Lego

Diskussionen über andere Serien usw. (MotU, Captain Future, Indiana Jones, StarTrek, G. I. Joe, Actionforce, Playmobil etc.)
Benutzeravatar
Sandman100
.......
.......
Beiträge: 454
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:49
Wohnort: Niederösterreich

Re: Lego

Beitragvon Sandman100 » Di 5. Feb 2019, 18:01

Sehr schön, da werden Erinnerungen wach wie ich damals die Kataloge und Baubücher durchgeblättert und von den tollen Sachen geträumt habe.
Lego Eisenbahn habe ich erst Anfang der 1990er bekommen, bin Jahrgang 83.

Bitte mehr Bilder davon :-)
Suche:

Tripod
........
........
Beiträge: 837
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:36

Re: Lego

Beitragvon Tripod » Di 5. Feb 2019, 20:39

Hier noch ein paar Bilder …
Dateianhänge
LB_17.jpg
LB_18.jpg
LB_19.jpg
LB_20.jpg
LB_21.jpg
LB_22.jpg
LB_23.jpg
LB_24.jpg
LB_25.jpg
LB_26.jpg

Benutzeravatar
workhard
...........
...........
Beiträge: 6249
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: Lego

Beitragvon workhard » Di 5. Feb 2019, 20:43

Jaaaaaaaaa die Snack Bar hatte ich.......schööön
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der Anonymen 6' Black Series Liebhaber :lol2:
.......und VADER Anhänger mit intensiven Focus :mrgreen:

Tripod
........
........
Beiträge: 837
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:36

Re: Lego

Beitragvon Tripod » Di 5. Feb 2019, 21:09

Mehr …
Dateianhänge
LB_16.jpg
LB_25.jpg
LB_11.jpg
LB_27.jpg
LB_28.jpg
LB_29.jpg
LB_30.jpg
LB_31.jpg
LB_32.jpg

Tripod
........
........
Beiträge: 837
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:36

Re: Lego

Beitragvon Tripod » Di 5. Feb 2019, 22:01

Die Lichtstimmung finde ich so großartig … eben Glühbirnen … nix LED …

Benutzeravatar
veers74
.........
.........
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 06:33
Wohnort: Müllpresse

Re: Lego

Beitragvon veers74 » Mi 6. Feb 2019, 17:05

Tripod hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 22:01
Die Lichtstimmung finde ich so großartig … eben Glühbirnen … nix LED …
Toll. Bin wirklich begeistert. :drunken:

Habe es mit dem LEGO Trafo versucht. Ab ca 10 Lichtlein wird es wieder dunkler. :cry:
Kannst Du mir einen nicht LEGO 12 V Trafo empfehlen, der die Leistung konstant hält?

Warauf muß ich achten? Watt, Ampere? Hab keinen Plan von sowas. :oops:

Benutzeravatar
Sandman100
.......
.......
Beiträge: 454
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:49
Wohnort: Niederösterreich

Re: Lego

Beitragvon Sandman100 » Mi 6. Feb 2019, 17:16

Toll. Ein Bild schöner als das andere.

Bleibt nur noch eine Frage. Wo und wann darf ich (oder andere hier) spielen kommen? 8)
Suche:

Tripod
........
........
Beiträge: 837
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:36

Re: Lego

Beitragvon Tripod » Mi 6. Feb 2019, 20:43

Die Bahn hatte ich 2015 aufgebaut, deshalb wird das leider nichts mit spielen — aber dieses Jahr evtl.

Die Lampen hatte ich teils an den anderen Trafos angeschlossen, dann werden sie aber bei Fahrbetrieb dunkler. Könnte auch an der Reihenschaltung liegen … Versuch mal je fünf Lampen an ein Kabel, das direkt vom Trafo kommt anzuschließen …
Die Schienen werden bei mir auch alle 2 Meter direkt vom Trafo mit Strom versorgt, weil die Strecken teils recht lang sind …

kelejedi
.......
.......
Beiträge: 310
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:43

Re: Lego

Beitragvon kelejedi » Do 7. Feb 2019, 09:19

Da werden Kindheitserinnerungen wach, neben Kenner Star Wars war Lego eine genauso große Leidenschaft! Danke für die grandiosen Bilder !!!

Benutzeravatar
Bulkhead
......
......
Beiträge: 258
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 13:56
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Lego

Beitragvon Bulkhead » Do 7. Feb 2019, 18:14

Das sind super Lego Eisenbahnen.
Habt ihr Platz für eine Stationäre Lego Anlage, oder werden die immer abgebaut?
Wirklich super!
Habt ihr auch ein Video?

Hatte nie wirklich viel von Lego Eisenbahn, habe nur ein Kreis, nicht mal ein Motor oder Weichen.
Habe mir aber ein schönes Standmodell (theoretisch könnte ich Power Functions einbauen), bzw. einen Schnellzug nach deutschem Vorbild gebaut:
https://www.youtube.com/watch?v=hn2sPl5WZF0
Für Kenner, die 01 hat die kleinen Wagner-Bleche der Epoche 2. ;-)

Als Eisenbahnfan habe ich lieber "richtige" Modellbahnen, obwohl ich verrückt nach Lego bin sind mir kleine Modelloks lieber:
https://www.youtube.com/watch?v=nhASu8SxZQ8
Hier meine große USA-Anlage.

Benutzeravatar
Plastikheld
..........
..........
Beiträge: 3477
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 23:04
Wohnort: Ückerbronx
Kontaktdaten:

Re: Lego

Beitragvon Plastikheld » Do 7. Feb 2019, 18:34

Mega - voll der Flashback. Danke dafür!
http://www.condition10.de | Tagebuch eines Star Wars Action-Figuren Sammlers | Follow me on Bild

Benutzeravatar
o_b_1
..........
..........
Beiträge: 3597
Registriert: Di 25. Jan 2005, 10:39
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Lego

Beitragvon o_b_1 » Do 7. Feb 2019, 18:38

Tolle Bilder! Das sieht wenigstens noch richtig wie Lego aus! Nicht wie diese ganzen durchgestylten Teile heutzutage.
Klasse!

Benutzeravatar
mcobulus
.........
.........
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 16:50
Wohnort: NRW

Re: Lego

Beitragvon mcobulus » Do 7. Feb 2019, 20:23

o_b_1 hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 18:38
Tolle Bilder! Das sieht wenigstens noch richtig wie Lego aus! Nicht wie diese ganzen durchgestylten Teile heutzutage.
Klasse!
Dem kann ich nur zustimmen.
Eine absolut großartige Anlage. Da kommt LEGO-Feeling auf.
Dank dir für die Bilder.
Suche : X-Wing`s

Tripod
........
........
Beiträge: 837
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:36

Re: Lego

Beitragvon Tripod » Sa 9. Feb 2019, 20:37

Das Lego zur damaligen Zeit war sehr schlicht und gefällt mir auch genau deshalb so gut — ab von der kindlichen Prägung natürlich … deshalb werden auch nur zeitgenössische Elemente verbaut, außer bei den Kabeln, da mußte ich ob des riesigen Bedarfs auf H0-Zubehör zurückgreifen …

Stationär geht leider nicht, da der Platzbedarf enorm ist. Habe die Anlage zwei mal im Zimmer aufgebaut, wobei ich trotzdem nicht alles verbauen kann. Wird auch gerade wieder ein bißchen dazugekauft …
Zuletzt geändert von Tripod am So 10. Feb 2019, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Tripod
........
........
Beiträge: 837
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:36

Re: Lego

Beitragvon Tripod » Sa 9. Feb 2019, 20:42

Noch ein paar Bilder …
Dateianhänge
LB_12.jpg
LB_13.jpg
LB_14.jpg
LB_15.jpg

Tripod
........
........
Beiträge: 837
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:36

Re: Lego

Beitragvon Tripod » Sa 9. Feb 2019, 22:27


Benutzeravatar
veers74
.........
.........
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 06:33
Wohnort: Müllpresse

Re: Lego

Beitragvon veers74 » So 10. Feb 2019, 21:52

Tripod hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 20:43
Die Lampen hatte ich teils an den anderen Trafos angeschlossen, dann werden sie aber bei Fahrbetrieb dunkler. Könnte auch an der Reihenschaltung liegen … Versuch mal je fünf Lampen an ein Kabel, das direkt vom Trafo kommt anzuschließen …
Die Schienen werden bei mir auch alle 2 Meter direkt vom Trafo mit Strom versorgt, weil die Strecken teils recht lang sind …
Das mit den Schienen hatte ich genau so gemacht. Die Bahn fuhr noch einmal durch ein anderes Zimmer.

Danke. Dein Tipp war auch gut. Ohne Reihe, mit verschiedenen Strängen, die 5 Lampen versorgen, war gut.
Tatsächlich blieb die Sache heller.... Bis ich 30 Lampen dran hatte. Dann kam wieder die Finsterniss :D

LEGO hat wohl damals mit Exzessen dieser Art nicht gerechnet. Die Lampen waren ja auch Schweine teuer.
Der LEGO Trafo schafft es nicht!

Hab mich etwas beraten lassen, brauche einen Trafo der die Spannung hält. Habe jetzt den.

Bild

Tripod
........
........
Beiträge: 837
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:36

Re: Lego

Beitragvon Tripod » Mo 11. Feb 2019, 01:11

Oder man nimmt bis zu 25 Lampen auf je einen Legotrafo, das müßte ja auch klappen …

Benutzeravatar
veers74
.........
.........
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 06:33
Wohnort: Müllpresse

Re: Lego

Beitragvon veers74 » Mi 13. Feb 2019, 15:03

Tripod hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 01:11
Oder man nimmt bis zu 25 Lampen auf je einen Legotrafo, das müßte ja auch klappen …
Macht Sinn. So hätte LEGO wahrscheinlich auch argumentiert.
Meine Eltern hätten da eher nicht mitgemacht...."Hä? Zweiter Trafo? Zweites Kettcar? Sonst noch was?!"
"Wer hat mir denn die ganzen Lichter gekauft?" :mrgreen:

Naja. Problem gelöst.
Der original Trafo ist noch aus der Kindheit. Jetzt ist er entlastet. Mehr als 3 Züge auf einer Strecke mußte er nie versorgen.
Fraglich nur wann die Bahn wieder aufgebaut wird. ;-)

Tripod
........
........
Beiträge: 837
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:36

Re: Lego

Beitragvon Tripod » Mi 13. Feb 2019, 20:39

Nun können wir ja alles kaufen, was wir begehren … sechs Trafos … zehn …

Benutzeravatar
Thijs
.........
.........
Beiträge: 1790
Registriert: Di 21. Dez 2010, 03:53
Wohnort: Raxacoricofallapatorius
Kontaktdaten:

Re: Lego

Beitragvon Thijs » Sa 16. Feb 2019, 17:36

20190216_120330.jpg
Dann poste ich hier auch mal meinen Super Star Destroyer
Hall to the king, baby!

Benutzeravatar
workhard
...........
...........
Beiträge: 6249
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: Lego

Beitragvon workhard » Sa 16. Feb 2019, 19:27

Geil......ein wirklich atemberaubend genialer Supersternenzerstörer aus Legos Glanzzeit.....Glückwunsch
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der Anonymen 6' Black Series Liebhaber :lol2:
.......und VADER Anhänger mit intensiven Focus :mrgreen:

Benutzeravatar
Thijs
.........
.........
Beiträge: 1790
Registriert: Di 21. Dez 2010, 03:53
Wohnort: Raxacoricofallapatorius
Kontaktdaten:

Re: Lego

Beitragvon Thijs » Sa 16. Feb 2019, 20:03

Hab ich auch ein paar Stündchen dran gesessen. Eine 6 x 4 Plate in Blueish Grey hat gefehlt, hat Lego aber innerhalb wenigen Tage nachgeliefert. Als nächstes ist die Slave 1 UCS 75060 dran :-)
Hall to the king, baby!

Tripod
........
........
Beiträge: 837
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:36

Re: Lego

Beitragvon Tripod » Sa 16. Feb 2019, 20:05

Entspanntes bauen …

Benutzeravatar
Thijs
.........
.........
Beiträge: 1790
Registriert: Di 21. Dez 2010, 03:53
Wohnort: Raxacoricofallapatorius
Kontaktdaten:

Re: Lego

Beitragvon Thijs » Sa 23. Feb 2019, 13:20

20190223_121904.jpg
Hall to the king, baby!

Benutzeravatar
Thijs
.........
.........
Beiträge: 1790
Registriert: Di 21. Dez 2010, 03:53
Wohnort: Raxacoricofallapatorius
Kontaktdaten:

Re: Lego

Beitragvon Thijs » Di 2. Apr 2019, 01:26

20190402_012518.jpg
Hall to the king, baby!

Benutzeravatar
CommanderCody212th
.........
.........
Beiträge: 2075
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 22:51
Wohnort: OWL (HQ der 212th / Strategieplanung)

Re: Lego

Beitragvon CommanderCody212th » Sa 6. Jul 2019, 22:28

Jetzt werden wir mal die ganzen SW Lego Fans so richtig scharf/heiß machen !!! Bild

https://www.youtube.com/watch?v=9Fgr3YHTU5s


Ab in den Keller und nachbauen...aber pronto !!! :lol2:
Codys SW-Sammlung: Magie der Klone
viewtopic.php?f=22&t=8213


Codys Suchanfragen:
viewtopic.php?f=12&t=8192

Benutzeravatar
beginner+
.......
.......
Beiträge: 638
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 13:04

Re: Lego

Beitragvon beginner+ » Sa 6. Jul 2019, 23:34

hab mir gedacht am Anfang, was baut der Mensch da nur ………….lol

Benutzeravatar
Thijs
.........
.........
Beiträge: 1790
Registriert: Di 21. Dez 2010, 03:53
Wohnort: Raxacoricofallapatorius
Kontaktdaten:

Re: Lego

Beitragvon Thijs » So 28. Jul 2019, 05:45

20190728_054307.jpg
Millennium Falcon UCS
Hall to the king, baby!

Benutzeravatar
workhard
...........
...........
Beiträge: 6249
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: Lego

Beitragvon workhard » So 28. Jul 2019, 13:27

:drunken: Aber Hallo....... So schick......
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der Anonymen 6' Black Series Liebhaber :lol2:
.......und VADER Anhänger mit intensiven Focus :mrgreen:


Zurück zu „Non Star Wars - Toys“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste