„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein,
dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“– Dieter Hildebrandt.
Danke Jungs. Ich hab einen Diotisch wo ich immer mal wieder was aufbaue und dann Fotos mache, manchmal bleibt es was länger stehen . Nach den Fotos darf mein Kleiner dann auch mal damit spielen, ist dann nicht schlimm wenn was umfällt- mache dann auch immer ein paar Fotos von Ihm ( 3Jahre ) mit den Star Wars Sachen. Find das immer cool wenn Leute Bilder aus den 70ern mit den Sachen als Kid haben. Ist denke ich eine super Erinnerung.
Danke ! Der Hintergrund ist ausgedruckt ( insgesamt 6 Meter lang ) allerdings nur 60cm hoch. Ist ein panorama , was ich mit einem Kumpel zusammen geschossen und nachbearbeitet habe. Nach oben muss ich dann immer ein paar Wolken reinstempeln damit es für das Bild komplett gefüllt ist.
Nicht nur das Diorama, auch die Fotos davon gefallen mir ausgesprochen gut. Kannst du evtl. kurz erklären, wie du das ausleuchtest, aufbaust und vor allem, wo es solch einen klasse Hintergrund gibt?
Das mit dem Hintergrund hatte ich ja oben beschrieben.
Die Bilder sind mit 2 Blitzen auf Stativ "entfesselt" geblitzt. d.h. kamera in der Mitte , Links ein Blitz , rechts ein Blitz - jeweils auf Stativ. Die Blitze werden von der Kamera mit Sender ausgelösst. Beide Blitze sind abgesoftet , damit sich das Licht natürlich und etwas diffuser verteilt. ich fotografiere ausschliesslich im manuellen Modus um Tiefenschärfe und Belichtung selber wählen zu können. Grundsätzlich steht die Kamera auf einem Stativ und wird ebenfalls fernausgelöst. Die ersten Bilder sind meisstens furchtbar , bis man sich langsam an die richtige Einstellung rantastet , mit mehr Übung geht das schneller. Ausserdem bleibt noch zu sagen das ich gerne mit 50mm Festbrennweite fotografiere. Die Kamera hat Vollformat , denke aber das man das mit jeder SLR auf Stativ hinbekommt.