Gibt es einen "Ersatz"-Sumpf für das Vintage Dagobah-Playset

Alles über die Kenner Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der vintage Serie von 1977-1985
Antworten
Benutzeravatar
obsession
...
...
Beiträge: 13
Registriert: Di 27. Jul 2004, 13:32

Gibt es einen "Ersatz"-Sumpf für das Vintage Dagobah-Playset

Beitrag von obsession »

Hallo,

nachdem ich heute mit meiner Tochter ein bisschen in meiner Star Wars-Sammlung gestöbert hatte,
wollte ich ihr auch mein Dagobah-Playset zeigen. Ich hatte mich damals sehr gefreut, eines den USA
mit völlig intaktem Sumpf zu bekommen. Beim Herausholen des Sets aus dem Karton dann die
Ernüchterung: Der Sumpf war zerfallen, trotz Lagerung bei konstanter Temperatur im Karton. :(
Die einzelnen "Brocken" zerbröseln bei Berührung...

Deshalb nun meine Frage:
Gibt es einen "Ersatz"-Sumpf, so wie es auch diverse Waffen & Sticker gibt?
Falls ja, wie viel darf er kosten und wo bekomme ich ihn?
Bei eBay ergaben die Suchbegriffe "Dagobah Swamp" in Verbindung mit Playset leider keine richtigen Treffer.

Danke !

Benutzeravatar
battletank
..........
..........
Beiträge: 3379
Registriert: Do 27. Sep 2007, 19:40

Re: Gibt es einen "Ersatz"-Sumpf für das Vintage Dagobah-Pla

Beitrag von battletank »

Nein, den gibt es leider nicht. Kann man sich aber leicht selbst machen. Nimm dir einfach Schaumstoff in einer braunen Farbe, schneide die Konturen grob wie die Ausmaße der Halterung. Zieh die Halterung VORSICHTIG nach oben ab, dann kannst Du Markierungen an dem Schaumstoff machen, wo die Halterung durchgeht. Mit einem spitzen Gegenstand die Löcher vorstechen, Sumpf einpassen, Halterung wieder aufstecken. Zum Schluss wird der Sumpf "viergeteilt" - fertig!

Benutzeravatar
wutzemann
......
......
Beiträge: 272
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 15:58

Re: Gibt es einen "Ersatz"-Sumpf für das Vintage Dagobah-Pla

Beitrag von wutzemann »

Hallo Obsession,

doch gibt es.

Bild

Habe ich selber auch schon gekauft. Ist ordentlich gemacht

Antworten

Zurück zu „Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)“