Die Suche ergab 1596 Treffer

von veers74
Di 30. Jun 2020, 17:27
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: Tie Fighter mit großen oder kleinen Flügeln?
Antworten: 9
Zugriffe: 589

Re: Tie Fighter mit großen oder kleinen Flügeln?

Frage also: Woher kommt eigentlich das Design mit den "Stummelflügeln"? Ich würde sagen das hat mir den ersten Entwürfen von Ralph McQuarrie zu tun. Bilder von 1975. Die ersten Modelle von Kenner waren der X-Wing, Landspeeder und Tie Fighter. https://www.spiegel.de/fotostrecke/star-wars-kuenstler-r...
von veers74
Di 23. Jun 2020, 22:30
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Attack Squadrons (Online-Spiel)
Antworten: 12
Zugriffe: 2683

Re: Star Wars Attack Squadrons (Online-Spiel)

Sehr ansprechend. Sollte nur halbwegs das Feeling vom alten X-Wing Game rüberkommen, würde ick mir sogar dafür nen neuen Rechner besorgen.
Bin echt gespannt und augfrund der Videos sehr zuversichtlich. Ein Traum könnte wahr werden. :bounce:
von veers74
Di 23. Jun 2020, 22:26
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC 2020: Carbon-Freezing Chamber mit Stormtrooper Actionfigur
Antworten: 55
Zugriffe: 2619

Re: TVC 2020: Carbon-Freezing Chamber mit Stormtrooper Actionfigur

Das Ding finde ich ja nun total langweilig.
Die vorige Version mit Bespin Guard war da, bis auf die übertriebene Kanone, doch ansprechender. Eine Kombo aus beidem wäre der Hit gewesen.
Das Packungsdesign rettet hier den ersten Eindruck.
von veers74
Di 2. Jun 2020, 15:01
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: Petition an Hasbro für mehr neue TVC Figuren!
Antworten: 20
Zugriffe: 1471

Re: Petition an Hasbro für mehr neue TVC Figuren!

Dann kaufe ich mir lieber bei den kleinen unabhängigen Produzenten ... Glaube auch dass die Zukunft eher den Fan made/Customizern gehört, die mit ihren 3D Druckern beeindruckendes Zeugs auf den Tisch knallen :shock: :thumbright: Man kann das ja gerade bei den Vintage Sachen schön beobachten (nicht ...
von veers74
Di 2. Jun 2020, 13:49
Forum: Mediathek
Thema: Ist Euch bei der SW SAGA eigentlich aufgefallen, dass ...
Antworten: 438
Zugriffe: 45244

Re: Ist Euch bei der SW SAGA eigentlich aufgefallen, dass ...

Das Gesicht von Quiggold ("quick gold" = "schnelles Gold") https://www.jedipedia.net/wiki/Quiggold%23kanon sieht dem Gesicht des Rancors aus ROTJ sehr ähnlich ... Vogonen....ich sehe überall nur Vogonen :D https://www.google.com/search?q=vogonen&client=firefox-b-d&sxsrf=ALeKk00RHgX85azOaF-23vnZQGaQ...
von veers74
Fr 3. Apr 2020, 17:45
Forum: Mediathek
Thema: Obi-Wan Kenobi Serie
Antworten: 19
Zugriffe: 1668

Re: Obi-Wan Kenobi Serie

Ronking hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 17:40
So gern ich mir serien ansehe, aber hierbei gehts nur noch um kohle scheffeln
Es ging schon immer ums Kohle scheffeln. Dingdingdingding.....
Die können mich zubomben mit Serien, sogar der bessere Weg für SW, wie ich finde, am Ende wird aussortiert.
von veers74
Do 26. Mär 2020, 13:57
Forum: Mediathek
Thema: STAR WARS: THE CLONE WARS (Kinofilm/TV Serie) * SPOILER *
Antworten: 903
Zugriffe: 111259

Re: STAR WARS: THE CLONE WARS (Kinofilm/TV Serie) * SPOILER *

Detaleader hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 13:22
Genau, geht direkt nach Episode II los. Bitte unbedingt chronologisch schauen, nicht in der Reihenfolge der Erscheinung. Liste hat es hier: https://www.starwars.com/news/star-wars ... isodeorder
Vielen Dank Euch für die Antworten :thumbright:
von veers74
Mi 25. Mär 2020, 12:48
Forum: Mediathek
Thema: STAR WARS: THE CLONE WARS (Kinofilm/TV Serie) * SPOILER *
Antworten: 903
Zugriffe: 111259

Re: STAR WARS: THE CLONE WARS (Kinofilm/TV Serie) * SPOILER *

Habe jetzt 6 Staffeln zum gucken. Habe absolut noch nichts davon gesehen. :oops:
Mein Interesse ist geweckt. Die CloneWars spielen zwischen EPII und EPIII, ist das richtig?

Kann ich einfach so einsteigen, bzw ist noch irgendwas vorher zu sehen, irgendwas zu beachten?
von veers74
So 22. Mär 2020, 15:27
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC Imperial Troop Transport
Antworten: 59
Zugriffe: 5223

Re: TVC Imperial Troop Transport

TerminalStorm hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 13:48

Was für ein Snowspeeder war denn das (welche Toyline?)
Bin `nur` vintage unterwegs. ;-)
Etwas Kontaktspray hat alles wieder ins Lot gebracht. Funktioniert wieder :thumbright:
von veers74
So 22. Mär 2020, 15:24
Forum: Mediathek
Thema: Mediathek-Wegweiser: SW PC-, Konsolen- und Onlinegames
Antworten: 13
Zugriffe: 6837

Re: Mediathek-Wegweiser: SW PC-, Konsolen- und Onlinegames

X wing und rebel assault hab ich noch rumliegen. Hab ausschließlich adventures zum Laufen gebracht: Monkey Island 1-3 Sam und Max DOTT INDY Discworld Simon 1,2 Baphomets Fluch Da ich von nem betrieblichen Shutdown ausgehe, werde ich mir die Zeit nehmen und mir die anderen Spiele zu Gemüte zu führen...
von veers74
So 22. Mär 2020, 12:13
Forum: Mediathek
Thema: Mediathek-Wegweiser: SW PC-, Konsolen- und Onlinegames
Antworten: 13
Zugriffe: 6837

Re: Mediathek-Wegweiser: SW PC-, Konsolen- und Onlinegames

Spiel derzeit die alten Lucas Arts Spiele über Scumm Hatte ich letztes Jahr gemacht. Alle Adventures durchgepeitscht. Retro Tripp at its best.... :drunken: Nur X-Wing bekomme ich nicht zum Laufen. Hab sogar extra nen 32 Bitter mit XP da. Sehr kompatibel... Nur dieses Game schluckt er verdammt nochm...
von veers74
Fr 20. Mär 2020, 12:19
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC Imperial Troop Transport
Antworten: 59
Zugriffe: 5223

Re: TVC Imperial Troop Transport

Wohl wahr alles! Das wär dann zwar nicht mehr das Originalband, aber andererseits wär das Original irgendwann so oder so hinüber. Ähnlich wie beim Dagobah Sumpf Schaum, der wurde ausgetauscht, weil zerbröselt.* Ich muß die Sachen ab und an bespielen können. Mein Weibchen guckt immer komisch, wenn ic...
von veers74
Mi 18. Mär 2020, 12:08
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC Imperial Troop Transport
Antworten: 59
Zugriffe: 5223

Re: TVC Imperial Troop Transport

Gutes Video! BTW: Für Anregungen hab ich ein, zwei offene Ohren... ;) Ich brauch nur eins :D ..... Du sagst, du betreibst Deinen Vintage Transporter nicht mehr, so wie ich es verstehe, um den Gummi zu schützen. Ich mache es genau anderesrum. Ab und an starte ich das Teil, damit der Gummi sich nicht ...
von veers74
Mo 16. Mär 2020, 13:49
Forum: Mediathek
Thema: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau
Antworten: 406
Zugriffe: 36112

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Der macht das schon eine Weile laut den Bewertungen....bessert sich sein Taschengeld auf.
Wundert mich ja immer, wie lange sowas gut gehen kann. Kein Judas in der Nähe :scratch: :mrgreen:
von veers74
Mi 26. Feb 2020, 17:15
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: Vintage Retro Collection: Hoth Ice Planet Adventure Game +Luke Skywalker (Snowspeeder Pilot) Figur
Antworten: 10
Zugriffe: 1440

Re: Vintage Retro Collection: Hoth Ice Planet Adventure Game +Luke Skywalker (Snowspeeder Pilot) Figur

"Yoda, the Jedi Master" Das hatte ich mal in Kanada bestellt, ist nie angekommen. :? :D Sonst habe ich alle, finde diese Neuaflage(n) mit Figur sehr cool. Grundsätzlich muß man aber sagen, die Spiele selbst, sind nur sehr halbherzig produziert. Also wir mußten beim Spielen unsere Regeln teilweise s...
von veers74
Mi 26. Feb 2020, 15:38
Forum: Mediathek
Thema: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau
Antworten: 406
Zugriffe: 36112

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Sehe ich ganz genau so. In Kriege bzw Konflikte, bei denen Gut und Böse bestenfalls klar definiert sind, lässt sich die Heldenreise am besten einbetten.
Das Salz in der Suppe.
von veers74
Fr 21. Feb 2020, 15:59
Forum: Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)
Thema: SW-VINTAGE Identifikationsthread - Was ist das?
Antworten: 343
Zugriffe: 64479

Re: SW-VINTAGE Identifikationsthread - Was ist das?

Hab tasächlich auch II, nicht R....sah so aus. Gab es hier auch schon mal... https://forum.rebelscum.com/threads/double-telescoping-darth-vader-lightsaber.1098889/ Wenn man die Wahrscheinlichkeit außen vor lässt...sieht auch ganz schön abgenutzt aus....Haptik und so....:scratch: Ihr könntet Recht ha...
von veers74
Fr 21. Feb 2020, 11:52
Forum: Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)
Thema: SW-VINTAGE Identifikationsthread - Was ist das?
Antworten: 343
Zugriffe: 64479

Re: SW-VINTAGE Identifikationsthread - Was ist das?

VINTAGE 69 hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 18:40
So - habe mal ein Foto bei Tageslicht gemacht. Hoffe es ist besser.
Buchstabe ist vorhanden! Ist ein R
Das steht für Revalveit. Spätere Auflagen hatten dann `Rev` als Kürzel...
Ist also Repro. Für Displayzwecke schön anzusehen. ;-)
von veers74
So 16. Feb 2020, 17:38
Forum: Mediathek
Thema: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau
Antworten: 406
Zugriffe: 36112

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Habe ca 100 vintage Sturmtruppen, 1/4 davon wurden in Wasserstoffperoxid gebleached, schön schön...
So ein Mist :D
von veers74
Sa 15. Feb 2020, 12:32
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC Imperial Troop Transport
Antworten: 59
Zugriffe: 5223

Re: TVC Imperial Troop Transport

Dennoch wär's ein mega-cooles Gadget gewesen, wenn man die Sounds des klassischen Fahrzeugs hier quasi auf digitalem Wege integriert hätte. Die Aktivierungs-Buttons hätte man ja diskret versteckt anbringen können. Absolut. Als Kind habe ich das Teil nie im Verkauf gesehen. Aber ein Kumpel hatte es,...
von veers74
Mi 5. Feb 2020, 23:25
Forum: Mediathek
Thema: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau
Antworten: 406
Zugriffe: 36112

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Sehr cool! https://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=53&t=12715 Ich habe in der Serie die Hoffnung, dass vielleicht noch alte Kenner Mini Rigs einen Auftritt bekommen. Abwegig ist es nicht, oder? Immerhin hatten in der ersten Staffel zB die Tri Pod Laser Cannon (mir ist aufgefallen, dass m...
von veers74
Mi 5. Feb 2020, 23:16
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC Imperial Troop Transport
Antworten: 59
Zugriffe: 5223

Re: TVC Imperial Troop Transport

Tolles Teil!
von veers74
So 2. Feb 2020, 22:31
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Holiday Special
Antworten: 36
Zugriffe: 11006

Re: Star Wars Holiday Special

AlrikFassbauer hat geschrieben:
So 2. Feb 2020, 22:26
Was kaum jemand weiß : Es gibt eine Folge von Saturday Night Live (das Format, dem auch die Blues Brothers entsprungen sind), in dem Carrie Fisher singt, ich glaube sogar als Leia verkleidet ...
Tatsächlich, noch nie gesehen... :thumbright:
https://www.youtube.com/watch?v=l7fO8xYWh-I
von veers74
Do 30. Jan 2020, 17:30
Forum: Sideshow
Thema: The Child Life-Size Figure
Antworten: 9
Zugriffe: 1047

Re: The Child Life-Size Figure

Kleine Anekdote. Hatte vor ein paar Tagen in der Statusmeldung bei WA Bilder von klein Yoda. Fast jede Kollegin, oder Freundin hat darauf reagiert. "Was ist das....wie süß...knuddelig...gibts den als Stofftier?..." Also ich glaube auch überdurchschnittlich viele nicht Warsler werden den, oder sowas ...
von veers74
Di 28. Jan 2020, 17:16
Forum: Mediathek
Thema: STAR WARS: THE CLONE WARS (Kinofilm/TV Serie) * SPOILER *
Antworten: 903
Zugriffe: 111259

Re: STAR WARS: THE CLONE WARS (Kinofilm/TV Serie) * SPOILER *

Das ist eine sehr gute Serie, die den Geist der Star Wars Reihe sehr gut wiedergibt...es wurden sehr viele Pfade gelegt, Darth Maul, Saw und die dunkle Wandlung von Anakin, die sich sehr gut abzeichnet... rundum gelungen Serie und ich freue mich auf die 7. Staffel! :drunken: Vielleicht sollte ich m...
von veers74
Mi 22. Jan 2020, 14:42
Forum: Mediathek
Thema: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau
Antworten: 406
Zugriffe: 36112

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Serie durchgepeitscht. Man hat das Spaß gemacht. Das ist genau das, was ich mir bei der Übernahme durch Disney erhofft, bzw gewünscht hatte. "Worldbuilding" passt in mein SW Universum. Obwohl ich nicht ganz verstehe warum sich jetzt anscheinend jeder mit einem Tracker finden lassen kann. Haben jetzt...
von veers74
Mi 15. Jan 2020, 16:10
Forum: Mediathek
Thema: ** SPOILER ** The Rise of Skywalker ** SPOILER **
Antworten: 109
Zugriffe: 8195

Re: ** SPOILER ** The Rise of Skywalker ** SPOILER **

Robocop 2 hat mir ja noch gefallen. :oops: :D Auch Alien vs Predator 1, den ich insgeheim feiere, obwohl der so mäßig bewertet wird, verstehe nicht warum. :scratch: Avatar, sollen sie machen, aussortieren kann man immer, wenn es daneben geht. So sehe ich das bei allen Vorhaben... Beispiel Ghostbuste...

Zur erweiterten Suche