wie bewahrt ihr eure ausgepackten HT Figuren auf?

Alle Serien der Firma Hot Toys
Benutzeravatar
Wobbel
.......
.......
Beiträge: 471
Registriert: So 8. Jul 2012, 22:51

wie bewahrt ihr eure ausgepackten HT Figuren auf?

Beitragvon Wobbel » So 5. Mär 2017, 18:14

Moien männers,
Ich habe mir einige HT Figuren angeschafft und stehe nun vor der Problematik wie ich diese am besten ausstelle. Ich habe keine Lust das die mir komplett einstauben, besonders bei Leia und den Snowtroopern wär das sehr tragisch. ich hab jetzt auf amazon acryl displays mit Beleuchtung gesehen, die find ich schon geil, kosten zwar 70€ das Stück aber um meine heiligtümer zu schützen geb ich ganz klar das Geld aus. Aber vielleicht habt ihr ja Alternativen oder andere ideen.

Gruß
Stefan
Von Hasbro bin ich weg......

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 20797
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Re: wie bewahrt ihr eure ausgepackten HT Figuren auf?

Beitragvon Durchde » So 5. Mär 2017, 19:53

hi. 70 € pro Stück für mich schon recht happig. Würde eher zu einer Ikea Vitrine tendieren.

Benutzeravatar
catch
.......
.......
Beiträge: 622
Registriert: Di 14. Apr 2009, 15:35

Re: wie bewahrt ihr eure ausgepackten HT Figuren auf?

Beitragvon catch » So 5. Mär 2017, 22:07

Habe meine ganz normal in einer Detolf Vitrine,muss aber auch dazu sagen das ich in meinem Zimmer so gut wie kein Staub habe,da er wenig frequentiert ist.Irgendwo im US Foren habe ich mal Acryl Cases für 1:6er gesehen,aber günstig waren die glaub ich auch nicht.

Benutzeravatar
Darkside
...........
...........
Beiträge: 5857
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 16:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: wie bewahrt ihr eure ausgepackten HT Figuren auf?

Beitragvon Darkside » So 5. Mär 2017, 23:31

Habe zwar keine HT Figuren, aber ich würde zu sowas tendieren:

http://www.sora.de

Die machen Hauben auf Maß, da müsste was dabei sein...
...seit dem 30.03.2011 im 96er Vintage MOC-Club... :drunken:

Benutzeravatar
Schneider
..........
..........
Beiträge: 3147
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 20:14

Re: wie bewahrt ihr eure ausgepackten HT Figuren auf?

Beitragvon Schneider » Mo 6. Mär 2017, 09:25

Detolf von Ikea. Lässt sich gut nachrüsten/modifizieren (Licht, staubdicht) und man bekommt 3 (notfalls 4 Figuren) pro Ebene untergebracht. Für 59,- Euro nicht zu schlagen.
“Everyone has a plan until they get punched in the mouth.” Mike Tyson
http://www.flickr.com/photos/119897594@N05/sets/

Benutzeravatar
Vokoun
.........
.........
Beiträge: 1522
Registriert: Do 24. Dez 2015, 16:27
Wohnort: Wuppertal

Re: wie bewahrt ihr eure ausgepackten HT Figuren auf?

Beitragvon Vokoun » Mo 6. Mär 2017, 10:27

Ich habe meine in der Vitrine und im heimkino stehen sie in offenen Regalen.

Zumindest halt sich der Staub in Grenzen, dazu sehe ich es eh locker.

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 20797
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Re: wie bewahrt ihr eure ausgepackten HT Figuren auf?

Beitragvon Durchde » Mo 6. Mär 2017, 12:24

Detolf von Ikea. Lässt sich gut nachrüsten/modifizieren (Licht, staubdicht) und man bekommt 3 (notfalls 4 Figuren) pro Ebene untergebracht. Für 59,- Euro nicht zu schlagen.
Habe ich das richtig gelesen du hast die Vitrinen Staub dicht bekommen? Magst du mal ein Foto posten indem man die Beleuchtung sehen kann?

Benutzeravatar
catch
.......
.......
Beiträge: 622
Registriert: Di 14. Apr 2009, 15:35

Re: wie bewahrt ihr eure ausgepackten HT Figuren auf?

Beitragvon catch » Mo 6. Mär 2017, 12:44

Die Sora Vitrinen muss man natürlich mögen mit den Verschraubungen,aber vom Peis her sind sie natürlich fast unschlagbar.Die von Legend Studio Master Light House Display sind natürlich sehr geil,alleine wegen der LED Beleuchtung.Habe selber nur die eine,und habe das R2/3PO von Koto Set drin.Zur Probe hatte ich auch 2 HT Stormies drin,das wirkt natürlich richtig geil,weiße Vitrine und weiße Trooper (wollte aber alle beisammen stehen haben)!

Bild

Habe in den Shops mal geschaut,die gab es natürlich auch schon mal weit unter 100,- :? ....... zum kotzen!!!

Aber als Hingucker kann man da mal zuschlagen.

Solche hier finde ich pesönlich geiler wie Sora,aber die z.B. kosten auch 60 australische $ (also willkommen Detolf)

http://scifitoys.com.au/1-6-scale-actio ... erbay.html

Benutzeravatar
Schneider
..........
..........
Beiträge: 3147
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 20:14

Re: wie bewahrt ihr eure ausgepackten HT Figuren auf?

Beitragvon Schneider » Di 7. Mär 2017, 09:42

Detolf von Ikea. Lässt sich gut nachrüsten/modifizieren (Licht, staubdicht) und man bekommt 3 (notfalls 4 Figuren) pro Ebene untergebracht. Für 59,- Euro nicht zu schlagen.
Habe ich das richtig gelesen du hast die Vitrinen Staub dicht bekommen? Magst du mal ein Foto posten indem man die Beleuchtung sehen kann?
Ich selbst habe meine Detolfs nicht abgedichtet, da ich das optisch nicht so doll finde. Im Prinzip klebst Du von innen tesa moll oder ähnliches rund um die Tür. Auf Youtube gibt es dazu diverse Tutorials.

Zwecks Beleuchtung habe ich "Dioder"-Lichtleisten von Ikea verwendet. In kaltweiss leider nur noch gebraucht zu bekommen. Dafür haben diese (im Gegensatz zu den mehrfarbigen Lichtleisten) genug Kabellänge, um alles außerhalb des Detolfs zu verstecken.
Dateianhänge
Detolf2.jpg
“Everyone has a plan until they get punched in the mouth.” Mike Tyson
http://www.flickr.com/photos/119897594@N05/sets/

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 20797
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Re: wie bewahrt ihr eure ausgepackten HT Figuren auf?

Beitragvon Durchde » Di 7. Mär 2017, 14:15

ich danke dir fürs zeigen Sie prima aus

Benutzeravatar
Sandtrooper-5
..........
..........
Beiträge: 3893
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 23:58

Re: wie bewahrt ihr eure ausgepackten HT Figuren auf?

Beitragvon Sandtrooper-5 » Di 7. Mär 2017, 20:04

@ Schneider: Freue mich schon darauf alles live zu sehen.
VINTAGE VILLA 2019

Benutzeravatar
Wobbel
.......
.......
Beiträge: 471
Registriert: So 8. Jul 2012, 22:51

Re: wie bewahrt ihr eure ausgepackten HT Figuren auf?

Beitragvon Wobbel » Di 7. Mär 2017, 20:45

Vielen Dank für die Meinungen und Tipps, ich werde mal alles genauer beleuchten. Heute ist ein acryl display angekommen das ich mir zur Probe bestellt habe. Werde denke ich die nächsten Tage mal ein Foto einstellen. Am Wochenende fahr ich mal zu ikea u d schaue mir die detolf Vitrinen an.
Von Hasbro bin ich weg......


Zurück zu „Hot Toys“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste