Die Suche ergab 590 Treffer

von Cairyn
Sa 18. Mai 2019, 08:07
Forum: Mediathek
Thema: Neue Star Wars Trilogie angekündigt
Antworten: 42
Zugriffe: 707

Re: Neue Star Wars Trilogie angekündigt

Ohne jetzt die Laune verderben zu wollen, aber der Marketing-Gig ist wohl eher, Batuu an allen nur denkbaren Stellen zu platzieren. Die Thrawn-Trilogie ist nur eine davon. Es gibt eine ganze Comicserie zu Batuu, in einem One-Shot besucht Rey Batuu, und Bücher zu Batuu kommen auch noch... Galaxy's Ed...
von Cairyn
Fr 10. Mai 2019, 11:08
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC 2018: Imperial TIE-Fighter 3.75 Zoll
Antworten: 13
Zugriffe: 1172

Re: SOLO - A Star Wars Story ab 2018: TIE-Fighter

- Die Flügel beim TIE/fo sind rettungslos verzogen Ich denke, dass du mit "fo" wohl TFA und RO und die dortigen TIE-Fighter meinst. "fo" steht für First Order, ja. Also das schwarze Teil mit den "Gummiflügeln". Der TIE, der zu "Solo" herausgekommen ist (mit dem gespaltenen Cockpit) hat dann wieder ...
von Cairyn
Fr 10. Mai 2019, 09:38
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 169
Zugriffe: 8855

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Sehr gute und gesunde Einstellung. Immer dieses verbissene, absolut nicht nachvollziehbar. Solange man sich noch verbeißen kann, ist man immerhin noch dabei. Es gibt Dinge (Filme außerhalb von Star Wars), die ich viel schärfer kritisieren könnte, nur - die sind mir piepegal. Geht mir alles hintenru...
von Cairyn
Do 9. Mai 2019, 23:11
Forum: Mediathek
Thema: Neue Star Wars Trilogie angekündigt
Antworten: 42
Zugriffe: 707

Re: Neue Star Wars Trilogie angekündigt

Meines Wissens wollte Quentin Tarantino einen Star Trek Film drehen. :dontknow: Da kann ich nur sagen...nur zu Quentin ;-) ...ich mag den Tarantino-Style, aber der ist mM nach mal überhaupt nix für Star Wars...und ein Tarantinofilm ohne blutiges Gemetzel und Massaker wäre nicht Tarantino... :dontkn...
von Cairyn
Mi 1. Mai 2019, 11:18
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 169
Zugriffe: 8855

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Das Hauptproblem von Solo liegt glaube ich darin, dass der Film zwar gut ist, aber keine wirkliche Daseinsberechtigung hat. Im Grunde war viel von dem was passieren wird schon immer bekannt, Han befreit Chewie aus imperialer Knechtschaft, Han ergaunert Falcon beim Sabacc von Lando, Han gewinnt beim...
von Cairyn
Do 25. Apr 2019, 19:02
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC / HasLab: Jabba's Sail Barge (The Khetanna)
Antworten: 1039
Zugriffe: 79242

Re: TVC / HasLab: Jabba's Sail Barge (The Khetanna)

Leute, ihr müsst nur den Auktionstext genau lesen, der Verkäufer schreibt "This auction is for the SAGA Sail barge cannon from the Skirmish at Carkoon Battlepack!" Er hat nicht gschrieben, dass es von der Vintage Barke ist. Er schreibt es aber auch nicht in den Header, wo dann lieber steht "From th...
von Cairyn
Do 25. Apr 2019, 12:02
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC / HasLab: Jabba's Sail Barge (The Khetanna)
Antworten: 1039
Zugriffe: 79242

Re: TVC / HasLab: Jabba's Sail Barge (The Khetanna)

https://www.ebay.de/itm/Jabba-the-Hutts-Sail-Barge-Cannon-From-the-Khetanna-Star-Wars-LOOSE-COMPLETE/143187424791?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 Wie ist denn sowas zu bewerten. Liegen der Barge auch doppelte Teile bei?!? :scratch: Whoa, watt'n Beschiß. Das ist nicht die ...
von Cairyn
Fr 19. Apr 2019, 15:52
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 169
Zugriffe: 8855

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Ein Obermacker will andere beherrschen, alle knechten :mrgreen: .... Ich hätte sogar jedes mal einen Todesstern, eine Überwaffe o.ä. akzeptiert. Ist nun mal ultimativ. Krieg der Sterne... Ein guter Schurke ist schon mal wichtig für einen Actionfilm, wo das Thema auf 120 Minuten komprimiert ist. Vad...
von Cairyn
Mi 17. Apr 2019, 23:05
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 169
Zugriffe: 8855

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Das hier ist die Zeitlinie des Spiels : http://www.swtor.com/de/holonet/galactic-history Ganz unten ist das, wovon ich sprach. Mit diesen "Proto-Jedi" und "Proto-Sith". ah ja, Tython, das ist der Planet aus "Dawn of the Jedi". Die Serie ist nie bis zum "Machtkrieg" gekommen, weil Dark Horse die Rec...
von Cairyn
Mi 17. Apr 2019, 22:38
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 169
Zugriffe: 8855

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

CaptainTypho hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 15:44
Tripod hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 01:26
Dann bekomme ich keines …
Ich bin eh auf Diät.
Ich dachte tatsächlich nach dem dritten scrollen "Dä Cairyn hät ävver zick..."
Wenn das allersings auf nem handy getippt wurde, dann fett respekt...
Ich verstehe keine Dialekte, aber nein, so was tippe ich nicht auf einem Handy :mrgreen:
von Cairyn
Mi 17. Apr 2019, 18:57
Forum: Mediathek
Thema: Clone Wars is back
Antworten: 25
Zugriffe: 1519

Re: Clone Wars is back

Die "letzte Ahsoka-Geschichte" wurde übrigens im Prolog des Buches "Ahsoka" bereits verraten. Ich fand es sehr irritierend, daß man dort Bezug auf Ereignisse nahm, die es in der Serie gar nicht mehr gab - gut, daß das nun nachgeholt wird.
von Cairyn
Di 16. Apr 2019, 21:10
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 169
Zugriffe: 8855

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Das wird so in etwa tatsächlich auch in SWTOR dargestellt ... Interessanterweise ist der erste Proto-Jedi, der der "dunklen Seite" verfiel, kein Sith ... Er wollte lediglich die "schwachen" Jedi zu Kämpfern machen. Er sah Diplomatie und Friedenswillen als "schwach" an, sozusagen. Daran haben sich s...
von Cairyn
Di 16. Apr 2019, 12:24
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 169
Zugriffe: 8855

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Bitte ein Bonbon. Sehr schöne Interpretation. Alles deine Gedankengänge, oder eine Zusammenfassung vieler Interpretationsschnipsel aus dem Netz? Klassische Fantasy der 80er, Campbells Heldenreise, Märchentheorie, Storytelling 101, strukturelle Differenzen östlicher und westlicher Philosophien... me...
von Cairyn
Di 16. Apr 2019, 12:03
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 169
Zugriffe: 8855

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Ich bekomme einen Bonbon... ;-) Schön geschrieben - wie üblich - aber nicht mein Ding, diese Art von Geschichte. Bei Star Wars finde ich es gut, daß es kaum relativistisches "Niemand ist nur gut und niemand ist nur böse (Yin-Yang Kram)" gibt. Gerade der etwas naive, märchenhafte Charakter von GUT g...
von Cairyn
Di 16. Apr 2019, 00:55
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 169
Zugriffe: 8855

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Das große Problem hinter allem ist, daß es nie eine zusammenhängende Mythologie GAB, an der sich die einzelnen Geschichten hätten ausrichten können und aus der die Charakterbögen erwachsen könnten. Zeit genug gab's, das zu entwickeln, aber alle Autoren waren mehr daran interessiert, ihre eigenen Ver...
von Cairyn
Mo 15. Apr 2019, 10:18
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 169
Zugriffe: 8855

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Han in der Dusche … :lol2: :lol2: :lol2: Aber müsste das dann nicht eher *schauder* Palpy in der Dusche sein? Jaja, die Star Wars Gen ist halt auch die Dallas Gen. Wir hatten halt damals nur drei Programme... Naja, Han und Luke sind ja auch tot, insofern wird das eine überfüllte Dusche! Als "Dallas...
von Cairyn
So 14. Apr 2019, 19:42
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC / HasLab: Jabba's Sail Barge (The Khetanna)
Antworten: 1039
Zugriffe: 79242

Re: TVC / HasLab: Jabba's Sail Barge (The Khetanna)

Was benutzt ihr denn so als Innenbeleuchtung? Kann man das beschädigungsfrei einziehen, oder muß man erst mal Löcher in die Deckenbalken bohren?
von Cairyn
So 14. Apr 2019, 12:26
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 169
Zugriffe: 8855

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Naja, sie wollen halt mit Gewalt durchsetzen, daß die Leute ihr Streaming abonnieren. Ihre alten Inhalte kennt inzwischen jeder, und auf Fox-Inhalte vertrauen sie anscheinend nicht genug, also muß erst mal Star Wars als Zugpferd ran. Genug Star Wars-Fans scheint es ja noch zu geben. Für viele Altfan...
von Cairyn
So 14. Apr 2019, 00:04
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 169
Zugriffe: 8855

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Mich fragt etwas anderes viel mehr : Wer ist denn nun dieser "Skywalker", der "aufgeht" ? Sind doch jetzt alle tot, oder nicht ? Oder gibt es da noch einen ... anderen ... Skywalker ... ? Ich sage voraus: Rey ist Lukes Tochter. Disney hat doch nicht umsonst Luke aus ALLEN Büchern zwischen ROTJ und ...
von Cairyn
Sa 13. Apr 2019, 22:42
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars - Resistance (animierte Serie)
Antworten: 68
Zugriffe: 5528

Re: Star Wars - Resistance (animierte Serie)

Vor allem ist Orville / Wilbur (im zweiten Film ist es ein anderer!) nicht die Hauptperson (Hauptvogel?). "Resistance" macht den Fehler, den Protagonisten zugleich zum comic relief zu machen, obwohl bereits ein comic relief vorhanden ist.
von Cairyn
Sa 13. Apr 2019, 21:12
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion
Antworten: 374
Zugriffe: 51001

Re: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion

So, danke großem Sortieren und Ankunft der Barke hier meine Wunschliste an Hasbro: Velken Tezeri / Gailid / Yotts Oren / Taym Dren-garen / Geezum / Fozec / Yoxgit / Rayc Ryjerd / Shasa Tiel Dazu noch Nizuc Bek, der defenestrierte Weequay, der schwarzbehelmte Söldner auf dem zweiten Skiff (NICHT Gai...
von Cairyn
Sa 13. Apr 2019, 20:04
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion
Antworten: 374
Zugriffe: 51001

Re: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion

So, danke großem Sortieren und Ankunft der Barke hier meine Wunschliste an Hasbro: Velken Tezeri / Gailid / Yotts Oren / Taym Dren-garen / Geezum / Fozec / Yoxgit / Rayc Ryjerd / Shasa Tiel Dazu noch Nizuc Bek, der defenestrierte Weequay, der schwarzbehelmte Söldner auf dem zweiten Skiff (NICHT Gai...
von Cairyn
Sa 13. Apr 2019, 19:25
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion
Antworten: 374
Zugriffe: 51001

Re: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion

Einen 3.75" Realistic TVC Hondo hätte ich mitgenommen. (In einem theoretischen Sinne.) Der Vader... ich nehme mal an (anhand der danebenstehenden ausgepackten Varianten), daß der mit "zufällig ausgewählten" Farben aller Teile daherkommt? So nach dem Motto "Sammler müssen sich dann gleich ein Dutzend...
von Cairyn
Sa 13. Apr 2019, 19:04
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 169
Zugriffe: 8855

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Er ist zugegebenermaßen etwas klein, auch wenn er hinter dem Horizont liegt - aber Maßstäbe waren bei Star Wars noch nie sehr klar... Aber ich sehe (Standbild) den Superlaser, die Oberflächenpanels, den Äquatorgraben. Der Winkel zwischen dem Superlaser und der Kugeloberfläche kommt mir etwas komisch...
von Cairyn
Sa 13. Apr 2019, 15:38
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 169
Zugriffe: 8855

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Interessant wird die Frage, ob der neue Film alle Fragen und Zusammenhänge um den Mythos der Macht auflöst, die in den letzten 8 Filmen (und Serien) so hingeworfen wurden: - Woher kommen Jedi und Sith? - Wie verhalten sich die helle und die dunkle Seite und das Gleichgewicht wirklich zueinander? - W...
von Cairyn
Sa 13. Apr 2019, 14:54
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 169
Zugriffe: 8855

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Ich verstehe nicht was die Anfangsszene soll... Kylo fliegt mit seinem Tie auf Rey zu, was hat der vor, sie umfahren? Naja, würde zur inkompetenten First Order passen. Keine Ahnung, und schwer aus diesem Fragment zu lesen. Vielleicht will er sie lebend fangen a la Jurassic Park - mit einem Netzwerf...
von Cairyn
Sa 13. Apr 2019, 14:49
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 169
Zugriffe: 8855

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Also, vielleicht bin ich zu blöde, den Todesstern entdecke ich auch beim fünften Mal Trailer schauen nicht..... In der letzten Szene, als die Heldengruppe übers Meer schaut... der ganze Hintergrund in den Wolken ist ein Trümmerstück des DSII, inklusive des Rands der Superlaser-Parabolscheibe. Also ...
von Cairyn
Sa 13. Apr 2019, 13:37
Forum: Mediathek
Thema: Bücher, Comics und deren Reviews (Star Wars and more...)
Antworten: 283
Zugriffe: 73846

Re: Bücher, Comics und deren Reviews (Star Wars and more...)

Den ersten Thrawn-Roman des neuen EU fand ich sehr gut - Thrawns Hauptcharaktermerkmale sind nun mal Genialität, vorausschauendes Planen, Rücksichtslosigkeit und Arroganz. Ich mag es, wenn eine Figur nicht gut oder böse per se ist, sondern anderen Moralvorstellungen folgt (in diesem Fall die Erfüllu...
von Cairyn
Fr 12. Apr 2019, 19:13
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC / HasLab: Jabba's Sail Barge (The Khetanna)
Antworten: 1039
Zugriffe: 79242

Re: TVC / HasLab: Jabba's Sail Barge (The Khetanna)

Uiii, das heißt ja, daß du quasi schon customized hast. :shock: :mrgreen: In Maßen. Die Treppe neu anzupinseln dürfte der größere Schritt sein. Im Gefängnis bleiben vom Ithorianer zwei Pegs und eine Klebestelle zurück. Die Frage wird sein, ob ich da auch noch mit dem Dremel rangehe (notfalls kann d...
von Cairyn
Fr 12. Apr 2019, 18:34
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC / HasLab: Jabba's Sail Barge (The Khetanna)
Antworten: 1039
Zugriffe: 79242

Re: TVC / HasLab: Jabba's Sail Barge (The Khetanna)

Hat eigentlich jemand von den Barkenbesitzern, schon mal versucht ob man das Teil auch wieder auseinander nehmen kann? Also sind z. B. die Standfüße und die Masten wieder abnehmbar? Ja, und ja. Die Masten rasten ein, aber man kann sie mit etwas Zug wieder rausziehen. Die Seitenflossen sind auch wie...

Zur erweiterten Suche