Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Hier dreht sich alles um custom-made also speziell angefertigte Figuren, Raumschiffe, Dioramen usw.
Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11683
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon MasterFliessie » Do 28. Jan 2016, 18:23

Hab mal mein erstes Custom für die neue Trilogie (daher auch ein neuer Thread ;-) ) angefangen
und aus ein paar Teilen einen ordentlich artikulierten
Han Solo für The Force Awakens geklöppelt.

Ist noch ein "work in progress", also noch keine Feinheiten modelliert und noch keinerlei Farbe (von mir) dran.
Han Solo EpVII (WIP).jpg
Was sagt ihr dazu?
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
sandtrooper13
.......
.......
Beiträge: 413
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 14:46

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon sandtrooper13 » Do 28. Jan 2016, 18:52

Stark! Gefällt mir jetzt schon.
Oben Hasbro Indiana Jones, unten Hasbro Star Wars.
sandtrooper13´s Sammelsurium: viewtopic.php?f=22&t=9414

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11683
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon MasterFliessie » Do 28. Jan 2016, 19:21

Grob gesagt: korrekt, jedoch sind es "oben" drei verschiedene Indys (Oberkörper, Jacke & Arme, sowie Kopf), die ich kombinieren mußte, für die richtige Zusammenstellung (aus meiner Sicht).

Bin auch noch nicht sicher ob's bei den Teilen bleibt.

Die Beine kommen vom Onkel Owen aus dem Comic Pack mit dem Robo-Beine Darth Maul. Die sehen zwar den Hosen von Han in EpVII sehr ähnlich, sind mir aber eigentlich einen Ticken zu kurz... ich teste noch Alternativen.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Luke Starkiller
.........
.........
Beiträge: 2039
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 18:20
Wohnort: Dortmund

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon Luke Starkiller » Do 28. Jan 2016, 19:54

Sieht klasse aus. Finde ich auch jetzt schon sehr gelungen. :thumbright:

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11683
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon MasterFliessie » Do 28. Jan 2016, 20:00

Danke, hab mal ein paar andere Beinkombinationen getestet, die gefällt mir bislang am besten:
Ep 7 Han Solo Vers. 2 WIP.jpg
Hüfte und Oberschenkel noch mehr Indy und Unterschenkel/Stiefel kommen von Rahm Kota (TFU).
So hat er die richtige Größe und mehr Beweglichkeit (Version 1 hatte keine Fußgelenke).
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Wobbel
.......
.......
Beiträge: 449
Registriert: So 8. Jul 2012, 22:51

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon Wobbel » Do 28. Jan 2016, 20:04

Sehr sehr geil gemacht. Ähm, also nicht mich geil gemacht. Aber die Figur ist geil gemacht.
Von Hasbro bin ich weg......

Benutzeravatar
Luke Starkiller
.........
.........
Beiträge: 2039
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 18:20
Wohnort: Dortmund

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon Luke Starkiller » Do 28. Jan 2016, 20:09

Zumindest ohne eine eigene Bemalung hat mir die erste Kombination etwas besser gefallen. Aber was ist den jetzt mit dem Kopf passiert?

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11683
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon MasterFliessie » Do 28. Jan 2016, 20:26

Ist der gleiche Kopf, sitzt nur in etwas anderer Position,
An dem Hals muß noch gearbeitet werden, weil der "alter Indy" Kopf nicht auf den Hals von dem "junger Indy" Torso paßt.

...und klar, die Hose wir natürlich einfarbig. ;-)

Eventuell wir das eh ein Projekt "für die lange Bank", weil ich nämlich noch mit der Originaljacke vom kommenden 5POA EpVII Han Solo liebäugele und bis ich den habe dauert es ja eh noch...
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Horst-Wan-Kenobi
...............
...............
Beiträge: 17640
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 06:24
Wohnort: Schmitten
Kontaktdaten:

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon Horst-Wan-Kenobi » Do 28. Jan 2016, 22:16

Sieht vielversprechend aus ;)
"Du willst mir keine Killersticks verkaufen - Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken"
Bild

:idea: https://www.instagram.com/orti2706/

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon stormtrooper1980 » Do 28. Jan 2016, 23:16

Gefällt mir schon ganz gut.
Allerdings wirkt die Kopfhaltung bei dem zweiten Bild wirklich etwas komisch.
Mal ne doofe Frage:
Wäre der einfachste Weg für einen EP7 Han, nicht der, dass man als Grundlage einen EP5 Han nimmt.
Die Kleidung von Han aus EP5 und EP7 ähnelt sich doch sehr wie ich finde
Join the dark Side

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11683
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon MasterFliessie » Fr 29. Jan 2016, 00:59

Das ist nicht ganz falsch, hab ich auch drüber nachgedacht, aber:

der einzig gute Ep5 Han (aus meiner Sicht) mit aktueller Artikulation ist der TVC, den hab ich derzeit aber nicht doppelt zum basteln, also wollte ich erstmal in meinem Fundus bleiben. ;-)

Die Verwendung von Indy Figuren, speziell der Arme, erspart mir auch, wegen der ähnlichen Farbgebung zum TFA Kostüm, daß ich die Gelenke extra bearbeiten müßte, weil die Farbe aus den Kugelgelenken, bei jeder Bewegung abplatzt und ich solche Stellen zum Bemalen immer vorher sorgfältig abschleifen muß um "Platz" für die extra Farbschichten zu schaffen.

Was den Kopf angeht in Bild Nr. 2:
das ist wirklich der gleiche Kopf auf dem gleichen Hals, die Position ist eben nur anders, muß also am Bild oder am Winkel der Aufnahme liegen. :dontknow:
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Biker Scout
..........
..........
Beiträge: 4699
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:31
Wohnort: NRW

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon Biker Scout » Fr 29. Jan 2016, 07:42

Sieht gut aus :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 1626
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon titusillu » Fr 29. Jan 2016, 09:03

also ich find den ersten Han, immer von den 2 Fotos ausgehend, irgendwie auch etwas stimmiger. Da wirkt er "älter" und so Gazellenbeine hat er ja eh nicht. Insgesamt großen Respekt meinerseits für all Deine schönen Customs!!!

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11683
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon MasterFliessie » Fr 29. Jan 2016, 13:16

Seltsam... ich finde es immer wieder interessant zu welch unterschiedlichen Ergebnissen man doch kommen kann...

Die Version 2, entspricht in ihrer Körpergröße exakt (wirklich fast auf den Millimeter) der Größe und auch dem Verhältnis der Körperteile (Torso zu beinen Beinen), dem vom TVC Bespin Han Solo... :shock:, während die Version Nummer 1. gerade mal an den TVC Jedi Luke (Lightsaber Construction) heranreicht, nicht viel größer als eine aktuelle Leia Figur...
also echt erstaunlich, daß dennoch die meisten hier, die Version 1 für passender halten. :scratch: :mrgreen:

Ich werde definitiv weitere Alternative ausloten. ;-)
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11683
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon MasterFliessie » Fr 29. Jan 2016, 13:46

Wie sind denn die Meinungen zu Version drei?
Ep 7 Han Solo Vers. 3 WIP.jpg
Diesmal sind's tatsächlich sogar "echte" Han Solo Beine. (Und immernoch der gleiche Kopf auf dem gleichen Hals :mrgreen: )
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Luke Starkiller
.........
.........
Beiträge: 2039
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 18:20
Wohnort: Dortmund

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon Luke Starkiller » Fr 29. Jan 2016, 15:10

Wollte ich gestern schon ergänzen: Gerade die etwas gedrungenere Art der 1. Version mit den "kurzen Beinen/hohen Stiefeln" und dem Kopf tief auf den Schultern läßt die Figur älter und damit realistischer wirken. Fand ich beim ersten Bild sogar so erschreckend gelungen, dass ich mir beinahe noch einen Rollator als Gimmick dazu gewünscht hätte. So hoch aufgerichtet wie im letzten Bild, wirkt er gleich um Jahre jünger. Ich bleibe dabei: Version 1 :thumbright:

Benutzeravatar
Hangar7
.......
.......
Beiträge: 563
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 15:00
Wohnort: Duisburg

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon Hangar7 » Fr 29. Jan 2016, 16:00

Auf jeden Fall Bild 1!

Bedenkt doch, der echte ist in 35 Jahren bestimmt auch n Paar cm geschrumpft. :lol2: :lol2: :lol2:

Sieht echt schon Klasse aus !

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11683
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon MasterFliessie » Fr 29. Jan 2016, 17:53

Okay ich bin ja diskussionsbereit (wenn auch nicht immer einsichtig :violent1: ), daher hab ich nochmal Version 1 zusammengeschustert und ein Vergleichsbild gemacht.
Ep7 Han Solo 1.01WIP Vergleich.jpg
Findet ihr den nicht zu klein?
Also Altersschrumpfung hin oder her, ich finde der ist jedenfalls zu klein. Bin ich da wirklich ganz allein mit meiner Meinung? :confused1:
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Luke Starkiller
.........
.........
Beiträge: 2039
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 18:20
Wohnort: Dortmund

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon Luke Starkiller » Fr 29. Jan 2016, 19:04

Zugegeben - im Vergleich zum jungen Luke und seinem jungen Selbst wirkt er schon stark geschrumpft, aber ausschlaggebend wäre es doch zu sehen, wie er im Vergleich zu Charaktären seiner eigenen Zeitebene wirkt. Wenn er nur noch halb so groß wie Chewie oder auf Augenhöhe mit R2 ist, wird es natürlich problematisch, aber solange er im Verhältnis zu Kylo, Rey und Finn angemessen wirkt, wäre es doch in Ordnung.

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11683
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon MasterFliessie » Fr 29. Jan 2016, 19:36

[...] aber solange er im Verhältnis zu Kylo, Rey und Finn angemessen wirkt, wäre es doch in Ordnung.

Gutes Argument.

Ich finde ihn auch im Vergleich zu Rey zu klein - auch wenn's da nicht so extrem ins Auge fällt:
Ep7 Han Solo 1.01WIP Vergleich2.jpg
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Hangar7
.......
.......
Beiträge: 563
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 15:00
Wohnort: Duisburg

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon Hangar7 » Fr 29. Jan 2016, 19:48

Hast recht, er darf nicht kleiner sein als Rey, aber vielleicht ist sie ja viel zu groß :scratch:

Schade, weil er echt gut aussieht!
Wie ein richtiger Schurke 8)

Benutzeravatar
Luke Starkiller
.........
.........
Beiträge: 2039
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 18:20
Wohnort: Dortmund

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon Luke Starkiller » Fr 29. Jan 2016, 19:48

O.K., in dem Vergleich zieht Version 1 -Han den Kürzeren. Allerdings wird es interessant werden zu sehen, wie die Größenverhältnisse bei der TFA-Version von Han gewahrt werden. Abgesehen davon müßte man Deinen Custom-Han auch im Vergleich zu Deiner Custom-Rey betrachten... ;-)

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11683
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon MasterFliessie » Fr 29. Jan 2016, 20:36

Das ist keine Custom Rey, das ist die 3,75er von Walmart.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

captainchaos
..
..
Beiträge: 34
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 20:11

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon captainchaos » Fr 29. Jan 2016, 22:28

Probiere es doch mal mit den Fahrgestell eines TVC Dr.Evazan TVC Ponda Baba oder Rots Evo Count Dooku

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11683
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon MasterFliessie » Fr 29. Jan 2016, 23:28

Count Dookus Stelzen sind zu lang und dünn, Evazan, hab ich nicht in der Customfutterkiste, aber Ponda Baba, werd ich mal in Betracht ziehen.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Luke Starkiller
.........
.........
Beiträge: 2039
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 18:20
Wohnort: Dortmund

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon Luke Starkiller » Fr 29. Jan 2016, 23:37

Das ist keine Custom Rey, das ist die 3,75er von Walmart.
Eben! :mrgreen:

captainchaos
..
..
Beiträge: 34
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 20:11

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon captainchaos » Sa 30. Jan 2016, 00:34

Vieleicht funzt ja auch ein Quinlan Vos oder mit`n bischen Farbe ne`n Navy Com aus TVC.

Benutzeravatar
Blizzard Force
.........
.........
Beiträge: 1854
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 19:39
Wohnort: Blizzard 1 / Jüchen

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon Blizzard Force » So 31. Jan 2016, 23:31

Cooles Projekt...bin gespannt! :D :thumbright: Würde erstmal zu Version #3 tendieren, Version #1 finde ich jedenfalls definitiv zu klein...
"The power that we are dealing with here...is immeasurable."

Custom-Seite: https://www.facebook.com/blizzardforcecustoms

Benutzeravatar
Akial
........
........
Beiträge: 1166
Registriert: Di 14. Jan 2014, 13:20

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon Akial » Mo 1. Feb 2016, 10:40

Mir gefällt die Version 3 auf jeden Fall schon mal sehr gut. Wirkt für mich sehr stimmig. Bin mal gespannt, wann Du Dein Avatar Bild an Episode VII anpasst. ;-)

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11683
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon MasterFliessie » Mi 3. Feb 2016, 13:16

So! Mein Han Solo - The Force Awakens ist fertig...

und was soll ich sagen?
Ich habe bei den Beinen keine der obigen Versionen verwendet, sondern was ganz neues geklöppelt. :mrgreen:
Sorry... war so im Arbeitseifer, daß ich Euch keine "WIP-Bilder zur Meinungsumfrage" gemacht habe. :dontknow: :oops:

Daher hier gleich das fertige Produkt, mit dem ich sehr zufrieden bin - zumindest bis ich einen Hasbro TFA Han Solo in die Finger bekomme, vielleicht werd ich dann die Jacke und / oder den Kopf noch anpassen, mal schauen.
Ep 7 Han Solo 1.01.jpg
(anklicken zum Vergrößern)

Die Hosenfarbe siehr im Original übrigens etwas dunkler aus, als auf dem Bild. ;-)
Hab später auch noch ein paar "in Szene" Bilder.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt


Zurück zu „Custom-made Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste