Ewok Speer Romba/Wicket unterschiede?

Alles über die Kenner Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der vintage Serie von 1977-1985
Antworten
Benutzeravatar
DarthBane
........
........
Beiträge: 1020
Registriert: Do 20. Aug 2015, 17:56
Wohnort: Pfalz

Ewok Speer Romba/Wicket unterschiede?

Beitrag von DarthBane »

Hey Leute, ich habe eine Frage bezüglich des Speers von Romba bzw. Wicket.
Laut IG gibt es zwei Versionen. Ich wurde jetzt gefragt ob es stimmt das V1 nur mit Romba und V2 nur mit Wicket (oder umgekehrt) auf Karte gebracht wurde. Weiß dazu jemand was oder ist es egal welche Version zu welchem losen Ewok kommt. :D :dontknow:

Danke schon im voraus für eure Hilfe :mrgreen:

PS: Dieses Bild wurde mit der Frage mitgeliefert, Quelle unbekannt http://i927.photobucket.com/albums/ad11 ... spears.jpg
„Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert.“
Handelthread viewtopic.php?f=12&t=11190

Benutzeravatar
boba19fett78
_
_
Beiträge: 89
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 15:25

Re: Ewok Speer Romba/Wicket unterschiede?

Beitrag von boba19fett78 »

Quelle des Bildes ist dieser Thread: http://starwarsforum.co.uk/viewtopic.php?t=6082

Damit dürfte dann auch klar sein, dass die Frage von mir kam ;-)

Benutzeravatar
boba19fett78
_
_
Beiträge: 89
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 15:25

Re: Ewok Speer Romba/Wicket unterschiede?

Beitrag von boba19fett78 »

Anlass für die Frage ist die Seite über Romba aus dem Buch "The Ultimate Guide to Vintage Star Wars Action Figures" von Mark Bellomo, siehe hier: https://books.google.de/books?id=2VaYCA ... ba&f=false

"With Romba Spear, flint-pointed*, unique to the figure" :scratch:

auch interessant:

"* The Spear included with Romba is distinctly different than the one included with Wicket W. Warrick"

Das Buch ist natürlich kein standardisiertes Werk, aber dennoch wäre jetzt interessant, ob das stimmt.

Tripod
........
........
Beiträge: 839
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:36

Re: Ewok Speer Romba/Wicket unterschiede?

Beitrag von Tripod »

Gibt es hier mittlerweile neue Erkenntnisse?

Benutzeravatar
boba19fett78
_
_
Beiträge: 89
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 15:25

Re: Ewok Speer Romba/Wicket unterschiede?

Beitrag von boba19fett78 »

Tripod hat geschrieben:Gibt es hier mittlerweile neue Erkenntnisse?
Also ich habe mittlerweile beide Varianten, von denen die eine vom Farbton her tatsächlich auch eher zu Romba passt (meine Meinung, ist etwas heller, weniger grau-braun). Die Frage ist aber weiterhin, ob diese Art Speer ausschließlich in Romba MOCs beilag...den meisten Sammlern ist es auf jeden Fall egal. Und wie bei Luke Stormtrooper gibt es bestimmt auch Fehlbestückungungen (Thema "solid black vs. blue/black blaster"). Hängt also am Ende wahrscheinlich davon ab, wie pingelig Du da bist. :dontknow:

Tripod
........
........
Beiträge: 839
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:36

Re: Ewok Speer Romba/Wicket unterschiede?

Beitrag von Tripod »

Eigentlich bin ich da nicht so pingelig, wollte das nur mal wissen … hatte als Kind zwei Rombas und eine Wicket,
welcher Speer zu wem gehört, vermag ich leider heute nicht mehr zu sagen.

Benutzeravatar
DarthBane
........
........
Beiträge: 1020
Registriert: Do 20. Aug 2015, 17:56
Wohnort: Pfalz

Re: Ewok Speer Romba/Wicket unterschiede?

Beitrag von DarthBane »

Müsste mal jemand schauen ob man was durch einen MOC Blister erspähen kann :) Aber man weiß ja wie oft damals dann doch mal eine andere Waffen Variante in den Blister geschmissen wurde :D
„Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert.“
Handelthread viewtopic.php?f=12&t=11190

Antworten

Zurück zu „Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)“