Schmendrik hat geschrieben:Ohne Kleber?
Kann man den dann wieder zerlegen?
Dennoch empfiehlt es sich gewisse Sachen zu kleben.
Ich finde diese Steckbausätze mögen etwas einfacher sein aber dafür sind sie um einiges stabiler als diese normale Revellkits.
Wenn man die Modelle nicht lackiert und sich nur den ATST holen möchte (Amazon ca 22 euro) ohne dabei weiter für Werkzeuge zu investieren, dann benötigt man einen Cutter, Teppichmesser und eine Nagelfeile mit mehreren Steps. So etwas sollte in jedem Haushalt vorhanden sein und damit kann man sich erst mal über das Wasser halten.
Durchde hat geschrieben:Sorry , die Bemalung des Ties gefällt mir überhaupt nicht. Vergleiche mal mit den Filmbildern. Die Grundfarbe geht in grau Blaue , von Tamiya gibt es einen passenden Ton. Das Weathering ist gelinde gesagt etwas übertrieben ausgefallen
Meinen Xwing verteidige ich nach wie vor. Es mag sein das die in den Filmen nicht so einen extremen weathering besitzen aber wenn man bisschen mit dem EU denkt, dann weiß man, dass sie in mehreren Schlachten eingesetzt waren und da ist so ein dreckiger look nun mal normal.
Ausserdem liebe ich dreckige und verbrauchte Maschinen. So baue ich auch meine Gundam-Kits.
Aber zu dem Tie muss ich dir recht geben. Ich bin mit der Farbgebung auch nicht wirklich zufrieden. Ich versuche die Farbe zu finden. Evtl ein Tipp in Bereich Revellfarben? Da komme ich am besten ran.