Deutsche Star Wars Filmplakate/Poster

Alles über die Kenner Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der vintage Serie von 1977-1985
Benutzeravatar
mike-skywalker
.............
.............
Beiträge: 7541
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 15:21
Wohnort: Porta Coeli

Deutsche Star Wars Filmplakate/Poster

Beitrag von mike-skywalker »

Ich habe ja einige Filmplakate zusammengetragen und dachte ich hätte alle, wurde aber eines Besseren belehrt.
Wobei ich als reine Filmplakate nur die zähle wo unter dem Motiv Darsteller/Regisseur usw. gelistet sind. Alle Anderen sind für mich Kinowerbematerial oder was auch immer...aber halt auch äußerst interessant und soll hier definitv gelistet werden.
Wäre schön wenn ihr fehlende deutsche Filmplakate/Poster und Werbeposter hier posten würdet.
Soweit bin ich bis jetzt:
Krieg der Sterne Motiv A (DIN A1)
Bild

Krieg der Sterne Motiv B (DIN A1)
Bild

Das Imperium schlägt zurück Motiv A (DIN A1)
Bild

Das Imperium Schlägt zurück Motiv B (DIN A1)
Bild

Die Rückkehr der Jedi Ritter (DIN A1)
Bild

Die Rückkehr der Jedi Ritter 3 Titel Teaser (DIN A1)
Bild

Noch unterwegs....freu mich schon wie Bolle :D
Die Rückkehr der Jedi Ritter Teaser (A0) !!!!
Bild

Desweiteren kenne ich noch das Poster mit den Zeitungsschnipseln als Motiv und die Das Imperium schlägt zurück Kinotürplakate (80X40cm) wo oben ein Charakter/Vehicel abgebildet war und darunter ein Text zum Charakter/Vehicel. Ich kenne 7 davon: Han Solo, AT-AT, C-3PO/R2D2, Chewbacca, Leia Hoth, Luke Bespin und Yoda. Kennt Ihr mehr? Ich hoffe das waren alle.

Benutzeravatar
Horst-Wan-Kenobi
...............
...............
Beiträge: 17701
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 06:24
Wohnort: Schmitten
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Star Wars Filmplakate/Poster

Beitrag von Horst-Wan-Kenobi »

Sehr geile Sammlung Mike ;)
"Du willst mir keine Killersticks verkaufen - Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken"
Bild

:idea: https://www.instagram.com/orti2706/

Benutzeravatar
bonglee23
.........
.........
Beiträge: 2387
Registriert: Do 7. Aug 2003, 15:42

Re: Deutsche Star Wars Filmplakate/Poster

Beitrag von bonglee23 »

Es gibt noch welche von Jedi, mit verschiedenen Motiven. Bin gerade unterwegs, kann daher keine Bilder von meinen posten, mache ich wenn ich wieder daheim bin.

Benutzeravatar
bonglee23
.........
.........
Beiträge: 2387
Registriert: Do 7. Aug 2003, 15:42

Re: Deutsche Star Wars Filmplakate/Poster

Beitrag von bonglee23 »

Hier sind die, die ich meinte:

Bild

Bild

Größe müsste in etwa die der ESB-Türposter sein

dr.sleaze
.......
.......
Beiträge: 605
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 00:07

Re: Deutsche Star Wars Filmplakate/Poster

Beitrag von dr.sleaze »

Zu ESB gab es mal eine "Plakatwand", die aus unterschiedlichen - auch einzeln nutzbaren - Teilen "zusammengestellt" werden konnte.

