Diskussionsbeitrag zum Vintage Collectors Archive

Bilder, Variationen, Karten, Besonderheiten, Informationen zu einzelnen vintage Figuren.
klaus
.........
.........

Beitragvon klaus » Di 13. Mär 2007, 19:12

@Lordsick

Du hast die selben Gedanken wie ich ;)
Natürlich ist fast alles was man macht nicht perfekt, dazu gehört bestimmt auch unser Archiv...aber mal ganz im Ernst...dafür, dass bis jetzt wirklich noch nicht "allzu" viele Leute daran mitgewirkt haben ist es doch schon ganz schön;)...so finde ich! Was uns fehlt ist wirklich Jemand, der sich darum kümmert. Sprich...Fehler zu beseitigen, unnütze Sachen wieder zu löschen, Ordnung in das Archiv zu bringen, etc... Was ich gut finde...diese "Stoffsammlung"! Die Bilder sind erst mal da und später kann man ja vielleicht auch das Ein oder Andere verändern...aber Alles nach einander;) Wie gesagt ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass es nicht nötig ist, weitere Unterordner zu machen. Selbst wenn es 50 weitere Variationen von ein und derselben Figur gibt! Aber wie gesagt das ist halt meine Meinung...und nur meine vielleicht !? Ich denke wir werden das schon Alles mit der Zeit hinbekommen nur wie gesagt sollte sich Jemand bereit erklären immer für Zucht und Ordnung zu sorgen ;) ...und vor Allem sollte dieser Thread öfters genutzt werden um über das Archiv zu sprechen! Wenn wir "Alle zusammen" die Sache angehen, dann wird das Archiv sehr geil werden...da bin ich sehr zuversichtlich ;)

ToyTowers
..........
..........
Beitragvon ToyTowers » Di 13. Mär 2007, 19:47

upsi..pm mal norbertvader...dass ist jetzt seiner...
wenn Du die Bilder noch hast kannst doch trotzdem posten..war ja mal deiner ;)
Natürlichj is auch Norbert herzlich eingeladen die Bilder zu machen und zu posten ;)
- Das dazu... und nun folgt eine Werbeunterbrechung :color: :toothy3: -
www.toytowers.de
Bin wieder da !!!! :)

schmugglerparadis
........
........

Beitragvon schmugglerparadis » Di 13. Mär 2007, 20:27

...so finde ich! Was uns fehlt ist wirklich Jemand, der sich darum kümmert. Sprich...Fehler zu beseitigen, unnütze Sachen wieder zu löschen, Ordnung in das Archiv zu bringen, etc...

.....

Ich denke wir werden das schon Alles mit der Zeit hinbekommen nur wie gesagt sollte sich Jemand bereit erklären immer für Zucht und Ordnung zu sorgen ;)
Ich habe schon vor einiger Zeit den Vorschlag mit einer Ordnerstruktur gemacht, das Ganze wird im Laufe der Zeit immer chaotischer, wenn das Ganze nur grob nach der Figur/Fahrzeug/usw. strukturiert ist.

Weiters könnte man sich den "jemand, der sich um das Archiv kümmert" dann einsparen, wenn man eine bessere Struktur hätte.

Sicher ist auf einen Blick alles z.B.: zum Thema Boba ersichtlich, doch wenn man gezielt nach einer best. Vari sucht, will ich mir nicht immer alle anderen Varis anschauen, nach denen ich nicht suche.

Je früher man die Infos besser strukturiert, umso besser wird das Archiv dann im Endeffekt.

Man müßte auch den Imperator fragen, inwiefern sich eine "tiefere" Ordnerstruktur überhaupt mit der verwendeten Software realisieren läßt.

Btw: Wäre es nicht toll auch Artikel zu besonders interessanten Figuren/Stücken, wie z.B. den Vinyl Jawa u.ä. zu haben?

Oder ganze Beiträge, wie den LL Beitrag von LordSick, der dann in Artikelform im Archiv veröffentlicht werden könnte....

Nach Vorbild des THESWCA ;-)

ToyTowers
..........
..........
Beitragvon ToyTowers » Di 13. Mär 2007, 20:47

nur so als Tipp..man kann mit einem Link direkt auf einen bestimmten Post springen

z.B. Klick hier hast Du dein letzen Post ganz oben stehn

in der Adresszeile Eures Browers steht oben ja die Adresse der jeweiligen Seiten...

Code: Alles auswählen

http://www.lichtgeschwindigkeit.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=2890
z.b.

das "&start=210" is da ausschlaggebend..je nach posting verändert sich das ( 2 posts weiter wärs dann halt &start=212, der erste post in diesem Topic wär dann &start=0, der 2te &start=01)

man kann so z.B. beim Eingangspost oben alle Figuren /Variationen auflisten und verlinken....nachträglich is das allerdings ein heftiger Job :roll:
Zuletzt geändert von ToyTowers am Di 13. Mär 2007, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
www.toytowers.de

ToyTowers
..........
..........
Beitragvon ToyTowers » Di 13. Mär 2007, 21:06

hab das hier mal ausprobiert:

index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=64584#64584

@Imp kannst Du mal guggen ob man das angefügte Bild auch mitten im Post posten kan..sprich ich möcht darunter noch text schreiben weis aber nicht wie :wink:
www.toytowers.de

schmugglerparadis
........
........

Beitragvon schmugglerparadis » Di 13. Mär 2007, 21:24

Hi TT,

das wäre eine gute Idee!

Damit könnten die "Strukturgegner" weiter einfach in einem Order alles haben und die anderen einfach über eine Startseite (mit entsprechend vielen links) auf die gesuchten Sachen springen.

Allerdings müßte dann eine Unmenge von Links eingepflegt werden...

Andrerseits könnte jeder, der etwas neues postet das verlinken auch selbst vornehmen, damit wäre das Problem gelöst...

ToyTowers
..........
..........
Beitragvon ToyTowers » Di 13. Mär 2007, 22:04

mir is gerad was aufgefallen:
&start=0 is der erste Post der jeweiligen Seite, &start=01 der 2te usw...is also alles um einen versetzt, da der erste Post immer die 0 is !
www.toytowers.de

Path
........
........

Beitragvon Path » Mi 14. Mär 2007, 09:09

Ich bin ja auch für ne Ordner-Struktur, hatte aber grad noch ne ähnliche Idee:

Wie wärs es mit einem "sticky"-Thema(also so eins, das immer oben steht), das ein Inhaltverzeichnis beinhaltet und zu den jeweiligen Figuren verlinkt. Und das ganze geordnet nach Teilen.
[url]http://community.webshots.com/user/path_de[/url]

(\_/) Das ist Hase.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

Imperator
.............
.............
Beitragvon Imperator » Mi 14. Mär 2007, 09:21

Man müßte auch den Imperator fragen, inwiefern sich eine "tiefere" Ordnerstruktur überhaupt mit der verwendeten Software realisieren läßt.
Wie ich schon gesagt habe eine (andere) "Ordnerstruktur" ist leider nicht möglich.
@Imp kannst Du mal guggen ob man das angefügte Bild auch mitten im Post posten kan..sprich ich möcht darunter noch text schreiben weis aber nicht wie
Das Problem ist das die Möglichkeit die Bilder zu integrieren eine Attachement Funktion ist d.h es wird immer nur angehängt danach kann man nichts mehr schreiben...

Imperator
.............
.............
Beitragvon Imperator » Mi 14. Mär 2007, 12:32

Wie wärs es mit einem "sticky"-Thema(also so eins, das immer oben steht), das ein Inhaltverzeichnis beinhaltet und zu den jeweiligen Figuren verlinkt. Und das ganze geordnet nach Teilen.
Sieht gut aus, Danke hab´s auch schon angebappt.

ToyTowers
..........
..........
Beitragvon ToyTowers » Mi 14. Mär 2007, 12:36

jau Klasse @ Path! Dank Dir für deine Mühe!!
@ Imp - hmm das is schlecht..wobei wie issn der Befehl im Code fürs Einfügen? Hab das Forum leider nich selber..kann nich guggen, aber evtl. kann man ja da was umschreiben !?
www.toytowers.de

Imperator
.............
.............
Beitragvon Imperator » Mi 14. Mär 2007, 12:43

@ Imp - hmm das is schlecht..wobei wie issn der Befehl im Code fürs Einfügen? Hab das Forum leider nich selber..kann nich guggen, aber evtl. kann man ja da was umschreiben !?
Keine Ahnung ich wüsste nicht mal in welchen der vielen Dateien ich gucken sollte... :-?

Path
........
........

Beitragvon Path » Mi 14. Mär 2007, 17:38

Hi, danke, daß ihr mein Inhaltsverzeichnis angenommen habt. Das Ding ist ja noch nicht komplett und werde morgen daran weiter arbeiten-sind ja noch andere Sachen drin.(Ewoks, Raumschiffe...)

(\_/) Das ist Hase.

LordSick
........
........

Beitragvon LordSick » Mi 14. Mär 2007, 18:33

Das find ich auf jeden Fall auch klasse ..... wie das mit den Post-Verlinkungen geht, hab ich grad im Vintae-Varithread ausprobiert. Klappt eigentlich ganz gut.

Nur wird das eine Mörderarbeit, wenn man dann auch noch zu den einzelnen Varianten ein Inhaltsverzeichnis machen will. V.a., falls mehrere Bilder/Posts für ne Vari an verschiedenen Stellen existieren.

Aber grundsätzlich macht es so ein Verzeichnis natürlich schonmal komfortabler.
[url=http://www.myspace.com/bronsonnorrissb][img]http://a282.ac-images.myspacecdn.com/images01/3/s_981f42fdcde20666cd0e714394563021.gif[/img][/url]
[url=http://www.myspace.com/bronsonnorrissb][b][color=red]LordSick @ music[/color][/b][/url]

klaus
.........
.........

Beitragvon klaus » Mi 14. Mär 2007, 18:54

Das Inhaltsverzeichnis finde ich auch sehr geil...jedoch müsste man dies auch "immer" aktuell halten...es kommen ja immer wieder neue Sachen hinzu !? Wie wollt ihr das bewerkstelligen? auf Jeden Fall...weiter so...;)

Path
........
........

Beitragvon Path » Mi 14. Mär 2007, 21:35

Also ich hab mir überlegt, daß man vielleicht ein Inhaltsverzeichnis für Figuren und ein weiteres für Playsets, Raumschiffe und so weiter anlegt. Dann wird es nicht so unübersichtlich.

Bei den Figuren werde ich noch die Serien Droids und Ewoks hinzufügen.
Ansonsten braucht man ja auch nicht für jede Variante einen Thread aufmachen, sondern diese dem jeweiligen bestehenden Thread der "eigentlichen" Figur zuordnen, so wie es auch größtenteils shon gemacht wurden ist. Dann klickt man halt z.B. auf den Hoth Rebel Soldier und hat hat in dem Thread alle möglichen Karten und losen Figuren zum Anschauen.

Ich habe zwar noch wirklich nachgeschaut, aber in Sachen Vehicles & Playsets sieht es meiner Meinung nach noch etwas mau aus-also: wir brauchen Bilder(werd auch mal welche machen)

Frage an alle:mir ist ja grad eingefallen, daß ich die Max Reebo Band noch nicht verlinkt habe-wo könnte man die den einordnen? Spontan hätte ich jetzt an eine Rubrik "Creatures" gedacht (Dewback, Wampa, Rancor, Taun Taun, Reebo)

(\_/) Das ist Hase.

klaus
.........
.........

Beitragvon klaus » Mi 14. Mär 2007, 22:00

Frage an alle:mir ist ja grad eingefallen, daß ich die Max Reebo Band noch nicht verlinkt habe-wo könnte man die den einordnen? Spontan hätte ich jetzt an eine Rubrik "Creatures" gedacht (Dewback, Wampa, Rancor, Taun Taun, Reebo)
Jo...würde ich auch sagen ;) ...hört sich gut an!

Lafos
...............
...............
Beitragvon Lafos » Do 15. Mär 2007, 10:16

Wo packe ich den zB die Early Bird Kits, Mailer oder boxed items etc. rein ?

klaus
.........
.........

Beitragvon klaus » Do 15. Mär 2007, 11:13

Wo packe ich den zB die Early Bird Kits, Mailer oder boxed items etc. rein ?
...hier würde ich einen großen Überbegriff suchen, wie z.B. Spezielles oder Andere...was Besseres fällt mir auch nicht ein !? Hat sonst Jemand ne gute Idee?

Lafos
...............
...............
Beitragvon Lafos » Do 15. Mär 2007, 11:28

Wie sähe es denn mit einer anderen Struktur aus ...

1. Figuren
2. Playsets/ Fahrzeuge/ Raumschiffe
3. Specials

Lafos
...............
...............
Beitragvon Lafos » Fr 16. Mär 2007, 10:36

Und ?!

Path
........
........

Beitragvon Path » Fr 16. Mär 2007, 10:46

So, hier jetzt das Inhaltsverzeichnis für Fahrzeuge, Playsets und Creatures:

index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=87309#87309

Bitte wieder WICHTIG machen :wink:

Und an alle: Leute, da brauchen wir noch ne Menge Bilder, also holt eure Kameras raus!

(\_/) Das ist Hase.

LordSick
........
........

Beitragvon LordSick » Fr 16. Mär 2007, 12:07

Alter Finne ..... Respekt !!

Machst Dir ja richtig Arbeit ...... das ist auf jeden Fall ne Richtung, die ich viel besser als vorher finde.

Wenn wir so weitermachen, bekommen wir noch ein richtig geiles Bilderarchiv zustande.

Da können sich einige Seiten hinter uns verstecken und nicht umgekehrt ;-).
[url=http://www.myspace.com/bronsonnorrissb][img]http://a282.ac-images.myspacecdn.com/images01/3/s_981f42fdcde20666cd0e714394563021.gif[/img][/url]
[url=http://www.myspace.com/bronsonnorrissb][b][color=red]LordSick @ music[/color][/b][/url]

klaus
.........
.........

Beitragvon klaus » Fr 16. Mär 2007, 12:14

..... Respekt !!

Wenn wir so weitermachen, bekommen wir noch ein richtig geiles Bilderarchiv zustande.

Da können sich einige Seiten hinter uns verstecken und nicht umgekehrt ;-).
Das stimmt...;) Sieht sehr geil aus...! Weiter so...;)

Imperator
.............
.............
Beitragvon Imperator » Fr 16. Mär 2007, 12:15

Auch von mir nochmal Danke für deine Mühe!!!
Bitte wieder WICHTIG machen
Ist jetzt wichtig!

Path
........
........

Beitragvon Path » Fr 16. Mär 2007, 13:01

Ich hoffe, daß ich jetzt alles erfast habe:
index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=3839

Auch hier wieder: bitte WICHTELN :lol2:

(\_/) Das ist Hase.

ToyTowers
..........
..........
Beitragvon ToyTowers » Fr 16. Mär 2007, 13:15

JAu Fettes Danke auch von mir!
Warum da nich soviel Fahrzeuge drinstehn kann ich dir auch leicht beantworten:
Wir hatten erstmal nur die Figuren wegen der Übersichtlichkkeit, und es war ja mal im Gespräch das wir für die Fahrzeuge usw. ein Extra Forum/Archiv bräuchten da das ja auch nich gerad wenig Teile sind! (wie man jetz auch sicherlich anhand deiner Liste sieht ;) )
Jetz stellt sich mir die Frage erneut: Wolln wir die Fahrzeuge usw. hier mit einbaun oder ein extra Unterforum dafür?!?! Marco was sagst Du dazu?
www.toytowers.de

Path
........
........

Beitragvon Path » Fr 16. Mär 2007, 13:16

Ach ja-hab bei den Figuren die Droids und Ewoks-Serie hinzugefügt.

Ich weiß nicht, ob die Mods meine Inhaltsverzeichnis editieren können(müsste aber so sein)-deshalb wäre es sinnvoll, wenn in der Zukunft derjenige, der ein neues Thema im Archiv erstellt, ne Meldung(PN) an die Mods oder mich schickt.

(\_/) Das ist Hase.

Imperator
.............
.............
Beitragvon Imperator » Fr 16. Mär 2007, 13:44

Wolln wir die Fahrzeuge usw. hier mit einbaun oder ein extra Unterforum dafür?!?!
Eher ein extra Forum, oder?

Path
........
........

Beitragvon Path » Fr 16. Mär 2007, 14:14

Also, meiner Meinung kann ruhig alles hier rein-durch das Inhaltsverzeichnis hat man ja meiner Meinung nach ne Ordnung drin

(\_/) Das ist Hase.

Zurück zu „Vintage Collectors Archive“