IG-88 1/6 Sideshow

Alle Serien der Firma Sideshow
Benutzeravatar
Vintage_IG_88
....
....
Beiträge: 62
Registriert: So 17. Apr 2016, 23:52
Wohnort: Essen

IG-88 1/6 Sideshow

Beitragvon Vintage_IG_88 » Mo 12. Feb 2018, 21:21

Nachdem ich mir im letzten Jahr mit R5-D4 meine erste Sideshow Figur geholt habe, habe ich in der letzten Woche endlich bei IG-88 zugeschlagen. Was soll ich sagen. Visuell wirklich TOP - wenn auch die Beine etwas wackelig sind und die Waffen in den Händen nicht wirklich halten wollen. Als Vorbereitung habe ich mir am WE noch ein kleines Diorama gebastelt und warte aktuell auf schwarze Kieselsteine und passende Acrylhaube. Aber seht selbst ;-)

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vokoun
........
........
Beiträge: 1232
Registriert: Do 24. Dez 2015, 16:27
Wohnort: Wuppertal

Re: IG-88 1/6 Sideshow

Beitragvon Vokoun » Di 13. Feb 2018, 00:29

Der ist mal richtig gut geworden. Gefällt mir. Sollte unbedingt auf die Liste der Dinge die ich haben möchte

Benutzeravatar
workhard
..........
..........
Beiträge: 4859
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: IG-88 1/6 Sideshow

Beitragvon workhard » Di 13. Feb 2018, 11:18

Ja ....Sehr schön
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der 6' Black Series Liebhaber :lol2:

Benutzeravatar
Biker Scout
..........
..........
Beiträge: 4505
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:31
Wohnort: NRW

Re: IG-88 1/6 Sideshow

Beitragvon Biker Scout » Di 13. Feb 2018, 11:24

Sehr cool. Wo hast Du die Acrylhaube geordert?
NEO-Junkie 2.0 :drunken: :toothy7:

Benutzeravatar
o_b_1
..........
..........
Beiträge: 3383
Registriert: Di 25. Jan 2005, 10:39
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: IG-88 1/6 Sideshow

Beitragvon o_b_1 » Di 13. Feb 2018, 12:51

Also ich finde den Sideshow IG-88 alles andere als gelungen. Sehr viele Details stimmen hinten und vorne nicht.
Da ist der Kotobukiya um einiges besser.

Benutzeravatar
Vintage_IG_88
....
....
Beiträge: 62
Registriert: So 17. Apr 2016, 23:52
Wohnort: Essen

Re: IG-88 1/6 Sideshow

Beitragvon Vintage_IG_88 » Di 13. Feb 2018, 14:17

Das stimmt schon - im Detail und der Verabeitung gibt es einige Probleme. Vor allem stört mich die Aktivierung der Lichtfunktion im Kopf der Figur. Da hätte man irgendwo nen kleinen Schalter integrieren sollen. Leider gibt es hier nur einen wenig passgenauen Druckknopf der dafür sorgt, das die Spitze immer etwas schief steht. Insgesamt etwas wackelig aufgebaut und trotz der vielen Artikulationspunkte der Beine, bekommt man keine interessante Pose hin.

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden. Macht sich gut im Büro :) Meinem lieblings Bounty-Hunter lass ich das mal durchgehen.

Die Haube / Box lasse ich diesmal bei einem Plexiglasverarbeiter in Witten herstellen. Dort lasse ich öfters mal was für meine Sammlung bauen.
Bild


Zurück zu „Sideshow“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste