NEUER PRICEGUIDE

Allgemeines, Anregungen, Tipps, Rebel Con,Jahrestreffen, Smalltalk, Neuigkeiten usw. rund ums Star Wars Figuren sammeln.
Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 21107
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Beitrag von Durchde »

Wie der kommt doch angeblich erst in vier WOchen?
Steht zumindest auf der Amazon Seite.
Oder hast Du Dir den alten Katalog bestellt ;-)

Benutzeravatar
REDSUN
........
........
Beiträge: 1283
Registriert: Fr 14. Mai 2004, 01:03

Beitrag von REDSUN »

laut, Page ja! aber nicht laut Infomail, kein Plan wieso das auf der page nicht steht!
[url=http://eu.playstation.com/psn/profile/R3DSUN_76/][img]http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/R3DSUN_76.png[/img][/url]

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7303
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Imperator »

Bei Fantasia bekommst du ihn ab dem 08.06 ich hab ihn auch schon bestellt... allerdings nicht bei amazon
Zuletzt geändert von Imperator am Fr 3. Jun 2005, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 21107
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Beitrag von Durchde »

Komisch warten wir mal ab!
Amazon ändert die Termin ja des öffteren kurzfristig.....

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 21107
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Beitrag von Durchde »

Hat das Teil nun Jemand schon von Euch zu Hause?
Bei Amazon gibt es das Teil imme rnoch nicht , obwohl auf 4-inches ein Review zu finden ist....

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7303
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Imperator »

Ich hoffe das ich ihn im Laufe der Woche bekomme, bezhalt ist er! Auslieferung am 08.06.2005

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 21107
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Beitrag von Durchde »

Wo hast Du das Teil bestellt?

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7303
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Imperator »

Gibt´s zum "sofort Kauf" bei ebay direkt von den Jungs vom Verlag.
Klickst du hier

Benutzeravatar
bonglee23
.........
.........
Beiträge: 2404
Registriert: Do 7. Aug 2003, 15:42

Beitrag von bonglee23 »

Coole Sache, merci Imperator. Gleich mal gekauft das Teilschen! :)

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7303
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Imperator »

Ich halte ihn in den Händen!
Erster Eindruck Layout etwas geändert, einiges ist hinzugekommen (also nicht nur die Figuren aus den neueren Serien!) und im Bereich der Prequels hat sich einiges getan viel Variantionen sin hinzu gekommen Preisanpassungen usw. (auch hier meinen ich nicht nur die neueren Serien sondern auch die, die es im 2003er schon gab)

Und die Anzeige: "awesome"! ;-)
Mal sehen was sie bringt, hoffentlich eine stattliche Anzahl "qualifizierter" und netter neue Mitglieder (zu den schon vorhandenen netten und "qualifizierten" Mitgliedern... ;-) )

Ich guck mir den Guide heute Abend vor meiner Sammlung (mit Chips und Cola)mal in aller Ruhe an und werde berichten was mir so aufgefallen ist.

Benutzeravatar
bonglee23
.........
.........
Beiträge: 2404
Registriert: Do 7. Aug 2003, 15:42

Beitrag von bonglee23 »

Geilgeilgeil! Ich freu mich schon auf meinen Guide.
Was ist denn so dein Gefühl was die Preise anbelangt, sind die zu hoch/zu niedrig/gerade richtig angesetzt? Viele Händler und Verkäufer gehen ja immer noch nach den Guides...

Benutzeravatar
REDSUN
........
........
Beiträge: 1283
Registriert: Fr 14. Mai 2004, 01:03

Beitrag von REDSUN »

bonglee23 hat geschrieben:Geilgeilgeil! Ich freu mich schon auf meinen Guide.
Was ist denn so dein Gefühl was die Preise anbelangt, sind die zu hoch/zu niedrig/gerade richtig angesetzt? Viele Händler und Verkäufer gehen ja immer noch nach den Guides...
Also ich würde die Preise in denn Guide keinen glauben schenken, die Preise lassen sich so oder so nicht schriftlich festlegen, für mich persönlich zählen die ebay Preise und nicht die im Guide. Wer nach denn Preisen darin einkauft und dieses Zahlt hat selber schuld.

Meine Meinung ist ja noch immer eine Software zu entwickeln, welche Online Aktualisiert wird ( Figuren und Preise ). Mal sehn evtl. nehme ich das in angriff

mfg
Stefan
[url=http://eu.playstation.com/psn/profile/R3DSUN_76/][img]http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/R3DSUN_76.png[/img][/url]

Benutzeravatar
Apollo
.........
.........
Beiträge: 2009
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:26

Beitrag von Apollo »

REDSUN hat geschrieben: Meine Meinung ist ja noch immer eine Software zu entwickeln, welche Online Aktualisiert wird ( Figuren und Preise ). Mal sehn evtl. nehme ich das in angriff

das wäre der hammer! Gute Idee!
Mach ma eben...

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7303
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Imperator »

Meine Meinung ist ja noch immer eine Software zu entwickeln, welche Online Aktualisiert wird ( Figuren und Preise ). Mal sehn evtl. nehme ich das in angriff
Gute Idee aber das halte ich für fast unmöglich es sei denn mit riesengrossem Pflegeaufwand/Zeitaufwand...
Problem ist ja auch die Bewertung des Zustands einer Figur und der damit zusammenhängende Preis...
Und dann noch das Zubehör usw. usw. das sind verdammt viele Faktoren die es zu berücksichtigen gilt...
Was ist denn so dein Gefühl was die Preise anbelangt, sind die zu hoch/zu niedrig/gerade richtig angesetzt?
Bin an der Arbeit und konnt ihn nur überfliegen aber ich habe den Eindruck die Preise sind etwas realistischer geworden sind. Z.B: viele vintage Figuren bewegen sich so um die 10-15¤ ist aber nur der Erste Eindruck

Benutzeravatar
bonglee23
.........
.........
Beiträge: 2404
Registriert: Do 7. Aug 2003, 15:42

Beitrag von bonglee23 »

Klar, dass die Preise in den Guides unrealistisch und schon am Drucktag veraltet sind, ist mit Sicherheit jedem hier klar. Was ich meinte ist, ich kenne mindestens einen (nicht-Internet-) Händler, der seine Preise nach dem Katalog richtet und auch nicht sehr handlungsbereit ist. Deswegen wären realistische Preise im Guide zu begrüßen. Allerdings macht es schon Spaß, den Guide durchzublättern und zu sehen, dass mein loser Yak Face 200 @ wert sein soll. :D
Software wäre hier sicherlich viel geeigneter, allerdings bräuchte man da beinahe jemanden, der Tag und Nacht nichts anderes macht als alle Preise zu checken und den Durchschnittspreis zu errechnen. Börsengenau sozusagen. :)

Benutzeravatar
Spiderman180875
.............
.............
Beiträge: 7339
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 23:55

Beitrag von Spiderman180875 »

Naja, eine Auflistung von allen vorhandenen Star Wars Artikeln wäre doch fein! Bilder kann man sich ja überall bedienen solange kein Branding drauf ist.

Preise, ich würde sagen ein gesunder Richtwert wäre was! Muss ja nicht ständig aktualisiert werden, was auch nicht gehen würde! Wonach sollte man sich da richten!? Das ein Irrer einen Yoda mit oranger Schlange mal für 50EURO gekauft hat!? Nee, meine einfach gesunde Richtwerte. Einkäufe und Preise aus Sammlererfahrung! Davon dürfte hier genug vorhanden sein und alles in allem haben wir hier Sammlergruppen aller Art vorhanden.

Ich würde da gerne mit Bildern und Preisen aushelfen von Sachen die ich selbst habe.

Wäre doch geil! Ein Internationaler Preisguide mit Bildern und Preisen in EURO und US$ Online. Aber dann schon etwas schöner das ganze aufgestellt. Nicht die Bilder Blum in den Raum geworfen. Wenn man das dann noch Printfähig machen könnte, dann könnte man damit sogar ein paar EUROs machen! Wenn Leute das gerne Schriftlich hätten gibts halt für einen kleinen Betrag das mal in Farbe um den Unkosten- bzw. Arbeitsaufwand des ganzen Projektes zu finanzieren...
Star Wars...
Ich suche nix mehr!!!

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7303
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Imperator »

dass mein loser Yak Face 200 @ wert sein soll
Ist er immer noch (210¤) der mit kanadische mit Waffe sogar 220¤ und der R2-D2 Pop up 110¤, dark brown Rebel Soldier 12¤ :-? Naja ob mein Eindruck doch getäuscht hat... ich vergleiche heute Abend mal in Ruhe...

Benutzeravatar
Spiderman180875
.............
.............
Beiträge: 7339
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 23:55

Beitrag von Spiderman180875 »

Also in meinen Collectors Wish Book steht der Yak mit 290 Dollar drin, der R2 mit 120 Dollar. Ich finde die da dargestellten Preise ok
Star Wars...
Ich suche nix mehr!!!

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7303
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Imperator »

Also in meinen Collectors Wish Book steht der Yak mit 290 Dollar drin, der R2 mit 120 Dollar. Ich finde die da dargestellten Preise ok
lose? MOC schon eher das meinst du wohl auch, oder?

Benutzeravatar
bonglee23
.........
.........
Beiträge: 2404
Registriert: Do 7. Aug 2003, 15:42

Beitrag von bonglee23 »

Na gut, man muss bei solchen Preisen immer von einem absoluten C10 Zustand ausgehen. Da kann man auf die gängigen ebay Preise schon noch mal einiges draufhauen, wenn man eine perfekte Figur haben will (z.B. den Pop-up mit strahlend weißem Aufkleber). Aber die genannten Preise halte ich trotzdem noch für ein bisschen hoch.
Aber das ist ja ein altbekanntes Thema, ich wollte auch keine Diskussion anstacheln. Haben wir ja schon hundert mal gehabt. Ich auf jeden Fall freue mich immer, einen neuen Price Guide zu haben und gebe mich für eine Weile gerne der Illusion hin, dass meine Altersvorsorge durch meine Figuren gesichert ist. :D Auch wenn ich sie nie verkaufen würde, um dem Einwand gleich vorzubeugen. ;)

