Diskussionsbeitrag Neo Collectors Archive

Bilder, Variationen, Karten, Besonderheiten, Informationen zu einzelnen Figuren der neueren Reihen 1995 - heute.
Imperator
.............
.............
Diskussionsbeitrag Neo Collectors Archive

Beitragvon Imperator » Mo 18. Dez 2006, 17:40

Hier der Beitrag in dem über das Archiv diskutiert werden darf!

- Grundsätzlich ist eine Beschreibung (Serie, Erscheinungsjahr, bekannte Varianten,...) zu dem im Thread behandelten Artikel im ersten Post wünschenswert. Solche Daten können ja per PN ausgetauscht werden, falls jemand die griffbereit hat.

- Beim erstellen von neuen Beiträgen noch nicht im Archiv vorhandener Figuren auf das "Format" der Beiträge achten:
[Serie der Figur]offizieller Figurenname (evtl. Figurenzusatz)

- Bilder sollten direkt über das Forum hochgeladen werden (max. 512 kb Größe), damit sie nicht irgendwann verloren gehen. Wie? So: Klick mich

- Es soll bitte sowohl auf gute Qualität des fotografierten Objekts, als auch auf gute Bildqualität an sich geachtet werden! Tip: Makrofunktion der Kamera einschalten meist als "Blume" dargestellt!

- Die Signatur sollte, sofern vorhanden, bei Beiträgen im Archiv deaktiviert werden.

- Fragen, Bemerkungen, Kaufanfragen etc. haben im Archiv nichts zu suchen - entweder hier (Diskussionsthread) oder per PN klären.

- AFA-gegradete Artikel stellen keine Variationen dar, also bitte Dopplungen vermeiden

Gruß

Marco
Zuletzt geändert von Imperator am Mo 27. Okt 2008, 12:10, insgesamt 3-mal geändert.

Spearhead24
...............
...............

Beitragvon Spearhead24 » Di 19. Dez 2006, 10:52

So, jetzt wo ich permanent deswegen genervt habe :wink: , muss ich wohl oder übel auch mal was reinschreiben... :oops:

Also ich find's prima, wie das Neo-Archiv wächst und gedeiht. :D Wegen mir muss da momentan auch keine große Ordnung rein, der Neo-Bereich ist schliesslich so riesig... Wer was sucht, sollte über die Suchfunktion fündig werden (solange die Themen richtig beschriftet sind :wink: ).

und von wegen RS-Archiv: ich sehe eigentlich keinen Grund, hier noch ein professionelles Archiv hochzuziehen - aber die Möglichkeit, für jeden, der Lust hat, seine Sammlungsstücke zu präsentieren, zu haben, ist prima. 8)

Von der grundsätzlichen Handhabung her sollten wir uns, denke ich, am Vintage-Archiv orientieren, d. h. zum Beispiel hier sollten nur Bilder von eigenen Stücken gepostet werden.
My (Expanded) STAR WARS Universe:
TPM, AOTC, CW, ROTS, R1, ANH, ESB, SOTE, ROTJ, Thrawn-Trilogie, Dark Empire, Crimson Empire, Legacy I

"Star Wars Legends" = Bantha Poodoo!

Imperator
.............
.............
Beitragvon Imperator » Di 19. Dez 2006, 10:54

Was ausserdem den Riesenvorteil für uns hat das wir die Bilder auch verwenden können ohne auf Copyrights oder ähnliches zu achten!

Spearhead24
...............
...............

Beitragvon Spearhead24 » Di 19. Dez 2006, 10:57

Was ausserdem den Riesenvorteil für uns hat das wir die Bilder auch verwenden können ohne auf Copyrights oder ähnliches zu achten!
Upps, das bringt mich jetzt sogar doch zu einer Thematik, die ich genau hier ansprechen wollte: die Verhinderung von Bilderklau für ebay etc. Es wäre also ratsam, seine Pics mit "Wasserzeichen" (?) o. ä. zu versehen. Ich muss gestehen, ich hab' bisher davon keine Ahnung... :oops:
TPM, AOTC, CW, ROTS, R1, ANH, ESB, SOTE, ROTJ, Thrawn-Trilogie, Dark Empire, Crimson Empire, Legacy I

Ra
........
........

Beitragvon Ra » Di 19. Dez 2006, 11:09

Nur so ne Idee: Beschränkt doch die Zutrittsrechte auf Member-Ebene, das würde die vermeintlichen "Bilderdiebe" auf die angemeldeten User beschränken.
Des weiteren hätten die Member den Gästen gegenüber nen Vorteil mehr. :wink:

BtW: Super Arbeit, die hier geleistet wird. Find das Archiv (Vintage wie Neo) ne geniale Idee.
*** Gründungsmitglied des ersten Wookiee-Stammtisches ***

Spearhead24
...............
...............

Beitragvon Spearhead24 » Di 19. Dez 2006, 11:30

Nur so ne Idee: Beschränkt doch die Zutrittsrechte auf Member-Ebene, das würde die vermeintlichen "Bilderdiebe" auf die angemeldeten User beschränken.
Des weiteren hätten die Member den Gästen gegenüber nen Vorteil mehr. :wink:
Guter Vorschlag...

So, hab' mal kurz in den Vintage-Archiv-Diskussions-Thread geworfen, folgendes sollte auch für das Neo-Archiv gelten:

- Grundsätzlich ist eine Beschreibung (Serie, Erscheinungsjahr, bekannte Varis,...) zu dem im Thread behandelten Artikel im ersten Post wünschenswert - ich muss zugeben, mich in meinen eigenen Beiträgen davor gedrückt zu haben :oops: Solche Daten können ja per PN ausgetauscht werden, falls jemand die griffbereit hat. :wink:

- Bilder sollten direkt über das Forum hochgeladen werden (max. 512 kb Größe), damit sie nicht irgendwann verloren gehen.

- Die Signatur sollte, sofern vorhanden, bei Beiträgen im Archiv deaktiviert werden.

- Fragen, Bemerkungen, Kaufanfragen etc. haben im Archiv nichts zu suchen - entweder hier (Diskussionsthread) oder per PN klären.

- AFA-gegradete Artikel stellen keine Variationen dar, also bitte Dopplungen vermeiden

Hat jemand noch weiteres dazu? Wenn er dazu Einigkeit gibt, könnte Imperator die Grundsätze ja in den obersten Post übernehmen...

Jawatechniker
..........
..........

Beitragvon Jawatechniker » Di 19. Dez 2006, 17:34

Hat jemand noch weiteres dazu? Wenn er dazu Einigkeit gibt, könnte Imperator die Grundsätze ja in den obersten Post übernehmen...
Das wichtigste hast Du vergessen: Es soll bitte sowohl auf gute Qualität des fotografierten Objekts, als auch auf gute Bildqualität an sich geachtet werden!
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!

Spearhead24
...............
...............

Beitragvon Spearhead24 » Di 19. Dez 2006, 17:38

Das wichtigste hast Du vergessen: Es soll bitte sowohl auf gute Qualität des fotografierten Objekts, als auch auf gute Bildqualität an sich geachtet werden!
haste natürlich recht, eigentlich 'ne Selbstverständlichkeit :wink:

Imperator
.............
.............
Beitragvon Imperator » Mi 20. Dez 2006, 10:36

So habs mal in den ersten Post gepackt und ganz erbärmlich einfach von euch kopiert! :oops: ;-)

Spearhead24
...............
...............

Beitragvon Spearhead24 » Mi 20. Dez 2006, 10:45

So habs mal in den ersten Post gepackt und ganz erbärmlich einfach von euch kopiert! :oops: ;-)
Das habt ihr gut gemacht, Vizekönig! :mrgreen:
Tip: Makrofunktion der Kamera einschalten meist als "Blume" dargestellt!
:oops: jetzt weiss ich, woran es bei meinen letzten Bildern gehapert hat... :wink:

klaus
.........
.........

Beitragvon klaus » Mi 20. Dez 2006, 12:34

Ein -Hausmeister- wäre nicht schlecht für das Archiv...es sind schon einige Sachen gepostet worden sind, die vielleicht "gesäubert" werden sollten und vielleicht auch mal sortiert werden müssten...;)

Hätte da einer der Mod´s Lust dazu?

Spearhead24
...............
...............

Beitragvon Spearhead24 » Mi 20. Dez 2006, 12:37

Ich dachte, Sortierung geht nicht? Ansonsten wären doch auch hier die üblichen drei Mods zuständig, oder? Meiner Meinung nach brauchen wir keinen Hausmeister/Aufseher o. ä., ich find' ein bißchen Wildwuchs (unter Berücksichtigung der o. g. Grundsätze) ganz nett...

Spearhead24
...............
...............

Beitragvon Spearhead24 » Mi 3. Jan 2007, 15:31

Ich möchte mal dazu anregen, dass wir zu den TSC-Figs die entsprechenden Varianten der Bonus-Holo-Figs sammlen, d. h. die könnten jeweils im ersten Beitrag zu den Infos geschrieben werden. Einfach abschreiben (von RS) fände ich langweilig, also nur solche Infos sammeln, die tatsächlich gesichtet sind und ggf. an den Schreiber des ersten Beitrags PMen. Ich guck' dann mal meine TSC Noch-MOCs durch... :wink:

Eukalyptus
...........
...........

Beitragvon Eukalyptus » Do 4. Jan 2007, 15:25

Mhm... was die Hologramme angeht würd ich folgendes vorschlagen:

1) Bonus Hologramme blau: Obi-Wan, Luke, Amidala.... etc.
2) Bonus Hologramme rot: Obi-Wan, Luke, Amidala...
3) Bonus Hologramme silber: Obi-Wan, Luke Amidala...

1-> normale Figur
2-> Figur, die später nochmal beigemischt wurde (Utapau Clone, Cody, Scorch, Firespeeder Pilot usw.)
3-> nur bei den UGHs

"Bekannte Hologramme" find ich insoweit nicht gut, da es eh alle 6 jeweils gibt und man das eigentlich auch weiß. Man kann die einzelnen ja immernoch mit den Bildern reinstellen (das find ich nämlich gar nicht so schlecht).

Edit: Ich habs mal bei Cody vorgemacht.
Eigentlich wollte ich hier was reinschreiben, aber dann hat mich ein Pfeil ins Knie getroffen.

Spearhead24
...............
...............

Beitragvon Spearhead24 » Do 4. Jan 2007, 16:27

mh, scheinbar ist mir die Zuteilung der unterschiedlichen Bonus-Holos nicht wirklich geläufig, jedenfalls kann ich mir auf "nochmal beigemischt" und "alle 6" keinen Reim machen... :(

Wie gesagt, einfach abschreiben finde ich langweilig - dann brauchen wir gar kein Archiv, sondern können gleich alles bei RS nachschauen... :wink: der vlix hat jedenfalls schon 'ne Liste gemacht von seinen Figs und ich hab' meine schon eingetragen...

Eukalyptus
...........
...........

Beitragvon Eukalyptus » Fr 5. Jan 2007, 07:45

Hat doch keiner was von abschreiben gesagt? "Alle 6" bezieht sich auf alle Hologramme, die es für die jeweilige Figur halt gibt. Rebelscum hat keine detaillierte Aufführung, welche Holofiguren beiliegen.

Grundsätzlich gilt für die Hologramme: Good Guy = 1 der 6 Good Guy Hologramme drin und umgekehrt bei den Bad Guys. Was das "beigemischt" betrifft: Die o.g. Beispiele (und noch mehr) waren auch in späteren Waves nochmal zu finden (zB Cody bei Endor) und hatten dann halt statt dem blauen ein rotes Hologramm.
Eigentlich wollte ich hier was reinschreiben, aber dann hat mich ein Pfeil ins Knie getroffen.

Spearhead24
...............
...............

Beitragvon Spearhead24 » Fr 5. Jan 2007, 22:35

okay, das wusste ich noch nicht, dass die Holos nach "Gesinnung" sortiert sind - jetzt weiss ich auch, warum ein einsamer roter Obi-Wan die einzige "good-guy" Holo-Fig ist, die ich bisher habe... :wink:

ToyTowers
..........
..........
Beitragvon ToyTowers » Sa 6. Jan 2007, 00:37

Euka ..denk das is ok so mit der Holofigauflistung..mehr brauchts da nicht

edit..wenn ich zeit hab editiere ich eure ersten Beiträge mal mit den Holofiguren die mir bei den Karten so untergekommen sind^^
- Das dazu... und nun folgt eine Werbeunterbrechung :color: :toothy3: -
www.toytowers.de
Bin wieder da !!!! :)

Spearhead24
...............
...............

Beitragvon Spearhead24 » Mo 15. Jan 2007, 10:10

@vlix: ja ja, ich bin kleinlich :wink: - du bist momentan der einzige, der in den Thread-Überschriften die (runde Klammern) anstatt [eckige Klammern benutzt]. Absicht?

@Imperator: korrigier doch bei Gelegenheit mal die Bezeichnung des Diskussionsthreads, danke. :geek:

vlix
........
........

Beitragvon vlix » Mo 15. Jan 2007, 16:35

@vlix: ja ja, ich bin kleinlich :wink: - du bist momentan der einzige, der in den Thread-Überschriften die (runde Klammern) anstatt [eckige Klammern benutzt]. Absicht
Ist Tastatur bedingt.Wenn ich eckige Klammern hätte würde ich sie sicher benutzen.Oder ich finde sie nicht 8)

Spearhead24
...............
...............

Beitragvon Spearhead24 » Mo 15. Jan 2007, 16:39

@vlix: ja ja, ich bin kleinlich :wink: - du bist momentan der einzige, der in den Thread-Überschriften die (runde Klammern) anstatt [eckige Klammern benutzt]. Absicht
Ist Tastatur bedingt.Wenn ich eckige Klammern hätte würde ich sie sicher benutzen.Oder ich finde sie nicht 8)
upps... :shock: Schweizer Tastatur? :wink: Nix mit AltGr+8 und AltGr+9? :scratch:

mike-skywalker
.............
.............

Beitragvon mike-skywalker » Mo 15. Jan 2007, 16:46

Die Tastatur möchte ich sehen, die keine eckige Klammern machen kann.

vlix
........
........

Beitragvon vlix » Mo 15. Jan 2007, 16:51

Nee bei AltGr+8 kommt das ¢ raus und bei AltGr+9 kommt nix raus :wink:

mike-skywalker
.............
.............

Beitragvon mike-skywalker » Mo 15. Jan 2007, 17:14

Irgendwo gabs doch mal ne Spielanleitung für Dein Klavier, da muß doch stehen wo die eckigen Klammern versteckt sind :lol2:

vlix
........
........

Beitragvon vlix » Mo 15. Jan 2007, 17:20

Sorry,Heureka ich habs gefunden.Die Eckigen klammern haben sich under AltGr und dem è ü [[[[[[[ und AltGr Ausrufezeichen¨! ]]]]]]]]]] versteckt :wink:

mike-skywalker
.............
.............

Beitragvon mike-skywalker » Mo 15. Jan 2007, 17:30

:thumbright: :thumbright: :thumbright:

Spearhead24
...............
...............

Beitragvon Spearhead24 » Mi 17. Jan 2007, 01:03

Sorry,Heureka ich habs gefunden.Die Eckigen klammern haben sich under AltGr und dem è ü [[[[[[[ und AltGr Ausrufezeichen¨! ]]]]]]]]]] versteckt :wink:
aha, er hat's auch gleich angewendet... :wink:
DANKE! (sieht so schon viel besser aus 8) )

Spearhead24
...............
...............

Beitragvon Spearhead24 » Mi 14. Feb 2007, 23:44

@Eukalyptus & Imperator:
checkt doch bei Gelegenheit mal eure Posts vom Anfang - da sind einige Bilder rausgefallen... :wink:

Imperator
.............
.............
Beitragvon Imperator » Di 13. Mär 2007, 11:46

checkt doch bei Gelegenheit mal eure Posts vom Anfang - da sind einige Bilder rausgefallen...
Hab ich gemacht ich hoff ich habe keinen übersehen...

Wie auch im vintage Archiv habe ich das Ganze jetzt alphabetisch sortiert ist zwar immer sicherlich immer noch nicht 100%ig aber ich denk mal etwas übersichtlicher ist es auf alle Fälle.

Eukalyptus
...........
...........

Beitragvon Eukalyptus » Di 13. Mär 2007, 13:33

Von meinen hab ich die Bilder leider nimmer mehr :( Und die Figuren auch nicht... vielleicht kann ein Mod die Einträge löschen und jemand der sie hat (Spearhead, Vlix?) macht 'nen neuen Beitrag? Sorry...

Ich hab den RotS Varianten Thread grad bearbeitet (nur noch Liste) und folgende Beiträge dem Forum hinzugefügt:

- Hunt for Grievous Battle Pack
- Clone Attack on Coruscant Battle Pack
- Republic Commando Delta Squad (scheint außer Fierfek und mir ja noch niemand zu haben)

Zurück zu „Prequels & NeoClassic Collectors Archive“