Neue Star Wars Hörbücher

Alles über Star Wars Bücher, Comics, Filme, Musik und Spiele etc.
Benutzeravatar
Luke Starkiller
.........
.........
Beiträge: 2296
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 18:20
Wohnort: Dortmund

Re: Neue Star Wars Hörbücher

Beitrag von Luke Starkiller »

Habe kurz vor Weihnachten diese Hörspiel-Box für 19,99€ bei Tschibo entdeckt. Konnte ich natürlich nicht dran vorbei und hat sich absolut gelohnt. Sämtliche Dialoge, Sounds und Filmmusiken entstammen den Filmen. Der Erzähler ist Joachim Kerzel.Bild
Dateianhänge
aaBox.jpg

Benutzeravatar
Panzerfuchs
........
........
Beiträge: 1043
Registriert: Di 21. Nov 2017, 12:29
Wohnort: Illingen/Saar

Re: Neue Star Wars Hörbücher

Beitrag von Panzerfuchs »

Ich mal wieder. Ich habe da eine Ergänzung zu Luke Starkillers Beitrag.
Ich habe diese Box, allerdings nur mit den ersten 6 Filmen, vor gut 2 Jahren auch bei Tchibo für 9,99 Euro gefunden und gekauft. Bei Luke Starkillers Box handelt es sich dann wohl um die Erweiterung mit Episode VII und VIII.
Meine Box besteht aus einem stabilen Pappkasten. Darin befinden sich 6 Papphüllen mit jeweils einer CD. Dazu kommt noch ein kleines Booklet mit einigen Fotos und einer Seite mit Angaben zu den CDs. Hüllen und CDs sind bei mir auch nur schwarz mit dem Schriftzug des Filmes und nicht so schön wie in der neuen Variante.
Auf den CDs erzählt Joachim Kerzel die Geschichte, wobei immer wieder Dialoge, Sounds und Geräusche aus den Filmen eingespielt werden. Manche Stimmen von Nebenschauspielern, sind aber nach meiner Meinung nicht die Original-Stimmen aus den Filmen. Ansonsten sind es bei den Hauptprotagonisten aber die Original-Deutschen-Stimmen. Ich bin etwas hin- und hergerissen, was das Wort Hörspiel anbetrifft. Meiner Meinung nach ist es eher so ein Zwischending, zwischen Hörbuch und Hörspiel, da der Erzähler doch sehr viel Text hat.
Die CDs dauern jeweils um die 60-70 Minuten. Sie sind sehr nahe an den Filmen, aber eben doch sehr verkürzt. Sie sind für Fans der Originalstimmen und von Hörspielen bestimmt ganz gut.
Mir persönlich gefallen da aber eher die längeren Hörbücher. Die bieten mir ganz persönlich mehr und längere Unterhaltung.
Dateianhänge
20191210_124745.jpg
20191210_124752.jpg
20191210_124812.jpg
20191210_124843.jpg
20191210_124854.jpg

Antworten

Zurück zu „Mediathek“