Bootlegs aller Länder vereinigt Euch!

Alles über die Kenner Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der vintage Serie von 1977-1985
Benutzeravatar
electricdragon
...........
...........
Beiträge: 5066
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 02:42

Re: Bootlegs aller Länder vereinigt Euch!

Beitrag von electricdragon »

Ein paar Neuankömmlinge gesellen sich zu den unartikulierten polnischen Bootlegs.
Jetzt fehlen nur noch Luke X-Wing und Rebel Soldier Hoth. :yay:
Polish_Small01.jpg
Polish_Small01.jpg (200.35 KiB) 4143 mal betrachtet
Polish_Small02.jpg
Polish_Small02.jpg (188.86 KiB) 4143 mal betrachtet

Benutzeravatar
wbobafett
.........
.........
Beiträge: 2293
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 18:13

Re: Bootlegs aller Länder vereinigt Euch!

Beitrag von wbobafett »

Hungarian overflow!!!!

Ich habs geschafft....einen kompletten Vader....Lichtschwert (aus rotem Plastik) original, cape original, figure mit ungebrochener Hand!!! Das ist mein neuer bootleg Gral!!!

okay...mein Uzay R2 ist immernoch die #1.....aber komplette Ungarische Vader mit rotem Lichtschwert....da gibts nicht mal ne handvoll (loose)!!

Bild

Auch die braune Leia ist ein besonderes Stück.....endlich komplett mit original cape und rotem (ich liebe diese Farbe) blaster!!

Mein Hungarian run (ohne Varis) ist jetzt vollständig bestückt mit originalem Zubehör!!


WOOOOHOOOOOOOO

:chewie: :chewie: :chewie: :yay: :yay: :yay: :yay: :yay:

Benutzeravatar
mcobulus
.........
.........
Beiträge: 1706
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 16:50
Wohnort: NRW

Re: Bootlegs aller Länder vereinigt Euch!

Beitrag von mcobulus »

Ja dann herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Schätzen!!
Suche : X-Wing`s

Benutzeravatar
wbobafett
.........
.........
Beiträge: 2293
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 18:13

Re: Bootlegs aller Länder vereinigt Euch!

Beitrag von wbobafett »

Danke....

und ich vergaß den Dank and Matthias für den Tipp ;)

Benutzeravatar
anoone
.......
.......
Beiträge: 640
Registriert: So 6. Dez 2009, 15:10

Re: Bootlegs aller Länder vereinigt Euch!

Beitrag von anoone »

wbobafett hat geschrieben:Danke....

und ich vergaß den Dank and Matthias für den Tipp ;)
Oh...sehr schön, gratuliere! Achja...gern geschehen Wolff ;-)
Wenn es NUR ein Spiel ist, warum zählt man dann die Punkte?

Benutzeravatar
electricdragon
...........
...........
Beiträge: 5066
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 02:42

Re: Bootlegs aller Länder vereinigt Euch!

Beitrag von electricdragon »

Gesehen hatte ich die Figuren auch... gingen ganz gut ab. ;)
Gratuliere zum vollen Set, das ist bei mir noch Lichtjahre entfernt.

mafersw
...
...
Beiträge: 19
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 09:35

Re: Bootlegs aller Länder vereinigt Euch!

Beitrag von mafersw »

My first Uzay.....
Dateianhänge
swuzay.jpg
swuzay.jpg (327.51 KiB) 4688 mal betrachtet

Benutzeravatar
wbobafett
.........
.........
Beiträge: 2293
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 18:13

Re: Bootlegs aller Länder vereinigt Euch!

Beitrag von wbobafett »

lecker!!

Benutzeravatar
wbobafett
.........
.........
Beiträge: 2293
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 18:13

Re: Bootlegs aller Länder vereinigt Euch!

Beitrag von wbobafett »

Hat jemand von euch den Uzay Headman in der Bucht verfolgt?? Würde zu gerne wissen wo der jetzt gelandet ist?!??!

Immer dieser Ärger mit den vorzeitig beendeten Auktionen ... :/

Benutzeravatar
tom
.........
.........
Beiträge: 1954
Registriert: Do 10. Feb 2005, 23:22

Re: Bootlegs aller Länder vereinigt Euch!

Beitrag von tom »

Hätte mal gerne eine Einschätzung von den Bootlegs Profis. ;-)

Wie viel kann ich den für den C3-PO noch verlangen? Hat leider, wie auf den Bildern zu sehen ist, kleinere Schäden und die Schlaufe auf dem Kopf fehlt.

Es ist die 7 cm Version. Angaben auch gerne per PN.
Dateianhänge
c3-po bootleg -2.jpg
c3-po bootleg -2.jpg (162.8 KiB) 3651 mal betrachtet
c3-po bootleg.jpg
c3-po bootleg.jpg (166.78 KiB) 3651 mal betrachtet

Benutzeravatar
wbobafett
.........
.........
Beiträge: 2293
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 18:13

Re: Bootlegs aller Länder vereinigt Euch!

Beitrag von wbobafett »

...da wirst du einige Anfragen bekommen.....
:D

Frag mal Michael_Vogt oder electricdragon....die ham Ahnung von den dänischen Dingern ;)

Benutzeravatar
tom
.........
.........
Beiträge: 1954
Registriert: Do 10. Feb 2005, 23:22

Re: Bootlegs aller Länder vereinigt Euch!

Beitrag von tom »

wbobafett hat geschrieben:...da wirst du einige Anfragen bekommen.....
:D

Frag mal Michael_Vogt oder electricdragon....die ham Ahnung von den dänischen Dingern ;)
Danke für die Info. Bis dato habe ich noch gar keine Anfrage oder PM bekommen.

Ansonsten kann ich ja auch mal bei RS nachfragen......ich bin da aber schon seit Jahren nicht mehr unterwegs!!! Von daher, wenn mir keiner eine Angabe machen kann, wäre
ich auch dankbar über ne Info wo ich das bei RS als Frage einstellen kann/oder darf. Gerne auch ein anderes Forum.

Wobei ich lieber in "Deutschelande" bleibe würde!!

Ist das aber nicht ein Holländischer Bootleg? :dontknow:

Benutzeravatar
wbobafett
.........
.........
Beiträge: 2293
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 18:13

Re: Bootlegs aller Länder vereinigt Euch!

Beitrag von wbobafett »

Ich glaube es ist völlig unklar ob Benelux, Deutschland oder Dänemark.....

Also wenn ichs mir recht überlege wäre die kleine (7cm) Variante villeicht doch interessant für mich...LOL

Ich würde electricdragon ne pm schreiben...der ist hier öfters unterwegs und hatte sowohl die großen als auch die kleinen. Die Kleinen hat er verkauft....um das große Set zu vervolsständigen...glaub...muss irgendwo in diesem thread sein.

Wenn du n Preis hast sag mir gerne bescheid ;)

Benutzeravatar
wbobafett
.........
.........
Beiträge: 2293
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 18:13

Re: Bootlegs aller Länder vereinigt Euch!

Beitrag von wbobafett »

http://theswca.com/index.php?action=dis ... m_id=48030

Das wäre ein großer!...

Von der Häufigkeit: C-3po ist der häufigste...den sieht man ab und zu....Vader ist immer defekt...stormtrooper hab ich erst einmal zum Verkauf gesehen!...und Chewie...vergiss es


habs gefunden:
viewtopic.php?f=2&t=1066&p=293829&hilit=dutch#p293829

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 2387
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Bootlegs aller Länder vereinigt Euch!

Beitrag von titusillu »

ich hab vor ner Weile diese beiden Schätzchen erworben. Leider wurde Leias Bubble beim Transport ordentlich angedengelt, auch Lukes ist nicht mehr taufrisch - was mich nicht umbringt, die waren schon bei Kauf angezählt und sind auch so einfach toll anzusehen. Nur - Waffen haben sie keine. Weiss jemand (ich weiss das ist wohl eine lächerliche Frage) ob es sowas überhaupt gibt am Markt? Oder lieber gleich (bei Bootleg nur Konsequent) eine Leia Reprowaffe rot anmalen???
Bild
Wenn jemand welche abzugeben hat (auch Figuren und Karten!) gerne melden ...

Benutzeravatar
mvogt
.....
.....
Beiträge: 120
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 19:39

Re: Bootlegs aller Länder vereinigt Euch!

Beitrag von mvogt »

titusillu hat geschrieben:ich hab vor ner Weile diese beiden Schätzchen erworben. Leider wurde Leias Bubble beim Transport ordentlich angedengelt, auch Lukes ist nicht mehr taufrisch - was mich nicht umbringt, die waren schon bei Kauf angezählt und sind auch so einfach toll anzusehen. Nur - Waffen haben sie keine. Weiss jemand (ich weiss das ist wohl eine lächerliche Frage) ob es sowas überhaupt gibt am Markt? Oder lieber gleich (bei Bootleg nur Konsequent) eine Leia Reprowaffe rot anmalen???
Bild
Wenn jemand welche abzugeben hat (auch Figuren und Karten!) gerne melden ...
Hi, beide sind fake (figur,blister,karte) insofern schadet auch eine Repro Waffe nicht :) Hoffe Du hast nicht mehr als 20 euro pro Stueck bezahlt. Gruss, Micha


ps: so sollte ein Origonal aussehen, dann waere zb luke ca 800-1000 usd wert: http://theswca.com/images-speci/hungary/thumb-luke.jpg

Benutzeravatar
Akial
........
........
Beiträge: 1166
Registriert: Di 14. Jan 2014, 13:20

Re: Bootlegs aller Länder vereinigt Euch!

Beitrag von Akial »

electricdragon hat geschrieben:KA-BÄMM!
Da waren die Ewoks komplett:
Ewokzombies.jpg
Der X-Wing unten links scheint ein Vorgriff auf Episode VII zu sein :mrgreen:

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 2387
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Bootlegs aller Länder vereinigt Euch!

Beitrag von titusillu »

mvogt hat geschrieben: Hi, beide sind fake (figur,blister,karte) insofern schadet auch eine Repro Waffe nicht :) Hoffe Du hast nicht mehr als 20 euro pro Stueck bezahlt. Gruss, Micha

ps: so sollte ein Origonal aussehen, dann waere zb luke ca 800-1000 usd wert: http://theswca.com/images-speci/hungary/thumb-luke.jpg
gefakte bootlegs - hehe ja wenn die soviel bringen dann wird das bestimmt auch gemacht :-)
aber - woran meinst du das denn zu erkennen? das verlinkte bild ist ziemlich klein, und im Netz finde ich auch keine wirklich aussagekräftigen beweise? oder gibt es bestimmte stellen die ganz klar falsch / anders sind? zB an der Figur oder so ... nicht dass ich deswegen ausflippe, die sehen wirklich fies billig aus :-) genau was ich von einem anständigen bootleg erwarte. also die schrift ist etwas anders, aber ich hab auf die schnelle im netz auch einige mit dieser hier gefunden und nirgends stand was von (ich muss grinsen) fake - bootleg. Finanziell hat es mich auch nicht umgebracht. Habe sie auch schon ein ziemliches Weilchen bevor die Preise richtig stiegen bei dem ganzen Kram. Ich hab auch 2 oder 3 brasilianische aus der selben Quelle, gibt es hier bei LG vielleicht auch dazu einen ausgewiesenen Experten?

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 2387
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Bootlegs aller Länder vereinigt Euch!

Beitrag von titusillu »

Okay jetzt hab ich einen passenden Thread bei rebelscum dazu gefunden, sieht tatsächlich danach aus dass ein paar Ungarn selber, vor ca 10 Jahren, angeblich als Hommage, diese Figuren hier rausgebracht haben. Wenn das der Fall ist, wonach es wohl aussieht, dann nehm ich es als das was es ist, mit der Geschichte dazu. Schräg genug ist es ja - jetzt kann ich nur hoffen dass es tatsächlich UNGARN waren die die Fakes gefaked haben, haha. Übrigens wenn irgendjemand weitere FakeFakes aus dieser Linie hat würde ich mich dafür auch erwärmen, diese Karten sehen einfach sehr sehr oll aus und strahlen tatsächlich das "Feeling" der alten Bootlegs aus. Danke Micha für das Adlerauge!!!

Benutzeravatar
veers74
.........
.........
Beiträge: 2687
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 06:33
Wohnort: Müllpresse

Re: Bootlegs aller Länder vereinigt Euch!

Beitrag von veers74 »

titusillu hat geschrieben:Schräg genug ist es ja - jetzt kann ich nur hoffen dass es tatsächlich UNGARN waren die die Fakes gefaked haben, haha. Übrigens wenn irgendjemand weitere FakeFakes aus dieser Linie hat würde ich mich dafür auch erwärmen,
Natürlich oder künstlich?
Natürlich künstlich!

:scratch: ;-)

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 2387
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Bootlegs aller Länder vereinigt Euch!

Beitrag von titusillu »

Natürlich oder künstlich?
Natürlich künstlich!


Es ist schon ein spannendes Thema und es wird strikt getrennt nach echten und falschen respektive sammelunwürdigen Bootlegs, richtig? Kleinauflagen die nicht aus einer ordentlichen Fabrik kommen heissen dann Customs!? Das umschreibt doch eher das Einzelstück dachte ich? Bei den diversen Artikeln die ich jetzt dazu gewälzt habe, wird (speziell jetzt bei den ungarischen) von 1. und 2. Generation gesprochen, bei den von mir gezeigten die anscheinend vor ca 10 Jahren auf den Markt kommen von manchen von 3. Generation, von den meisten aber von Fake. WO wird aber letztendlich die Grenze gezogen? Es ist doch in allen Fällen ganz klar die Absicht, ohne Lizenzahlungen Geld zu machen mit einem Produkt, das auf dem Rücken einer erfolgreichen Marke surft. Betrug ist es aber immer, egal ob UZAY, Model Trem, polnische oder was auch immer wo sie her kommen (kamen). Und eigentlich auch wurscht ob ursprünglich an Kinder oder Sammler gerichtet!? Charmant sind sie ja auch nur durch die Unfähigkeit der Kopisten, mit Figuren und Farben richtig umzugehen ... oder seh ich da was ganz falsch? Ich möchte natürlich keinem Hardcore Bootleg Sammler auf die Füße treten - den auch ich finde diese Figuren klasse!!! Und das die Nachfrage nach diesen Figuren die Preise hochgetrieben hat finde ich völlig okay (ausser das ich viel zu spät bin, aber das steht auf einem anderen Blatt) - ist ja ein freier Markt.

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 2387
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Bootlegs aller Länder vereinigt Euch!

Beitrag von titusillu »

so - da ich mich ja mit den ungarischen Fakes bisher selber beholfen habe (so lernt man wohl am meisten) hab ich noch, bereits angekündigt diese brasilianischen Kollegen. Hat die auch jemand? Ausser dem Bild der monströsen komplett (?) Sammlung wurden die hier noch nicht gross behandelt, oder? Vielleicht könnte man die dann vergleichen? Es wurde ja auch vor kopierten gewarnt!?!
Model Trem Figuren, wohl aus den 80ern, Brasilien.
Bild

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 2387
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Bootlegs aller Länder vereinigt Euch!

Beitrag von titusillu »

Und hier hab ich noch "etwas" von dem ich es selber eher nicht glaube: vor 2 Jahren war ich in Korea unterwegs und hab viel in Toyshops und Kisten rumgekramt, viel Bootleg gefunden, leider kein Star Wars. Ausser dieser losen Figur ohne Copyright und nix - ich hab sie mitgenommen weil sie einfach "hübsch-hässlich" ist. Und (mich) irgendwie an einen Tusken erinnert. Aber gerade so, mit gutem Willen. 6 Inch groß.
Bild

Benutzeravatar
Akial
........
........
Beiträge: 1166
Registriert: Di 14. Jan 2014, 13:20

Re: Bootlegs aller Länder vereinigt Euch!

Beitrag von Akial »

Mein erster Gedanke war C3PO. Ist aber zugegebener Weise genauso abwegig :mrgreen:

Benutzeravatar
veers74
.........
.........
Beiträge: 2687
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 06:33
Wohnort: Müllpresse

Re: Bootlegs aller Länder vereinigt Euch!

Beitrag von veers74 »

Akial hat geschrieben:Mein erster Gedanke ...
...Der Androide aus Star Crash. Issa aber nicht.
https://36.media.tumblr.com/tumblr_m8sz ... o1_500.jpg
Caroline Munro ist allerdings den Post wert. ;-)

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 2387
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Bootlegs aller Länder vereinigt Euch!

Beitrag von titusillu »

DER sieht ja großartig aus. Wer ist der Typ? Sieht aus wie ... David Hasselhof??? Hahaha

Benutzeravatar
Akial
........
........
Beiträge: 1166
Registriert: Di 14. Jan 2014, 13:20

Re: Bootlegs aller Länder vereinigt Euch!

Beitrag von Akial »

Knightrider a'la Transformers :mrgreen:

Benutzeravatar
Horst-Wan-Kenobi
...............
...............
Beiträge: 17701
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 06:24
Wohnort: Schmitten
Kontaktdaten:

Re: Bootlegs aller Länder vereinigt Euch!

Beitrag von Horst-Wan-Kenobi »

titusillu hat geschrieben:DER sieht ja großartig aus. Wer ist der Typ? Sieht aus wie ... David Hasselhof??? Hahaha
Det isser der Hoff 8)

http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Crash ... e_im_Duell
"Du willst mir keine Killersticks verkaufen - Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken"
Bild

:idea: https://www.instagram.com/orti2706/

Benutzeravatar
wbobafett
.........
.........
Beiträge: 2293
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 18:13

Re: Bootlegs aller Länder vereinigt Euch!

Beitrag von wbobafett »

titusillu hat geschrieben:so - da ich mich ja mit den ungarischen Fakes bisher selber beholfen habe (so lernt man wohl am meisten) hab ich noch, bereits angekündigt diese brasilianischen Kollegen. Hat die auch jemand? Ausser dem Bild der monströsen komplett (?) Sammlung wurden die hier noch nicht gross behandelt, oder? Vielleicht könnte man die dann vergleichen? Es wurde ja auch vor kopierten gewarnt!?!
Model Trem Figuren, wohl aus den 80ern, Brasilien.
Bild
sehen original aus....Ich hab selber 19 Stk oder so....hab den Überblick verloren momentan ;)

Aber es gibt tatsächlich auch fakes von denen. Nicht nur von Pablo ARtesi mMn...aber wer weiß das schon heute so genau.

Für Nachforschung bezüglich Trems empfiehlt sich Martijn's Seite:

ooops...Seite down....das ist wirklich schade!!! Mal sehen wann er die mal runderneuert?!?!?


...oder das Archiv:
http://theswca.com/images-speci/model-t ... -trem.html

Man bedenke, dass es über die Zeit sehr viele Änderungen im Herstellungsprozess gab. Die Ältesten besitzen zwei Torso Hälften und ähnlich dem kenner Vorbild entsprechend geformte Gliedmaßen...später dann die Schrauben und Resin Körper..teilweise auch komplett aus Resin...etc etc etc...

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 2387
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Bootlegs aller Länder vereinigt Euch!

Beitrag von titusillu »

@ wbobafett: auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Begutachtung. Ein spannendes Thema. Warum haben die wohl einen Materialmix gefahren? Ich habe gelesen auf diversen Seiten dass es diese Figuren in ganz Blei / Zink, aber auch mit Resin Körper und / oder Resin Gliedern gibt. Vielleicht um das Gewicht zu reduzieren? Gibt es da keine fanatischen, brasilianischen Sammler die einen von Model Trem dazu interviewen konnten?

Das hier ist auch eine tolle Seite mit vielen Bildern zu Model Trem, ist das die Seite die Du meinst von Martijn E. ?

http://www.starswar.eu/bootleg/contents/brazil.html

Antworten

Zurück zu „Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)“