Custom Deutsches Display Stand

Alles über die Kenner Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der vintage Serie von 1977-1985
Benutzeravatar
TheGent
.........
.........
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:07
Wohnort: MosEisley, Startrampe 93 Moment, wat is denn nebenan los?!

Custom Deutsches Display Stand

Beitrag von TheGent »

Vorbehaltlich verbindliche Abnehmer-Liste:
1.Akial
2.Bold
3.Daimeon
4.Dr. Sleaze
5.Darthmokki
6.Holger / TheGent
7.Hal2000
8.Marcus /Fliessie
9.McObulus
10.Niffum73
11.Pat Snitkin
12.Patrick
13.Peter/Guenther (x2/x3?)
14.Plastikheld
15.Sebastian / Blizzard Force
16.Stormtrooper1980
17.Thijs
18.Thorsten / Battletank
19.Thorsten/ Lafos
20.Titusillu
21.Han-Carbonite
22.Ronking (2x)
23.Balian (2x)
24.Jawatechniker
25.Biker Scout

Summe ~28/~29

Liebe Leute, nicht alle sind im Customs Thread unterwegs, deshalb habe ich das mal hier in den Vintage Thread gepackt.
Ich habe folgendes vor... Grundlage ist das Early Bird Cardboard Display:
Bild
Quelle: The SWCA
So mancher weiß es vielleicht nicht, aber davon gab es eine französiche Variante, das Space Battle Display Stand:
Bild
Quelle: The SWCA

Ich plane, in sehr kleiner Auflage (oder einfach die Bereitstellung der Druckdaten), die Dinger in Deutsch aufzusetzen.
Sprich mit dem deutschen Krieg der Sterne Logo wie etwa vom Parker Spiel:
Bild
Quelle: The SWCA

Was haltet Ihr davon? Besteht Interesse?

Wenn ja, wie soll das aussehen?
Den Hintergrund vom Early Bird mit den Figuren,
das vom französischen oder
das vom Kenner Spiel oder
ganz etwas neues?
Zuletzt geändert von TheGent am Fr 10. Apr 2015, 15:10, insgesamt 20-mal geändert.
TheGent's Cantina < Letztes Update: 12.06.15 Loose Varianten im Verkauf! :obacht:

Benutzeravatar
Katarn
........
........
Beiträge: 1282
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 18:17

Re: Custom Deutsches Display Stand

Beitrag von Katarn »

Hi,

wie wäre es denn wenn es so aussieht ;-)

Bild

Quelle: http://theswca.com/images-forei/prospekt.html

Originaler wie dieses nie umgesetzte Prototyp Display gehts nicht.

Benutzeravatar
niffum73
........
........
Beiträge: 806
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 19:22
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Custom Deutsches Display Stand

Beitrag von niffum73 »

Ich melde hiermit Interesse daran an!

Kann auch anbieten meine Connections zur Druckerei - die auch meine Custom-Cards gedruckt hat - zu nutzen und da eine kleine Auflage drucken zu lassen!

Ich wäre für den Hintergrund vom Early Bird mit den Figuren und dem Schriftzug "Krieg der Sterne".

:-)
Einen Wookiee ärgert man besser nicht!

Benutzeravatar
Darkside
...........
...........
Beiträge: 6666
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 16:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Custom Deutsches Display Stand

Beitrag von Darkside »

Also, da wir ein deutschsprachiges Forum sind sollte meiner Meinung nach das Display auch in unserer Sprache gestaltet werden. Englischsprachiges Zeugs haben wir doch schon genug in unserem Hobby, warum also den klangvollen deutschen Titel "KRIEG DER STERNE" nicht benutzen?

@TheGent: Mach doch so ein Abstimmungsdingens in Deinen ersten Post...

@Niffum73: So was wäre ja echt toll...! Würde mich auch reizen!
...seit dem 30.03.2011 im 96er Vintage MOC-Club... :drunken:

Benutzeravatar
daimeon
.......
.......
Beiträge: 347
Registriert: Di 5. Okt 2004, 13:34
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Custom Deutsches Display Stand

Beitrag von daimeon »

Finde ich klasse und melde Interesse an.
Gern in deutscher Sprache, das macht das irgendwie noch kultiger.

Benutzeravatar
Guenther Organa
........
........
Beiträge: 707
Registriert: Di 3. Mai 2011, 19:50
Wohnort: im Raum

Re: Custom Deutsches Display Stand

Beitrag von Guenther Organa »

:thumbup:
ja coole sache, bin als abnehmer dabei

Benutzeravatar
Akial
........
........
Beiträge: 1166
Registriert: Di 14. Jan 2014, 13:20

Re: Custom Deutsches Display Stand

Beitrag von Akial »

Ich hätte auch Interesse. Finde die Cardboards ja eh geil. ;-)
Ich wäre für deutschen Titel mit dem Figuren Hintergrund aus dem Early Bird. :drunken:
Tolle Idee

Benutzeravatar
Guenther Organa
........
........
Beiträge: 707
Registriert: Di 3. Mai 2011, 19:50
Wohnort: im Raum

Re: Custom Deutsches Display Stand

Beitrag von Guenther Organa »

äh... ich hatte vergessen dazu zu schreiben, das ich es klasse finden würde wenn du tatsächliche eine "frühe vogel" version machen würdest. da kribbelt es schon beim schreiben ;)

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12661
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Custom Deutsches Display Stand

Beitrag von MasterFliessie »

Fänd ich auch toll.
Mir würde es auch sehr gut in Deutsch, aber mit den gezeichneten Figuren gefallen, statt dem Weltraumhintergrund.

Prima Idee, wäe auch interessiert.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
mcobulus
.........
.........
Beiträge: 1706
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 16:50
Wohnort: NRW

Re: Custom Deutsches Display Stand

Beitrag von mcobulus »

Großartige Idee, ich wäre auch interessiert!
Suche : X-Wing`s

Benutzeravatar
TheGent
.........
.........
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:07
Wohnort: MosEisley, Startrampe 93 Moment, wat is denn nebenan los?!

Re: Custom Deutsches Display Stand

Beitrag von TheGent »

Die deutsche Promo / Proto Abbildung mit Jägern und den gezeichneten Figuren scheint der Favorit? Ich mache mal eine Abstimmung aus dem ersten Post.
TheGent's Cantina < Letztes Update: 12.06.15 Loose Varianten im Verkauf! :obacht:

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: Custom Deutsches Display Stand

Beitrag von stormtrooper1980 »

Ich wäre auch interessiert, da ich die Idee klasse finde.
Mein Favorit wäre auch der Hintergrund mit den gezeichneten Figuren und deutschem Logo
Join the dark Side

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12661
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Custom Deutsches Display Stand

Beitrag von MasterFliessie »

stormtrooper1980 hat geschrieben:Mein Favorit wäre auch der Hintergrund mit den gezeichneten Figuren und deutschem Logo
Guter Mann. ;-) :thumbright:
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
mcobulus
.........
.........
Beiträge: 1706
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 16:50
Wohnort: NRW

Re: Custom Deutsches Display Stand

Beitrag von mcobulus »

stormtrooper1980 hat geschrieben:Ich wäre auch interessiert, da ich die Idee klasse finde.
Mein Favorit wäre auch der Hintergrund mit den gezeichneten Figuren und deutschem Logo
Genau!
Suche : X-Wing`s

Benutzeravatar
mike-skywalker
.............
.............
Beiträge: 7541
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 15:21
Wohnort: Porta Coeli

Re: Custom Deutsches Display Stand

Beitrag von mike-skywalker »

Bin echt kein Fan von Custom und nachmacherei....aber aufgrund von mangel an deutschen Sachen mit "Krieg Der Sterne" drauf befürworte ich dieses Projekt. :thumbright:
Deswegen hab ich mir ja damals auch von Toytowers einen MOC Krieg der Sterne Vader anfertigen lassen. :roll:
Keep going :mrgreen:

dr.sleaze
.......
.......
Beiträge: 605
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 00:07

Re: Custom Deutsches Display Stand

Beitrag von dr.sleaze »

Ich wär' dabei (meine Indesign-Datei schick ich übers Wochenende - die Grippe ist wieder fieser und ich hab' meinen eigentlichen Heim-Rechner schon Tage nicht mehr angemacht).

Ich persönlich fänd' das Püppchen-Design auch schöner!

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 2387
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Custom Deutsches Display Stand

Beitrag von titusillu »

Hallo, ein sehr schickes Projekt, ganz toll!!! Würde mich auch dafür interessieren, und wäre auch bereit einen kleinen Obulus beizutragen, ist ja schliesslich auch ne Menge Arbeit ... . Habe vor ein paar Jahren das Buch "From Meccano to Trilogo" von Stephane Faucourt bei ihm bestellt, und da hatte er gerade für irgend eine Convention in Paris als Give away das französische Display dazu als gedrucktes Repro (mit Hinweis das es Repro ist) nachproduzieren lassen, auf Pappe, gefalzt und so, das hatte er mir dankenswerter Weise beigelegt. Übrigens, das Buch ist ganz dringend zu empfehlen, keine Ahnung ob man das noch kriegt ... hier mal ein Bild, wäre ja toll wenn "wir" sowas auch hinkriegen.
Bild
Ach noch ein Gedanke dazu: wäre es nicht supernett wenn man, falls die Wahl auf das Early Bird fällt, auch den Text von den Karten unten auf Deutsch "nachtextet" ? So a la "Möge die Macht mit Dir sein" ... :mrgreen:
Oder noch besser, hihi, von der deutschen LP zu RotJ:
Bild
Zuletzt geändert von titusillu am Fr 6. Mär 2015, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thijs
.........
.........
Beiträge: 1792
Registriert: Di 21. Dez 2010, 03:53
Wohnort: Raxacoricofallapatorius
Kontaktdaten:

Re: Custom Deutsches Display Stand

Beitrag von Thijs »

Finde ich wirklich sehr sehr geil die idee!!!
Hall to the king, baby!

Benutzeravatar
TheGent
.........
.........
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:07
Wohnort: MosEisley, Startrampe 93 Moment, wat is denn nebenan los?!

Re: Custom Deutsches Display Stand

Beitrag von TheGent »

Ich habe ja zum Glück das early bird Reprint von Hasbro und das Flucht von Todesstern Spiel, habe sogar schon alle "Zutaten" bereits gescannt! Ich setze am Wochenende die indesign Datei auf und packe das deutsche Logo sowie die Übersetzungen "möge die Macht mit dir sein"-Sticker etc. darauf! Am Montag gibt's Ergebnisse!

Schreibe dich dann auch wegen der Druckerei ab, niffum!
TheGent's Cantina < Letztes Update: 12.06.15 Loose Varianten im Verkauf! :obacht:

Benutzeravatar
niffum73
........
........
Beiträge: 806
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 19:22
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Custom Deutsches Display Stand

Beitrag von niffum73 »

TheGent hat geschrieben:Schreibe dich dann auch wegen der Druckerei ab, niffum!
OKIDOKI - ich stehe so zu sagen "Blaster bei Fuß" ;-)
Einen Wookiee ärgert man besser nicht!

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12661
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Custom Deutsches Display Stand

Beitrag von MasterFliessie »

Bei der "Early Bird Version" wäre natürlich auch die deutsche Übersetzung der Namen sehr schick:
Tusken Räuber, Todesstern Kommandant, Sturmtruppe oder Sturmsoldat (Sturmtruppler klingt doof ;-) )...
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Akial
........
........
Beiträge: 1166
Registriert: Di 14. Jan 2014, 13:20

Re: Custom Deutsches Display Stand

Beitrag von Akial »

MasterFliessie hat geschrieben:Bei der "Early Bird Version" wäre natürlich auch die deutsche Übersetzung der Namen sehr schick:
Tusken Räuber, Todesstern Kommandant, Sturmtruppe oder Sturmsoldat (Sturmtruppler klingt doof ;-) )...
Definitiv :thumbup: Allerdings klingt Sturmsoldat auch doof.

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 2387
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Custom Deutsches Display Stand

Beitrag von titusillu »

Sturmtruppler geht gar nicht :mrgreen: ...

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12661
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Custom Deutsches Display Stand

Beitrag von MasterFliessie »

Sturmsoldat wäre aber - meiner Meinung - nach die bessere Übersetzung, da es das Wort "Truppe" im Deutschen als Singular nicht gibt.
"Truppler" ist ja eher umgangssprachlich.

Aber das überlaß' ich eh dem Künstler. Der Gent macht das schon.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
tom
.........
.........
Beiträge: 1954
Registriert: Do 10. Feb 2005, 23:22

Re: Custom Deutsches Display Stand

Beitrag von tom »

titusillu hat geschrieben:Sturmtruppler geht gar nicht :mrgreen: ...
sehe ich auch so ;-)

Sturmtruppler...hört sich an wie Teletubbies :lol2:

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 2387
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Custom Deutsches Display Stand

Beitrag von titusillu »

bin gespannt, hat sich schon was getan???

Benutzeravatar
TheGent
.........
.........
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:07
Wohnort: MosEisley, Startrampe 93 Moment, wat is denn nebenan los?!

Re: Custom Deutsches Display Stand

Beitrag von TheGent »

Hat sich! Pics in Kürze auf diesem Kanal!
TheGent's Cantina < Letztes Update: 12.06.15 Loose Varianten im Verkauf! :obacht:

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 2387
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Custom Deutsches Display Stand

Beitrag von titusillu »

TheGent hat geschrieben:Hat sich! Pics in Kürze auf diesem Kanal!
Yeyyyyyyy! :mrgreen:

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: Custom Deutsches Display Stand

Beitrag von stormtrooper1980 »

Super!
Auf die Bilder freue ich mich schon
Join the dark Side

Benutzeravatar
TheGent
.........
.........
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:07
Wohnort: MosEisley, Startrampe 93 Moment, wat is denn nebenan los?!

Re: Custom Deutsches Display Stand

Beitrag von TheGent »

Ich kämpfe nur noch mit einer Schriftart, aber ich wühle mich schon noch durch freefonts und Co. Es wird! :twisted:
TheGent's Cantina < Letztes Update: 12.06.15 Loose Varianten im Verkauf! :obacht:

Antworten

Zurück zu „Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)“