Anleitung für ein Darth Vader Kostüm gesucht

Hier dreht sich alles um custom-made also speziell angefertigte Figuren, Raumschiffe, Dioramen usw.
Benutzeravatar
Jawatechniker
..........
..........
Beiträge: 4395
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:17
Wohnort: Tatooine, ca. 3,5 Klicks vor Mos Eisley

Anleitung für ein Darth Vader Kostüm gesucht

Beitragvon Jawatechniker » Di 22. Jan 2019, 15:52

Hi Forum!
Ein Freund von mir möchte sich ein Darth Vader Kostüm selber machen und hat mich um Rat gebeten.
Einen Helm (HASBRO) hat er sich bereits gekauft den Rest möchte er selbst basteln bzw. zusammenstellen.
Ich dachte hier im Forum hätte mal Jemand die Gestaltung seines eigenen Darth Vader Kostüms dokumentiert, aber da ich nichts finden konnte verwechsle ich da wohl etwas :scratch:
Ich habe ihm bereits den link zu den Kostümtipps der 501 gemailt - die sehr gut sind nebenbei bemerkt - wenn nun aber die Schwarmintelligenz des Forums noch weitere gute Ideen, Tipps oder Erfahrungswerte zu diesem Thema hat, dann nur her damit :D
Gesucht werden Bauanleitungen für: Chest Armor, Chestbox, Belt und Beltbox usw.
Gerne auch gute Kauftipps für Handschuhe und Stiefel usw.
Hoffe auf eure Mithilfe.
VG
JT
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!

Benutzeravatar
o_b_1
..........
..........
Beiträge: 3591
Registriert: Di 25. Jan 2005, 10:39
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Anleitung für ein Darth Vader Kostüm gesucht

Beitragvon o_b_1 » Fr 25. Jan 2019, 19:41

Guck doch mal im Replica Prop Forum www.therpf.com

Benutzeravatar
Jawatechniker
..........
..........
Beiträge: 4395
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:17
Wohnort: Tatooine, ca. 3,5 Klicks vor Mos Eisley

Re: Anleitung für ein Darth Vader Kostüm gesucht

Beitragvon Jawatechniker » Sa 26. Jan 2019, 15:22

Vielen Dank Simon :thumbright: Eine sehr interessante Seite, die ich trotz intensiver Recherche noch nicht kannte.

Durch die Seite bin ich auf einige Anbieter von Vader Prop Kits gestoßen. Viele Kits kann man auch neutral ordern und sich dann farbtechnisch austoben, ich glaube das könnte der richtige Weg sein.

Bin mittlerweile so tief drin im Thema, vielleicht fange ich noch mit dem Bau meinens eigen Vaders an 8)

Ich war der festen Überzeugung hier hätte jemand die Entstehung seines Vader Kostüms dokumentiert. Mittlerweile glaube ich, ich habe das mit Horstis Tusken verwechselt :scratch: :mrgreen:
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!


Zurück zu „Custom-made Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste