Was ist eine Vintage Tusken Raider Hollow Cheeks Variante ??

Alles über die Kenner Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der vintage Serie von 1977-1985
Benutzeravatar
Kandivad
..
..
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 15:03

Was ist eine Vintage Tusken Raider Hollow Cheeks Variante ??

Beitrag von Kandivad »

Hab diese Auktion entdeckt :shock: und weis nicht was an dem Tusken Raider anders sein soll als bei herkömlichen. Bitte um Antworten :?
Woran erkennt man eine Hollow Cheeks Variante :?:
Zuletzt geändert von Kandivad am Do 29. Mai 2008, 10:43, insgesamt 2-mal geändert.
[img]http://freenet-homepage.de/daywalkerg/GIF114.gif[/img]

Benutzeravatar
norbertvader
...........
...........
Beiträge: 6883
Registriert: So 20. Mär 2005, 18:00

Beitrag von norbertvader »

.........
Zuletzt geändert von norbertvader am So 1. Jun 2008, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
...wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wäre Spüli im Regen...!

Benutzeravatar
Jawatechniker
..........
..........
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:17
Wohnort: Tatooine, ca. 3,5 Klicks vor Mos Eisley

Was ist eine Vintage Tusken Raider Hollow Cheeks Variante ??

Beitrag von Jawatechniker »

Vergleiche einfach mal das Gesicht des Tusken aus der Auktion mit dem Gesicht des Tusken bei dir zu Hause, dann wirst Du schon sehen ...

Übrigens wir posten hier keine laufenden Auktionen/Sofortkaufangebote.
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7302
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Was ist eine Vintage Tusken Raider Hollow Cheeks Variante ??

Beitrag von Imperator »

Schau mal hier in unserem Archiv. Dort sehr schön zu erkenen:
index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=2896

Benutzeravatar
Kandivad
..
..
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 15:03

Beitrag von Kandivad »

Jo thx, werde in Zukunft daran denken keine laufenden Auktionen zu posten.
Danke für die guten Posts. :D
[img]http://freenet-homepage.de/daywalkerg/GIF114.gif[/img]

Benutzeravatar
Bantha_Poodoo
.....
.....
Beiträge: 146
Registriert: Di 29. Apr 2008, 08:21

Beitrag von Bantha_Poodoo »

Ist der Hollow Cheeks aus einem bestimmten Herstellungsland? Oder was ist der Grund für seine Seltenheit?
Lifit Es Dauðafærð

Benutzeravatar
norbertvader
...........
...........
Beiträge: 6883
Registriert: So 20. Mär 2005, 18:00

Beitrag von norbertvader »

.............
Zuletzt geändert von norbertvader am So 1. Jun 2008, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
...wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wäre Spüli im Regen...!

Benutzeravatar
mike-skywalker
.............
.............
Beiträge: 7547
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 15:21
Wohnort: Porta Coeli

Beitrag von mike-skywalker »

Bantha_Poodoo hat geschrieben:Ist der Hollow Cheeks aus einem bestimmten Herstellungsland? Oder was ist der Grund für seine Seltenheit?
Er ist zur Jedi Zeit erschienen. Es gibt ihn nämlich nur auf ROTJ Karten.

Benutzeravatar
Bantha_Poodoo
.....
.....
Beiträge: 146
Registriert: Di 29. Apr 2008, 08:21

Beitrag von Bantha_Poodoo »

@ mike-skywalker:
Ist dann jeder ROTJ Tusken Raider ein Hollow Cheeks oder gibt es da nochmal irgendwelche Kriterien die erfüllt sein müssen? Und warum wurde er zur ROTJ Zeit denn auf einmal mit Hollow Cheeks produziert?
Lifit Es Dauðafærð

Benutzeravatar
mike-skywalker
.............
.............
Beiträge: 7547
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 15:21
Wohnort: Porta Coeli

Beitrag von mike-skywalker »

Nein, nicht jeder Tusken auf Jedi Karte ist ein hollow tubes. Die hollow tubes sind nur auf 65b zu finden. Aber nicht alle 65b sind hollow tubes.
Gerüchten zu folge soll es den auch auf 77a/b geben aber davon hab ich persönlich noch keinen gesehen.
Warum das Molding zu ROTJ geändert wurde ist ne gute Frage...die leider nicht beantwortet ist, solange der Verantwortliche uns das nicht selbst erkärt.
Hier aber mal ein paar Erklärungsversuche:
http://threads.rebelscum.com/showflat.p ... ost1438541

Benutzeravatar
Bantha_Poodoo
.....
.....
Beiträge: 146
Registriert: Di 29. Apr 2008, 08:21

Beitrag von Bantha_Poodoo »

Ahh, danke für die Infos und den Link. Wenn man sich mal näher mit solchen Details befasst, lernt man doch eine ganze Menge dazu.
Lifit Es Dauðafærð

Benutzeravatar
Path
.........
.........
Beiträge: 1519
Registriert: Di 24. Aug 2004, 12:21

Beitrag von Path »

Frage an euch: Ist das einer? - Ist auf einer 65b.
Dateianhänge
tusken.jpg
tusken.jpg (17.67 KiB) 5106 mal betrachtet
[url]http://community.webshots.com/user/path_de[/url]

(\_/) Das ist Hase.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

Benutzeravatar
moognoir
.......
.......
Beiträge: 650
Registriert: Mo 14. Jun 2004, 20:12

Beitrag von moognoir »

Sieht ganz danach aus!

Deiner?
○ Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!" (P. Ustinov) ○

Benutzeravatar
Path
.........
.........
Beiträge: 1519
Registriert: Di 24. Aug 2004, 12:21

Beitrag von Path »

Mal sehen...
[url]http://community.webshots.com/user/path_de[/url]

(\_/) Das ist Hase.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

Benutzeravatar
Horst-Wan-Kenobi
...............
...............
Beiträge: 17701
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 06:24
Wohnort: Schmitten
Kontaktdaten:

Beitrag von Horst-Wan-Kenobi »

Jupp das sieht definitiv nach nem Holo aus...
"Du willst mir keine Killersticks verkaufen - Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken"
Bild

:idea: https://www.instagram.com/orti2706/

Benutzeravatar
wbobafett
.........
.........
Beiträge: 2303
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 18:13

Beitrag von wbobafett »

mike-skywalker hat geschrieben:Nein, nicht jeder Tusken auf Jedi Karte ist ein hollow tubes. Die hollow tubes sind nur auf 65b zu finden. Aber nicht alle 65b sind hollow tubes.
Gerüchten zu folge soll es den auch auf 77a/b geben aber davon hab ich persönlich noch keinen gesehen.
Warum das Molding zu ROTJ geändert wurde ist ne gute Frage...die leider nicht beantwortet ist, solange der Verantwortliche uns das nicht selbst erkärt.
Hier aber mal ein paar Erklärungsversuche:
http://threads.rebelscum.com/showflat.p ... ost1438541
kann mit keinen der erklärungsversuche was anfangen!!

1. wie einige von uns wissen gibts den HT mit zig unterschiedlichen coos (wenn ichs richtig im kopf habe 6, oder mirco??)
ergo: keine bestimmt fabrik!! Nichmal n bestimmtes Land!

2. nachdem es den HT mit sovielen coos gibt, war es garantiert nicht nur eine Form, oder gar nur eine 4-er form, sondern ziemlich viele!!
die begründung mit den kaputten molds ist für mich daher auch mehr als hinfällig!!

Der Witz ist ja nicht nur, dass die Form erst zu ROTJ Zeit verändert wurde, SONDERN AUCH, dass die Form wieder vom Markt genommen wurde!!

Eine Modifikation, die sich als schlecht herausgestellt hat!!
Viele HT haben unregelmäßige tubes, liegt vermutlich daran, dass es bei KEINER Figur so dünne kunststoffpartien wie ganz außen an den HT gibt...eigentlich hätten ALLE WISSEN MÜSSEN, dass diese Form Probleme bereitet!!

Aber wer nen Han mit weißen Beinen produziert um diese anschließend komplett schwarz zu malen.... :roll:

wolff

Benutzeravatar
Snaggle
.......
.......
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Aug 2008, 18:18

Beitrag von Snaggle »

Wenn wir gerade bei dem Thema sind, sind das den auch HT s ??
Den einen hatte ich sogar schon aussortiert. :?
Dateianhänge
Tusken Frage.JPG
Tusken Frage.JPG (118.74 KiB) 3855 mal betrachtet
Tusken Frage 2.JPG
Tusken Frage 2.JPG (103.9 KiB) 3855 mal betrachtet
Die einzig wahre Weisheit, liegt in dem Wissen, das man gar nichts weis !!

Benutzeravatar
wbobafett
.........
.........
Beiträge: 2303
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 18:13

Beitrag von wbobafett »

Ich weiß nich worans liegt, aber irgndwie ist wohl nicht allen eindeutig klar was n hollow tubes ist :scratch:

(Ist mir in den letzten jahren aich in anderen threads schon öfters aufgefallen!!! :scratch: :scratch: )
Also Snaggle:

NEIN, eindeutig nicht!! Die mundstücke (die silbrigen kleinen zylinderförmigen dinger unter den "augen") müsse genauso aussehen wie die augen selbst...sie müssen ein LOCH besitzten!!
WICHTIG: in den letzten jahren sind viele fälschungen aufgetaucht!!! also schaut euch die fotos von den originalen sehr sehr gut an!!

wolff

Benutzeravatar
Snaggle
.......
.......
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Aug 2008, 18:18

Beitrag von Snaggle »

Ah, jetzt ja ! Jetzt hab ich s geblickt !! Ich hab halt n bisl länger gebraucht. :oops: danke nochmal @ wbobafett
Die einzig wahre Weisheit, liegt in dem Wissen, das man gar nichts weis !!

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 9555
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Beitrag von AlrikFassbauer »

Hollow Tubes = Tubular Bells ;)
(Kleiner Scherz am Rande ;) )
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Benutzeravatar
wbobafett
.........
.........
Beiträge: 2303
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 18:13

Beitrag von wbobafett »

Den blick ich jetzt dafür net :scratch:

@ snaggle:

kein ding, kommt ja öfters vor :lol2:!! Extra für alle noch n schönes bild von meinem MOC (den ich letzte woche verkauft habe ;) )


Bild

Benutzeravatar
HAL2000
.........
.........
Beiträge: 1560
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 02:07

Beitrag von HAL2000 »

"Tubular Bells" ist ein Album von Mike Oldfield aus den 70ern.
"Haben wir den nicht schon?" (Frau eines Troopbuilders)

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 9555
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Beitrag von AlrikFassbauer »

Ich weiß. ;) Bin ein Fan von seiner Musik und sammle da auch ein bißchen. ;)
Heutzutage aber längst nicht mehr so wie früher.
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Benutzeravatar
HAL2000
.........
.........
Beiträge: 1560
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 02:07

Beitrag von HAL2000 »

dass Du es weißt, hab ich mir fast gedacht :wink: ,
jemand anderes dafür nicht:
wbobafett hat geschrieben:Den blick ich jetzt dafür net :scratch:
die Platte hab ich bestimmt seit einem Viertel Jahhundert nicht mehr gehört.
"Haben wir den nicht schon?" (Frau eines Troopbuilders)

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 9555
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Beitrag von AlrikFassbauer »

Ich hab mir die Neuaufnahme von 2003 (ist im Prinzip das Gleiche, klingt nur viel frischer) erst kürzlich auf Audio-Kassette überspielt ... ;)

Ich mag solche Musik. :)

Okay, jetzt aber genug Off-Topic ... ;)
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Benutzeravatar
DarthBane
........
........
Beiträge: 1020
Registriert: Do 20. Aug 2015, 17:56
Wohnort: Pfalz

Re: Was ist eine Vintage Tusken Raider Hollow Cheeks Variante ??

Beitrag von DarthBane »

Hätte ich euren Thread nur einen Tag vorher gesehen! Habe gerade einen losen Hollow Tube ohne Zubehör für nen Appel und en Ei vertickt! Wusste leider nix davon... Ouh Mann!
Dateianhänge
Das war er
Das war er
„Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert.“
Handelthread viewtopic.php?f=12&t=11190

Benutzeravatar
Ronking
.............
.............
Beiträge: 7051
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 10:31
Wohnort: Franz-Beckenbauer-Region

Re: Was ist eine Vintage Tusken Raider Hollow Cheeks Variante ??

Beitrag von Ronking »

Autsch. Ein sehr schöner kerl!

Benutzeravatar
DarthBane
........
........
Beiträge: 1020
Registriert: Do 20. Aug 2015, 17:56
Wohnort: Pfalz

Re: Was ist eine Vintage Tusken Raider Hollow Cheeks Variante ??

Beitrag von DarthBane »

Top Zustand :D wurde von meinem Bruder aussortiert, weil er komplette Tusken near Mint hat.... Aaaaaber keinen Hollow... Er wusste es auch nicht Ouh Mann... wieder ein paar Euro aus dem Lehrgeldbeutel
„Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert.“
Handelthread viewtopic.php?f=12&t=11190

Benutzeravatar
veers74
.........
.........
Beiträge: 2704
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 06:33
Wohnort: Müllpresse

Re: Was ist eine Vintage Tusken Raider Hollow Cheeks Variante ??

Beitrag von veers74 »

DarthBane hat geschrieben:Top Zustand :D wurde von meinem Bruder aussortiert, weil er komplette Tusken near Mint hat.... Aaaaaber keinen Hollow... Er wusste es auch nicht Ouh Mann... wieder ein paar Euro aus dem Lehrgeldbeutel
Streue ich Salz in die Wunde, wenn ich sage, der fehlt mir noch und steht ziemlich weit oben auf meiner Suchliste?!? ;-) :twisted:

http://www.ebay.de/itm/Vintage-Star-War ... 7675.l2557
Hab auch noch ein bißchen Jod da. :mrgreen:

Benutzeravatar
DarthBane
........
........
Beiträge: 1020
Registriert: Do 20. Aug 2015, 17:56
Wohnort: Pfalz

Re: Was ist eine Vintage Tusken Raider Hollow Cheeks Variante ??

Beitrag von DarthBane »

Naja meiner war ohne Mantel und ohne Stab... Warum hab ich von dem Hollow nix gewusst... Ist ja nicht gerade unbekannt! Ich könnt echt ****** arghh :oops:
„Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert.“
Handelthread viewtopic.php?f=12&t=11190

Antworten

Zurück zu „Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)“