Wieviele von euch sammeln "Episode I" Figuren?

Alles über die Figuren, Fahrzeuge, Playsets, usw. aus Episode 1 von 1999-2001
Admin
Site Admin

Wieviele von euch sammeln "Episode I" Figuren?

Beitragvon Admin » Mo 28. Jul 2003, 17:46

Hallo,

in meiner Sammlung gibt es bis jetzt noch keine "Episode I" Figuren (halt doch ein zwei aus der POTJ Serie). Liegt wohl irgendwie daran das "Episode I" nicht so der Knaller war. (vor allem wenn ich an den bescheuerten Jar Jar Binks denke)

Also was mich interessiren würde gibt es unter euch begeisterte "Episode I" Sammler? :wink:

Gruss

Marco

Spiderman180875
.............
.............

Und ich wieder!!!

Beitragvon Spiderman180875 » Di 29. Jul 2003, 00:07

Na ja, wir müssen mal zu geben das Star Wars Episode I wohl bis her der schlechtest aller Filme war, aber...

...sehen wir mal den Tatsachen ins Auge! Eine Eileitung zu diesem Thema ist nicht einfach zu gestalten und zu dem war es Meister George Lucas sehr wichtig ein junges Publikum anzusprechen, und das ist ihm alles in allem doch sehr gut gelungen!

Am Anfang dachte ich jedoch genauso, aber es gibt unter den Episode I Figuren ware Highlights, wie z.B. der Royal Guard oder die Doppel Packs oder sogar der R2-B1 (sehr selten) sowie der TC-14 welche schon einen guten Marktwert haben!.

Und Fakt ist auch, dass gerade Figuren die auch damals in extremer Überzahl vorhanden waren und undendlich oft auf dem Markt kamen heute kaum noch zu bekommen sind (siehe Boab Fett, diverse Versionen)

Grüße

Sasha

P.S. Bei Fragen einfach melden Sascha.Uncovsky@gmx.de

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Di 29. Jul 2003, 09:14

Hallo!

Also Jar Jar Binks als Filmfigur finde ich auch recht überflüssig, aber die "Figur als Figur" :wink: war nicht schlecht gemacht, also in dem Sinne, daß sie der Filmvorlage sehr nahe kommt...

Und was Episode 1 angeht, bin ich durchaus damit einverstanden, daß es der schlechteste Star Wars Film ist, aber nicht der "schlechteste Film aller Zeiten", da gibt's wirklich schlimmere...

Gruß,
Master Fliessie

anakin_2001
.
.

Motorized Theed Hangar

Beitragvon anakin_2001 » Di 29. Jul 2003, 12:37

hallo!
ich habe meine episode 1 sammlung so ziemlich komplett, also auch mit naboo royal guard, tc-14, r2-b1, fambaa und royal starship! was mir als einziges noch fehlt, ist der motorized theed hangar! kann mir mir vielleicht jemand einen tip geben, wo ich den preiswert bekommen könnte? bei e-bay taucht der irgendwie nie auf...
MTFBWY
-anakin_2001-

Imperator
.............
.............
Beitragvon Imperator » Di 29. Jul 2003, 13:28

Ich glaub ich muss mir die Figuren (Royal Guard, TC-14 u. R2-B1) doch gleich mal im Katalog anschauen die standen bis jetzt immer komplett auf meiner "ichignorierEP1" Liste ;-)

@Anakin probiers doch mal bei ebay.com bei dem Dollarkurs und mit paypal kann man in den USA recht problemlos u. günstig einkaufen!

Gruss

Marco

anakin_2001
.
.

Theed Hangar

Beitragvon anakin_2001 » Mi 30. Jul 2003, 14:59

danke für den tip, hab mich da mal umgesehen! preiswert zu ersteigern gibt es das set dort auf jeden fall, aber 20 euro versandkosten müssen auch wieder nicht sein! ich versuch mein glück mal im angrenzenden ausland...

Admin
Site Admin

Beitragvon Admin » Mi 30. Jul 2003, 18:40

Ja das Problem mit den Versandkosten ist natürlich so ´ne Sache aber der Dollarkurs ist sehr verlockend (und fängt die Kosten wieder etwas auf!)

Ich habe mehr Angst davor die Ware nicht zu bekommen, wie will man an jemanden in den USA rankommen wenn er die Ware nicht zusendet

Imperator
.............
.............
Beitragvon Imperator » Mo 13. Okt 2003, 15:35

Ich hab beim "inventarisieren" ;-) meiner Figuren festgestellt das die Figur vom bekloppten Jar Jar Binks (die mit dem Fisch) 30¤ Wert ist, liegt das daran das die so selten hergestellt weil die Figur keiner haben will?
Ausserdem hab ich massig spanische (zumindest spanisch sprachige) Figuren geliefert bekommen, hat noch jemand von euch solche Figuren?

Spiderman180875
.............
.............

Beitragvon Spiderman180875 » Mo 13. Okt 2003, 15:59

Auf die Sprachchips habe ich gar nicht so geachtet! Das mit dem Jar Jar liegt an der seltenen Auslieferung, selbe Sache wie TC-14 und R2-B1, oder dem Darth Maul mit schwarzer Weste, oder Königin Amidala mit Blaster Riffle!!! Gibt halt in jeder Serie seine Highlights!!!
Star Wars...
Ich suche nix mehr!!!

Imperator
.............
.............
Beitragvon Imperator » Mo 13. Okt 2003, 16:08

Sind nicht nur die Sprachips auch die Karten sehen etwas anders aus, ich werd mal ein Bild hier reinstellen.
Ahh, ok das würde es erklären jetzt wo du es sagst, der ist auch mit den anderen teuren Figuren auf der Seite... obwohl ein highlight ist glaub ich keine Jar Jar Bings Figur! ;-)

Spiderman180875
.............
.............

Beitragvon Spiderman180875 » Mo 13. Okt 2003, 17:52

Ich fand ihn ehrlich gesagt gar nicht so schlimm! Er hat in die doch eher driste Story wenigstens einen Lacheffekt gebracht!!!
Star Wars...
Ich suche nix mehr!!!

Imperator
.............
.............
Beitragvon Imperator » Di 14. Okt 2003, 10:21

Ich glaub für Jar Jar könnten wir ein eigenes Thema starten... ;-)

So hier mal ein Beispiel Bild der spanischen Karte(n):

Bild
Bild

Könnten auch mexikanische sein weil irgendetwas von Hasbro de Mexico auf der Rückseite steht.

Coolys
_
_

Beitragvon Coolys » Sa 27. Mai 2006, 13:35

Also ich bin im Moment dabei , E1 Vollzubekommen ^^

Obwohl ich nicht finde , das E1 der schlechteste Film war :shock:
Naja , jeder hat seine Meinung.

Greetz Passi
Lieber tot hier , als noch toter im Kern! :D

[url=http://www.lachmeister.de][img]http://www.lachmeister.de/images/smilies/Star%20Wars/starwars_02.gif[/img][/url]

thas74
......
......

Beitragvon thas74 » Sa 27. Mai 2006, 13:50

Da bist Du nicht alleine, Passi. EP I sammle ich auch sehr stark, mir fehlen aber noch ein paar Figuren. Werde mir diese aber nach und nach zulegen.

Eukalyptus
...........
...........

Beitragvon Eukalyptus » Sa 27. Mai 2006, 13:52

Ich habe derzeit nur eine E1 Figur: Die OTC Queen Amidala. Allerdings soll noch ein Destroyer Droid dazukommen. Der Rest tangiert mich nicht wirklich.

Was den Film angeht (ich bevorzuge eh die Prequels) so finde ich ihn weitaus schneller und besser als E4 - der lahmt sich ja erst 'ne Stunde hin bevor mal was halbwegs interessantes passiert (Eröffnungsszene ausgenommen).

Aber wie schon erwähnt hat jeder seine eigene Meinung. Ich hab meinen Spaß an Episode 1.
Eigentlich wollte ich hier was reinschreiben, aber dann hat mich ein Pfeil ins Knie getroffen.

Sidious
..........
..........

Beitragvon Sidious » Sa 27. Mai 2006, 13:59

Epi I Figs habe ich ein Paar, aber ich sammle sie nicht wirklich. Habe sie mir alle aus den USA mitgebracht. da haben die seinerzeit ca. 2 -4 $ gekostet. Da hab ich mal ne Handvoll mitgebracht. :wink: Sind aber nur Standart Figs. Nicht besonderes.

mike-skywalker
.............
.............

Beitragvon mike-skywalker » Sa 27. Mai 2006, 14:09

Von den Figs fehlt mir nur noch die Amidala Ascension Gun. (Battle Droid Doppelpacks nicht mitgerechnet)
Die Amidala werd ich mir auch noch mal bei Gelegenheit kaufen.
Von den Raumschiffen und Creatures fehlt mir aber noch so einiges.

Spiderman180875
.............
.............

Beitragvon Spiderman180875 » Sa 27. Mai 2006, 14:40

Ich kann Dir noch so ein Fisch Teil anbieten! Oder wenn Du ne Massenware willst ich glaube sogar 6 Stück!
Star Wars...
Ich suche nix mehr!!!

mike-skywalker
.............
.............

Beitragvon mike-skywalker » Sa 27. Mai 2006, 14:45

Nee Danke, den Opee habe ich. Mir fehlen da eher die teuren Geschichten...Fambaa und Eopie.

esguiso
........
........

Beitragvon esguiso » Sa 27. Mai 2006, 21:39

Ich arbeite im mom an epi 1. meine searchlist ist im mom noch im stammtisch nrw tread mal schauen was da morgen geht. ggf melde ich mich die woche mal bei dir spidi

Coolys
_
_

Beitragvon Coolys » Sa 27. Mai 2006, 21:45

EPISODE 1 FIGS AN DIE MACHT :D

*JUBEL*
Lieber tot hier , als noch toter im Kern! :D

[url=http://www.lachmeister.de][img]http://www.lachmeister.de/images/smilies/Star%20Wars/starwars_02.gif[/img][/url]

tom
.........
.........

Beitragvon tom » Sa 27. Mai 2006, 21:48

ep 1; nur als paket bei ebay und dann als schnapp. aber ich habe bestimme seit über einem jahr keine ep1 figuren gekauft. die letzte figur war r2-b1. mir liegen halt mittlerweile die vintage mehr am herzen. :wink:

esguiso
........
........

Beitragvon esguiso » So 28. Mai 2006, 10:23

Na bei den preisen im mom hab ich mich entschlossen die epi 1 auch fertig zu machen. vintage sammel ich nebenher sonst ist mir das zu teuer da ich ausschließlich verpackte figuren sammel.

Ich steh einfach drauf wenn ich mit 10 ¤ 5 MOCs kriegen kann.

norbertvader
...........
...........

Beitragvon norbertvader » So 28. Mai 2006, 10:31

Hab sie auch gesammelt, mitlerweile nicht mehr, weil ich mich wieder nur auf Vintage konzentriere, wollte sie eigentlich Verkaufen, aber bei den Preisen behalte ich meine Lieber. :wink:

Zum Neueinsteigen sind die bestimmt nicht schlecht, mann kommt ja sehr günstig dran.
...wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wäre Spüli im Regen...!

esguiso
........
........

