stormtrooper1980 hat geschrieben:Solange Hasbro mit diesen Clone Geld verdient ist es ja auch in Ordnung, irgendwann werden sie das nicht mehr und dann werden sie es auch wieder lassen.
Das denkst aber auch nur du
Ich balle für euch mal ein Review rein:
Clone Trooper aka 501st Legion Trooper
Basierend auf dem Evolutions Mold (= abnehmbarer Helm) ist hier nichts neues zu erwarten, außer vielleicht einem vernünftigen 501st Trooper. Leider hat mein Exemplar super lockere Gelenke und der Gürtel sitzt auch ziemlich lose. Die Bemalung ist mit ein paar Ausnahmen ziemlich gut. Das Weathering lässt, wie so oft in letzter Zeit, ziemlich zu wünschen übrig. Sieht so aus als wenn da wer mit dem Bleistift ranging.
***1/2 /5
Clone Sharpshooter aka Airborne Trooper
Auch hier ist nichts neues zu vermerken, den Airborne Trooper haben wir jetzt das 4. Mal im laufenden Jahr gehabt. Dennoch ein super Mold, der ruhig noch öfters auftreten darf. Die Markings sind von der 5th Fleet Security. Der Paintjob ist sehr sauber, von den Augen mal abgesehen, aber das ist zu vernachlässigen. Weathering ist nen Tick besser als beim Clone Trooper. Solide!
**** /5
Heavy Trooper aka Commander Bacara Mold
So langsam bin ich diesen Mold echt leid. Durch die bekloppte Quick-Draw Mechanik hat man hier immernoch keine Kniegelenke, die die Figur dringenst bräuchte. Immerhin scheint die Bazooka wie für den Mold gemacht. Die Waffe rutscht nicht aus der Hand und die Figur steht auch prima damit. Beim Paintjob kann man hier nicht viel falsch machen, Weathering sieht auch gut aus.
***1/2 /5
Jet Trooper (501st)
Hier hat man den RotS Deluxe Jet Pack Trooper Mold verwendet, der auch fürs Clone Attack on Coruscant BP verwendet wurde. Ansich ist der Mold der letzte Dreck, aber für die Jet Trooper funktioniert er wirklich gut. Paintjob und Weathering gefallen mir wirklich gut, das Backpack ist neu und sieht auch super aus (so wie die der Scuba Trooper aus Clone Wars). Einzig die Waffe passt nicht wirklich, da die Gelenke der Figur nicht zulassen, sie mit beiden Händen zu halten.
**** /5
Galactic Marine
Toller Mold wie die Meisten wissen dürften. Hier kann man praktisch nichts falsch machen. Die Farben sind um einiges dunkler als beim TAC #2 Marine, wirken super und das Weathering ist nochmal nen Tick heftiger als bei der Basisfigur. Die Megaknarre scheint auf den ersten Blick total fehl am Platze, aber mit ein wenig Geduld bekommt man auch ne ordentliche Pose hin.
****1/2 /5
Clone Engineer
Endlich mal was neues. Zwar hat der Engineer den RotS #41 SA Mold, aber der Helm ist komplett neu. Als ich dieses Design das erste Mal gesehen habe, hats mich absolut nicht vom Hocker gerissen. Aber live ists ne ganz andere Geschichte. Paintjob ist sauber, Weathering okay - also viel gearbeitet hat der nicht. Die Antenne allerdings hätte man sich sparen können, ist nur im Weg. Ich frag mich nur grad wieso man dem nen Droid Blaster in die Hand drücken musste.
**** /5
Fazit
Trotz anfänglicher Bedenken ein solides und durchaus nettes Pack, auch wenn der Nachgeschmack der Order 66 Farce und des 70er Jahre Disco AT-RT BPs noch ihren Dunst verbreiten.
**** /5
Eigentlich wollte ich hier was reinschreiben, aber dann hat mich ein Pfeil ins Knie getroffen.