Einen richtig guten Link konnte ich nicht finden, aber hier gibts ein paar der Einzelteile zu sehen:
http://www.filmposter-archiv.de/filmplakat.php?id=17774

Wenn ich mich richtig erinnere gibts auch Teile, die einfach nur komplett blau sind ;-)

Sorry - hab jetzt erst Deinen Hinweis zu den ESB "Türplakaten" gelesen. Wir meinen wohl die gleichen ;-)

Und noch ein "Edit": Hier ist eine beendete Auktion mit allen 8 (!!!) Plakaten. Der Verkäufer ist ein Bekannter von mir - werd mal nachfragen ob und was er über die anderen Teile weiß

http://www.ebay.com/itm/STAR-WARS-EMPIR ... 7675.l2557

Benutzeravatar
Schneider
..........
..........
Beiträge: 3197
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 20:14

Re: Deutsche Star Wars Filmplakate/Poster

Beitrag von Schneider »

dr.sleaze hat geschrieben:Zu ESB gab es mal eine "Plakatwand", die aus unterschiedlichen - auch einzeln nutzbaren - Teilen "zusammengestellt" werden konnte.

Einen richtig guten Link konnte ich nicht finden, aber hier gibts ein paar der Einzelteile zu sehen:
http://www.filmposter-archiv.de/filmplakat.php?id=17774

Wenn ich mich richtig erinnere gibts auch Teile, die einfach nur komplett blau sind ;-)

Sorry - hab jetzt erst Deinen Hinweis zu den ESB "Türplakaten" gelesen. Wir meinen wohl die gleichen ;-)

Und noch ein "Edit": Hier ist eine beendete Auktion mit allen 8 (!!!) Plakaten. Der Verkäufer ist ein Bekannter von mir - werd mal nachfragen ob und was er über die anderen Teile weiß

http://www.ebay.com/itm/STAR-WARS-EMPIR ... 7675.l2557
Wurden die 8 Poster im Set verkauft oder hat er mehr davon? Der Verkäufer hat sie aktuell wieder einzeln im Angebot.
“Everyone has a plan until they get punched in the mouth.” Mike Tyson

Filmposter-Archiv
.
.
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:57

Re: Deutsche Star Wars Filmplakate/Poster

Beitrag von Filmposter-Archiv »

Hi,

die von euch erwähnten Türposter haben wir alle archiviert:

Krieg der Sterne http://www.filmposter-archiv.de/suche.p ... der+sterne
Das Imperium schlägt zurück http://www.filmposter-archiv.de/suche.p ... ur%C3%BCck
Die Rückkehr der Jedi-Ritter http://www.filmposter-archiv.de/suche.p ... edi-ritter

Die Plakate waren in letzter Zeit gelegentlich mal bei Heritage Auctions
im Angebot: http://movieposters.ha.com/

Gruß, fpa

Edit: Ich hoffe, die Links waren so boardkonform. Ansonsten bitte ich um Entschuldigung.

Benutzeravatar
mike-skywalker
.............
.............
Beiträge: 7541
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 15:21
Wohnort: Porta Coeli

Re: Deutsche Star Wars Filmplakate/Poster

Beitrag von mike-skywalker »

Wow :shock: Ohauhaha...da fehlen mir ja noch so einige Poster.

dr.sleaze
.......
.......
Beiträge: 605
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 00:07

Re: Deutsche Star Wars Filmplakate/Poster

Beitrag von dr.sleaze »

Hallihallo,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war die letzte Zeit arg beschäftigt. Dafür bin ich aber beruhigt, dass mir meine Erinnerung keinen Streich gespielt hat ;-)

Also: Diese "Türplakate" sind wie ich es in Erinnerung hatte eigentlich keine Türplakate, sondern Teile eines Sets, aus dem Kinobesitzer ein komplettes ESB-Display zusammenstellen konnten (aber klar: man kann sie einzeln auch als Türplakat verwenden).

Der Verkäufer der US-Auktion, hat mir eine Abbildung - wahrscheinlich aus einem Werberatschlag geschickt - auf der neben den 8 "Türplakaten" auch ein A0-Plakat, 6 blaue Farbflächen und ein separater Schriftzug gezeigt werden. Ich will das Bild nicht einfach so posten und hab' deshalb nochmal nachgefragt. Wenn ich das Okay bekomme, zeig ich es natürlich gerne.

Also insgesamt besteht dieses Set auf 16 (!!!) Einzelteilen. Vor jahren hab ich bei ebay.de schonmal gesehen, dass einzelne dieser nur blauen Poster für 100+ Euro den Besitzer gewechselt haben.

Ich hab' auch mal gefragt ob er noch ein Set der 8 Fotomotive hat. Da ließe sich bei ernsthaften Interesse vielleicht was machen - preislich wird das aber in der Region der US-Auktion liegen.

Und noch was ganz Irres, was ich selbst auch noch nie gesehen hab: Auch zum ersten Teil gabs ein solches Display und auch hier werd' ich gerne Abbildugnen posten wenn ich grünes Licht dafür bekomme ;-)

Benutzeravatar
mike-skywalker
.............
.............
Beiträge: 7541
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 15:21
Wohnort: Porta Coeli

Re: Deutsche Star Wars Filmplakate/Poster

Beitrag von mike-skywalker »

Hau bitte rein.

dr.sleaze
.......
.......
Beiträge: 605
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 00:07

Re: Deutsche Star Wars Filmplakate/Poster

Beitrag von dr.sleaze »

So, die Herrschaften,

jetzt gibts auch endlich die Fotos. Ich hab wie geschrieben nachgefragt und Mike hat nichts dagegen, dass ich die Sachen hier zeige. Er ist wie gesagt auch der Anbieter der weiter oben verlinkgen Auktion und bietet zur Zeit bei ebay.de auch einzelne der Empire-Plakate an. Sein Nutzername bei ebay ist JUNIOMIKE. Schreibt in bei Interesse einfach an. Ist ein sehr Netter mit viel Ahnung in Sachen Kinoplakate und beißen tut er auch nicht ;-)

Hier erstmal die Bilder von Empire-Display-Set:

Bild
Bild

Die Abbildungen stammen sicher aus dem Werberatschlag. Ob es von diesem Ratschlag verschiedene Versionen gibt, kann ich leider nicht sagen. Die blauen Flächen (auf der ersten Abbildungung unter den Motiv-Plakaten) hab ich schon selbst in einer Ebay-Auktion gesehen. Das Textteil ist mir persönlich noch nicht unter gekommen, exisitiert aber ganz sicher auch.

Und hier noch die versprochenen Fotos vom SW-Display-Set. Die hab ich allerdings noch nie live gesehen (Mike auch nicht). Da könnte ich höchstens bei ein paar anderen Bekannten mal nachhaken.

Bild

Benutzeravatar
mike-skywalker
.............
.............
Beiträge: 7541
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 15:21
Wohnort: Porta Coeli

Re: Deutsche Star Wars Filmplakate/Poster

Beitrag von mike-skywalker »

Wow..Die Krieg der Sterne Poster sind geil. Vielen Dank fürs posten.

Michifromhell
.......
.......
Beiträge: 683
Registriert: Mi 9. Jun 2004, 15:31

Re: Deutsche Star Wars Filmplakate/Poster

Beitrag von Michifromhell »

Es gibt noch Variationen der ESB Poster und noch ein paar andere die hier noch nicht genannt worden sind. Sobald ich mal Zeit habe kann ich gerne Fotos von ein paar machen.
Von denen hier hab ich noch welche doppelt glaub ich

Bild
Wanted: Vintage German Star Wars Toys , Merchandise , Retailer items & everything else from Germany

Benutzeravatar
Darkside
...........
...........
Beiträge: 6666
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 16:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Deutsche Star Wars Filmplakate/Poster

Beitrag von Darkside »

Wirklich tolle Poster gab es da in Deutschland, vielen Dank für das Zeigen der tollen Sachen!...witzig finde ich auch das Release-Datum von ROTJ...09.12.1983....wow, mussten wir damals wirklich so lange warten, bis der Film aus den USA über den großen Teich kam???? 6 Monate!....heute undenkbar in Zeiten des Internets...!
...seit dem 30.03.2011 im 96er Vintage MOC-Club... :drunken:

Benutzeravatar
battletank
..........
..........
Beiträge: 3377
Registriert: Do 27. Sep 2007, 19:40

Re: Deutsche Star Wars Filmplakate/Poster

Beitrag von battletank »

Klasse Infos zu den Postern!
Und ja, das waren andere Zeiten damals. Kann mich an die Premiere im Dezember 1983 noch sehr gut erinnern. Bin mit meinem Vater und meinem kleineren Bruder ins Kino. Da mein Bruder aber erst 7 war, durfte er nicht rein und meine Mutter musste ihn abholen kommen. Man war der sauer :-)

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 2387
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Deutsche Star Wars Filmplakate/Poster

Beitrag von titusillu »

Großartige Poster, sehr viel OT Feeling, vielen Dank fürs posten!!!!

Benutzeravatar
guanabatz
..........
..........
Beiträge: 4139
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 00:33
Wohnort: Siegen

Re: Deutsche Star Wars Filmplakate/Poster

Beitrag von guanabatz »

Jetzt erst entdeckt , - KLASSE
We need: A BIG XXL Y-Wing Fighter [Die Hoffnung stirbt zuletzt]....and never again Leukemia.

Benutzeravatar
bonglee23
.........
.........
Beiträge: 2387
Registriert: Do 7. Aug 2003, 15:42

Re: Deutsche Star Wars Filmplakate/Poster

Beitrag von bonglee23 »

Ja scheiße, zum ersten Mal auf ebay gesehen und direkt verpennt. :roll:

KdS Zeitungsschnipsel

Benutzeravatar
battletank
..........
..........
Beiträge: 3377
Registriert: Do 27. Sep 2007, 19:40

Re: Deutsche Star Wars Filmplakate/Poster

Beitrag von battletank »

bonglee23 hat geschrieben:Ja scheiße, zum ersten Mal auf ebay gesehen und direkt verpennt. :roll:

KdS Zeitungsschnipsel
Willkommen im Club!

Benutzeravatar
electricdragon
...........
...........
Beiträge: 5066
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 02:42

Re: Deutsche Star Wars Filmplakate/Poster

Beitrag von electricdragon »

Ich hatte das sogar beobachtet und vergessen...

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 2387
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Deutsche Star Wars Filmplakate/Poster

Beitrag von titusillu »

battletank hat geschrieben:
bonglee23 hat geschrieben:Ja scheiße, zum ersten Mal auf ebay gesehen und direkt verpennt. :roll:

KdS Zeitungsschnipsel
Willkommen im Club!
Wahhhhhhh 10 Euro????????? haha.

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: Deutsche Star Wars Filmplakate/Poster

Beitrag von stormtrooper1980 »

Das Poster ist echt kultig.
Bei dem Reagan/Waffen Schnipsel muss ich unweigerlich immer an diese Ausgabe vom Spiegel denken:

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... rQMIvAEwMw
Join the dark Side

Benutzeravatar
mike-skywalker
.............
.............
Beiträge: 7541
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 15:21
Wohnort: Porta Coeli

Re: Deutsche Star Wars Filmplakate/Poster

Beitrag von mike-skywalker »

Ich hatte das Poster auch total verdödelt....ärger mich tierisch.

Benutzeravatar
battletank
..........
..........
Beiträge: 3377
Registriert: Do 27. Sep 2007, 19:40

Re: Deutsche Star Wars Filmplakate/Poster

Beitrag von battletank »

Der Käufer des Schnipselposters hat seinen Schnapp postwendend auch gleich wieder auf ebay eingestellt. Einziger Unterschied: Er ruft das 28-fache dafür auf. Schlimm ist, dass er auch noch Mitglied in diesem Forum ist/war. Eine Schande!

Benutzeravatar
bonglee23
.........
.........
Beiträge: 2387
Registriert: Do 7. Aug 2003, 15:42

Re: Deutsche Star Wars Filmplakate/Poster

Beitrag von bonglee23 »

Ich hab ihm nen Preisvorschlag für 20 € geschickt :D

toyfel
......
......
Beiträge: 224
Registriert: Do 14. Okt 2004, 21:36

Re: Deutsche Star Wars Filmplakate/Poster

Beitrag von toyfel »

ooohhhh bonglee23, knallhart mal ein 20,-euro Preisvorschlag geschickt.....wie alt bist du 11? :roll:
Lächerlich,aber knuffig! :binky:

Benutzeravatar
tom
.........
.........
Beiträge: 1954
Registriert: Do 10. Feb 2005, 23:22

Re: Deutsche Star Wars Filmplakate/Poster

Beitrag von tom »

toyfel hat geschrieben:ooohhhh bonglee23, knallhart mal ein 20,-euro Preisvorschlag geschickt.....wie alt bist du 11? :roll:
Lächerlich,aber knuffig! :binky:
@ toyfel

Die Reaktion finde ich jetzt auch etwas albern und kindisch....aber an alle Anderen. Was ist das Problem wenn ich was günstig kaufe und es wesentlich teurer verkauf????? :dontknow:

Habe mit Poster nichts am Hut, aber es geht ja um Star Wars.

Und wenn ich heute ein Yak Face für 5,00 kaufe, dann setze ich den doch bei Ebay auch nicht für 10,00 Euro ein, sondern biete ihn für über 100,00 Euro Euro zum Verkauf an. :scratch:

Ist vielleicht auch nicht meine Baustelle. Just my 2 cents oder ich habe halt was nicht mitbekommen. :D

Benutzeravatar
bonglee23
.........
.........
Beiträge: 2387
Registriert: Do 7. Aug 2003, 15:42

Re: Deutsche Star Wars Filmplakate/Poster

Beitrag von bonglee23 »

toyfel hat geschrieben:ooohhhh bonglee23, knallhart mal ein 20,-euro Preisvorschlag geschickt.....wie alt bist du 11? :roll:
Lächerlich,aber knuffig! :binky:
Du hast mit dem Poster einen tollen Schnapp gemacht, knapp über 10€ ist sensationell. Das Ding dann drei Wochen später für 285€ anzubieten, ist in Scalping in Reinkultur. Wer ist da bitte lächerlich?

toyfel
......
......
Beiträge: 224
Registriert: Do 14. Okt 2004, 21:36

Re: Deutsche Star Wars Filmplakate/Poster

Beitrag von toyfel »

Du!

Schau mal wann die Auktion begonnen hat und wann geendet!
Du wirst sehen dass die Auktion vorzeitig beendet wurde.
Und schau dir auch mal die ausgelaufen Auktionen des Verkäufers an,denkst du der wusste nicht was er hatte.

Knapp über 10,-euro! :roll:

toyfel
......
......
Beiträge: 224
Registriert: Do 14. Okt 2004, 21:36

Re: Deutsche Star Wars Filmplakate/Poster

Beitrag von toyfel »

Und auch schon dem Battletank mitgeteilt wurde,habe ich Tage später auch folgendes Poster gekauft und sicherlich nicht für 10,-euro
http://www.ebay.de/itm/262174935587
Und da mir das vom Zustand besser gefällt geht das andere halt raus.

Und wenn ich das Ding für 1000,-euro bei ebay einstellen würde,regt euch auf wenn es verkauft sein sollte!
Als hättet ihr nie bei ebay einen Artikel günstig gekauft und dann teurer zum verkauf oder tausch angeboten!
Oder einen Verkäufer angeschrieben ob er er sofort verkaufen würde,ist halt immer schlecht wenn man "Zweitbieter" war oder der gemachte Preisvorschlag an den Verkäufer für ihn nicht verlockend war oder das Gebot was man abgegeben hat bei der Auktion zu niedrig ausgefallen ist,weil man dachte man bekommt es für Tutti.
Zuletzt geändert von toyfel am Mi 23. Dez 2015, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)“