TLC 2013 / B.A.D. Gerüchteküche

Alles über die Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der neuen Legacy Collection ab 2013
Sammy
....
....

Re: TLC 2013 / B.A.D. Gerüchteküche

Beitragvon Sammy » Sa 5. Jan 2013, 14:43

Diese Meldung hat http://www.rebelscum.com/story/front/Ha ... 149638.asp heute Nacht herausgebracht

Hasbro Confirms Droid Factory Canceled
Posted by Rich on January 4, 2013 at 01:10 PM CST
Word from Hasbro is that spring's planned Droid Factory line has, in fact, been canceled. According to big H "...the Droid Factory has been Globally dropped. Some of the figures however will be used in other assortments this fall."

Rookie One
.........
.........

Beitragvon Rookie One » Sa 5. Jan 2013, 14:59

OK dann kann das hier ZU :obacht:
Jop, können den ganzen Bereich dicht machen evt. die Gerüchteküche in Wunschecke umbedennen oder in eine generelle Gerüchteküche.

Kann mir auch gut vorstellen, dass Hasbro jetzt alle Kapazitäten auf Iron Man 3, Thor 2 und GI Joe 2 verwenden wird und dadurch Star Wars auf Herbst verschoben wurde. Richtig kacke, dass es jetzt bis dahin nix neues gibt und die TVC "fans choice" in Deutschland kann man auch in die Tonne kloppen! I WANT MY TVC SHAE! -.-
"Aren't you a little short for a stormtrooper?"
"Shut up."

racingsven
.........
.........

Beitragvon racingsven » Sa 5. Jan 2013, 15:03

"Hasbro Wunschecke und Gerüchteküche 2013/2014"

Wäre ein toller Name

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Sa 5. Jan 2013, 15:31

Ich würde es so lange auf lassen, bis wir wissen, ob und was denn statt dessen kommt...

warum soll man zum Gerüchte diskutieren, nicht so lange noch "hier bleiben"...?
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

geisT
..........
..........

Beitragvon geisT » Sa 5. Jan 2013, 17:23

Genau, auflassen bitte...ist doch so schon mucklig hier! :happy1:
Und dann hat man auch alle Gerüchte/erste Fakten/Spekulation/Wünsche usw. alles schön
in "Echtzeit" zusammen, und bei den Sachen die im Laufe des Jahres noch konkret werden,
kann man dann einen entsprechenden Thread auf machen....
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein,
dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“– Dieter Hildebrandt.

Sammy
....
....

Beitragvon Sammy » Sa 5. Jan 2013, 17:49

Diese Meldung von Seiten Hasbro lässt vermuten, dass man eine andere Serie fortführt.

geisT
..........
..........

Beitragvon geisT » Sa 5. Jan 2013, 18:36

Naja, irgendwas fortführen müssen die ja auch...hoffentlich noch 1-2 "Bonusjahre" TVC, das für mich beste Kartendesign ever!
Da kam nur noch mein zweitliebstes (T30AC) ran...oder ein "Hybrid" aus T30AC Kartendesign
(inkl. den verwitterten Lettern und den "grobkörnigen" Transmissions-style Rückseiten Bildern)
mit der schwarzen TVC Farbgebung wäre auch klasse!

Aber das Episode 7 ja 2015 kommen soll, würde sich eine "neue" Linie einzuführen, gar nicht lohnen,
denn zu den neuen Filmen gibt es mit Sicherheit eine ganz frische Linie im Karten Style der Episode 7!

Also wäre das schlauste, jetzt die durch TVC-TPM Flaschenhals-Geschichte, nicht in die Läden ausgelieferten Figuren der nachfolgenden Waves abzuverkaufen (passiert ja jetzt mit
den "Best Of Waves) und dann vielleicht die TVC etwas weiterlaufen lassen (mit den für BAD geplanten
Figuren plus gefragten Repacks der TVC/TLC/T30AC Figuren im Vintagestyle), schwupps...da würde
zumindest ich, wegen dem Cardstyle alle Figuren nochmal kaufen, die schon habe....
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein,

Sammy
....
....

Beitragvon Sammy » Sa 5. Jan 2013, 18:49

Ich sammel nur lose Figuren. Wie die Karten aussehen, ist egal. Wichtig sind Artikulation der Figuren sowie Verarbeitung, die mich zu einem Kauf animieren.
Was ich niemals kaufen würde, sind die unsagbar schlechten Clone Wars Figuren, die mir gar nicht gefallen. Sie sind eher was für kleine Kinder und nicht schön anzusehen.

geisT
..........
..........

Beitragvon geisT » Sa 5. Jan 2013, 19:20

Tja, und ich kauf halt meistens alles doppelt: zum gucken und zum spielen...
Und ein paar Clone Wars Figuren (Cade Bane with Todo360/Embo/Pre Viszla, Seripas, Nightsister, Rüstung Savage Opress etc.) sind richtig genial und würde im Realo/TVC Style sehr gut kommen...

Aber ich hoffe halt auf die "fehlenden" Ur-Vintage figuren wie Jawa, Bib Fortuna, Blug Snaggle, Ree-Yees, AT-AT Driver, Squidhead, Yak-Face, Power Droid, Lobot usw. und eventuell noch ein paar "seltene/vergriffene" Figuren m TVC Style...

darthmokki
.........
.........

Beitragvon darthmokki » So 6. Jan 2013, 12:21

ich würde mich über Vergere freuen oder endlich einen guten Yuuzhan Vong Krieger....ach ja Jaina als X-wing wäre nett und echt "schnell" und günstig gemacht ( ach ja und TVC bitte ) ;)
Du junger Narr,erst jetzt da dein Ende naht,hast du die Dinge erkannt ...

Rookie One
.........
.........

Beitragvon Rookie One » So 6. Jan 2013, 19:18

Du von mir aus können die bis Herbst auch gerne seltene Legacy/TVC etc. Figuren auf Vintage Karte rausbringen.
Die Preise für:

Jaina
Jacen
Shaak Ti TFU
Sigel Dare
Darth Krayt
AT-AT Commander
Sharad Hett
A'Sharad Hett
Talon
Bane
Nihilus
Maleval

und co. sind größtenteils so hoch, da muss man schon Glück haben um da mal was günstig zu bekommen.
"Shut up."

maxbundy
........
........

Beitragvon maxbundy » Mo 7. Jan 2013, 00:15

Ich tippe mal, dass da dieses Jahr gar nichts neues mehr kommen wird.

Die gecancelten TLC Figs werden im Herbst in der Movie Heroes Line auf der neuen grünen Karte erscheinen und das war´s dann.

Rookie One
.........
.........

Beitragvon Rookie One » Mo 7. Jan 2013, 00:28

Die gecancelten TLC Figs werden im Herbst in der Movie Heroes Line auf der neuen grünen Karte erscheinen und das war´s dann.
Möglich wäre das, aber ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sie die Star Wars Gemeinschaft so vergraulen.
Naja, nach der ToyFair wissen wir hoffentlich mehr.
"Shut up."

maxbundy
........
........

Beitragvon maxbundy » Mo 7. Jan 2013, 00:51

Ach Hasbro hat die Sammler doch schon so oft enttäuscht..

Mich würde der Grund für das Canceln interessieren. Produktionsschwierigkeiten? Disney? Keine Kohle mehr?

AlrikFassbauer
.............
.............

Beitragvon AlrikFassbauer » Mo 7. Jan 2013, 14:34

Jein. Sie hatten bereits im Vorfeld (SDCC usw.) angekündigt, daß es im Schnitt weniger, das dafür aber kontinuierlicher geben solle ... Oder, so, wie ich verstanden habe, mit anderen Worten formuliert : Weniger, dafür aber länger. Man wollte damit auf die schlechte Verfügbarkeit reagieren, daß (auch in den USA) immer alles so schnell ausverkauft war.
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Yoda34
..........
..........

Beitragvon Yoda34 » Mo 7. Jan 2013, 15:38

Ach Hasbro hat die Sammler doch schon so oft enttäuscht..

Mich würde der Grund für das Canceln interessieren. Produktionsschwierigkeiten? Disney? Keine Kohle mehr?

Glaubst nicht auch, gestern noch gesagt das da was im Busch ist? Kommt mir alles komisch vor. Bin gespannt ob da echt nichts kommt. Denke auch das da evtl. was mit den Verträgen ist. Disney finde ich gar nicht so abwegig.
„May the Force be with you“

Sammy
....
....

Beitragvon Sammy » Mo 7. Jan 2013, 16:01

Hallo.

Ich habe diese Information gerade auf rebelscum.com gelesen

From Hasbro P/R:

Star Wars fans,

The Droid Factory line which was slated for spring 2013 has been cancelled. We were very excited about this line at its inception and wanted to give fans an early sneak peek when we unveiled it at Star Wars Celebration this past summer. Unfortunately since then, through the course of development, we realized that the price would have to be increased and we felt that the value we were adding with the droid parts was no longer substantiated.

As a result, we have decided to rework our 3.75” figure program to create a line that is on-par with the quality and pricing of the Vintage Collection. Many of the figures intended for the Droid Factory will become available in this new line in the fall. We’ll be able to share more news on this at Toy Fair.

We also recognize that there were many hard-to-find Vintage Collection figures in 2012. So, as we shared last December, we will re-release many of these figures this spring before the Vintage Collection goes on hiatus, making way for some of the most exciting new initiatives for SW collectors in years.

Thank you for your continued support and enthusiasm.

Regards,

The Hasbro Star Wars Team

AlrikFassbauer
.............
.............

Beitragvon AlrikFassbauer » Mo 7. Jan 2013, 16:30

Hm, das bedeutet im Grunde, daß Vintage nicht weiter fortgeführt werden wird, und trotzdem eine neue Reihe entstehen wird - diese halt nur ohne Drodenteile ...

