Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion

Alles über die Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der Vintage Collection
Detaleader
.......
.......
Re: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion

Beitrag von Detaleader »

Hab meinen Armory Sith Trooper bei Amazon für 19€ mal vorbestellt. Als Auspacker ist mir das völlig angemessen.

Bulkhead
.......
.......

Beitrag von Bulkhead »

Habe inzwischen Luke X-Wing und Rey Ep9 als Figur mit dem neuen Gesichts-Photo-Print.
Ehrlich gesagt gefällt mir die alte "Maltechnik" besser.
Das Photo-Gesicht, sieht irgendwie komisch aus, zumal, wenn es wie bei meienr Rey nicht 100% richtig ausgerichtet ist, schaut das Gesicht viel unschärfer aus als bei den gemalten Versionen.

Wie findet ihr die neuen Gesichter?

Ich glaube ich versuche meine Rey um zu malen.

Detaleader
.......
.......

Beitrag von Detaleader »

Ich hole mir meine TVC immer im Laden damit ich mir ein gutes Gesicht aussuchen kann. Wenn der Aufdruck richtig ausgerichtet ist sieht das mMn viel besser aus als aufgepinselt. Wenn der Druck nicht stimmt sieht es aber furchtbar aus. Deswegen versuche ich die, wenn möglich, nicht online zu kaufen.

MasterFliessie
...............
...............

Beitrag von MasterFliessie »

Sollte sich diese Meldung bestätigen über die kommenden Wave Zusammensetzungen, wäre ich nicht unzufrieden:

https://yakfaceforums.com/main/2020/02/ ... y-figures/
Power Droid (ANH)
Airborne Trooper (ROTS)
Luke Skywalker (Stormtrooper Disguise)
K-2SO (Rogue One)

Hondo Ohnaka (Galaxy’s Edge)
Clone Trooper Fives (TCW)
Chirrut Imwe (Rogue One)
Luke Skywalker (Jedi Knight)
Die (inzwischen gelöschten) Vorbestelller-Links zu Amazon verleihen dem Gerücht eine ganz gute Glaubwürdigkeit, finde ich.

Da ist einiges dabei, was ich haben möchte, besonders die Rogue One Figuren, Chirrut und K-2SO
(obwohl ich beide schon selbst "hochartikuliert" hatte)
und auch der Hondo Ohnaka in der "Galaxies Edge" Version (an dem ich gerade arbeite und nun vermutlich erstmal "auf Halde" packe... :drunken: :dontknow: ).

Auch auf einen Fives in realistischer (nicht animierter) und hochartikulierten Machart würde ich mich sehr freuen.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Blizzard Force
.........
.........

Beitrag von Blizzard Force »

Das Panel auf der NYTF war echt enttäuschend in Bezug auf TVC - das hier klingt wesentlich besser. Insgesamt 3 fehlende Figuren von den klassischen 96 (von 8), zwei weitere RO-Figuren...wird gekauft :D
"The power that we are dealing with here...is immeasurable."

Custom-Seite: https://www.facebook.com/blizzardforcecustoms

Biker Scout
...........
...........

Beitrag von Biker Scout »

Finde den Airborne Trooper echt cool, falls der kommen sollte :-)
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:

MasterFliessie
...............
...............

Biker Scout hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 17:20
Wäre die frage ob das eine neue Version wird, oder ob die sich trauen, die alte Figur nochmal auf TVC zu packen... :shock:

Biker Scout
...........
...........

Beitrag von Biker Scout »

MasterFliessie hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 17:25
Biker Scout hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 17:20
Wäre die frage ob das eine neue Version wird, oder ob die sich trauen, die alte Figur nochmal auf TVC zu packen... :shock:
So wie ich Hasbro kenne, wird es wieder die gleiche Version sein, die es schon mal gab ;-)
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:

MasterFliessie
...............
...............

Fänd ich allerdings schon ein bisschen frech.

Nichts gegen die alte Version: für 2007 war das eine tolle Figur, aber eine TAC Figur nochmal in die aktuelle (angeblich ja für High-End 3,75er vorbehalten) TVC-Serie zu packen und dann für 20-24 Tacken auf den Markt zu werfen... :drunken:

Ich hoffe da jedenfalls auf was neueres, dann wäre ich auch dabei.

Wookie-Treiber
........
........

Beitrag von Wookie-Treiber »

Ich habe so einige Airborne Clones in orange, blau und lila. Ganz egal, wie der neue aussieht, ich kaufe keinen mehr.

Mir wären lieber Mandalorian Figuren aus der Serie: die Schmiedin, der Heavy Gunner usw.

MasterFliessie
...............
...............

Wookie-Treiber hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 18:55
Ich habe so einige Airborne Clones in orange, blau und lila. Ganz egal, wie der neue aussieht, ich kaufe keinen mehr.

Mir wären lieber Mandalorian Figuren aus der Serie: die Schmiedin, der Heavy Gunner usw.
Das ist auf jeden Fall bei mir auch so.

Ich habe bislang aber nur den 212th Attack Battalion Airborne Trooper (also orange), ich würde eine aktualisierte Version nehmen...

Darkside
...........
...........

Beitrag von Darkside »

Hondo wäre mal ganz nett...ist ein cooler Charakter...soso, jetzt bringt man doch den Luke Stormie und den Jedi raus... :roll:
...seit dem 30.03.2011 im 96er Vintage MOC-Club... :drunken:

Panzerfuchs
........
........

Beitrag von Panzerfuchs »

Ich habe mir mal auf rebelscum die Bilder von der NYTF zu Hasbro angeschaut. Demnach müsste es neue Auflagen zu Luke Skywalker Bespin, Han Solo Bespin, General Lando Calrissian und C-3PO geben. Hasbro setzt wohl darauf die TVC nach und nach durch etwas "modenisierte" Figuren am Leben zu halten.
Grundsätzlich ok, da einige ältere Figuren ja nur noch ab 50 Euro aufwärts zu bekommen sind. Mir würde es aber noch besser gefallen, wenn sie die beschissene Pappe verstärken würden, so dass mehr Figuren brauchbar beim Sammler ankommen und nicht ca. 80% beschädigt sind.
Zuletzt geändert von Panzerfuchs am Do 27. Feb 2020, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Panzerfuchs
........
........

Beitrag von Panzerfuchs »

Power Droid (ANH)
Airborne Trooper (ROTS)
Luke Skywalker (Stormtrooper Disguise)
K-2SO (Rogue One)

Hondo Ohnaka (Galaxy’s Edge)
Clone Trooper Fives (TCW)
Chirrut Imwe (Rogue One)
Luke Skywalker (Jedi Knight)

Wenn ich mir die Liste hier so anschaue, dann bin ich mit den beiden RO-Figuren sehr zufrieden. Vor allem auf eine K-2SO mit mehr Gelenken freue ich mich. Beim Airborne Trooper wäre ich mit der "alten" Figur als Repack sogar sehr zufrieden. Ehrlich gesagt gefallen mir die älteren AOTC und ROTS Trooper aus der Saga Collection, 30th Anniversary usw. wesentlich besser, als diese dünnen Gummitrooper aus der TVC, weil die älteren etwas kräftiger wirken und daher die Rüstung noch etwas "Realitätsnähe" hat. Bei den neueren TVC-Troopern sieht das eher so aus, als ob sie einen Ganzkörper Spandex-Anzug tragen. Für mich ist der beste ROTS-Trooper der mit der Antenne auf dem Rücken! Den gab es ja in ca. 30 Varianten. Von daher brauche ich keinen neugestalteten Airborne Trooper, der alte reicht. Der hatte einen abnehmbaren Helm und ausreichend Gelenke.
Luke Skywalker als Stormtrooper mit dem neuen Helm gefällt mir grundsätzlich auch, aber ich habe jetzt den Han. Da ist der Helm klasse! Bei der Oberschenkelpanzerung bin ich aber der Meinung, dass denen da ein Fehler unterlaufen ist. Da sieht man zwei Stoßkanten vorne am Oberschenkel und da sollte eigentlich nur eine sein.
Ich wäre ja dafür, dass Hasbro ein Set mit 2 losen Helmen in der neuen Ausführung herausbringt, damit man zumindest einige ältere Figuren, die einen abnehmbaren Helm tragen, mal auf den neuen Standard upgraden kann. Oder sogar ein Set, mit ganzen Helmen, damit man ältere Stormtroopern den Kopf wechseln kann. Ehrlich gesagt hat mich der schlechte alte Helm ewig davon abgehalten mir den Stormtrooper überhaupt als ausgepackte Figur zuzulegen. Nur zwei Sandtrooper habe ich bisher. Aber der alte Helm ist echt sauschlecht gemacht. :puke:

Was dieser Quatsch mit Hondo Ohnaka und dem Clone Trooper Fives soll, verstehe ich gar nicht. Die brauche ich nicht. Die gehören für mich zu TCW und haben hier eigentlich nichts zu suchen. War für mich schon mit Ahsoka, Obi-Wan Clone Wars und Anakin Clone Wars etwas komisch. Was jetzt der Galaxy´s Edge Hondo genau ist, weiß ich nicht. Aber ich habe auf YouTube Filme gesehen, wo ein Schauspieler dieses Kostüm trägt und anscheinend irgendwo im Galaxy´s Edge eine Rolle hat. Sieht so ähnlich aus, wie die Figur aus der Animationsserie. Von daher könnte ich mich mit der Figur bei TVC noch anfreunden. Aber der Fives geht mir jetzt schon auf die Nüsse.

Ich würde mir da eher wünschen, dass Hasbro nochmal eine Serie TCW - Figuren, wenn auch nur in einem kleinen Wave von 12 Figuren auflegt, wo sie neue Figuren aus Staffel 7 herausbringen.

MasterFliessie
...............
...............

Panzerfuchs hat geschrieben:
Do 27. Feb 2020, 14:47
Was dieser Quatsch mit Hondo Ohnaka und dem Clone Trooper Fives soll, verstehe ich gar nicht. Die brauche ich nicht. Die gehören für mich zu TCW und haben hier eigentlich nichts zu suchen. War für mich schon mit Ahsoka, Obi-Wan Clone Wars und Anakin Clone Wars etwas komisch. Was jetzt der Galaxy´s Edge Hondo genau ist, weiß ich nicht. Aber ich habe auf YouTube Filme gesehen, wo ein Schauspieler dieses Kostüm trägt und anscheinend irgendwo im Galaxy´s Edge eine Rolle hat. Sieht so ähnlich aus, wie die Figur aus der Animationsserie. Von daher könnte ich mich mit der Figur bei TVC noch anfreunden. Aber der Fives geht mir jetzt schon auf die Nüsse.
Find ich widerum gar keinen Quatsch.

Ich mag sowohl Hondo, als auch Fives: beides Figuren, die in The Clone Wars und in Rebels (zumindest Hondo), sehr unterhalsame Geschchten aund Charakterentwicklungen haben...
und ich finde es sehr gut wenn animierte Charaktere in realistischen Versionen kommen (also auch in TVC).

TerminalStorm
........
........

Beitrag von TerminalStorm »

Do 27. Feb 2020, 14:18
Ich habe mir mal auf rebelscum die Bilder von der NYTF zu Hasbro angeschaut. Demnach müsste es neue Auflagen zu Luke Skywalker Bespin, Han Solo Bespin, General Lando Calrissian und C-3PO geben. Hasbro setzt wohl darauf die TVC nach und nach durch etwas "modenisierte" Figuren am Leben zu halten.
Grundsätzlich ok, da einige ältere Figuren ja nur noch ab 50 Euro aufwärts zu bekommen sind. Mir würde es aber noch besser gefallen, wenn sie die beschissene Pappe verstärken würden, so dass mehr Figuren brauchbar beim Sammler ankommen und nicht ca. 80% beschädigt sind.
Dein Wort mit den Karten in meinem Gehörgang... und noch besser wärs, wenn das bei Hasbro mal ankommen würde.
Die TVC2.0 Karten sind großer Mist. Die sind ja manchmal schon verformt, wenn die aus der Box kommen...
Das mit den modernisierten Versionen finde ich auch nicht schlecht, kann man ja entscheiden, ob man zugreifen möchte oder nicht.

MasterFliessie
...............
...............

Soweit ich das verstehe, sind bei der erwähnten Wave mit Bespin Han, Bespin Luke, General Lando etc, lediglich die Bemalungen der gesichter aktualisiert auf dieses Photo-real Prinzip.
Ansonsten sind das komplette Repacks.

Der General Lando hat nichtmal einen weniger aufdringlichen "Mantelclip" bekommen, das ist immernoch dieses viiiieeel zu Breite Gummiband... :roll:

Wookie-Treiber
........
........

Beitrag von Wookie-Treiber »

Nochmal zu dem Gerücht vom Airbone Trooper: ob das tatsächlich der aus ROTS wird? Könnte doch auch der schwarze Purge Trooper aus Battlefront sein, die dieser Trooper aktueller ist?

workhard
...........
...........

Beitrag von workhard »

Wookie-Treiber hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 16:12
Nochmal zu dem Gerücht vom Airbone Trooper: ob das tatsächlich der aus ROTS wird? Könnte doch auch der schwarze Purge Trooper aus Battlefront sein, die dieser Trooper aktueller ist?
Wird der ROTS Trooper werden, es sind keine Videospiel Figuren in 3,75 geplant.
Zuletzt geändert von workhard am So 1. Mär 2020, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der Anonymen 6' Black Series Liebhaber :lol2:
.......und VADER Anhänger mit intensiven Focus :mrgreen:

workhard
...........
...........

Beitrag von workhard »

TerminalStorm hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 12:21
Do 27. Feb 2020, 14:18
Dein Wort mit den Karten in meinem Gehörgang... und noch besser wärs, wenn das bei Hasbro mal ankommen würde.
Die TVC2.0 Karten sind großer Mist. Die sind ja manchmal schon verformt, wenn die aus der Box kommen...
Das mit den modernisierten Versionen finde ich auch nicht schlecht, kann man ja entscheiden, ob man zugreifen möchte oder nicht.

Das mit den Karten ist wahrlich eine Katastrophe, aber die Pappe ist zu minderwertig, die Kanten ziehen im Case massiv Feuchtigkeit. Da ja alles via Überseecontainer verschifft wird, Herzlichen Glückwunsch

workhard
...........
...........

Beitrag von workhard »

Im übrigen plant Hasbro mit maximal 12 neuen Figuren Formen pro Jahr, der Rest werden Neuauflagen mit dem neuen Gesichter Scan sein.
Big H plant bereits für 2021.

TerminalStorm
........
........

Naja, mal sehen, was da noch kommt. Ein R5-D4 fehlt mir noch und gegen eine Leia Slave hätt ich auch nichts einzuwenden :tongue3:

Scout
........
........

Beitrag von Scout »

Mir fehlen vielleicht noch 15 Figuren aus der TVC Reihe aber die letzte paar Stück werde ich nicht kaufen.
Zahle diese Mondpreise für manche Figuren nicht.
Ich warte lieber, da ich denke das alle oder zumindest ein Grossteil wieder erscheint.

AlrikFassbauer
.............
.............

Beitrag von AlrikFassbauer »

Ich kaufe auch nur noch die, die mir gefallen.

Da Hasbro ja so vergleichsweise wenige davon produziert, haben Scalper leichtes Spiel.
Ich hatte ja schon früh zu Beginn der TVC-Reihe prophezeiht, daß sich die Preise der modernen Vintages mit denen der alten Vintages in etwa angleichen werden ...
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Last Believer
.......
.......

Beitrag von Last Believer »

AlrikFassbauer hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 19:14
Ich kaufe auch nur noch die, die mir gefallen.

Da Hasbro ja so vergleichsweise wenige davon produziert, haben Scalper leichtes Spiel.
Ich hatte ja schon früh zu Beginn der TVC-Reihe prophezeiht, daß sich die Preise der modernen Vintages mit denen der alten Vintages in etwa angleichen werden ...
Ist ja zum Teil schon jetzt so... :scratch:

AlrikFassbauer
.............
.............

Das ist einige Jahre her, als ich meine Prophezeihung schrieb. Traurig, daß sie wahr geworden ist.

TerminalStorm
........
........

Scout hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 10:35
Mir fehlen vielleicht noch 15 Figuren aus der TVC Reihe aber die letzte paar Stück werde ich nicht kaufen.
Zahle diese Mondpreise für manche Figuren nicht.
Ich warte lieber, da ich denke das alle oder zumindest ein Grossteil wieder erscheint.
Da hast Du Recht, da hoff ich auch drauf.
Aber so wie ich Hasbro einschätze, werden wir darauf auch nicht lange warten müssen ;) :D

AlrikFassbauer
.............
.............

Sieht fas so aus, als würde der Power Droid ein Walmart Exclusive werden ? https://www.jeditemplearchives.com/2020 ... roid-link/

Auf Amazon.DE hat den schon jemand reingestellt - mit einem unnatürlich hohen Preis.
https://www.amazon.de/Star-Wars-VIN-Pow ... 084&sr=8-2

workhard
...........
...........

Beitrag von workhard »

Die Wave mit dem Gonk Droiden ist in Deutschland für August zu erwarten, evtl in den USA erstmal Walmart exklusive, das weiß ich aber nicht....

AlrikFassbauer
.............
.............

Schön. :) Denn das wird ein "Sofortkauf" für mich werden ! :)
Ich bin mal riesig gespannt, was für ein Bild sie denn für die Karte nehmen werden ...
Bei dem Modell werde ich den Eindruck nicht los, als hätte ich den irgendwo schon einmal gesehen ...
Und ich vermute daher, daß es ein Foto mit dem drauf auf der Karte geben wird ...

Antworten

Zurück zu „The Vintage Collection / TVC (2010 - )“