R2-Q5 Klickmechanismus defekt

Alles über die Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der Power of the Jedi Serie von 2000-2002
Hari Van-Laic
.
.
Beiträge: 8
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 13:13

R2-Q5 Klickmechanismus defekt

Beitragvon Hari Van-Laic » Sa 20. Dez 2014, 01:23

hallo,

habe beim auspacken und ausprobieren gleich den Klickmechanismus am Kopf geschrottet...bin leider grobmotoriker.
Kennt jemand eine Möglichkeit das zu reparieren? Der Kopf dreht sich ganz normal, klickt aber leider nicht mehr.
Ich hab im Inet nichts gefunden. Die Suche über den Mold hat auch nichts ergeben...soviel ich weiß, war er ja der erste mit dieser Gußform. Ich würde nur ungern versuchen ihn zu brechen, deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn jemand eine einfache Methode kennt und teilt.

Dankscheee

Benutzeravatar
Joonogor
.....
.....
Beiträge: 131
Registriert: Do 2. Aug 2012, 21:51
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: R2-Q5 Klickmechanismus defekt

Beitragvon Joonogor » Sa 20. Dez 2014, 20:58

Äußerlich sieht er - nur was die Verbindungsstellen angeht, dem hier recht ähnlich:

http://forum.rebelscum.com/t927484/#

Würde mich nicht wundern, wenn sich der Klickmechanismus nicht unterscheidet. Einfach und frei von einer Beschädigungsgefahr erscheint mir das aber nicht. Lustigerweise habe ich gerade festgestellt, dass bei meinem R4-P17 der Klicker nicht funktioniert.... den werde ich aber nicht öffnen, der bleibt so.

Hari Van-Laic
.
.
Beiträge: 8
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 13:13

Re: R2-Q5 Klickmechanismus defekt

Beitragvon Hari Van-Laic » So 21. Dez 2014, 15:54

super, tausend Dank. Genau das habe ich gemeint. :thumbright:
Jetzt verstehe ich den Mechanismus. Ich denke, ich werde jetzt damit leben.
Ist mir vielleicht doch zu riskant...hab zwar noch reichlich Apoxie Modeliermasse zum verschließen da, werd aber sicherlich beim repaint scheitern. Die Oberfläche ist so schön glänzend, daß dann nur ein kompletter repaint in Frage kommen würde...dazu ist der mir jetzt aber zu schade.. ;-)
Merci für den prima Link

Benutzeravatar
Panzerfuchs
....
....
Beiträge: 55
Registriert: Di 21. Nov 2017, 12:29
Wohnort: Illingen/Saar

Re: R2-Q5 Klickmechanismus defekt

Beitragvon Panzerfuchs » Fr 24. Nov 2017, 12:52

Hi. Habe auch einen R2-Q5 lose erworben, wo der Klickmechanismus nicht funktioniert. Ich frage mich, ob der überhaupt bei einer Figur funktioniert! Gibt es da Erkenntnisse oder ist der immer defekt bzw. gar nicht vorhanden? Habe nämlich noch einen R2-Q5 verpackt den ich ggf. auspacken möchte.


Zurück zu „Power of the Jedi (POTJ)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast