wie unterscheide ich custommade karten von echten mocs?

Alles über die Kenner Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der vintage Serie von 1977-1985
Antworten
ich bins nochmal

wie unterscheide ich custommade karten von echten mocs?

Beitrag von ich bins nochmal »

hi leute- erstmal möchte ich sagen was ich weiss:

1. die meisten Reprowaffen gehen im Wasser unter- die Originalwaffen schwimmen oben-außer Emperorstock,Lograystab,DT-Lightsaber,gamooreanguard axt-die gehen auch als originale unter!

2.wie erkennt man echte DT-Lightsaber?

3.wie verdammt nochmal unterscheide ich echte alte Karten von Custommade-Sachen?!!!!!!!!--- das ist die Frage die ich unbedingt beantwortet haben will- bitte helft mir dahingehend

4. hat einer nen toperhaltenen r2d2popuplaser abzugeben?


5.schaut mal in ebay bei "mogwai26" vorbei, der hat ziemlich viel Stuff anzubieten- der verkauft jetzt schon sein drittes Impshuttle in schachtel in
2Wochen, und die anderen beiden Käufer waren wohl zufrieden nach der bewertung zu urteilen

Benutzeravatar
Spiderman180875
.............
.............
Beiträge: 7338
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 23:55

Beitrag von Spiderman180875 »

Neu hier!?

Willkommen!!!!

Also um ehrlich zu sein habe ich noch nie versucht meine Waffen zu versenken! Bei den Lichtschwertern (die der Figuren) merkt man es ja schon an der Farbe, die Replikas sind bemalt, die originale waren in den jeweiligen Farben gegossen, fällt tierisch auf! Eine Custom Made Card erkennen, ich bin ja Meister im machen, aber Du würdest im normalfall immer erkennen, dass es eine ist, was ich ja auch will. Klar gibt es welche die man nicht erkennt, aber die kommen dann im normalfall aus der Meisterwerkstatt der Asiaten, ich glaube nur die haben es wirklich drauf etwas nahezu perfekt zu replizieren, und da das echt eine schweine Arbeit ist oder wäre würde sich das nur bei echt teueren Karten rentieren. Würde also somit sagen, so viele gefälschte Karten welche im Vintage look teuer sind wird es nicht geben und auch gerade dann wenn sie als Original angeboten werden. gibt immer mal ein paar schwarze Schafe bei Ebay die behaupten sie wüssten nicht ob die Karten echt seien und stellen dann 50 Stück auf einmal (z.B. auch einen 12 Back Boba) für Startpreis einen Euro rein, das würde einer mit einer definitiv echten Karte wohl kaum machen.

So, aber am besten erkennst Du sie am Hänger (Punch), das bekomme nämlich gerade ich, so NIEMALS hin, und andere auch nie. es sei denn sie bauen sich da mal ne brauchbare Stanze. Ansonsten, den Blister beobachten, die Replika Blister haben im Vergleich zu den Original Blister minimal anderen Formen. Aber ich muss ehrlich sein, bei mir hängen drei, vier Karten rum bei denen ich auch manchmal zweifel weil sie einfach zu neu und zu geil aussehen um alt zu sein, kann mich aber auch täuschen. Man, ohne Punkt und Komma, so bin ich!

Wenn Du mal Zweifel hast schicke mir Bilder oder Poste den Link.

Der Typ mit den Shuttlke hat ein einwandfreies Bewertungskonto, scheint sauber zu sein.

Grüße

Sascha
Star Wars...
Ich suche nix mehr!!!

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7305
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Imperator »

Also mit einigen Repro(oder nicht Repro) Waffen habe ich auch das Problem das ich nicht (mehr) weiss obs echte sind oder nicht. Vor allem bei den kleinen Waffen sehe und merke ich eigentlich keinen Unterschied.

Also ich denek auch das man custom Karten recht gut von originalen unterscheiden kann aber bei re-sealed Karten wirds schon schwieriger

Gruss

Marco

Gast

Beitrag von Gast »

mann- dann leg sie doch ins wasser ! wenn sie untergehen sinds repros(ausnahmen stehen oben)

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7305
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Imperator »

habs schon gelesen keine Angst, irgendwann bei Gelegenheit werd ich das mal probieren

Gast

Beitrag von Gast »

hi,

ich wollte noch sagen, dass die ng repro lichschwerter von swsammler (www.swsammler.de.vu) nicht bemalt sind und auch nich untergehen im wasser.
kommen also noch zu den oberen ausnahmen dazu.
sehen übrigens geil aus - hab mir für meine 2 lukes welche gegönnt. viel besser als die bemalten billigrepro lichtschwerter :)

Benutzeravatar
LordSick
........
........
Beiträge: 1259
Registriert: Di 1. Jun 2004, 10:30

Beitrag von LordSick »

Also ich hab mal meine Yoda canes ins Wasser gelegt (ich hab 6 Stück) und die gehen alle unter ..... das sind allerdings meiner Meinung nach keine Repros, weil

1. flexibles, durchgefärbtes Plastik (also nicht bemalt wie die Reprostöcke)
2. sehr hoher Detaillierungsgrad (also mit dem Knubbel oben und den ganzen Furchen am Stock)
3. sehen genauso aus wie die 3 bei www.rebelscum.com abgebildeten:

Bild

Und bei 6 Stück, aus völlig unterschiedlichen Quellen, manche bei Waffensammlungen dabei, die definitiv nicht repro waren, da halt ich das für recht unwahrscheinlich.

Ich denke das Wichtigste ist bei Repros im Normalfall:

1. normalerweise sind sie aus härterem Kunststoff, der sich beim Biegen weiss verfärbt und bricht
2. sind sie oft nicht durchgefärbt sondern wie lackiert
3. sind die feinen Details meist anders als bei den Originalen (Bsp.: beim AT-ST Driver Blaster sind beim Original von der Seite 3 senkrechte Rillen und beim Repro sind es 4 schräge, oder bei den Capes von z.B. Obi-Wan oder dem Vinyl Jawa ist die Innenseite beim Original in einem SEHR feinen Gittermuster geprägt, was selbst bei guten Repros fehlt)

Das sind zumindest mal die Punkte auf die ich so achte.

so long

LordSick

Antworten

Zurück zu „Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)“