Die Suche ergab 142 Treffer

von Oh-Buy-One Kenobi
Mi 24. Jun 2020, 20:16
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC 2020: Carbon-Freezing Chamber mit Stormtrooper Actionfigur
Antworten: 55
Zugriffe: 1279

Re: TVC 2020: Carbon-Freezing Chamber mit Stormtrooper Actionfigur

Ich bin zwar nicht gerade schwer enttäuscht, aber dennoch ernüchtert. Das sieht ja ganz nett aus, aber irgendwie ist es nur ein TEIL eines Playsets und kein vollwertiges Playsets. Hinzu kommen der überhöhte Preis und die dusslige Idee, dass man den Solo in Karbonit und die Grube quasi doppelt erwerb...
von Oh-Buy-One Kenobi
Do 18. Jun 2020, 21:12
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion
Antworten: 681
Zugriffe: 88119

Re: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion

Sollten mal ne Leia Slave, Dack Ralter, Tie Fighter Pilot ... bringen. Die Leia Slave ging letztens bei ebay für 120 Euro weg, spinnen die jetzt ganz Ich mag mich jetzt irren, aber nach meiner vagen Erinnerung gab's doch vor ein paar Jahren eine stille Direktive bei Disney, dass man die Leia Slave ...
von Oh-Buy-One Kenobi
So 7. Jun 2020, 15:40
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?
Antworten: 1027
Zugriffe: 111122

Re: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?

Na ja, während der originale Star Wars Film ja geradezu ein Familienfilm ist, sind das in meinen Augen weder "Solo" noch "Rogue One". Sogar ROTS fand ich viel zu brutal für Kinder. Ich sehe aber auch, daß es kaum noch Spielwarenläden als Solche gibt. Die Welt ist digital geworden. Aber ich wiederho...
von Oh-Buy-One Kenobi
So 7. Jun 2020, 15:36
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?
Antworten: 1027
Zugriffe: 111122

Re: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?

Ich glaube das weiß Hasbro selber nicht. Ob da ein Plan dahintersteckt? Keine Ahnung. Fakt ist leider, das so gut wie kein Kind die Figuren kauft, weder 6 Inch noch 3.75 Inch. Es sind inzwischen reine Sammlerobjekte geworden und so wie ich das mitbekommen bleibt bei unseren Händlern wie z. B. Futur...
von Oh-Buy-One Kenobi
Sa 6. Jun 2020, 13:19
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?
Antworten: 1027
Zugriffe: 111122

Re: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?

Als ich im Sommer 2013 auf der SW Celebration Europe in Essen zum ersten Mal beiläufig den Boba Fett in 6 Inch sah, dachte ich irrtümlicherweise, dass die Figur eine einmalige (!) Sache sein würde. "Nette Sache. Brauche ich nicht", war mein einziges Fazit Nie im Leben wäre ich damals auf die Idee ge...
von Oh-Buy-One Kenobi
Di 2. Jun 2020, 20:37
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: Petition an Hasbro für mehr neue TVC Figuren!
Antworten: 20
Zugriffe: 1032

Re: Petition an Hasbro für mehr neue TVC Figuren!

Ich würde es mega schade finden, wenn es die 3.75 Inch nicht mehr geben würde und bin auch bereit mehr zu zahlen. Andere geben Geld fürs Rauchen aus oder sonst was, ich gerne für SW Figuren. Aber nur 3.75 inch. Wenn nichts mehr nachkommt, endet irgendwann das Interesse und das würde ich sehr schade...
von Oh-Buy-One Kenobi
Sa 16. Mai 2020, 11:37
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?
Antworten: 1027
Zugriffe: 111122

Re: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?

titusillu hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 10:10
AlrikFassbauer hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 09:21
Ach, noch etwas : Zitat : "Online voting requires a Hasbro Pulse account (available to U.S. and Canadian residents ages 16+ only)."
Also : USA & Canada bestimmen, was der Rest der Welt bekommt.
ja ja ...
Demnächst:

"We are thinking about including Europe in the online voting."
von Oh-Buy-One Kenobi
Di 21. Apr 2020, 19:36
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 422
Zugriffe: 33080

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Heute kam meine britische THE RISE OF SKYWALKER Blu-ray. Die Erstauflage aller neuen britischen Star Wars BDs hat immer eine schöne Karton O-Card als Schuber. Dieses Mal ist er für meinen Geschmack außerordentlich gelungen. The Rise of Skywalker BD_klein.jpg Was man auf dem Foto nicht so gut erkenne...
von Oh-Buy-One Kenobi
Mi 15. Apr 2020, 20:32
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?
Antworten: 1027
Zugriffe: 111122

Re: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?

Ein "Kaufboykott" könnte allerdings auch eine verhängnisvolle Abwärtsspirale auslösen. Hasbro könnte zu der Schlußfolgerung gelangen, dass das ohnehin lahmende Interesse auf dem europäischen, bzw. deutschen Markt nun gänzlich erlischt. Ergo wird man diesen Markt gar nicht mehr mit neuen Produkten ve...
von Oh-Buy-One Kenobi
Sa 4. Apr 2020, 15:41
Forum: Custom-made Bereich
Thema: Scarif Dio
Antworten: 22
Zugriffe: 816

Re: Scarif Dio

Pellaeon hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 14:21
Danke euch :drunken:
Oh-Buy-One Kenobi hat geschrieben: Sieht großartig aus.

Palmwedel aus Malerkrepp! Auf die Idee muss man erst mal kommen.
Muss zu meiner Schande gestehen, die Idee hab ich von YouTube abgekupfert.
Ist doch nicht schlimm. GUT abkupfern ist hohe Handwerkskunst.
von Oh-Buy-One Kenobi
Sa 4. Apr 2020, 12:54
Forum: Custom-made Bereich
Thema: Scarif Dio
Antworten: 22
Zugriffe: 816

Re: Scarif Dio

Sieht großartig aus.

Palmwedel aus Malerkrepp! Auf die Idee muss man erst mal kommen.
von Oh-Buy-One Kenobi
Fr 3. Apr 2020, 13:38
Forum: Mediathek
Thema: Obi-Wan Kenobi Serie
Antworten: 19
Zugriffe: 1442

Re: Obi-Wan Kenobi Serie

Mit Joby Harold wurde ein neuer Drehbuchautor für die Obi-Wan Kenobi Serie verpflichtet:

https://variety.com/2020/tv/news/obi-wa ... 234569286/
von Oh-Buy-One Kenobi
Mo 2. Mär 2020, 00:09
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Lichtgeschwindigkeit Jahrestreffen, feiert mit uns in Gelsenkirchen
Antworten: 576
Zugriffe: 196146

Re: Lichtgeschwindigkeit Jahrestreffen, feiert mit uns in Gelsenkirchen

10,- € habe ich soeben überwiesen. Bin begeistert, dass es wieder ein Jahrestreffen gibt.
von Oh-Buy-One Kenobi
Di 25. Feb 2020, 22:17
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: Vintage Retro Collection: Hoth Ice Planet Adventure Game +Luke Skywalker (Snowspeeder Pilot) Figur
Antworten: 10
Zugriffe: 1169

Re: Vintage Retro Collection: Hoth Ice Planet Adventure Game +Luke Skywalker (Snowspeeder Pilot) Figur

Ist das Brettspiel eine Wiederauflage einen klassischen Spiels?

Ich kenne nur Die Flucht vom Todesstern, dessen Original beim mir im Wohnzimmer einen Platz gefunden hat. Vom Ice Planet Adventure Game habe ich hingegen nie was gehört.
von Oh-Buy-One Kenobi
So 16. Feb 2020, 18:48
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Lichtgeschwindigkeit Jahrestreffen, feiert mit uns in Gelsenkirchen
Antworten: 576
Zugriffe: 196146

Re: Lichtgeschwindigkeit Jahrestreffen, feiert mit uns in Gelsenkirchen

1.) Biker Scout
2.) Cody
3.) Botrooper
4.) Scout
5.) Spearhead24
6.) Oh-Buy-One Kenobi
von Oh-Buy-One Kenobi
Do 13. Feb 2020, 22:12
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC Imperial Troop Transport
Antworten: 59
Zugriffe: 4431

Re: TVC Imperial Troop Transport

Dennoch wär's ein mega-cooles Gadget gewesen, wenn man die Sounds des klassischen Fahrzeugs hier quasi auf digitalem Wege integriert hätte. Die Aktivierungs-Buttons hätte man ja diskret versteckt anbringen können.
von Oh-Buy-One Kenobi
Do 13. Feb 2020, 15:44
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC Imperial Troop Transport
Antworten: 59
Zugriffe: 4431

Re: TVC Imperial Troop Transport

Den werde ich mir definitiv zulegen! Etwas schade nur, dass man das gesamte Fahrzeug nicht einen kleinen Tick größer gemacht hat, damit die Trooper im Innenraum auch aufrecht stehen können. Jetzt herrscht dort eine etwas klaustrophobische Anmutung. Aber Schwamm drüber. Ist ein wunderbares Modell. So...
von Oh-Buy-One Kenobi
Di 4. Feb 2020, 22:12
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC Imperial Troop Transport
Antworten: 59
Zugriffe: 4431

Re: TVC Imperial Troop Transport

Sieht sehr gut aus. Mir gefällt das Konzept, dass es tatsächlich auch einen Innenraum gibt, wo die sich die Trooper aufhalten können.
von Oh-Buy-One Kenobi
Mo 3. Feb 2020, 15:33
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars auf youtube & Co.
Antworten: 549
Zugriffe: 93187

Re: Star Wars auf youtube & Co.

Star Wars Underworld Test Footage & Making of:

https://www.youtube.com/watch?v=_tpTOwX ... e=emb_logo

Schade, dass die Serie nie gedreht wurde.
von Oh-Buy-One Kenobi
So 19. Jan 2020, 17:17
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Shops, Läden, Händler, usw.
Antworten: 194
Zugriffe: 38487

Re: Shops, Läden, Händler, usw.

Gestern habe ich meinen zweiten Ausflug zu Old School Toys (NL) gemacht. Ein Forums-Kollege vom Lichtgeschwindigkeit-Stammtisch hatte sich angeschlossen, so dass bereits die Autofahrt nach Holland eine sehr kurzweilige Angelegenheit wurde. Von Bochum aus haben wir etwas weniger als eine Stunde bis z...
von Oh-Buy-One Kenobi
So 12. Jan 2020, 19:44
Forum: The Black Series (2013 - )
Thema: Hasbro Star Wars 40th Anniversary Line:
Antworten: 236
Zugriffe: 42807

Re: Hasbro Star Wars 40th Anniversary Line:

Die Figuren sehen super aus, aber mit 6'' kann ich nichts anfangen. Schade!
von Oh-Buy-One Kenobi
So 5. Jan 2020, 15:59
Forum: Mediathek
Thema: ** SPOILER ** The Rise of Skywalker ** SPOILER **
Antworten: 109
Zugriffe: 7024

Re: ** SPOILER ** The Rise of Skywalker ** SPOILER **

Ja hast recht Ronking, nur ein letztes Wort dazu von mir :) Ich stimme Dir insofern zu, dass The Mandalorian DAS Zugpferd ist, um in den USA Streaming Abos für Disney+ zu verkaufen. Aber was ist mit den weltweiten Territorien, wo man Disney+ (noch) nicht abonnieren kann? Hätte doch nicht geschadet,...
von Oh-Buy-One Kenobi
So 5. Jan 2020, 03:40
Forum: Mediathek
Thema: ** SPOILER ** The Rise of Skywalker ** SPOILER **
Antworten: 109
Zugriffe: 7024

Re: ** SPOILER ** The Rise of Skywalker ** SPOILER **

Ich hätte mir sehr gewünscht, The Mandalorian parallel zum Starttermin von Disney+ im Kino anzuschauen. Die immense Wertigkeit der Produktion rechtfertigt jedenfalls eine Präsentation auf der großen Leinwand. Das kann man aber nicht mit normalen TV Produktionen vergleichen wie z.B. Clone Wars, die ...
von Oh-Buy-One Kenobi
Sa 4. Jan 2020, 18:03
Forum: Mediathek
Thema: ** SPOILER ** The Rise of Skywalker ** SPOILER **
Antworten: 109
Zugriffe: 7024

Re: ** SPOILER ** The Rise of Skywalker ** SPOILER **

Ich hätte mir sehr gewünscht, The Mandalorian parallel zum Starttermin von Disney+ im Kino anzuschauen. Die immense Wertigkeit der Produktion rechtfertigt jedenfalls eine Präsentation auf der großen Leinwand. Hätte man ja ein Event draus machen können. Vier Folgen nacheinander. Anschließend eine Stu...
von Oh-Buy-One Kenobi
Sa 28. Dez 2019, 14:05
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?
Antworten: 1027
Zugriffe: 111122

Re: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?

Was wäre in solch einem Fall mit Online Händlern wie BlacksBricks und ToyPalace, oder kleineren Gebrauchthändlern wie Schatzladen? Ganz einfach: In solchen Fällen scheitert der Vertragstext an der Realität. ;-) Wie ich schon schrieb: Man ist ja kulant und will sich nicht unnötig Feinde machen. Zude...
von Oh-Buy-One Kenobi
Sa 28. Dez 2019, 02:39
Forum: Mediathek
Thema: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau
Antworten: 406
Zugriffe: 32742

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Freitagabend bei einem Kumpel alle Folgen am Stück geschaut. Er hatte sich über Umwege tatsächlich einen Disney+ Account aus den USA besorgt. Beamer im Wohnzimmer aufgebaut. Ein knappes Dutzend Freunde eingeladen und kurz nach 17:00 Uhr ging es los. Nach drei Folgen Pizza bestellt und nach einer wei...
von Oh-Buy-One Kenobi
Do 26. Dez 2019, 17:03
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?
Antworten: 1027
Zugriffe: 111122

Re: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?

Ich als Lizenznehmer hätte nochmals vor Weihnachten rausgehauen was geht. Alte hochartikulierte Figuren aus den vorherigen Filmen auf TVC Karte und ab damit...da wäre mir die Geheimhaltung völlig schnuppe gewesen. Es kann gut sein, dass Disney in Zukunft die Figuren selbst vermarkten möchte... Hier...
von Oh-Buy-One Kenobi
Di 24. Dez 2019, 12:27
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Storytime: Vintage Geschichten die das Leben schreibt...
Antworten: 79
Zugriffe: 6146

Re: Storytime: Vintage Geschichten die das Leben schreibt...

Eine Sache möchte ich noch hinzufügen, bevor der böse Verdacht aufkommt, dass ich damals überaus habgierig oder geldgeil gewesen sei, denn den Eindruck gibt die Story ja durchaus her. Zu meiner "Entschuldigung" möchte ich vortragen, dass ich seinerzeit etwa 30,- DM / Monat Taschengeld bekam und mir ...
von Oh-Buy-One Kenobi
Mo 23. Dez 2019, 15:42
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Storytime: Vintage Geschichten die das Leben schreibt...
Antworten: 79
Zugriffe: 6146

Re: Storytime: Vintage Geschichten die das Leben schreibt...

Hier mal eine nette Vintage-Anekdote aus dem Jahr 1982: Ich war damals 14 Jahre alt und musste einmal wöchentlich zum evangelischen Konfirmanden-Unterricht, was eine echte Seuche war. Unser Pfarrer war ein dröger Stoffel, der uns permanent dazu zwang, Kirchenlieder und Passagen aus Luthers Katechism...

Zur erweiterten Suche