AOTC Metal/Magnet Lichtschwertgriffe

Alles über die Hasbro Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der Saga und Episode II Serie von 2002-2003
AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 8746
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Re: AOTC Metal/Magnet Lichtschwertgriffe

Beitragvon AlrikFassbauer » Fr 18. Apr 2008, 12:43

Ich hab sie hauptsächlich wegen der Kiste gekauft (ist damals beim Woolworth verramscht worden), und gleich wieder vergessen. ;)

Aber das "Retro-Lichtschwert" fiel mir gleich auf ! ;)

Ich kaufe manchmal Figuren, die mir eher uninteressant erscheinen wegen der Accessories.

Aber nicht oft.
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11401
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: AOTC Metal/Magnet Lichtschwertgriffe

Beitragvon MasterFliessie » Fr 18. Apr 2008, 16:41

Ich konnte die zumindest die Lichtscherter mit Magnetgriff noch nie leiden, da bei denen die Lichtschwertklinge super anfällig dafür ist abzubrechen.
Der Griff selber sah natürlich gut aus
Bei den Metallgriffen bin ich nicht ganz sicher was ich davon halten soll.

Die Idee finde ich von Hasbro grundsätzlich nicht schlecht, nur statt eines Actionfeatures hätte ich (habe ich bei einigen Customs) den Magneten z.B. an den Gürtel gepackt um das Laserschwert dort zu "befestigen".

Beziehungsweise im Falle von OT Figuren etwas tiefer am Bein, weil das Laserschwert da ja nicht am Gürtelclip befestigt ist sondern vom Gürtel baumelt.
Hier liegt dann auch wirklich die Stärke dieser Idee, denn die PT Laserschwerter kann mann auch gut mit dem Pin (+ Loch im Gürtel) befestigen, bei OT müste man dazu ein Loch ins Bein bohren, da ist die Magnetlösung eleganter, weil man sie tarnen kann.

Auf der anderen Seite hast Du recht was die Empfindlichkeit angeht. Allerdings gilt das genauso für zweigeteilte Schwerter mit Plastikgriff.

Einen weiteren Nachteil der Metallgriffe sehe ich in der doch sehr geringen Detailliertheit, die auf Grund des Materials nicht vermeidbar ist.
Da sind die Plastikgriffe doch viel schöner.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt


Zurück zu „Saga, Episode II und Episode III (AOTC, Saga, ROTS)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast