Moin, Moin :-)

Alles aus dem Bereich der handelsüblichen & lizensierten Modellbausätze, was noch nicht in den Bereich "Custom-Made" fällt
Antworten
SeeBaerAD
.
.
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 10:32

Moin, Moin :-)

Beitrag von SeeBaerAD »

Tach zusammen.

Ich dachte, ich gebe hier auch mal meine ersten Versuche im Modellbau seit über 15 Jahren zum Besten.
Die Modelle sind noch Welten von dem entfernt, was ich sonst so gesehen habe, aber ich mag sie :D
Jedwede Anregungen, Tipps und konstruktive Kritik sind gern´ gesehen ;-)

Fangen wir doch mal mit den Weltraummodellen an...

Star Destroyer von Revell:
SDG2.JPG

Dann noch der kleinere von Bandai:
SDK1.JPG
SDK2.JPG
SDK3.JPG

Hier auch alles von Bandai in 1/72 (X-Wing, B-Wing, TIE Fighter und TIE Interceptor):
Set1.JPG

Nun zum Bodenkampf :)


AT/ST und Snowspeeder von Bandai in 1/72:
SSL1.JPG
SSL2.JPG
SSL3.JPG

AT/ST, AT/AT und Snowspeeder in 1/144:
SSK1.JPG
SSK2.JPG
SSK3.JPG
SSK4.JPG
SSK5.JPG
SSK6.JPG
SSK7.JPG
SSK8.JPG

Und hier mal beide Mini-Dioramen zusammen:
DIO2.JPG
DIO3.JPG

Bei Gelegenheit folgen noch Bilder vom Bandai Trench Run und dem Falcon :)

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 2452
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Moin, Moin :-)

Beitrag von titusillu »

Sieht prima aus das Hoth Dio!!! Danlke fürs Zeigen

Benutzeravatar
workhard
...........
...........
Beiträge: 6888
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: Moin, Moin :-)

Beitrag von workhard »

Hut ab :thumbright:
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der Anonymen 6' Black Series Liebhaber :lol2:
.......und VADER Anhänger mit intensiven Focus :mrgreen:

SeeBaerAD
.
.
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 10:32

Re: Moin, Moin :-)

Beitrag von SeeBaerAD »

Vielen Dank :-)

Benutzeravatar
Pellaeon
......
......
Beiträge: 256
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 23:40
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Moin, Moin :-)

Beitrag von Pellaeon »

Mega gut, sehr schöne Modelle und ein cooles Hoth-Dio :thumbright:

Ein Hintergrund für das Dio wäre noch das I-Tüpfelchen.

SeeBaerAD
.
.
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 10:32

Re: Moin, Moin :-)

Beitrag von SeeBaerAD »

Jaaaaa, da plane ich auch schon mit. Ich überlege nur WAS ich nehme...ein Foto, ein Poster, einen Ausdruck...oder gar noch etwas Landschaft im Hintergrund modellieren. Allerdings lässt mir da die Tiefe der Vitrine nich mehr viel Platz...

Benutzeravatar
botrooper
......
......
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 22:12
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Moin, Moin :-)

Beitrag von botrooper »

Sieht super aus! Vor allem wie die Fahrzeuge in Szene gesetzt wurden!

Benutzeravatar
Buraki
......
......
Beiträge: 249
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 08:15
Wohnort: Halstenbek

Re: Moin, Moin :-)

Beitrag von Buraki »

Da kann man nichts negatives zu sagen.
Tolle Modelle, sauber gebaut, daher von mir: :thumbright: :thumbright: :thumbright:
Ich hoffe da kommen noch mehr. ;-)
Tu es...Oder tu es nicht, es gibt kein versuchen :thumbup:

Benutzeravatar
argon
.......
.......
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Mai 2016, 15:02

Re: Moin, Moin :-)

Beitrag von argon »

Ich liebe ja Modelle :drunken:
Sehr schön in Szene gesetzt!
" μολών λαβέ "

SeeBaerAD
.
.
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 10:32

Re: Moin, Moin :-)

Beitrag von SeeBaerAD »

Habt Dank, meine Mitverrückten :-D Freut mich, dass Sie doch so gut ankommen. So lange der Platz es zulässt wird es weitergehen :-)

SeeBaerAD
.
.
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 10:32

Re: Moin, Moin :-)

Beitrag von SeeBaerAD »

Soooooo, hier wie versprochen noch der Trench Run von Bandai. Na ja, eigentlich sind es 2, mit nur einem Set kommt irgendwie das Feeling nicht so rüber :-D Außerdem hab ich noch den B-Wing sowie das Set aus Darth´s TIE-Advanced und einem normalen TIE-Fighter mit integriert :-)
DSC06220.JPG
DSC06230.JPG
DSC06231.JPG
DSC06233.JPG
DSC06235.JPG
DSC06237.JPG
DSC06240.JPG
DSC06242.JPG

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 2452
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Moin, Moin :-)

Beitrag von titusillu »

ach der Trench der ist ja mal cool.

SeeBaerAD
.
.
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 10:32

Re: Moin, Moin :-)

Beitrag von SeeBaerAD »

Jap, als ich den gesehen hab MUSSTE ich Ihn haben... :-D

Benutzeravatar
Biker Scout
...........
...........
Beiträge: 5722
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:31
Wohnort: NRW

Re: Moin, Moin :-)

Beitrag von Biker Scout »

In welchem Maßstab ist das Trench Run Modell?
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 2452
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Moin, Moin :-)

Beitrag von titusillu »

wie "heisst" denn der Bausatz, und wer bietet den an? ist mir irgendwie entgangen ...

Benutzeravatar
CommanderCody212th
.........
.........
Beiträge: 2588
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 22:51
Wohnort: OWL (HQ der 212th / Strategieplanung)

Re: Moin, Moin :-)

Beitrag von CommanderCody212th »

Das hier müsste es sein:

https://www.amazon.de/Bandai-Death-Star ... B07BNJGHPT



*ForceBuilders* Death Star Attack Set - Part 1
https://www.youtube.com/watch?v=4OPkW6U9oY0

*ForceBuilders* Death Star Attack Set - Part 2
https://www.youtube.com/watch?v=FqP548AzP5Y
Codys SW-Sammlung: Magie der Klone
viewtopic.php?f=22&t=8213


Codys Suchanfragen:
viewtopic.php?f=12&t=8192

SeeBaerAD
.
.
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 10:32

Re: Moin, Moin :-)

Beitrag von SeeBaerAD »

Jap, genau der isses, wie dort steht im Maßstab 1/144 :-)
Allerdings muss man fairerweise sagen, dass die Platten den Maßstab 1/72 haben, da Sie bei einigen Modellen in der Größe als Basis dienen. Also ist hier im Modell die Ventilationsöffnung größer als 2 Meter :-D

Antworten

Zurück zu „Star Wars Modellbau“