Die Suche ergab 508 Treffer

von BoenKenobi
So 8. Dez 2019, 01:06
Forum: Custom-made Bereich
Thema: Bulkhead's StarWars Customs - AT-ST BlackSeries
Antworten: 144
Zugriffe: 16314

Re: Bulkhead's StarWars Customs - AT-ST BlackSeries

Stark !!! :thumbright:

Den hast Du aber von außen komplett neu grundiert und bemalt, oder ? Das ist ja ne Menge Arbeit ...

Aber das Ergebnis ist echt toll !
von BoenKenobi
Fr 29. Nov 2019, 20:26
Forum: Custom-made Bereich
Thema: Dagobah Mini Diorama
Antworten: 32
Zugriffe: 749

Re: Dagobah Mini Diorama

Okay, okay... ich hab es ja selbst als Mini-Diorama bezeichnet, und verstehe es auch nicht abwertend ;-) Fand Euer Lob über die Bastelarbeit sehr motivierend, finde es persönlich immer noch etwas schöner, wenn man die Figuren "in Szene" setzt. Tatsächlich fehlt mir halt die Fläche für ein "richtiges...
von BoenKenobi
So 24. Nov 2019, 22:59
Forum: Custom-made Bereich
Thema: Bulkhead's StarWars Customs - AT-ST BlackSeries
Antworten: 144
Zugriffe: 16314

Re: Bulkhead's StarWars Customs - Nova Stormtrooper

Saubere Arbeit... ich musste auch gleich an Dich denken, als ich hörte, dass Hasbro den Shadow Trooper in der TVC regulär rausbringt. Das „Up-cycling“ ist schon geil !
von BoenKenobi
So 24. Nov 2019, 22:13
Forum: Custom-made Bereich
Thema: Dagobah Mini Diorama
Antworten: 32
Zugriffe: 749

Re: Dagobah Mini Diorama

Vielen Dank, auch an TerminalStorm für den Link.... ja sowas ähnliches wird es wohl werden !
von BoenKenobi
So 24. Nov 2019, 10:54
Forum: Custom-made Bereich
Thema: Dagobah Mini Diorama
Antworten: 32
Zugriffe: 749

Re: Dagobah Mini Diorama

Hat noch etwas gedauert, aber hier nun das finale Setup: Ich musste erst noch auf einen Ben Kenobi Ghost (mit der Dagobah Stand-Platte) warten. Danach habe ich 3 Dagobah-Platten gehabt, die ich farblich an meine anderen Diorama-Teile angeglichen habe, danach Mini-Blätter draufgestreut und 1-2 Modell...
von BoenKenobi
Sa 23. Nov 2019, 13:26
Forum: Mediathek
Thema: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau
Antworten: 242
Zugriffe: 16560

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Für Fans der Serie ... ich hab sie noch nicht gesehen :o( ... hat ASIS Film Models eine Figur in 3,75" bzw. 6" ins Programm aufgenommen. Da ich spoiler-frei bleibe, gibts den Link nur versteckt :P
Spoiler:Versteckten Text anzeigen
https://asisfilmmodels.com/shop/star-wars/baby-yoda/
von BoenKenobi
Sa 23. Nov 2019, 13:22
Forum: Star Wars Modellbau
Thema: ASIS Film Models in 1:19 / 3,75" Maßstab
Antworten: 16
Zugriffe: 2515

Re: ASIS Film Models in 1:19 / 3,75" Maßstab

Neue Figur bei ASIS Film Models: ein Baby Yoda aus der Serie "The Mandalorian" im 3,75" Maßstab bzw. 6" Maßstab !

https://asisfilmmodels.com/shop/star-wars/baby-yoda/
von BoenKenobi
So 17. Nov 2019, 11:58
Forum: Custom-made Bereich
Thema: Custom Vintage Mandalorian und Blurrg
Antworten: 8
Zugriffe: 273

Re: Custom Vintage Mandalorian und Blurrg

Haha ! Sehr cool geworden !!! Bin ja ach schon im Mandalorian Fieber (aufgrund des ganzen Lobs im Internet). Denke mal auch Hasbro springt jetzt auf den Zug auf und produziert (hoffentlich) auch ein Blurrg. Aber Deins ist ja schonmal sehr geil geworden !!!
von BoenKenobi
So 10. Nov 2019, 20:41
Forum: Custom-made Bereich
Thema: Deta's Custom Figuren
Antworten: 17
Zugriffe: 705

Re: Deta's Custom Figuren

Naja... man kocht die Figur ja nicht 30 min durch. Ich kippe kochendes Wasser in ein Glas und stecke die Figur für 3-4 Minuten da rein. Das wars. Weder Farbe noch Plastik nehmen dabei "sichtbar" Schaden.
von BoenKenobi
So 10. Nov 2019, 13:36
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion
Antworten: 570
Zugriffe: 69795

Re: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion

Nochmal zur Diskussion von Seite 17: TVC Cave of Evil 3er Pack. Die ersten US-Sammler haben jetzt auch mal ausgepackt und die Figuren bebildert beschrieben. Yoda ist super-artikuliert... Luke... naja ohne Worte... der Vader-Luke hat fotoreale Gesichtszüge. Hier der Link: https://forum.rebelscum.com/...
von BoenKenobi
Mi 6. Nov 2019, 23:15
Forum: Custom-made Bereich
Thema: Deta's Custom Figuren
Antworten: 17
Zugriffe: 705

Re: Deta's Custom Figuren

Sehr gutes Ergebnis ! Deine Upgrades / Kitbashes fetzen !!! :thumbright: :thumbright: :thumbright:
von BoenKenobi
Mi 6. Nov 2019, 23:07
Forum: Custom-made Bereich
Thema: Custom R2-D2 pop up saber von Smith Lord Creations
Antworten: 23
Zugriffe: 740

Re: Custom R2-D2 pop up saber von Smith Lord Creations

Naja … zu dem Thema gibt es ja bekannter Weise unterschiedliche Meinungen. Klar ist bei Repros (ob nun Simlord oder Retro Collection von Hasbro selbst) immer ein Missbrauchspotential für Hardcore Vintagesammler zu befürchten... damit einher geht ein Wertverfall. Will wohl kein Sammler - gibts aber ü...
von BoenKenobi
Di 5. Nov 2019, 16:19
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: AT-ST Raider The Mandalorian
Antworten: 72
Zugriffe: 3276

Re: AT-ST Raider The Mandalorian

Grundsätzlich hast Du Recht... aber ich glaube in diesem Fall war der AT-ST Raider für Hasbro die schnellste und einfachste Lösung: - AT-ST Repaint vom TBS / Legacy Modell - Figur sieht mir zu 80% nach Kit-Bash (TVC Weequay +X) aus. Man sagt(e) immer: von der Vorlage bis zum fertigen Toy im Laden br...
von BoenKenobi
Mo 4. Nov 2019, 23:16
Forum: Custom-made Bereich
Thema: Opi Wan’s Customs
Antworten: 200
Zugriffe: 27292

Re: Opi Wan’s Customs

Wow ! Der ist toll geworden !!!! Der ist aber 6“ ? Oder 3,75“ ??
von BoenKenobi
So 3. Nov 2019, 21:09
Forum: Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)
Thema: Deutsche & Palitoy MOCs massenhaft gefaked ?
Antworten: 589
Zugriffe: 79793

Re: Deutsche & Palitoy MOCs massenhaft gefaked ?

Hmmm... ich muss auch mal zwischenfragen: ich dachte bis jetzt, dass TT Karten IMMER „punched“ sind, und zwar in der Form, dass sie gleich so hergestellt worden waren und ganz glatte Schnittkanten am Punchhole haben... wie passt denn dann der C-3PO da rein ???
von BoenKenobi
Sa 2. Nov 2019, 20:46
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion
Antworten: 570
Zugriffe: 69795

Re: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion

Wunderbar, wenn das so weitergeht bin ich im Frühjahr 2020 auf dem Girokonto wieder dick im + Bereich … wird alles NICHT NOCHMAL gekauft !
von BoenKenobi
Sa 2. Nov 2019, 10:33
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion
Antworten: 570
Zugriffe: 69795

Re: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion

Naja... wir hatten ja vor nicht allzu langer Zeit schonmal ne 4er Wave mit Repacks. Da ich die Originale bereits in meiner Sammlung habe, brauche ich diese Wave nicht und spare mein Geld. Wenn mir die upgegradeten Figuren gefallen werde ich sie mir vielleicht lose von tunghori bestellen, wenn er sie...
von BoenKenobi
Mi 30. Okt 2019, 09:01
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: AT-ST Raider The Mandalorian
Antworten: 72
Zugriffe: 3276

Re: AT-ST Raider The Mandalorian

Weathering sieht echt toll aus ! Muss ich definitiv auch haben !!! Da hast Du ja Glück (?) den jetzt schon in Händen zu haben. Verkaufsstart ist doch erst am 01.11. !?!
von BoenKenobi
Di 29. Okt 2019, 20:25
Forum: Mediathek
Thema: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau
Antworten: 242
Zugriffe: 16560

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Hier noch der letzte, finale Trailer vom Mandalorian:

https://youtu.be/XmI7WKrAtqs

Ich sag mal: geil !!!! Droid Gunships, Battle Droids, Trandoshaner und Blurrgs
von BoenKenobi
Do 24. Okt 2019, 09:09
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion
Antworten: 570
Zugriffe: 69795

Re: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion

Der Trend geht bei der TVC wohl ganz klar dahin (siehe aktuelle Raumschiffe und Figurenverpackungen, da finde ich es sehr vernünftig)… aber bei den 3er Packs ist es neu. Die letzten (Jedi Destiny 3er und Dr. Aphra) gab es immer in (einsprachiger / einzeiliger) US Verpackung und (mehrsprachiger) EU-P...
von BoenKenobi
Do 24. Okt 2019, 08:32
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion
Antworten: 570
Zugriffe: 69795

Re: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion

Naaaaaaa… ich bin da eher scharf auf den „neuen“ Yoda. Das könnte endlich eine definitive Version des Jedi-Meisters aus der Originalen Trilogie sein. Es dürfte KEIN einfaches Repack der TBS Version sein. Yoda hat jetzt eine gesündere Gesichtsfarbe, evtl. ist der Kopf auch komplett neu (muss man mal ...
von BoenKenobi
So 20. Okt 2019, 19:43
Forum: Custom-made Bereich
Thema: Dagobah Mini Diorama
Antworten: 32
Zugriffe: 749

Re: Dagobah Mini Diorama

Schön, dass es Euch auch so gefällt und vielen Dank für das Lob. Hast du die Wurzel selbst nochmals bemalt oder ist die ab Werk so? Die Wurzel musste ich nicht mehr verbessern, die hatte genau dieses (sehr gute und realistische) Design. Na,dann bin ich ja mal gespannt, in welchem Kontext wir das Min...
von BoenKenobi
So 20. Okt 2019, 16:36
Forum: Custom-made Bereich
Thema: Dagobah Mini Diorama
Antworten: 32
Zugriffe: 749

Dagobah Mini Diorama

Hier jetzt nochmal mein fertiges Dagobah Mini-Diorama ;-) Ich hatte Euch im Thread über die Modellbau-Laubblätter schon einen kleinen Einblick gegeben https://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=14&t=12650 Mein Rezept: - Plastikmangrove aus dem Aquariumsbedarf - Styrofoam Basisplatte - Model...
von BoenKenobi
Fr 18. Okt 2019, 20:41
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC 2019: Luke Skywalkers X-Wing Fighter
Antworten: 41
Zugriffe: 1732

Re: TVC 2019: Luke Skywalkers X-Wing Fighter

Ohne jetzt genau DIESES Problem gehabt zu haben: heißes Wasser wirkt oft Wunder. Vom Wasserkocher in ein (langes) Glas etc. und die Kanone ein paar Sekunden (10-20 sek … ggfs. auch noch etwas länger) reintauchen. Sollte sich dann vorsichtig alles wieder begradigen lassen.
von BoenKenobi
Do 17. Okt 2019, 09:29
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Lagern hochkant oder flach?
Antworten: 18
Zugriffe: 606

Re: Lagern hochkant oder flach?

Auf gar keinen Fall (meine Meinung) !!!! Bei Neo-Figuren habe ich noch nie Weichmacher-Schäden (wie „Frosting“) gesehen. Und auch bei Vintage ist es nur ein seltenes Phänomen.
von BoenKenobi
Do 17. Okt 2019, 09:21
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?
Antworten: 837
Zugriffe: 90121

Re: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion

Sollte es wirklich so sein (was ich nicht glauben kann), dass die 3,75“ Figuren zu wenig Gewinn erwirtschaften kann es nur an der Verkaufspolitik von Hasbro liegen. Denn mal ganz ehrlich: wir leben (leider?)nicht mehr in den 70/80er Jahren. Beispiel: Haslab Jabbas Sailbarge. Wahnsinns-Projekt, statt...
von BoenKenobi
Di 15. Okt 2019, 21:14
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Lagern hochkant oder flach?
Antworten: 18
Zugriffe: 606

Re: Lagern hochkant oder flach?

Hm, gute Frage was „besser“ ist. Ich persönlich lagere hochkant, so wie die Karten auch von Hasbro in den Händlercases versendet werden. Hatte bisher eigentlich nie Probleme. Denke aber auch eine liegende Lagerung ist bei modernen Karten okay. Die Blister sind eigentlich recht stabil und dürften das...
von BoenKenobi
Di 15. Okt 2019, 12:45
Forum: Custom-made Bereich
Thema: Modellbau-Laubblätter für Dioramen
Antworten: 20
Zugriffe: 694

Re: Modellbau-Laubblätter für Dioramen

Kleiner Zwischenstand: Mini-Dagobah Diorama nimmt langsam Form an. Ich hab ne Kunststoff-Mangrovenwurzel aus dem Aquariumsbereich billig auf dem Trödelmarkt abgestaubt, alles auf eine Bodenplatte gesetzt. Ein paar Lianen habe ich zusätzlich noch aus „Milliput“ hinzugefügt. Ein paar Modellbau-Grasbüs...
von BoenKenobi
Sa 12. Okt 2019, 15:59
Forum: Custom-made Bereich
Thema: Modellbau-Laubblätter für Dioramen
Antworten: 20
Zugriffe: 694

Modellbau-Laubblätter für Dioramen

Ich bastel ja gerade ein paar Mini-Dioramen für meine Vitrinen (meine Endor-Farne habe ich Euch ja schon vorgestellt). Aktuell ist das Dagobah Display in Arbeit. Neben Matsch und Bäumen mit Luftwurzeln musste ich mir Gedanken um den Boden machen, denn der Jedi-Meister läuft auf einer dicken Laub-Sch...
von BoenKenobi
Mo 7. Okt 2019, 10:51
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion
Antworten: 570
Zugriffe: 69795

Re: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion

Hmmm... grundsätzlich kannte ich die neue Wave-Zusammenstellung ja schon. Das 3er Pack kannte ich noch nicht. Zur Wave: - wirklich ???? EIN Jawa (dürfte einer der bekannten TBS Jawas sein) auf Karte ? Für 18,99 ? - Shadowtrooper ist schon cool... aber auf ner Star Wars Karte ? Der gehört doch ins Ex...

Zur erweiterten Suche