Darth_V
........
........

Beitragvon Darth_V » Mo 7. Jan 2013, 17:16

Ist klar. Aber was steckt da hinter: "the most exciting new initiatives for SW collectors in years" ????????

AlrikFassbauer
.............
.............

Beitragvon AlrikFassbauer » Mo 7. Jan 2013, 21:32

Das wüßte ich jetzt auch ganz gerne ...

Guenther Organa
........
........

Beitragvon Guenther Organa » Mo 7. Jan 2013, 23:02

ist doch klar...
eine echte vintage collection. mit neuen figuren im design der 80er...noch fragen ;)

Durchde
...............
...............

Beitragvon Durchde » Di 8. Jan 2013, 09:41

ist doch klar...
eine echte vintage collection. mit neuen figuren im design der 80er...noch fragen ;)
:D Die würde selbst ich alle kaufen und verpackt lassen.

OT: Ich bin gespannt, das habe ich schon vor Jahren mal geposten, wenn die die "echten" Vintage Figuren wieder zurück auf dem Markt kommen.
Gentle Giant hat doch ganz sicher nicht "umsonst" alle Figuren eingescannt ;-)

BrainDrain
.........
.........

Beitragvon BrainDrain » Di 8. Jan 2013, 10:05

Auch wenn ich mich über "echte" Vintage Figuren ebenfalls freuen würde, denke ich mit dem "new initiatives" ist irgendwas in Richtung "interaktiv mit Smartphones, Tablets" oder die Figuren können mittels Chip oder whatever zusammen agieren, quasi der Commtech Chip Ersatz.
Naja, zumindestens kann ich mir jetzt den Hasbro Besuch bei der Spielwarenmesse schenken, da ja eh nix interessantes im Bereich Star Wars im ersten Halbjahr kommt.
Außer sie stellen die neuen Star Trek Toys vor, denke aber die gibt's dann erst in New York.
Erst wenn der letzte Spielwarenhändler, der letzte Comic-& Collectorshop geschlossen hat, werdet Ihr merken, dass Drogerien, Supermärkte & Konsorten kein Spielwarenfachhandel sind.

Guenther Organa
........
........

Beitragvon Guenther Organa » Di 8. Jan 2013, 13:52

ich denke auch das es auf irgendein hi-tech schnick schnack hinausläuft. brauch ich jetzt zwar nicht, aber wenn denn dann schöne figuren dabei rauskommen soll es halt so sein.

Sammy
....
....

Beitragvon Sammy » Di 8. Jan 2013, 13:55

Hallo
Das wäre ein Widerspruch mit der Argumentation des Preises der Figuren. Ich denke nicht dass ein Interaktionschip in einer Figur billiger ist als wie ein Droidenteil

maxbundy
........
........

Beitragvon maxbundy » Di 8. Jan 2013, 14:41

Ich halte den Grund des zu hohen Preises eh nicht für glaubhaft.
Das fällt einem doch nicht erst kurz vor der Veröffentlichung auf, sondern schon in der Planungsphase.

Guenther Organa
........
........

Beitragvon Guenther Organa » Di 8. Jan 2013, 14:42

falls es ein chip ist. könnte ja auch etwas was auf die pappe gedruckt und nur gescannt werde kann sein. vielleicht ein QR code der dann was auf dem handy/pad freigibt.

BrainDrain
.........
.........

Beitragvon BrainDrain » Di 8. Jan 2013, 15:13

QR Code wäre tatsächlich möglich.
Soundchips sind gar nicht so teuer wie man denkt. Im Netz gibt es schon Programmierbare inkl. Lautsprecher für ein ca.0,30 US cent.
Was die dann in großen Mengen kosten würden? Wahrscheinlich Einkaufspreis um die 0,08-0,09 US cent.
Denke mal Kunstoff und Formen für die Droidenteile sind teurer.
Aber wer sagt eigentlich, das "neue Initiativen" eine Verbesserung bedeutet. Vielleicht meinen sie auch damit einen Rückschritt, z.B. nur noch 4 Gelenke.
Wenn ich mir die (Spar)Entwicklung bei den Class II Fahrzeugen ansehe, schwant mir übles. :roll:
Erst wenn der letzte Spielwarenhändler, der letzte Comic-& Collectorshop geschlossen hat, werdet Ihr merken, dass Drogerien, Supermärkte & Konsorten kein Spielwarenfachhandel sind.

Sammy
....
....

Beitragvon Sammy » Di 8. Jan 2013, 15:19

Hallo
Die Figuren sollen die Qualität der Vintage Collection beibehalten

Alfred_Hitchcock
........
........

Beitragvon Alfred_Hitchcock » Di 8. Jan 2013, 18:00

ist doch klar...
Genau, und auf Tri-Logo, Meccano, POTF, Top Toys -Karten, etc.
:mrgreen:

Zurück zu „The Legacy Collection 2013“