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7303
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Imperator »

Also meine etwas genauere Beschreibung die ersten paar Seiten sind ziemlich identisch, bei den vintage Figuren wurde einige Preise teilweise deutlich nach unten korrigiert, die abgebildeten MOCs sind wesentlich mehr geworden z.B. (my Favourite) Leia im 2003er befinden sich ganze vier MOC´s im 2006er neun! Ben 9:12, Chewi 6:13, Greedo 4:6, Boba 5:8, usw. Auch bei den MOCs sind bei vielen die Preise nach unten angepasst worden. Das war jetzt mal der vintage Bereich (dürfte ja der wichtigste/interessanteste sein)

Also kurzes Fazit ich denke der lohnt sich auf jeden Fall da wirklich viel dazu gekommen ist was sich auch an der Seitenanzahl (nur SW) zeigt 311:440!

Des Imperators Empfehlung: kaufen! ;-)

SPYSHOT
.
.
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Jun 2005, 19:48

Beitrag von SPYSHOT »

Hallo,

mich würde mal die geschaltete Anzeige interessieren :)

Gruß,

SPYSHOT

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7303
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Imperator »

Hallo und willkommen ;-)

ist hinten bei den Anzeigen ein halbe DIN A5 Seite...
Guckst du hier

Benutzeravatar
REDSUN
........
........
Beiträge: 1283
Registriert: Fr 14. Mai 2004, 01:03

Beitrag von REDSUN »

Also rein Theoretisch sowie Praktisch ist das mit denn Updaten gar kein Problem, es muss ja nicht immer eine Autoupdate Funktion sein, eine einfache Manuelle Update Funktion würde völlig ausreichen. Wenn ein neues Update erschienen ist, stellt man dieses z.b. hier im Forum zum DL und alle user Ziehen sich denn File, und Update ihre Software, so wäre diese UP 2 DATE, also das wäre das aller aller kleinste Problem.

Das erstellen der Software ansicht wäre die zeitaufwendigste Arbeit, aber wenn dieses Passiert ist wars das.
So wie eben auch bei einem Guide, da muss man ja schliesslich auch erst alle Daten und Infos zusammen tragen, bevor man diese in einem Buch veröffentlicht.

Das selbe beim Preis, sicher kann man nicht alle Figuren zustände über einen kam scheren, aber eben genau das passiert in einem Buch ja auch nicht. Ich streite auch nicht ab das es zeit intensive ist, aber realisierbar ist es.
[url=http://eu.playstation.com/psn/profile/R3DSUN_76/][img]http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/R3DSUN_76.png[/img][/url]

esguiso
........
........
Beiträge: 957
Registriert: Do 9. Jun 2005, 23:36

Beitrag von esguiso »

Vergesst die preise einfach. ich betrachte das ding einfach als sammelfüher und hacke brav meine figuren ab. Im Prinzip sollte mal einer ein Sammelguide in einem Schnellhefter rausbrigen so das man den ständig ändern und erweitern kann ohne das man immer alles neu kaufen muß. währe viel einfacher und viel flexiebeler

Benutzeravatar
apesacul
..
..
Beiträge: 36
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 18:09
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von apesacul »

Ich finde das die Erweiterung der Vintage Meccano,Harbert + Glasslite Mocs gelungen + hilfreich ist.
Das bezieht sich aber nur auf die Bilder, denn wo bekomme ich denn Harbert Mocs für diesen Preis (z.b Vader 50 Euronen,Jawa 80 Euronen)?
Zuletzt geändert von apesacul am Fr 10. Jun 2005, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Spiderman180875
.............
.............
Beiträge: 7339
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 23:55

Beitrag von Spiderman180875 »

Gute Frage, ich würde dann mal zwei nehmen, :-)
Star Wars...
Ich suche nix mehr!!!

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 21107
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Beitrag von Durchde »

So haben das Buch heute bekommen.
Gleich mal ab in die Wanne damit ;-)

Benutzeravatar
obsession
...
...
Beiträge: 13
Registriert: Di 27. Jul 2004, 13:32

Beitrag von obsession »

Zwei Fragen zum neuen Katalog:

1. Sind die neuen E3 Figuern mit drin? Wenn ja, bis einschließlich welcher Nummer und davon "echte" Fotos oder nur Internetbilder?

2. Ist auch die OTC-Serie schon mit im Katalog? Auch schon die letzten 2005er (z.B. Myo, Feltipern usw.)

DANKE !!!

PS: Eine letzte Frage noch zu dem US-Price Guide, der hier auch kurz angesprochen wurde: Sind die Fotos der Figuren aufgrund des größeren Formates größer als im deutschen Pendant?

Benutzeravatar
Spiderman180875
.............
.............
Beiträge: 7339
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 23:55

Beitrag von Spiderman180875 »

Hi, nein, die Fotos sind ungefähr gleich groß! Dafür ist er um einiges umfangreicher! wie z.B. Trading Cards und alles was es so gibt! Poster, Kellogss Sachen, sogar die deutschen Hippos sind drin!
Star Wars...
Ich suche nix mehr!!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen“