Edison Giocattoli - TH-3 Project & ISC - Spielzeugwaffen

Diskussionen über andere Serien usw. (MotU, Captain Future, Indiana Jones, StarTrek, G. I. Joe, Actionforce, Playmobil etc.)
z32tt
.......
.......
Beiträge: 548
Registriert: Di 9. Feb 2010, 09:38

Edison Giocattoli - TH-3 Project & ISC - Spielzeugwaffen

Beitragvon z32tt » Fr 11. Mär 2011, 12:16

Hallo Jungs,
hatte als Kind so 1985 einen Helm dessen Visier ein Robotergesicht war. Der Helm war recht hochwertig und ich meine mich erinnern zu können das TH-3 draufstand. Zu diesem Helm hatte ich einen passenden Gürtel mit funktioniernem Holster wo mittels Cliptechnik eine Laserpistole befestigt werden konnte, die diese roten caps abfeuerte.

Ich suche mich im Netz dumm und dusselig, bloß kann ich absolut nichts darüber finden. Wäre über jede Hilfe dankbar. Hab den Helm auch leider nicht mehr, so daß man Fotos posten könnte.
Ich meine mich erinnern zu können das es 3 verschiedene gab in gold, silber und bronze.
Bekommen habe ich den Helm inkl Gurt und Pistole bei Vedes

Wäre um jegliche Hinweise dankbar

Benutzeravatar
darklighter184
..........
..........
Beiträge: 3901
Registriert: So 28. Sep 2008, 18:41

Re: TH-3 Roboterhelm Infos gesucht

Beitragvon darklighter184 » Fr 11. Mär 2011, 15:36

War der Blaster zufällig aus durchsichtigem Kunststoff mit weißem Griff und auf dem Gürtel sowas wie ein Regenbogen-Logo drauf? Sowas hatte ich nämlich damals.....
"Verpiss dich...das ist ein Kopfgeldjägertreffen und kein Kindergeburtstag!!"

z32tt
.......
.......
Beiträge: 548
Registriert: Di 9. Feb 2010, 09:38

Re: TH-3 Roboterhelm Infos gesucht

Beitragvon z32tt » Fr 11. Mär 2011, 20:15

War der Blaster zufällig aus durchsichtigem Kunststoff mit weißem Griff und auf dem Gürtel sowas wie ein Regenbogen-Logo drauf? Sowas hatte ich nämlich damals.....
:D Genau die isses

Benutzeravatar
captain-harlock
.........
.........
Beiträge: 1538
Registriert: Do 22. Mär 2007, 21:42
Wohnort: Stuttgart

Re: TH-3 Roboterhelm Infos gesucht

Beitragvon captain-harlock » Sa 12. Mär 2011, 00:34

Also wenn man TH-3 und toy googelt kommt man auf diese Seite, der abgebildete Blaster sieht wie der beschrieben aus, Helm ist leider nicht dabei:

http://www.tons-of-toys.com/th3_c103

z32tt
.......
.......
Beiträge: 548
Registriert: Di 9. Feb 2010, 09:38

Re: TH-3 Roboterhelm Infos gesucht

Beitragvon z32tt » Sa 12. Mär 2011, 00:53

GEIL.... das ist das Ding! 1000 dank für die Info :D

Benutzeravatar
darklighter184
..........
..........
Beiträge: 3901
Registriert: So 28. Sep 2008, 18:41

Re: TH-3 Roboterhelm Infos gesucht

Beitragvon darklighter184 » Sa 12. Mär 2011, 10:01

Ja SAUBER, Genau das isser.... was hab ich das Ding geliebt, DANKE!!!

Stimmt, da war noch ein Schlauch am Gürtel, kam der an den Helm? Den Helm hatte ich nicht.
"Verpiss dich...das ist ein Kopfgeldjägertreffen und kein Kindergeburtstag!!"

z32tt
.......
.......
Beiträge: 548
Registriert: Di 9. Feb 2010, 09:38

Re: TH-3 Roboterhelm Infos gesucht

Beitragvon z32tt » Sa 12. Mär 2011, 12:13

Der Helm war ziemlich cool, den habe ich immer zum BMX fahren aufgehabt. Meine mich erinnern zu können das kein Schlauch an den Helm kam, der muss für was anderes gewesen sein.
Die Pistole müsste noch irgendwo auf dem Dachboden meiner Eltern rumfliegen, leider habe ich als Kind gerne mit diesen Gold und Silberfarbenen Lackstiften rumgemalt und sehr viel meines alten Spielzeugs inkl. der Pistole ist dann meiner Künstlerischen Ader zum Opfer gefallen
Zuletzt geändert von z32tt am Sa 12. Mär 2011, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
darklighter184
..........
..........
Beiträge: 3901
Registriert: So 28. Sep 2008, 18:41

Re: TH-3 Roboterhelm Infos gesucht

Beitragvon darklighter184 » Sa 12. Mär 2011, 12:19

http://www.bugeyedmonster.com/th3-proje ... -set-guns/

Hier noch mal ein kleiner Überblick was es sonst noch so gab. Das erste Set hatte ich, wenn ich so gucke war der Schlauch 'nur' Deko. Aber mit dem Set hab ich mich damals wie der King gefühlt. Wie man beobachten konnte wenn der Munitionsstreifen durch die Waffe gelaufen ist beim schießen, einfach genial!

Ich weiß noch das irgendwann mal eine Haltelasche des Holsters abgerissen ist, scheiß Tag.... Wenn ich sowas noch mal finden würde...eventuell LU?

Die Firma Edison Giocattoli macht heute noch Spielzeugwaffen.
"Verpiss dich...das ist ein Kopfgeldjägertreffen und kein Kindergeburtstag!!"

z32tt
.......
.......
Beiträge: 548
Registriert: Di 9. Feb 2010, 09:38

Re: TH-3 Roboterhelm Infos gesucht

Beitragvon z32tt » Sa 12. Mär 2011, 12:25

Cool, hinten drauf sind die 3 Helme abgebildet. Werde mir die Dinger irgendwann nochmal bei Ebay o.ä schiessen. Die Figuren haben auch was, an die kann ich mich aber nicht wirklich erinnern.

Hatte das erste Set und den Helm rechts , der auf der Rückseite abgebildet ist.

Benutzeravatar
electricdragon
...........
...........
Beiträge: 5027
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 02:42
Kontaktdaten:

Re: TH-3 Roboterhelm Infos gesucht

Beitragvon electricdragon » Sa 12. Mär 2011, 22:13

ACH WIE GEIL!!! :o
Die ZX 271 Pistol hatte ich auch mal, damals in Strassbourg gekauft, hier noch ein schöner Überblick:

http://www.seanmichaelragan.com/html/%5 ... toli.shtml

Super Erinnerungs-Flash, daran habe ich ewig nicht mehr gedacht, Gott habe ich das Teil geliebt. :mrgreen:
Brought to you by Regretto - Permanent Clown Makeup

Benutzeravatar
electricdragon
...........
...........
Beiträge: 5027
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 02:42
Kontaktdaten:

Re: Edison Giocattoli - TH-3 Project & ISC - Spielzeugwaffen

Beitragvon electricdragon » Do 7. Feb 2013, 17:24

So, zwei Jahre nach dem letzten Post geht die Geschichte weiter. 8)
Habe den Thread-Titel mal geändert, um die Suche nach Infos zu erleichtern, im Netz gibt es ja nicht viel.

Diese Sammlung habe ich im letzten halben Jahr zusammengetragen...

TH3 Projekt - Pistolen und Zubehör:
TharosA01.jpg
TharosA01.jpg (118.48 KiB) 4551 mal betrachtet
TharosA02.jpg
TharosA02.jpg (105.2 KiB) 4551 mal betrachtet
TharosB01.jpg
TharosB01.jpg (115.56 KiB) 4551 mal betrachtet
TharosB02.jpg
TharosB02.jpg (113.36 KiB) 4551 mal betrachtet
TharosC01.jpg
TharosC01.jpg (134.92 KiB) 4551 mal betrachtet
TharosC02.jpg
TharosC02.jpg (97.09 KiB) 4551 mal betrachtet
ThurA01.jpg
ThurA01.jpg (121.12 KiB) 4551 mal betrachtet
ThurA02.jpg
ThurA02.jpg (104.62 KiB) 4551 mal betrachtet
TH3B01.jpg
TH3B01.jpg (121.1 KiB) 4551 mal betrachtet
TH3B02.jpg
TH3B02.jpg (107.42 KiB) 4551 mal betrachtet
TH3B05.jpg
TH3B05.jpg (71.99 KiB) 4551 mal betrachtet
TH3B04.jpg
TH3B04.jpg (90.26 KiB) 4551 mal betrachtet
Thur_01.jpg
Thur_01.jpg (108.85 KiB) 4551 mal betrachtet
Thur_02.jpg
Thur_02.jpg (98.89 KiB) 4551 mal betrachtet
TH3A01.jpg
TH3A01.jpg (89.19 KiB) 4551 mal betrachtet
TH3A02.jpg
TH3A02.jpg (85.15 KiB) 4551 mal betrachtet
TH3_C01.jpg
TH3_C01.jpg (115.98 KiB) 4551 mal betrachtet


außer der ScienceFiction TH3 Linie gab es auch noch ein militärisches Endzeitszenario a la Mad Max:

ISC - Pistolen:
ISC_C01.jpg
ISC_C01.jpg (112.84 KiB) 4551 mal betrachtet
ISCA01.jpg
ISCA01.jpg (110.84 KiB) 4551 mal betrachtet
ISCA02.jpg
ISCA02.jpg (94.79 KiB) 4551 mal betrachtet
ISCB01.jpg
ISCB01.jpg (106.82 KiB) 4551 mal betrachtet
Brought to you by Regretto - Permanent Clown Makeup

Benutzeravatar
electricdragon
...........
...........
Beiträge: 5027
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 02:42
Kontaktdaten:

Re: Edison Giocattoli - TH-3 Project & ISC - Spielzeugwaffen

Beitragvon electricdragon » Do 7. Feb 2013, 17:26

- Wer noch Modelle oder sogar Helme aus dieser Serie hat und verkaufen will, kann sich gerne bei mir melden.

- Hinweise zur Ergreifung der fehlenden Stücke sind ebenfalls willkommen! :mrgreen:
Brought to you by Regretto - Permanent Clown Makeup

Benutzeravatar
Spiderman180875
.............
.............
Beiträge: 7339
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 23:55

Re: Edison Giocattoli - TH-3 Project & ISC - Spielzeugwaffen

Beitragvon Spiderman180875 » Do 7. Feb 2013, 17:52

Geil, den hatte ich auch, und die Waffe habe ich im Keller immer noch in Schwarz
Star Wars...
Ich suche nix mehr!!!

Benutzeravatar
electricdragon
...........
...........
Beiträge: 5027
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 02:42
Kontaktdaten:

Re: Edison Giocattoli - TH-3 Project & ISC - Spielzeugwaffen

Beitragvon electricdragon » Do 7. Feb 2013, 17:57

Den Helm auf meinem Foto und welche Waffe ?
Brought to you by Regretto - Permanent Clown Makeup

Benutzeravatar
Spiderman180875
.............
.............
Beiträge: 7339
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 23:55

Re: Edison Giocattoli - TH-3 Project & ISC - Spielzeugwaffen

Beitragvon Spiderman180875 » Do 7. Feb 2013, 18:05

Den Helm hatte ich in genau dem gründton, weiß noch genau, mit dem Outfit habe ich damals bei Mc Donalds einen Kostümwettbewerb gewonnen, da gibts sogar noch Bilder von

Ich hatte den grünen Helm und ne weiße Waffe, aber habe noch die mit den gelben Kugeln in Schwarz zum abschießen

Der Schlauch der Waffe ging an den Gürtel
Star Wars...
Ich suche nix mehr!!!

Benutzeravatar
electricdragon
...........
...........
Beiträge: 5027
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 02:42
Kontaktdaten:

Re: Edison Giocattoli - TH-3 Project & ISC - Spielzeugwaffen

Beitragvon electricdragon » Do 7. Feb 2013, 18:08

Coole Geschichte mit dem Mc-Wettbewerb!
Dann sind wir schon vier Foren-Member die als Kind mit dem Zeug gespielt haben. :D
Brought to you by Regretto - Permanent Clown Makeup

Benutzeravatar
Spiderman180875
.............
.............
Beiträge: 7339
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 23:55

Re: Edison Giocattoli - TH-3 Project & ISC - Spielzeugwaffen

Beitragvon Spiderman180875 » Do 7. Feb 2013, 18:28

Ich fand die mit den gelben Kugeln so geil, bei denen konnte man auch den Halfter von dem Gürtelset dran machen und jene dann da parken, war das geil.

Ich weiß noch meine Eltern waren zwei Wochen im Urlaub und ließen mich im zarten Alter von recht jung daheim, und wir hatten eine Wohnung mit einen Rundgang, ich lud meine Freunde mit den Waffen ein, wir machten die ganze Bude dunkel, legten die Schallplatte von Rocky III rein, Eye of the Tiger und bekriegten uns im dunkeln, war das GEIL :-)
Star Wars...
Ich suche nix mehr!!!

Benutzeravatar
electricdragon
...........
...........
Beiträge: 5027
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 02:42
Kontaktdaten:

Re: Edison Giocattoli - TH-3 Project & ISC - Spielzeugwaffen

Beitragvon electricdragon » Do 7. Feb 2013, 18:31

:mrgreen: :sign5: :thumbup: Haha! Großartig... und besser als die Hausbar zu plündern!
Brought to you by Regretto - Permanent Clown Makeup

Benutzeravatar
Jawa61274
...............
...............
Beiträge: 11580
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 13:19
Wohnort: Fangorn

Re: Edison Giocattoli - TH-3 Project & ISC - Spielzeugwaffen

Beitragvon Jawa61274 » Do 7. Feb 2013, 19:11

Jetzt ist dein Helm endlich da
Glückwunsch mein lieber.
Gründer der Vintage Villa 2015
Es geht weiter Part 4 Juni 2019

Benutzeravatar
Spearhead24
...............
...............
Beiträge: 10841
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 16:58

Re: Edison Giocattoli - TH-3 Project & ISC - Spielzeugwaffen

Beitragvon Spearhead24 » Do 7. Feb 2013, 20:03

In Mainz hing früher im Schaufenster eines Kostüm- und Fastnachsladens jahrelang so eine Rüstung mit Helm etc.
Habe ich als Knirps immer angehimmelt.... ;)
My (Expanded) STAR WARS Universe:
TPM, AOTC, CW, ROTS, R1, ANH, ESB, SOTE, ROTJ, Thrawn-Trilogie, Dark Empire, Crimson Empire, Legacy I


"Star Wars Legends" = Bantha Poodoo!

Benutzeravatar
headhunter
........
........
Beiträge: 1027
Registriert: Do 15. Dez 2011, 00:28

Re: Edison Giocattoli - TH-3 Project & ISC - Spielzeugwaffen

Beitragvon headhunter » Do 7. Feb 2013, 20:39

...da gibts sogar noch Bilder von...
Her damit :mrgreen:

Benutzeravatar
darklighter184
..........
..........
Beiträge: 3901
Registriert: So 28. Sep 2008, 18:41

Re: Edison Giocattoli - TH-3 Project & ISC - Spielzeugwaffen

Beitragvon darklighter184 » Do 7. Feb 2013, 21:12

Ist das der Helm der letztens bei ebay für 23irgendwas wegging?
Schöne Sammlung und das alles in nur einem halben Jahr, Hut ab!!

Es scheint auch Variationen zu geben, meine Super Tharos hat einen roten Leuchteinsatz an der Mündung und ich meine meine Thur von damals hatte einen Perlmuttgriff anstatt dem silbernen.
"Verpiss dich...das ist ein Kopfgeldjägertreffen und kein Kindergeburtstag!!"

Benutzeravatar
Horst-Wan-Kenobi
...............
...............
Beiträge: 17701
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 06:24
Wohnort: Schmitten
Kontaktdaten:

Re: Edison Giocattoli - TH-3 Project & ISC - Spielzeugwaffen

Beitragvon Horst-Wan-Kenobi » Do 7. Feb 2013, 21:46

...ich find diese Fire Hand...irgendwie Krass :D
"Du willst mir keine Killersticks verkaufen - Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken"
Bild

:idea: https://www.instagram.com/orti2706/

Benutzeravatar
electricdragon
...........
...........
Beiträge: 5027
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 02:42
Kontaktdaten:

Re: Edison Giocattoli - TH-3 Project & ISC - Spielzeugwaffen

Beitragvon electricdragon » Fr 8. Feb 2013, 02:26

Ist das der Helm der letztens bei ebay für 23irgendwas wegging?
Ja der isses, davor habe ich in Frankreich auf ein Modell mitgeboten aber:
meh.jpg
meh.jpg (74.07 KiB) 4480 mal betrachtet
Schöne Sammlung und das alles in nur einem halben Jahr, Hut ab!!
Ein halbes Jahr in dem ich auch kaum StarWars oder was anderes gekauft habe, wohlgemerkt.
Irgendwie haben mich die hohen Preise bei SW-Vintage etwas genervt. ;)
Es scheint auch Variationen zu geben, meine Super Tharos hat einen roten Leuchteinsatz an der Mündung und ich meine meine Thur von damals hatte einen Perlmuttgriff anstatt dem silbernen.
Varianten gibt es da anscheinend reichlich: auf einer meiner Packungen ist auch eine Pistole mit weissem Giff abgebildet, es befindet sich aber ein Modell mit silbernem Griff drin.
Außerdem gab es von den Pistolen einige Bootlegs oder Kock-Offs.
...ich find diese Fire Hand...irgendwie Krass :D

Sie ist...mächtig! Leider zu klein für meine Pranken, den Helm kriege ich grade noch auf den Kopp aber die Faust nicht über die Flosse. ;)
Brought to you by Regretto - Permanent Clown Makeup

Benutzeravatar
electricdragon
...........
...........
Beiträge: 5027
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 02:42
Kontaktdaten:

Re: Edison Giocattoli - TH-3 Project & ISC - Spielzeugwaffen

Beitragvon electricdragon » Mo 24. Jun 2013, 20:30

Neuigkeiten von der "TH3 Project" - Front:

Der Tharos - Helm:
TH3Helme01.jpg
TH3Helme01.jpg (617.19 KiB) 4338 mal betrachtet
TH3Helme02.jpg
TH3Helme02.jpg (603.81 KiB) 4338 mal betrachtet
Brought to you by Regretto - Permanent Clown Makeup

Benutzeravatar
electricdragon
...........
...........
Beiträge: 5027
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 02:42
Kontaktdaten:

Re: Edison Giocattoli - TH-3 Project & ISC - Spielzeugwaffen

Beitragvon electricdragon » Mo 24. Jun 2013, 20:34

Der Thitan - Bogen:
TH3bogen01.jpg
TH3bogen01.jpg (419.42 KiB) 4337 mal betrachtet
TH3bogen05.jpg
TH3bogen05.jpg (429.06 KiB) 4337 mal betrachtet
TH3bogen02.jpg
TH3bogen02.jpg (687.8 KiB) 4337 mal betrachtet
TH3bogen04.jpg
TH3bogen04.jpg (534.42 KiB) 4337 mal betrachtet
TH3bogen03.jpg
TH3bogen03.jpg (522.94 KiB) 4337 mal betrachtet
Brought to you by Regretto - Permanent Clown Makeup

Benutzeravatar
Jawa61274
...............
...............
Beiträge: 11580
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 13:19
Wohnort: Fangorn

Re: Edison Giocattoli - TH-3 Project & ISC - Spielzeugwaffen

Beitragvon Jawa61274 » Mo 24. Jun 2013, 20:54

Du bist so schön krank genau das mag ich so an dir.
Gründer der Vintage Villa 2015
Es geht weiter Part 4 Juni 2019

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 20837
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Re: Edison Giocattoli - TH-3 Project & ISC - Spielzeugwaffen

Beitragvon Durchde » Mo 24. Jun 2013, 21:34

Einer der geilster Fokus hier im Forum zur Zeit ! Geiler Bogen

Benutzeravatar
electricdragon
...........
...........
Beiträge: 5027
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 02:42
Kontaktdaten:

Re: Edison Giocattoli - TH-3 Project & ISC - Spielzeugwaffen

Beitragvon electricdragon » Mo 24. Jun 2013, 21:57

Danke Jungs, freut mich, wenn es außer mir noch ein paar Fans der Toys gibt. ;)
Die neuen Teile rocken so sehr, daß ich jetzt natürlich gerne alle Sachen aus der Line hätte. Wer also irgendwas findet, was hier noch nicht abgebildet war, her damit! :mrgreen:
Brought to you by Regretto - Permanent Clown Makeup

Benutzeravatar
darklighter184
..........
..........
Beiträge: 3901
Registriert: So 28. Sep 2008, 18:41

Re: Edison Giocattoli - TH-3 Project & ISC - Spielzeugwaffen

Beitragvon darklighter184 » Di 25. Jun 2013, 17:45

Sehr genial... hast du Infos ob es verschiedene Bögen gab? Ich hab da im Hinterkopf das ich auch mal so einen ähnlichen hatte....
"Verpiss dich...das ist ein Kopfgeldjägertreffen und kein Kindergeburtstag!!"


Zurück zu „Non Star Wars - Toys“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste