So, es gibt einen kleinen Fortschritt. Eigentlich hatte ich mir ja fest vorgenommen, die Füße über den Jahreswechsel fertig zu haben. Wegen der vielen Sägearbeiten habe ich mir von meinen Eltern eine Bandsäge zu Weihnachten gewünscht. Leider wurde diese defekt geliefert und somit müssen die Füße noch etwas warten.
Naja, zumindest virtuell gibt es sie schon...
Beim zweiten Bild fehlen noch die beiden äußeren Platten, die es übrigens in sich haben, wie ganze Fuß überhaupt. Da sind sehr viele Winkel, und man muss die Bretter teilweise mit doppelter Gehrung sägen. Sah irgendwie vorher einfacher aus, als es wirklich ist. Das Gelenk bzw. der "Knöchel" vom IG-88 muss relativ stabil und robust ausgelegt sein. Hier werde ich ein PVC Kreuzstück mit 6mm Wandstärke nehmen. Dieses ragt in die Bodenplatte sowie in die beiden seitlichen senkrechten Platten (jeweils 20mm dick). Die Füße müssen so schwer wie möglich sein, damit der gute IG nachts nicht einen Ohmachtsanfall erleidet und nach vorne überkippt.

Daher werden sämtliche Hohlräume noch ausgefüllt, Stahlkugeln mit Gips oder ähnliches.
Zur Gesamtgröße habe ich mir eine kleine Übersicht erarbeitet. Habe als "Referenzmaterial" die vintage 3 3/4" Figur und die 12" Figur, sowie den Sideshow und den Kotobukiya IG-88. Als absolute Referenzgröße dient mein Abguss von dem Derwent Tube (siehe erster Beitrag). Wenn man dann die gemessenen Kopfgrößen auf dieses Tube bezieht hat man einen Umrechnungsmaßstab für alle anderen Größen. Hier sieht man auch die drastischen Unterschiede in der Gesamtgröße, von 2,24m bis 2,61m. Ich werde meinen IG so auslegen, dass er 2,35m erreicht.
Trotz der enfallenen Arbeit an den Füßen, war ich nicht ganz untätig. Habe mir vor einigen Wochen schon ein E-11 Blaster-Kit in England bestellt. Eigentlich ganz cool das Kit. Man muss ledliglich das Scope Rail und zwei Haltewinkel selber basteln. Dann ein bisschen spachteln, lackieren, und fertig ist der Blaster.
Ich habe das Ding noch ein bisschen getunt und vorne zwei echte Schraubenköpfe aufgeklebt, die Plastikdinger vorher mit nem Dremel weggefräst. Das Scope Rail muss noch lackiert und die beiden Klötzchen aufgeklebt werden. Vielleicht noch ein bisschen weathern und dann ist der kurze IG-88 Blaster schon fertig.
So far.