Droid Factory in Deutschland?

Alles über die Kenner Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der vintage Serie von 1977-1985
Benutzeravatar
veers74
.........
.........
Beiträge: 2274
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 06:33
Wohnort: Müllpresse

Droid Factory in Deutschland?

Beitragvon veers74 » Fr 15. Mär 2013, 16:02

Hi.

Die Droid Factory wäre so ein Teil gewesen, wofür ich mir als Kind einen Finger abgerissen hätte.
Selbst habe ich ein komplettes Set erst auf einer Börse in den 90ern bekommen.
In meiner Kindheit nur in den englischen Prospekten gesehen. Nun hat hier vor kurzem jemand einen General Mills Katalog gepostet.
Darin klar Werbung für den deutschen Markt:
Bild

Ich weis nicht, ob es wieder an der Abgeschiedenheit Berlins lag, darum, kann mir jemand sagen, ob er die Factory in Deutschland damals erworben hat?
Beispiel: bei uns in Berlin flogen viele Imperial Shuttles rum (bestimmt fürs KaDeWe), welche anderorts angeblich seltener waren.
Auch kenne ich niemanden der ein Dewback hatte....
Was ist mit der Droid Factory?

Danke & Grüße

Benutzeravatar
Schmendrik
..........
..........
Beiträge: 3678
Registriert: So 30. Dez 2007, 21:05

Re: Droid Factory in Deutschland?

Beitragvon Schmendrik » Fr 15. Mär 2013, 16:13

Ich habe einige Jahre immer wieder unvollständige Factory-Sets gekauft, ergänzt und komplett wieder verkauft. Waren mindestens 10-12 Sets, die ich in der Zeit bearbeitet habe.
Da war nie eine deutsche Box, oder ein deutscher Beipack dabei.

Benutzeravatar
Lafos
...............
...............
Beiträge: 10751
Registriert: So 12. Mär 2006, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Droid Factory in Deutschland?

Beitragvon Lafos » Fr 15. Mär 2013, 17:47

Ich glaube es ging eher darum, ob das Set in D damals vertrieben wurde. Wurde es.

Eine dt. Version gibt es nicht.

Benutzeravatar
veers74
.........
.........
Beiträge: 2274
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 06:33
Wohnort: Müllpresse

Re: Droid Factory in Deutschland?

Beitragvon veers74 » So 17. Mär 2013, 15:27

Ich glaube es ging eher darum, ob das Set in D damals vertrieben wurde. Wurde es.
Tja, warum sollte ich die Frage einfach formulieren, wenns auch schwer geht.... ;-)

Danke für die Antworten. Hätte ich ja nicht gedacht. Dachte wirklich als erstes, dass es zwar angepriesen wurde von GM,
aber vielleicht doch nicht zum Vertrieb in Deutschland kam. Sowas gab es ja ab & an in verschiedenen Bereichen.
Kannte halt niemanden der das Set hatte, was aber aufgrund meiner geographischen Lage nicht besonders aussagekräftig ist.

Wurde es auch noch in ESB Box hier vertrieben?


Zurück zu „Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste