TVC 2011 / Wave 3 - gemischte Wave

Alles über die Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der Vintage Collection
Benutzeravatar
BrainDrain
.........
.........
Beiträge: 2250
Registriert: So 9. Jan 2011, 17:48
Wohnort: Herborn
Kontaktdaten:

Re: The Vintage Collection Wave 2 / 2011

Beitragvon BrainDrain » Fr 15. Jul 2011, 14:21

OK, nochmal für's bessere Verständniss:
linkes Bild: R2-D2 neue EU Verpackung mit gedruckten Hinweisen
rechtes Bild: R2-D2 Version aus Wave 5/2010 mit EU Aufklebern.
And by the way: nicht nur ich hab diese "Variante erwischt".
Jeder EU-Händler und letztendlich auch EU-Kunde bekommt diese Karte.
Also Variantion in "sehr" großem Rahmen.
Erst wenn der letzte Spielwarenhändler, der letzte Comic-& Collectorshop geschlossen hat, werdet Ihr merken, dass Drogerien, Supermärkte & Konsorten kein Spielwarenfachhandel sind.

Benutzeravatar
Alfred_Hitchcock
........
........
Beiträge: 1354
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:09

Re: The Vintage Collection Wave 2 / 2011

Beitragvon Alfred_Hitchcock » Fr 15. Jul 2011, 18:14

Na dann kann ich es jetzt verstehen, wenn der eine oder andere Artikel wegen "Mindestbestellmenge nicht erreicht" nicht hierher kommt. Sind ja dann doppelte Druckkosten bei jedem Artikel.
Eben, das hatte ich ja bereits in dem anderen Thread zu Wave 3 / 2011 vermutet, daß deshalb die Mindestbestellmenge zu gering ist. Ich frage mich, warum uns volkerc01 das nicht beantworten kann? Das wäre doch ein plausibler Grund. Dann gibt's wohl zukünftig wieder EU-Karten oder 'Tri-Logos', wenn man sie so nennen möchte, und US-Karten. Wobei, wenn man ehrlich ist, ist so ein Druckplattenwechsel von US zu EU jetzt auch kein Hexenwerk. Hasbro ist ja auch fähig auf den US-Karten an sich zig dämliche Variationen zu drucken - und dazu muss auch die Druckplatte gewechselt werden.

Benutzeravatar
volkerc01
........
........
Beiträge: 758
Registriert: So 11. Mär 2007, 23:28

Re: The Vintage Collection Wave 2 / 2011

Beitragvon volkerc01 » Fr 15. Jul 2011, 18:45

Na dann kann ich es jetzt verstehen, wenn der eine oder andere Artikel wegen "Mindestbestellmenge nicht erreicht" nicht hierher kommt. Sind ja dann doppelte Druckkosten bei jedem Artikel.
Eben, das hatte ich ja bereits in dem anderen Thread zu Wave 3 / 2011 vermutet, daß deshalb die Mindestbestellmenge zu gering ist. Ich frage mich, warum uns volkerc01 das nicht beantworten kann? Das wäre doch ein plausibler Grund. Dann gibt's wohl zukünftig wieder EU-Karten oder 'Tri-Logos', wenn man sie so nennen möchte, und US-Karten. Wobei, wenn man ehrlich ist, ist so ein Druckplattenwechsel von US zu EU jetzt auch kein Hexenwerk. Hasbro ist ja auch fähig auf den US-Karten an sich zig dämliche Variationen zu drucken - und dazu muss auch die Druckplatte gewechselt werden.
Ist ja im Prinzip jetzt auf der Seite 3 von mir beantwortet worden. So sehen in Zukunft die Eu Karten aus, einen Vorgeschmack gab es bereits bei Jodo Kast. Der Kommentar Variante wie bei Wedge ist natuerlich quatsch. Und ja, wie auch im anderen Topic diskutiert hat dieser Unsinn Folgen fuer die Bestellungen wenn wir denn Pech haben.
Im englischen habe idie Aenderungen hier beschrieben:
http://www.potf2.com/potj/forums/topic. ... C_ID=16658
und nein, begeistert bin ich auch nicht. Mir haengt die EU zum Hals raus.

Benutzeravatar
Alfred_Hitchcock
........
........
Beiträge: 1354
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:09

Re: The Vintage Collection Wave 2 / 2011

Beitragvon Alfred_Hitchcock » Fr 15. Jul 2011, 19:19

Ah, okay. Danke Volker!
Aber warum Hasbro die Druckplatten für US-Variationen (Senate Guard, Luke Jedi, diverse Rückseiten) scheinbar dauernd wechseln kann, aber für EU-Karten nicht, ist damit leider noch nicht beantwortet.
Die Auflage einer US-Variation ist doch sicherlich geringer wie EINE Auflage für die EU, oder????
Grundsätzlich finde ich 'EU-exclusive' Karten aber gar nicht mal schlecht!

Benutzeravatar
maxbundy
........
........
Beiträge: 952
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 23:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: The Vintage Collection Wave 2 / 2011

Beitragvon maxbundy » Fr 15. Jul 2011, 19:25

Du hast Recht volkerc01!
Die EU-Politiker verdienen ihr Geld mit so einem Quatsch und erwirken so derart dämliche Beschlüsse, die uns allen das Leben schwerer machen. Aber ich will hier nicht ins politische abweichen.

Das könnte aber bedeuten, dass die Artikel bei uns noch teurer werden oder Lieferungen ganz ausbleiben.
Zuletzt geändert von maxbundy am Fr 15. Jul 2011, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BrainDrain
.........
.........
Beiträge: 2250
Registriert: So 9. Jan 2011, 17:48
Wohnort: Herborn
Kontaktdaten:

Re: The Vintage Collection Wave 2 / 2011

Beitragvon BrainDrain » Fr 15. Jul 2011, 19:44

Hoffentlich kommen die EU Damen & Herren nicht auf die Idee es so zu machen wie bei DVD's etc.
Das würde dann so aussehen (hoffentlich liest das keiner von denen):
Dateianhänge
SDC11660.jpg
SDC11660.jpg (268.61 KiB) 3205 mal betrachtet
Erst wenn der letzte Spielwarenhändler, der letzte Comic-& Collectorshop geschlossen hat, werdet Ihr merken, dass Drogerien, Supermärkte & Konsorten kein Spielwarenfachhandel sind.

Benutzeravatar
Alfred_Hitchcock
........
........
Beiträge: 1354
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:09

Re: The Vintage Collection Wave 2 / 2011

Beitragvon Alfred_Hitchcock » Fr 15. Jul 2011, 20:40

:laughing6: :toothy10:

Benutzeravatar
darklighter184
..........
..........
Beiträge: 3894
Registriert: So 28. Sep 2008, 18:41

Re: The Vintage Collection Wave 2 / 2011

Beitragvon darklighter184 » Fr 15. Jul 2011, 21:15

Ich versteh bei dem ganzen Kack aus Brüssel nicht warum Hasbro nicht EINE Karte macht mit allen Hinweisen drauf, schlimmer kanns mit der Optik ja kaum noch werden.

Dann sind die Mindestbestellmengen für die EU hinfällig und es kann mehr ausgeliefert werden, sprich mehr Kohle. Sollte in so einem Unternehmen doch klar sein, oder??
"Verpiss dich...das ist ein Kopfgeldjägertreffen und kein Kindergeburtstag!!"

Benutzeravatar
blast_alderaan
......
......
Beiträge: 177
Registriert: So 23. Mai 2010, 12:21

Re: The Vintage Collection Wave 2 / 2011

Beitragvon blast_alderaan » Sa 16. Jul 2011, 08:30

Ich persönlich finde die neue Kartenvorderseite mit dem 4+ besser.
Die Warnhinweise auf der Rückseite sind zwar übertrieben groß, jedoch versteh ich die ganze Aufregung hier im Forum nicht ganz. Und warum wirkt sich die neue EU-Richtlinie so gravierend auf die Mindestbestellmengen aus? Die Figuren sind doch trotzdem die selben.
Ich bin kein Befürworter der EU und den Wasserköpfen die in Brüssel sitzen. Allerdings lass ich mir mein Hobby von denen nicht versauen. Die Karten hängen bei mir an der Wand und da kommt mir das dezente 4+ lieber als ein fett aufgedruckter Warning Sticker!

Benutzeravatar
BrainDrain
.........
.........
Beiträge: 2250
Registriert: So 9. Jan 2011, 17:48
Wohnort: Herborn
Kontaktdaten:

Re: The Vintage Collection Wave 2 / 2011

Beitragvon BrainDrain » Sa 16. Jul 2011, 09:08

Klar sind die Figuren die selben. Aber Hasbro muß für die EU-Ware extra Karten/Kartons drucken. Mag zwar wenig Aufwand sein, ist aber mit Kosten verbunden. Und wenn da dann eine gewisse Menge an EU-Bestellungen nicht erreicht wird, kommt der Artikel halt nicht hierher.
Von Exklusiv Toys will ich gar nicht reden...... :(
Erst wenn der letzte Spielwarenhändler, der letzte Comic-& Collectorshop geschlossen hat, werdet Ihr merken, dass Drogerien, Supermärkte & Konsorten kein Spielwarenfachhandel sind.

Benutzeravatar
blast_alderaan
......
......
Beiträge: 177
Registriert: So 23. Mai 2010, 12:21

Re: The Vintage Collection Wave 2 / 2011

Beitragvon blast_alderaan » Sa 16. Jul 2011, 09:24

Ahh, jetzt versteh ich, danke dir!

Benutzeravatar
very-crazy-auction
.........
.........
Beiträge: 2807
Registriert: So 23. Jan 2005, 14:51
Wohnort: Black Forest
Kontaktdaten:

Re: The Vintage Collection Wave 2 / 2011

Beitragvon very-crazy-auction » Sa 16. Jul 2011, 12:11

Also: Ich finde Vorderseite sieht nun etwas dezenter aus mit der 4+.
Eu hin oder her - KEINER will den bürokratischen Wasserkopf aus Brüssel.
Und wenn das so weitergeht mit Dr. Titeln dort, dann ist Dr. Evazan der letzte den wir kennen :D

Zum anderen die Kosten. Ich denke, das die Sticker und der damit verbundene maschinelle Aufwand des beklebens ebenso kosteten wie das drucken einer Card. Und es gibt mehrere verschiedene Carddesigns auch in der Vergangenheit bei anderen Series (2006 / 2007) nicht zu vergessen hatte Canada ein eigenes Design.

Egal, vieleicht liegt das an verschiedenen Fertigungsorten ? Macau & China haben verschiedene Druckplatten (Vieleicht ..ich spekuliere nur)

Die Schrift auf der Rückseite ist jedenfalls was für Sehschwache (vieleicht glaub man das nur Rentner sowas kaufen ? - ironie;) UND warum ist der Aufdruck auch in griechisch, sind die noch in der EU ? (wieder Ironie)

Aber es ist gedruckt - das sollte doch Kosten niedriger halten als EXTRA die Sticker zu produzieren. Oder sehe ich das falsch?
So richtig will mir das nicht in den Kopf ob nun so oder so.
Egal..Ick freu mir das Wave 6 hier is ohne Kürzungen und in voller Menge.

Benutzeravatar
GrandMoff-Tarkin
....
....
Beiträge: 69
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 13:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: The Vintage Collection Wave 2 / 2011

Beitragvon GrandMoff-Tarkin » Sa 16. Jul 2011, 13:57

Hab gestern meine Figuren bekommen. Und netterweise gleich 4 Clone Trooper Episode 2.

Aber was mir beim auspacken ( ja, das mach ich ! :D ) aufgefallen ist, ist das der Trooper (bei 2 von den 4)
zwei rechte Oberschenkel hat !!!

Fällt nicht gravierend auf, aber ist beim bewegen hinderlich.

Nicht schön Hasbro ! Pfui ! Schämt euch.


Ist auch das erste mal das mir sowas unterkommt. Und ich hab 'ne Menge Trooper.
"Do or do not. There is no try."

Benutzeravatar
very-crazy-auction
.........
.........
Beiträge: 2807
Registriert: So 23. Jan 2005, 14:51
Wohnort: Black Forest
Kontaktdaten:

Re: The Vintage Collection Wave 2 / 2011

Beitragvon very-crazy-auction » Sa 16. Jul 2011, 17:10

mir fiel auf das die Utapau Clone endlich gleichfarbene Helme haben, zumindest in den ersten 3 Cases.
Kann das einer bestätigen?

z32tt
.......
.......
Beiträge: 547
Registriert: Di 9. Feb 2010, 09:38

Re: The Vintage Collection Wave 2 / 2011

Beitragvon z32tt » Sa 16. Jul 2011, 19:29

Hab gestern meine Figuren bekommen. Und netterweise gleich 4 Clone Trooper Episode 2.

Aber was mir beim auspacken ( ja, das mach ich ! :D ) aufgefallen ist, ist das der Trooper (bei 2 von den 4)
zwei rechte Oberschenkel hat !!!

Fällt nicht gravierend auf, aber ist beim bewegen hinderlich.

Nicht schön Hasbro ! Pfui ! Schämt euch.


Ist auch das erste mal das mir sowas unterkommt. Und ich hab 'ne Menge Trooper.
Mein TVC Wicket hat 2 rechte Arme :scratch:

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 8945
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Re: The Vintage Collection Wave 2 / 2011

Beitragvon AlrikFassbauer » So 17. Jul 2011, 00:02

Hm, normalerweise würden ja solche Fehler im System ausgemerzt werden ... Möglicherweise ist der Druck wegen der hohen Nachfrage so hoch, daß sie auch mal Figuren nicht so hoher Qualität durchlassen ?
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Benutzeravatar
GrandMoff-Tarkin
....
....
Beiträge: 69
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 13:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: The Vintage Collection Wave 2 / 2011

Beitragvon GrandMoff-Tarkin » So 17. Jul 2011, 12:18

Ich will mal hoffen das sowas nicht öfter vorkommt. :x

Hab mir noch ein paar von dem Clone geordert, bin ja mal gespannt.... :?

Das mit dem zeitlichen Druck (wenn es dann so ist) , kann ich als Konsument aber nicht tolerieren !

So lange wie die Figurenserie schon läuft müßte "BigH" "Möglichkeiten" haben sowas zu vermeiden.

Und wenn das an der Endkontrolle liegt, dann gehört da neues Personal hin. Punkt.

Bei ca. 12 Euro pro Figur find ich kann ich was erwarten.

Ich will aber nicht großkotzig klingen. Bin nur etwas abgenervt von Wartezeiten,Preisen und Streichungen.
"Do or do not. There is no try."

Benutzeravatar
Spearhead24
...............
...............
Beiträge: 10825
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 16:58

Re: The Vintage Collection Wave 2 / 2011

Beitragvon Spearhead24 » So 17. Jul 2011, 15:20

wegen der falsch montierten Figuren würde ich mal den Hasbro Kundenservice anhauen - es wurden ja schon durchaus positive Erfahrungen gepostet, wenn ich mich recht erinnere...
My (Expanded) STAR WARS Universe:
TPM, AOTC, CW, ROTS, R1, ANH, ESB, SOTE, ROTJ, Thrawn-Trilogie, Dark Empire, Crimson Empire, Legacy I


"Star Wars Legends" = Bantha Poodoo!

Benutzeravatar
volkerc01
........
........
Beiträge: 758
Registriert: So 11. Mär 2007, 23:28

Re: The Vintage Collection Wave 2 / 2011

Beitragvon volkerc01 » So 17. Jul 2011, 16:22

solche Figuren sind was fuer Variantensammler, solange sie noch auf Karte sind

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 8945
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Re: The Vintage Collection Wave 2 / 2011

Beitragvon AlrikFassbauer » So 17. Jul 2011, 22:26

Ja, stimmt.
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Benutzeravatar
GrandMoff-Tarkin
....
....
Beiträge: 69
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 13:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: The Vintage Collection Wave 2 / 2011

Beitragvon GrandMoff-Tarkin » Mo 18. Jul 2011, 14:58

Na dann ist ja gut das ich einen von den "Unfällen" noch auf Karte hab. :D
"Do or do not. There is no try."

Benutzeravatar
volkerc01
........
........
Beiträge: 758
Registriert: So 11. Mär 2007, 23:28

Re: The Vintage Collection Wave 2 / 2011

Beitragvon volkerc01 » Mo 18. Jul 2011, 18:28

Na dann ist ja gut das ich einen von den "Unfällen" noch auf Karte hab. :D
Bild waere schoen...

Benutzeravatar
GrandMoff-Tarkin
....
....
Beiträge: 69
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 13:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: The Vintage Collection Wave 2 / 2011

Beitragvon GrandMoff-Tarkin » Di 19. Jul 2011, 14:45

Schon da...


Die linken beiden sind die "Unfälle", der rechte ist zur Referenz:
Bild

Da sieht man schön die falsche "Schräge"oben am Bein. :?
"Do or do not. There is no try."

Benutzeravatar
abfallwurm
...........
...........
Beiträge: 5397
Registriert: Di 26. Jan 2010, 10:40
Wohnort: Druckluke von Einheit 3263827
Kontaktdaten:

Re: The Vintage Collection Wave 2 / 2011

Beitragvon abfallwurm » Di 19. Jul 2011, 15:14

... da werd ich mir jetzt mal GANZ anders die CLONE anschauen ;) (so ein FABRIK-FEHL is doch witzig ^^)
"... as you wish."

wurms kostüme

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11924
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: The Vintage Collection Wave 2 / 2011

Beitragvon MasterFliessie » Di 19. Jul 2011, 16:04

Ich find's eher schlimm.
Da mir die neue Clone version sehr gut gefällt hatte ich vor, alle alten Clonetrooper (AOTC) inklusive Clone Piloten durch den neuen Trooper auszutauschen.

Fall ich aber jetzt bei irgendeinem Händler 8-10 Stück bestelle und davon mehrere so aussehen wäre ich doch arg angesäuert.

Auf "Fehl-Produktions-Varis" steh ich nämlich gar nicht...

Und die Wahrscheinlichkeit, daß ich so viele von den Toopern "live" in die Hand bekomme um sie vorher zu testen ist ja sehr unwahrscheinlich.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
darklighter184
..........
..........
Beiträge: 3894
Registriert: So 28. Sep 2008, 18:41

Re: The Vintage Collection Wave 2 / 2011

Beitragvon darklighter184 » Di 19. Jul 2011, 17:57

Was is denn mit den 'Zähnen' des mittleren Clones passiert, die sind ja auch 'schepp'.....
"Verpiss dich...das ist ein Kopfgeldjägertreffen und kein Kindergeburtstag!!"

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 8945
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Re: The Vintage Collection Wave 2 / 2011

Beitragvon AlrikFassbauer » Di 19. Jul 2011, 18:22

Oh, ja das fällt mir auch gerade auf ... Ich habe das immer für das Funkgerät/den Atemfilter gehalten ...
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Benutzeravatar
volkerc01
........
........
Beiträge: 758
Registriert: So 11. Mär 2007, 23:28

Re: The Vintage Collection Wave 2 / 2011

Beitragvon volkerc01 » Di 19. Jul 2011, 19:47

cool. danke fuer das bild. so fehler sind das salz in der suppe.

Benutzeravatar
guanabatz
..........
..........
Beiträge: 3934
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 00:33
Wohnort: Siegen

Re: The Vintage Collection Wave 2 / 2011

Beitragvon guanabatz » Mi 20. Jul 2011, 13:22

hm, hab ich was überlesen,....

das Veröffentlichungs - Datum,

wann die Figuren ins Toys r us kommen fehlen hier?

Bei den Dealern gibbet sie ja schon.
We need: A BIG XXL Y-Wing Fighter [Die Hoffnung stirbt zuletzt]....and never again Leukemia.

Benutzeravatar
GrandMoff-Tarkin
....
....
Beiträge: 69
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 13:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: The Vintage Collection Wave 2 / 2011

Beitragvon GrandMoff-Tarkin » Mi 20. Jul 2011, 15:10

volkerc01 schrieb:
cool. danke fuer das bild. so fehler sind das salz in der suppe.
Hoffenlich versalzt das nichts..... :?

guanabatz schrieb:
Bei den Dealern gibbet sie ja schon.
Hab meine auch vom "local Dealer".
Hab leider wohl die genauer angeschaut, die in Ordnung waren. :|

darklighter184 schrieb:
Was is denn mit den 'Zähnen' des mittleren Clones passiert, die sind ja auch 'schepp'.....

Auch das hab ich erst zuhause gesehen. :x
"Do or do not. There is no try."


Zurück zu „The Vintage Collection / TVC (2010 - )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste