Die Suche ergab 129 Treffer

von Oh-Buy-One Kenobi
Di 25. Feb 2020, 22:17
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: Vintage Retro Collection: Hoth Ice Planet Adventure Game +Luke Skywalker (Snowspeeder Pilot) Figur
Antworten: 8
Zugriffe: 224

Re: Vintage Retro Collection: Hoth Ice Planet Adventure Game +Luke Skywalker (Snowspeeder Pilot) Figur

Ist das Brettspiel eine Wiederauflage einen klassischen Spiels?

Ich kenne nur Die Flucht vom Todesstern, dessen Original beim mir im Wohnzimmer einen Platz gefunden hat. Vom Ice Planet Adventure Game habe ich hingegen nie was gehört.
von Oh-Buy-One Kenobi
So 16. Feb 2020, 18:48
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Lichtgeschwindigkeit Jahrestreffen, feiert mit uns in Gelsenkirchen
Antworten: 549
Zugriffe: 152921

Re: Lichtgeschwindigkeit Jahrestreffen, feiert mit uns in Gelsenkirchen

1.) Biker Scout
2.) Cody
3.) Botrooper
4.) Scout
5.) Spearhead24
6.) Oh-Buy-One Kenobi
von Oh-Buy-One Kenobi
Do 13. Feb 2020, 22:12
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC Imperial Troop Transport
Antworten: 45
Zugriffe: 1613

Re: TVC Imperial Troop Transport

Dennoch wär's ein mega-cooles Gadget gewesen, wenn man die Sounds des klassischen Fahrzeugs hier quasi auf digitalem Wege integriert hätte. Die Aktivierungs-Buttons hätte man ja diskret versteckt anbringen können.
von Oh-Buy-One Kenobi
Do 13. Feb 2020, 15:44
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC Imperial Troop Transport
Antworten: 45
Zugriffe: 1613

Re: TVC Imperial Troop Transport

Den werde ich mir definitiv zulegen! Etwas schade nur, dass man das gesamte Fahrzeug nicht einen kleinen Tick größer gemacht hat, damit die Trooper im Innenraum auch aufrecht stehen können. Jetzt herrscht dort eine etwas klaustrophobische Anmutung. Aber Schwamm drüber. Ist ein wunderbares Modell. So...
von Oh-Buy-One Kenobi
Di 4. Feb 2020, 22:12
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC Imperial Troop Transport
Antworten: 45
Zugriffe: 1613

Re: TVC Imperial Troop Transport

Sieht sehr gut aus. Mir gefällt das Konzept, dass es tatsächlich auch einen Innenraum gibt, wo die sich die Trooper aufhalten können.
von Oh-Buy-One Kenobi
Mo 3. Feb 2020, 15:33
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars auf youtube & Co.
Antworten: 545
Zugriffe: 87722

Re: Star Wars auf youtube & Co.

Star Wars Underworld Test Footage & Making of:

https://www.youtube.com/watch?v=_tpTOwX ... e=emb_logo

Schade, dass die Serie nie gedreht wurde.
von Oh-Buy-One Kenobi
So 19. Jan 2020, 17:17
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Shops, Läden, Händler, usw.
Antworten: 194
Zugriffe: 33830

Re: Shops, Läden, Händler, usw.

Gestern habe ich meinen zweiten Ausflug zu Old School Toys (NL) gemacht. Ein Forums-Kollege vom Lichtgeschwindigkeit-Stammtisch hatte sich angeschlossen, so dass bereits die Autofahrt nach Holland eine sehr kurzweilige Angelegenheit wurde. Von Bochum aus haben wir etwas weniger als eine Stunde bis z...
von Oh-Buy-One Kenobi
So 12. Jan 2020, 19:44
Forum: The Black Series (2013 - )
Thema: Hasbro Star Wars 40th Anniversary Line:
Antworten: 236
Zugriffe: 39043

Re: Hasbro Star Wars 40th Anniversary Line:

Die Figuren sehen super aus, aber mit 6'' kann ich nichts anfangen. Schade!
von Oh-Buy-One Kenobi
So 5. Jan 2020, 15:59
Forum: Mediathek
Thema: ** SPOILER ** The Rise of Skywalker ** SPOILER **
Antworten: 104
Zugriffe: 4190

Re: ** SPOILER ** The Rise of Skywalker ** SPOILER **

Ja hast recht Ronking, nur ein letztes Wort dazu von mir :) Ich stimme Dir insofern zu, dass The Mandalorian DAS Zugpferd ist, um in den USA Streaming Abos für Disney+ zu verkaufen. Aber was ist mit den weltweiten Territorien, wo man Disney+ (noch) nicht abonnieren kann? Hätte doch nicht geschadet,...
von Oh-Buy-One Kenobi
So 5. Jan 2020, 03:40
Forum: Mediathek
Thema: ** SPOILER ** The Rise of Skywalker ** SPOILER **
Antworten: 104
Zugriffe: 4190

Re: ** SPOILER ** The Rise of Skywalker ** SPOILER **

Ich hätte mir sehr gewünscht, The Mandalorian parallel zum Starttermin von Disney+ im Kino anzuschauen. Die immense Wertigkeit der Produktion rechtfertigt jedenfalls eine Präsentation auf der großen Leinwand. Das kann man aber nicht mit normalen TV Produktionen vergleichen wie z.B. Clone Wars, die ...
von Oh-Buy-One Kenobi
Sa 4. Jan 2020, 18:03
Forum: Mediathek
Thema: ** SPOILER ** The Rise of Skywalker ** SPOILER **
Antworten: 104
Zugriffe: 4190

Re: ** SPOILER ** The Rise of Skywalker ** SPOILER **

Ich hätte mir sehr gewünscht, The Mandalorian parallel zum Starttermin von Disney+ im Kino anzuschauen. Die immense Wertigkeit der Produktion rechtfertigt jedenfalls eine Präsentation auf der großen Leinwand. Hätte man ja ein Event draus machen können. Vier Folgen nacheinander. Anschließend eine Stu...
von Oh-Buy-One Kenobi
Sa 28. Dez 2019, 14:05
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?
Antworten: 940
Zugriffe: 97248

Re: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?

Was wäre in solch einem Fall mit Online Händlern wie BlacksBricks und ToyPalace, oder kleineren Gebrauchthändlern wie Schatzladen? Ganz einfach: In solchen Fällen scheitert der Vertragstext an der Realität. ;-) Wie ich schon schrieb: Man ist ja kulant und will sich nicht unnötig Feinde machen. Zude...
von Oh-Buy-One Kenobi
Sa 28. Dez 2019, 02:39
Forum: Mediathek
Thema: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau
Antworten: 324
Zugriffe: 22339

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Freitagabend bei einem Kumpel alle Folgen am Stück geschaut. Er hatte sich über Umwege tatsächlich einen Disney+ Account aus den USA besorgt. Beamer im Wohnzimmer aufgebaut. Ein knappes Dutzend Freunde eingeladen und kurz nach 17:00 Uhr ging es los. Nach drei Folgen Pizza bestellt und nach einer wei...
von Oh-Buy-One Kenobi
Do 26. Dez 2019, 17:03
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?
Antworten: 940
Zugriffe: 97248

Re: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?

Ich als Lizenznehmer hätte nochmals vor Weihnachten rausgehauen was geht. Alte hochartikulierte Figuren aus den vorherigen Filmen auf TVC Karte und ab damit...da wäre mir die Geheimhaltung völlig schnuppe gewesen. Es kann gut sein, dass Disney in Zukunft die Figuren selbst vermarkten möchte... Hier...
von Oh-Buy-One Kenobi
Di 24. Dez 2019, 12:27
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Storytime: Vintage Geschichten die das Leben schreibt...
Antworten: 79
Zugriffe: 4855

Re: Storytime: Vintage Geschichten die das Leben schreibt...

Eine Sache möchte ich noch hinzufügen, bevor der böse Verdacht aufkommt, dass ich damals überaus habgierig oder geldgeil gewesen sei, denn den Eindruck gibt die Story ja durchaus her. Zu meiner "Entschuldigung" möchte ich vortragen, dass ich seinerzeit etwa 30,- DM / Monat Taschengeld bekam und mir ...
von Oh-Buy-One Kenobi
Mo 23. Dez 2019, 15:42
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Storytime: Vintage Geschichten die das Leben schreibt...
Antworten: 79
Zugriffe: 4855

Re: Storytime: Vintage Geschichten die das Leben schreibt...

Hier mal eine nette Vintage-Anekdote aus dem Jahr 1982: Ich war damals 14 Jahre alt und musste einmal wöchentlich zum evangelischen Konfirmanden-Unterricht, was eine echte Seuche war. Unser Pfarrer war ein dröger Stoffel, der uns permanent dazu zwang, Kirchenlieder und Passagen aus Luthers Katechism...
von Oh-Buy-One Kenobi
So 22. Dez 2019, 18:01
Forum: Custom-made Bereich
Thema: Imperiale Computerkonsolen
Antworten: 18
Zugriffe: 613

Re: Imperiale Computerkonsolen

Sieht phantastisch aus. Großartige Arbeit!
von Oh-Buy-One Kenobi
Do 19. Dez 2019, 23:24
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 410
Zugriffe: 26030

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

darthmokki hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 22:58
Mir hat TROS gut gefallen und ich werde ihn nochmals ansehen....JJ hat es geschafft alles zu einem würdigen Ende zu bringen, das zu Unterhalten vermag. Sicherlich der beste Teil der dritten Trilogie. ( für mich )
Dem stimme ich vollauf zu.
von Oh-Buy-One Kenobi
Do 19. Dez 2019, 00:40
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 410
Zugriffe: 26030

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Komme gerade aus dem Kino (OV 3D) und bin noch viel zu sehr im Rausch, so dass ich jetzt keine detaillierte Beurteilung abgeben kann / möchte. Nur so viel: The Force is strong with this one. Hat mir sehr gut gefallen. Fühlt sich an, wie mindestens drei Filme auf einmal. Beendet die (meisten) offenen...
von Oh-Buy-One Kenobi
So 24. Nov 2019, 15:49
Forum: Custom-made Bereich
Thema: Dagobah Mini Diorama
Antworten: 33
Zugriffe: 1326

Re: Dagobah Mini Diorama

Sieht großartig aus. Bin schwer beeindruckt.
von Oh-Buy-One Kenobi
Mo 18. Nov 2019, 21:03
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Star Wars in Legoland entfernt ?
Antworten: 8
Zugriffe: 623

Re: Star Wars in Legoland entfernt ?

Die Legoland-Parks sind nach meiner Kenntnis ein externes Unternehmen, das nicht zum Lego Konzern gehört. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Lego die Lizenz verlieren könnte, STAR WARS Produkte herzustellen. Die Zusammenarbeit ist doch für beide Seiten eine immense Erfolgsgeschichte mit einem o...
von Oh-Buy-One Kenobi
Do 10. Okt 2019, 20:44
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?
Antworten: 940
Zugriffe: 97248

Re: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?

... Gerade entdeckt, was zum Henker soll jetzt das wieder, Hasbro? :scratch: 4" Figuren, die zumindesten nach meinem Eindruck, keine Artikulation haben :shock: https://shop.hasbro.com/en-us/product/star-wars-the-rise-of-skywalker-value-figures-4-inch-action-figure-assortment-toys-for-kids-ages-4-an...
von Oh-Buy-One Kenobi
Di 8. Okt 2019, 20:41
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Wie verwaltet Ihr Eure Sammlung?
Antworten: 33
Zugriffe: 1187

Re: Wie verwaltet Ihr Eure Sammlung?

Eine Verwaltung meiner Sammlung existiert nicht. Fast alle Figuren stehen in meinen Vitrinen - das Meiste sorgsam zu kleinen Spielszenen oder Dioramen gruppiert. Es gibt eine Handvoll Figuren, die in einer Schublade im Schrank liegen, aber dafür lohnt es sich nicht, eine Excel-Tabelle o.ä. anzulegen...
von Oh-Buy-One Kenobi
Mo 7. Okt 2019, 21:47
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC 2019: Jabba's Palace Adventure Set (Playset)
Antworten: 130
Zugriffe: 8892

Re: TVC 2019: Jabba's Palace Adventure Set (Playset)

Das ist flott! Wurde angemessen verpackt? Die Box kam in einem Karton, in den sie gerade noch hineinpaßte. Innen war zu den Rändern war etwa ein Finger breit Platz. Dieser Zwischenraum war nicht mit Papier oder anderen Dämmstoffen ausgestopft. Die Box konnte also lose "heumpoltern". Allerdings kam ...
von Oh-Buy-One Kenobi
Mo 7. Okt 2019, 21:09
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC 2019: Jabba's Palace Adventure Set (Playset)
Antworten: 130
Zugriffe: 8892

Re: TVC 2019: Jabba's Palace Adventure Set (Playset)

Ronking hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 15:47
Gebt mal ein feedback wenn eingetroffen!

Am Samstag 5.10. um 15:30 bestellt.
Heute gegen 18:00 Uhr bei mir im Büro eingetroffen.
von Oh-Buy-One Kenobi
Sa 5. Okt 2019, 15:48
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC 2019: Jabba's Palace Adventure Set (Playset)
Antworten: 130
Zugriffe: 8892

Re: TVC 2019: Jabba's Palace Adventure Set (Playset)

BrainDrain hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 15:30
Das Set gibt es aktuell bei Amazon.fr für € 69,41 inkl. Porto
Vielen Dank! Habe ich sofort bestellt.
von Oh-Buy-One Kenobi
Fr 30. Aug 2019, 20:42
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 410
Zugriffe: 26030

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

@ Luke Starkiller und Mantis84: Vielen Dank für Eure hervorragenden Beiträge, die ein Lichtblick inmitten der Schwarzmalerei sind. Ihr sprecht mir aus der Seele.

Cheers!
von Oh-Buy-One Kenobi
Sa 24. Aug 2019, 11:04
Forum: Mediathek
Thema: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau
Antworten: 324
Zugriffe: 22339

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Alfred_Hitchcock hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2019, 10:20
War das Palpatine am Ende? Hab's nicht richtig gesehen hier auf'm Handy.

Nein, das ist der deutsche Arthouse-Regisseur Werner Herzog.

https://www.imdb.com/name/nm0001348/?re ... f_=nv_sr_1

Der Trailer gefällt mir. Lässt echte Star Wars Vibrations spüren.

Zur erweiterten Suche