Ein paar Sachen gelingen mir noch nicht ganz, deshalb auch gerne Tips und Verbesserungsvorschläge geben.
Leider haben ein paar Bilder die falsche Ausrichtung, ich habe sie am Rechner richtig gedreht und mit picr hochgeladen, keine Ahnung, warum das teilweise nicht geklappt hat, sorry.
Es handelt sich um eine etwas schräge Figur, einen Aquaphibian aus Gerry Anderson´s Stingray.
Gerry Anderson wurde ja durch Science Fiction-Marionettenfernsehserien wie „Thunderbirds“ berühmt, später hat er auch Serien mit echten Schauspielern gedreht wie Ufo oder Space 1999 (Mondbasis Alpha 1).
„Thunderbirds“ wurde am berühmtesten, mir persönlich gefällt die Vorgängerserie „Stingray“ besser, übrigens scheinbar die erste Fernsehserie, die in GB in Farbe ausgestrahlt wurde.
„Stingray“ handelt von einem U-Boot und der Crew, die jede Woche in 24 Minuten neue Unterwasserschurken bekämpfen musste.
Matchbox hat in den 90gern eine 3 3/4“-Actionfigurenreihe hergestellt, bestehend aus dem U-Boot Stingray, Piloten Troy Tempest und Phones, Commander Shore, Unterwasser-love interest Marina und dem Oberunterwasserschurken Titan.
Leider haben es Titans Assi Agent X-2-Zero und seine etwas dümmlichen Soldaten, die Aquaphibians nicht ins Programm geschafft.


Agent X-2-Zero habe ich aus Fimo gemacht, aber da ich mehrere Aquaphibians brauche, habe ich einen aus Milliput modelliert, mit Silokon abgeformt und mit Resin gegossen.
Die Figuren haben bewegliche Arme und sind somit Actionfiguren (2POA)



















