TVC 2011 / Wave 3 - gemischte Wave

Alles über die Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der Vintage Collection
abfallwurm
...........
...........
Re: The Vintage Collection Wave 2 / 2011

Beitragvon abfallwurm » Do 27. Jan 2011, 13:36

...Clone Wars plötzlich in TVC ???
...macht für mich auch genausowenig Sinn, wie "Sith" auf dieser Karte - verkauft sich wahrscheinlich aber doch irgendwie...
"... as you wish."

wurms kostüme

AlrikFassbauer
.............
.............

Beitragvon AlrikFassbauer » Do 27. Jan 2011, 14:10

Du versteht mich wahrscheinlich falsch : Ich meine lediglich die Skulptur, nicht die Figur schlechthin.
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Yargh Oshca Craam
...........
...........

Beitragvon Yargh Oshca Craam » Do 27. Jan 2011, 15:18

Der Trooper im Blister sieht mM nach gar nicht so CW mäßig aus.

zu Wurm: finde ich auch recht konzeptfremd. Eigentlich müssten
die Figuren auf Karten in Episode I, POTJ oder SAGA Optik ver-
öffentlicht werden.
Der Inhalt der Signatur wurde aufgrund der DSGVO entfernt.
Yargh

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Do 27. Jan 2011, 16:22

Mir kommt der Helm des Klones etwas sehr zu breit vor !

Clone Wars plötzlich in TVC ???
Dürfte nicht "gewollt" sein im eigentlichen Sinne. Ich vermute das ist eine Deformierung des Helms durch den darunter sitzenden Kopf, vermutlich mal wieder ein Zusammenspiel zwischen zu weichem, gummihaftem Helmmaterial und zu großem Kopf, bzw. zu kleinem Helm... :banghead:
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

AlrikFassbauer
.............
.............

Beitragvon AlrikFassbauer » Do 27. Jan 2011, 17:18

Und noch etwas : Das Hintergrundbild des AOTC Klons auf der Karte müßte eigentlich etwas nach rechts gerückt werden :

1. wäre dann der Helm nicht vom Namensschild verdeckt
2. wäre dann der "Kenner"-Schriftzug zwischen den Beinen ...

Das ganze sähe dann *erheblich* symmetrischer aus ...

Aber zynisch gesagt wollte die National Rifle Organization offenbar unbedingt ein Gewehr mit aufs Bild haben ...

Und was mir persönlich auch mißfällt : Die Haare des Weequay fallen auf dem Photo gerade herab ... die Figur hat sie aber in einer Kurve gewellt ...

guanabatz
..........
..........

Beitragvon guanabatz » Do 27. Jan 2011, 18:20

...konzeptfremd. Eigentlich müssten die Figuren auf Karten in SAGA / LEGACY Optik veröffentlicht werden.
Jup, aber ich denke da steckt halt Marktpolitik hinter,- Vintage Outfit sell`s more.

Weil die Hasbrotianer glauben, die Collector springen drauf an, was in den Staaten sicherlich auch der Fall sein dürfte.

But GuAnAbAtZ say:only OT EP IV-VI 8) on this Cardbacks pleas..

aber der Luke auf ESB ist ja mal Tip-Top
We need: A BIG XXL Y-Wing Fighter [Die Hoffnung stirbt zuletzt]....and never again Leukemia.

bibliothekar
........
........

Beitragvon bibliothekar » Do 27. Jan 2011, 18:23

...konzeptfremd. Eigentlich müssten die Figuren auf Karten in SAGA / LEGACY Optik veröffentlicht werden.
Jup, aber ich denke da steckt halt Marktpolitik hinter,- Vintage Outfit sell`s more.

Weil die Hasbrotianer glauben, die Collector springen drauf an, was in den Staaten sicherlich auch der Fall sein dürfte.

But GuAnAbAtZ say:only OT EP IV-VI 8) on this Cardbacks pleas..

aber der Luke auf ESB ist ja mal Tip-Top

Und da geb ich den guanabatz recht. Vibtage Collection sollten eigtl Nur OT. Aber ok der Driver is eigentlich auch net mal so schlecht.
Come to the Darkside

Yargh Oshca Craam
...........
...........

Beitragvon Yargh Oshca Craam » Do 27. Jan 2011, 18:34

[...] But GuAnAbAtZ say:only OT EP IV-VI 8) on this Cardbacks please.. [...]
Wort drauf.
Aber was solls. Die Pre-Figs reiss schneid' ich eh' von der Karte, was solls.
Yargh

stormtrooper1980
...........
...........

Beitragvon stormtrooper1980 » Do 27. Jan 2011, 19:05

Tja so unterschiedlich sind die Meinungen.
Ich finde es klasse das die PT Figuren auch auf Vintage Karten raus kommen, da ich einfach das Kartendesign von allen Karten am schönsten finde.
Es ist ja nur das Design was eben der rote Faden dieser Line ist egal ob OT oder PT.
Vor allen Dingen haben die Designer ja auch für die PT passend zur Vintage Karte bzw . dem Design die PT Logos entworfen, von daher ist für mich dieses Thema "PT Figuren dürfen nicht auf die Vintage Karten" sowieso unsinnig.
Die PT Karten haben ihr eigenes Logo und ich kann mich nicht erinnern in den 80er Jahren schon mal z.B. das Logo "Attack of the Clones" gesehen zu haben.
Join the dark Side

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Do 27. Jan 2011, 19:33

Ich finde es klasse das die PT Figuren auch auf Vintage Karten raus kommen, da ich einfach das Kartendesign von allen Karten am schönsten finde.
Es ist ja nur das Design was eben der rote Faden dieser Line ist egal ob OT oder PT.
Vor allen Dingen haben die Designer ja auch für die PT passend zur Vintage Karte bzw . dem Design die PT Logos entworfen, von daher ist für mich dieses Thema "PT Figuren dürfen nicht auf die Vintage Karten" sowieso unsinnig.
Absout zustimm... ;-)

guanabatz
..........
..........

Beitragvon guanabatz » Fr 28. Jan 2011, 12:21

Natürlich "dürfen" sie auf Vintage Karte,

es hat nur etwas mit meinem persönlichem Empfinden zu tun,

[ich mag es halt nicht]

das wiederum ist in meinen Augen kein "Unsinn" sondern meine Meinung dazu.^^

Prost !
We need: A BIG XXL Y-Wing Fighter [Die Hoffnung stirbt zuletzt]....and never again Leukemia.

Yargh Oshca Craam
...........
...........

Beitragvon Yargh Oshca Craam » Fr 28. Jan 2011, 13:50

[...] ...bin mir da nicht so sicher, ob es "nur" vom fotografieren her kommt (dass das Lichtschwert transparent erscheint, Anm. des Posters) ...muss man wirklich mal in natura sehen. [...]
Guckst Du hier: download/file.php?id=12673
Yargh

abfallwurm
...........
...........

Beitragvon abfallwurm » Fr 28. Jan 2011, 14:45

ich weiß, was du meinst ;)

"dein jedi" bekommt licht von der SEITE - da wirkt vieles durchsichtig, was nicht ganz durchgefärbt ist...
aber beim TVC LUKE (oben) kommt das LICHT direkt von vorne ... und das Schwert sieht "trotzdem" ziemlich "klar" aus.
bei einer farbgebung, wie sie der QUI-GON hat, müsste es BEI DEM LICHT farbiger/dunkler sein...
(ich nehm einfach mal an, es ist weniger "eingefärbt"...)
Zuletzt geändert von abfallwurm am Fr 28. Jan 2011, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
"... as you wish."

wurms kostüme

bibliothekar
........
........

Beitragvon bibliothekar » Fr 28. Jan 2011, 14:51

Entweder zuviel Licht beim Fotografieren was eigentlich net danach aussieht, oder Hasbro hat da zu Messezwecken einfach mal n Blankoschwert rein. Wenn in paar Monaten oder Jahren MOCs auftauchen mit Clear Lightsaber wissen wir es^^
Come to the Darkside

darthmokki
..........
..........

Beitragvon darthmokki » Fr 28. Jan 2011, 22:07

Absout zustimm... ;-)
ich auch :D hasbro TVC forever !!!!
Du junger Narr,erst jetzt da dein Ende naht,hast du die Dinge erkannt ...

guanabatz
..........
..........

Beitragvon guanabatz » Sa 29. Jan 2011, 13:31

:angry3:

abfallwurm
...........
...........

Beitragvon abfallwurm » Sa 29. Jan 2011, 19:03

:sad3: tut mir leid...aber jeder, wie er mag.
(kapier einfach nicht was z.bsp. ein darth grievous auf einer "vintage-angehauchten" karte zu suchen hat :dontknow:
für mich is das ganz simple verkaufstaktik - die ich natürlich nicht anprangere, HASBRO soll ja produzieren, was sie wollen...aber "passen und sinn" macht das nicht ...)
"... as you wish."

wurms kostüme

stormtrooper1980
...........
...........

Beitragvon stormtrooper1980 » Sa 29. Jan 2011, 19:43

Es geht hier doch nur um das Kartendesign, warum bitteschön macht ein Grievous auf Vintage Karte keinen Sinn bzw. passt nicht?
Dann dürften ja alle OT Charaktere die es in den 70er bzw. 80er nicht gab wie z.B. Dack Ralter oder der Sandtrooper auch nicht auf Vintage Karte erscheinen.
Komischerweise hat sich aber bei den OT Charakteren noch keiner beschwert.
Darüber hinaus hat jeder Film sein eigenes Logo und wie ich weiter oben ja schon schrieb wurden die PT Logos dem Vintage Design angepasst und ergeben ein stimmiges Bild.
Ich kann ehrlich gesagt dieses Gejammer das die "bösen" PT Figuren nicht auf die "heiligen" Vintage Karten drauf dürfen nicht verstehen.
Join the dark Side

bibliothekar
........
........

Beitragvon bibliothekar » Sa 29. Jan 2011, 19:46

Weils die Vintage Linie ist. Wenn damal da keine Figur gab, aber im den Filmen vorkam ist es in Ordnung. Aber is ja auch egal. Muss ja net die PT Figuren kaufen. Ausser die Figur gefällt mir wie der Magna Guard und etz Schluss. Hasbro ist halt ein Unternehmen und anscheinend verkaufen die PT Vintage sich gut und warum sollten sie es net machen
Come to the Darkside

Yargh Oshca Craam
...........
...........

Beitragvon Yargh Oshca Craam » Sa 29. Jan 2011, 19:54

Wenn ich mich über jede blödsinnige Verkaufsstrategie auslassen würde,
käme ich aus dem Geschreibe gar nicht mehr heraus. ;-)
Aber in gewisserweise hast Du recht. Wenn man es 100% genau nimmt,
haben Charaktäre, die nicht zu den damals erschienenen gehören, nichts
auf Vintage Karten zu suchen. Ebensowenig die Last 17 auf ROTJ.
Die einzige Figur, bei der es halbwegs stimmig ist, ist der RFBF. Nur halb?
Ja, denn er ist als RF nicht auf Karte erschienen.
Jeder Film ein eigenes Logo. Ah ja. So so. Es sind bei der PT an die OT
angepasste Logo, welche nur auf den Karten zum Einsatz kamen und nicht
die original Logos, welche auf den Plakaten genutzt wurden. Die Karten
gehen somit haarscharf an Kitsch vorbei. Das ist nur Styling und kein
Design.
Oops, zu pingelig? Sorry, ich laufe mich gerade erst warm. ;-)
Yargh

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Sa 29. Jan 2011, 22:56

Wenn man es 100% genau nimmt,
Und welche Regel bestimmt das? ;-)

Nein - das ist dein Geschmack, daß Du das so siehst und das ist auch in Ordnung so, denn niemand wird ja gezwungen die PT Figuren auf Vintage-Stil Karte zu kaufen.

Mir gefällt die Kartengestaltung (unabhängig vom Nostalgiefaktor), als großartige Verpackung in der ich gerne etwas kaufe, wenn mir der Artikel (und das ist für mich lediglich die Figur selbst) gefällt. Ich kaufe immernoch keine Figuren die mir nicht gefalllen, egal auf welcher Karte.
Die Karten gehen somit haarscharf an Kitsch vorbei.
Unser gesammtes Hobby ist haarscharf am Kitsch vorbei, nach meiner Ansicht.
Oops, zu pingelig? Sorry, ich laufe mich gerade erst warm. ;-)
Seh' ich in dem Fall schon so, obwohl ich in anderen Bereichen gerne selbst den König von Pingelig-Land gebe. ;-)

Um meinen Standpunkt mal etwas zu erläutern hier mal ein Beispiel aus einer anderen Branche.

Wenn die Firma TEMPO, nun auf die Idee käme, ihre Papiertaschentücher wieder im Verpackungsstil 50er Jahre rauszubringen und zwar nicht nur als kurzfristige Nostalgie Ausgabe (analog zu VOTC und Nachfolgern), sondern dauerhaft, weil man erkannt hätte, daß jene Verpackung am besten bei Käufern ankommt.
Würde dann irgendjemand verlangen, daß sie da auch die "Schmirgelpapiertücher" von damals reinpacken? Oder doch lieber die, vermutlich viel weicheren und angenehmeren, modernen Tücher?

Sicherlich werden jetzt hundert Argumente gefunden werden warum der Vergleich hinkt - wie die meisten Vergleiche - aber es soll auch nur deutlich machen wie ich das sehe:

Original-Vintage darf gerne als "Untouchable" betrachtet werden (wobei nicht von mir). Die TVC-Karten sind aber nicht Vintage sondern eben der Vermarktungs- und Verpackungsstil für die aktuellen realistischen Figuren der Firma Hasbro.

AlrikFassbauer
.............
.............

Beitragvon AlrikFassbauer » Sa 29. Jan 2011, 23:50

(kapier einfach nicht was z.bsp. ein darth grievous auf einer "vintage-angehauchten" karte zu suchen hat :dontknow:
So, ich drehe jetzt ganz einfach mal den Spieß um : Ich fand die Karten mit dem "Power Of The Force" - Logo häßlich. Ich finde, dieses Logo hat sowenig mit Star Wars zu tun wie ... Na, mir fällt da gerade nichts ein. Jedenfalls halte ich dieses Logo alleine schon für absolut häßlich, total kindisch, nun überhaupt nicht zu Star Wars passend, und sage jetzt ganz einfach mal : Was hatte das überhaupt auf einer Vintage -Karte zu suchen ?????

Star Wars sieht für mich anders aus.

bibliothekar
........
........

Beitragvon bibliothekar » So 30. Jan 2011, 00:55

Darth Grievous? war der net nur General???? So und etz mal wieder BTT, weiss manetz schon Release Datum?
Come to the Darkside

Yargh Oshca Craam
...........
...........

Beitragvon Yargh Oshca Craam » So 30. Jan 2011, 02:12

Nein, nicht Du! :mrgreen:
Da komm' ich grade vom 'Kampf der Titanen' zurück und nun sowas.
Das schreit dann wohl nach dem ersten Pils in 2011...

Wenn man es 100% genau nimmt,
Und welche Regel bestimmt das?
Nein - das ist dein Geschmack, daß Du das so siehst und das ist auch in Ordnung so, denn niemand wird ja gezwungen die PT Figuren auf Vintage-Stil Karte zu kaufen.
Vorweg hat ein Layout nichts mit Geschmack zu tun. Entweder ist es gut oder schlecht. Entweder es erreicht die Zielgruppe oder verfehlt sie.
Die TVC Karten verkaufen sich, weil hier geschickt Gefühle und Emotionen beim Konsumenten geweckt werden.
Ich behaupte nicht, die Figuren nicht käuflich zu erwerben. Nur geschieht dies nicht aufgrund des Vintage Looks der Karten, sondern ist abhängig von den Figuren
die sich in den Blistern befinden.
Das soll auch nicht heißen, dass ich H. einen Vorwurf deswegen mache. Warum auch. Nur ist durch das TVC-Layout auf der Front der Karten schonmal ein Teil der Karten-
entwicklung weggefallen, was die hälfte der Kosten für ein komplettes Kartenlayout eingespart hat. Wie gesagt, ist eine Reduzierung von Entwicklungskosten immer im Sinne eines
Unternehmens.
Aber Moment mal. War nicht in der Vergangenheit der Firma H. vorgeworfen worden, das hin und wieder die gleichen Gußformen für diverse Figuren genutzt werden?
Mir gefällt die Kartengestaltung (unabhängig vom Nostalgiefaktor), als großartige Verpackung in der ich gerne etwas kaufe, wenn mir der Artikel (und das ist für mich lediglich die Figur selbst) gefällt. Ich kaufe immernoch keine Figuren die mir nicht gefalllen, egal auf welcher Karte.
Ist behaupte nicht, das ich das Layout schlecht finde. Es ist nur nicht Logisch. Allerdings hat Werbung (=Manipulation) auch nicht viel mit Logik zu tun.
Wichtig ist bereits erwähnt, das wecken von Emotionen.
Die Karten gehen somit haarscharf an Kitsch vorbei.
Unser gesammtes Hobby ist haarscharf am Kitsch vorbei, nach meiner Ansicht.
So negativ sehe ich es nicht. Kitsch in unserem Bereich sind eher Chopsticks oder bedruckte Blechdosen.
Billige und kurzlebige Artikel, Streuwaren und ähnliches. Die Sachen, die man nicht unter dem Weihnachtbaum finden möchte nur weil Star Wars draufsteht.

Wenn die Firma TEMPO, nun auf die Idee käme, ihre Papiertaschentücher wieder im Verpackungsstil 50er Jahre rauszubringen und zwar nicht nur als kurzfristige Nostalgie Ausgabe (analog zu VOTC und Nachfolgern), sondern dauerhaft, weil man erkannt hätte, daß jene Verpackung am besten bei Käufern ankommt.
Würde dann irgendjemand verlangen, daß sie da auch die "Schmirgelpapiertücher" von damals reinpacken? Oder doch lieber die, vermutlich viel weicheren und angenehmeren, modernen Tücher?
Halte ich auch nicht viel von, bzw. greift diese Art von Werbung bei mir nicht. Warum sollte ich als Hausmarkekonsument zu einem Markenprodukt greifen, nur weil es 'nostalgische Gefühle' weckt? Ok, ich nehm die Packung in die Hand und denke
mir ein "geschickt gemacht" und greife zum günstigeren Produkt. Außer die Hausmarkebalsamtaschentücher sind gerade aus und ich keinen Bock habe nur wegen TTs in den nächsten Laden zu rennen.
Sicherlich werden jetzt hundert Argumente gefunden werden warum der Vergleich hinkt [...]
Nö, da er nicht abwegig ist. Es kommt nur darauf an, ob man sich wie ein Zombie von der Werbung beeinflussen lässt oder nicht.
Original-Vintage darf gerne als "Untouchable" betrachtet werden (wobei nicht von mir). Die TVC-Karten sind aber nicht Vintage sondern eben der Vermarktungs- und Verpackungsstil
für die aktuellen realistischen Figuren der Firma Hasbro.
Ich betrachte die original Karten nicht als unantastbar. Nur ist die TVC-Line nicht bis zum Ende durchdacht bzw. etwas arogant umgesetzt worden.
Die TVC-Karten sind aber nicht Vintage sondern eben der Vermarktungs- und Verpackungsstil
für die aktuellen realistischen Figuren der Firma Hasbro.
Und vom Layout definitiv nicht Zeitgemäß. Für zwischendurch war die Idee, die Figuren auf Vintage Karten aufzulegen, einfach genial. Aber wie es immer mit solchen Sachen ist, wird die
Kuh wieder zu tode gemolken.
Yargh

Yargh Oshca Craam
...........
...........

Beitragvon Yargh Oshca Craam » So 30. Jan 2011, 02:40

So, ich drehe jetzt ganz einfach mal den Spieß um : Ich fand die Karten mit dem "Power Of The Force" - Logo häßlich. Ich finde, dieses Logo hat sowenig mit Star Wars zu tun wie ... Na, mir fällt da gerade nichts ein. Jedenfalls halte ich dieses Logo alleine schon für absolut häßlich, total kindisch, nun überhaupt nicht zu Star Wars passend, und sage jetzt ganz einfach mal : Was hatte das überhaupt auf einer Vintage -Karte zu suchen ?????
Star Wars sieht für mich anders aus.
Versteh ich nicht. Es ist der Star Wars Font und Lukes Lichtschwert mit ein wenig 80er Grafikgedöns. :dontknow:
Yargh

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » So 30. Jan 2011, 11:04

So sehr ich Lust hätte das hier weiter auszudiskutieren, laß ich das jetzt, denn schon allein YOC und ich haben mit unseren letzten Beiträgen, ewig viel Platz eingenommen und Text hier verbreitet , der definitiv am Thema (nämlich ausschließlich der Wave 2 und nicht dem Kartendesign oder der PT/OT "Berechtigung") vorbei geht.

Wenn wir das wirklich ausdiskutieren wollen, sollten wir dazu einen eigenen Thread aufmachen und nicht diesen weiter zumüllen.
Ich schließe mich ausdrücklich da mit ein und daher ab jetzt von mir nur noch Kommentare zu dieser speziellen Wave - versprochen!

darthmokki
..........
..........

Beitragvon darthmokki » So 30. Jan 2011, 11:53

Amen. ;)

P.S. wir sammeln Spielzeug.....
Du junger Narr,erst jetzt da dein Ende naht,hast du die Dinge erkannt ...

AlrikFassbauer
.............
.............

Beitragvon AlrikFassbauer » So 30. Jan 2011, 12:25

Versteh ich nicht. Es ist der Star Wars Font und Lukes Lichtschwert mit ein wenig 80er Grafikgedöns. :dontknow:
Da siehst du mal, wie sich die Geschmäcker teilen !

Ich fand schon die TRi-Logos ... äh, unästhetisch.

"Vintage" ist für mich eines : Karten mit ANH, TESB und ROTJ-Logos ! Sonst nichts !

Dieses POTF-Logo ... uäh ...

Yargh Oshca Craam
...........
...........

Beitragvon Yargh Oshca Craam » So 30. Jan 2011, 12:55

[...] Ich schließe mich ausdrücklich da mit ein und daher ab jetzt von mir nur noch Kommentare zu dieser speziellen Wave - versprochen!
Hand drauf. Und ein neuer Thread dafür? Och nö, so elementar ist das auch nicht.
Amen. P.S. wir sammeln Spielzeug.....
Qualitativ hochwertiges Spielzeug :obacht: ;-)
[...]Da siehst du mal, wie sich die Geschmäcker teilen! [...]
Hat mit Geschmack nichts zu tun; ist nur eine nüchterne Betrachtungsweise.

PUNKT. ;-) (oder PN)
Yargh

Thijs
.........
.........

Beitragvon Thijs » So 30. Jan 2011, 23:33

Dieses POTF-Logo ... uäh ...
Blasphemie!!! :evil:
Hall to the king, baby!

Zurück zu „The Vintage Collection / TVC (2010 - )“