Beitragvon esguiso » So 28. Mai 2006, 22:04

Naja, neueinstige würd ich das bei mir nicht wirklich nenne. aber ich hab den reitz der line erkannt ;-)

Atuk
_
_

Beitragvon Atuk » Mo 17. Jul 2006, 20:00

Ich habe mir damals gesagt ich werde keine Figuren der neuen Trilogie kaufen, da der Bezug zu den Charakteren und Filmen nie so sein wird, wie es bei den alten waren. Aber als ich damals in NYC war, gab es halt nun mal fast nur Eposide 1 Figuren. Sie kosteten nur ca. 4$. Dann habe ich mir halt doch einige gekauft und seither dann doch so zeimlich alles von Episode 1 gekauft. Habe von Variationen abgesehen so ziemlich alles. Ab Episode 2 bin ich dann aber hart geblieben und habe deshalb von Episode 2 & 3 fast garnichts.
1977 Star Wars & me was born

mike-skywalker
.............
.............

Beitragvon mike-skywalker » Mo 17. Jul 2006, 20:34

Geht mir ähnlich, Episode1 hab ich noch mitgenommen (fast komplett), aber EP2 und EP3 hab ich großzuügig ausgelassen. Nur wenige Figuren die mir wirklich gefielen habe ich mir gekauft.

Jawatechniker
..........
..........

Beitragvon Jawatechniker » Di 18. Jul 2006, 07:53

Geht mir ähnlich
Mir auch :wink:

Auch wenn mein Focus auf den Doppelpacks liegt, habe ich diese Reihe bis auf 5 Karten komplett :D

POTJ, SAGA und OTC (na ja bis auf die Jawas und die Karten im Vintage Style :lol2:) habe ich dann bewußt ausgelassen!
Bei der ROTS Reihe wurde ich dann wieder schwach (war wohl auch etwas Torschlusspanik, die letzten Figuren zum letzten Film ...) und ein zwei TSC Figuren habe ich auch :lol2:

Habe das an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich obwohl mein Herz an den Vintages hängt "so viel" Neo Stuff habe ist dieses Forum und im speziellen der Durchde "schuld" :wink:

Aber zurück zum Thema: Mit EP I ging es für mich wieder richtig los und Jar Jar Bings zum trotz ich mag EPI!

Gruss
Jawatechniker
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!

Spearhead24
...............
...............

Beitragvon Spearhead24 » Fr 4. Aug 2006, 18:12

Also, im Grunde sind die Episode I-Toys schon ganz nett gewesen, zwei Dinge haben mich daran aber wesentlich gestört: :evil:

1. Mit Episode I hat der Quatsch angefangen, die Hauptcharaktere in unzähligen Versionen herauszubringen, die man auch, z. B. mit vernünftigen Gelenken, in einer hätte haben können. Das setzte sich dann auch bei POTJ und SAGA fort. Paradebeispiel Darth Maul - da hätte man doch einen abnehmbaren Mantel und den "Mittelschnitt" :twisted: gleich kombonieren können. :x Wer braucht 10 verschiedene Jar Jar Binks' - und warum sitzt z. B. kein Gungan Warrior auf dem Kaadu (okay, bin mir jetzt nicht sicher, ob's im Film einen darauf gab :wink: ) Das hätte Hasbro eleganter lösen müssen :roll: Siehe auch Obi-Wan, Qui-Gon, Anakin,...

2. Die billigen Bonus-Battle-Droids! Leider hab ich damals die Dinger ausgepackt (und später aus Enttäuschung bei ebay verschachert). Wäre das ein Problem gewesen, den Standard-Battle-Droid beizupacken *army-buid*? Der kann wenigstens von selbst stehen...

Meine persönlichen Highlight-Figuren aus der EpisodeI-Reihe: Naboo Royal Guard und Captain Tarpals.

AlrikFassbauer
.............
.............

Beitragvon AlrikFassbauer » Fr 4. Aug 2006, 19:17

2. Die billigen Bonus-Battle-Droids!
Ich gebe dir insofern Recht, als daß mir die Pit-Droids *wesentlich* lieber gewesen wären. ;)

Zurück zu „Star Wars Episode I (TPM)“