Black Series 6" Figuren: Diskussionen & Gerüchteküche

Alles über die Hasbro Toys zur Black Series ab 2013
racingsven
.........
.........

Re: Black Series 6" Figuren: allgemeine Diskussion & Gerücht

Beitragvon racingsven » Di 18. Jun 2013, 16:57

MasterFliessie hat geschrieben:
racingsven hat geschrieben:Aber wenn man mal in Prämium Segment schaut und da ist nun mal Sideshow die Adresse Nr. 1.
Eben, das hier sollen Actionfiguren sein und bleiben. Im Sammlersegment sicherlich.
Detaillierter, als die 3,75 Zoll sicherlich, aber eben Actionfiguren - keine Premium Sammlerfiguren.

Wer Premium Figuren sammlen will und Premium Preise zahlen kann (und will), soll Sideshow kaufen.

Ähm, aber ich dachte dass genau die 6 Inch Reihe auf diesen Sammelmarkt abzielen soll, auf die Prämiumsammler bzw. soll es eine Brücke sein, dachte ich Hasbro verstanden zu haben. :dontknow:
Dann ist dein Vergleich mit Action Figuren absolut Falsch und wenn ich ehrlich bin auch nicht mehr zutreffend.
Bei der Preisgestaltung zumindest nicht. ;-)
Mir lag es auch fern, diese Figuren mit dem Sideshow Standard zu vergleichen.
Wollte nur auf die Preispolitik hinweisen und die Brücke schlagen zu den neuen 6 Inchern.

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Di 18. Jun 2013, 17:03

Also ich hab Hasbro so verstanden: höhere Qualität (im Sinne von Details), als bei 3,75 Zoll und natürlich sammlerorientiert, aber unter Premium versteh ich was anderes.

Und für mich ist der Anspruch, daß es Actionfiguren sein sollen auch intergraler Teil meines Qualitätsanspruchs.

Ich sammle keine Statuen.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

racingsven
.........
.........

Beitragvon racingsven » Di 18. Jun 2013, 17:22

MasterFliessie hat geschrieben:Also ich hab Hasbro so verstanden: höhere Qualität (im Sinne von Details), als bei 3,75 Zoll und natürlich sammlerorientiert, aber unter Premium versteh ich was anderes.

Und für mich ist der Anspruch, daß es Actionfiguren sein sollen auch intergraler Teil meines Qualitätsanspruchs.

Ich sammle keine Statuen.

Dann muss ich sagen verstehe ich die Geschäftspolitik von Hasbro wohl nicht richtig.
Was soll das dann für einen Sinn machen wenn ich eine Maßstabsvergrößerung mache und den Detailgrad erhöhe, dann aber einen Qualitätsanspruch zu haben wie bei den kleinen Vorgängern.
Für mich zielt diese Figuren Reihe klar auf die Prämium Sammler ab oder die die welche werden wollen.
Wenn du also die Figuren kaufst dann willkommen im Prämium Bereich. :mrgreen:
Dabei muss man mal den Begriff "Statue" in unserem Sammelgebiet definieren!!!
Für mich ist eine Statue eine nicht bewegliche Figur in einer Pose quasi eingefroren.
Und gab es nicht mal vor langer, langer Zeit eine Vereinbarung der Großen Spielzeughersteller dass eine Actionfigur nicht größer als 10cm also 4 Inch sein darf oder soll. :dontknow:

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Di 18. Jun 2013, 17:59

racingsven hat geschrieben:Dann muss ich sagen verstehe ich die Geschäftspolitik von Hasbro wohl nicht richtig.
Was soll das dann für einen Sinn machen wenn ich eine Maßstabsvergrößerung mache und den Detailgrad erhöhe, dann aber einen Qualitätsanspruch zu haben wie bei den kleinen Vorgängern.
Ich versteh den Unterschied, den Du machst nicht.
Bei einer Spielzeugpuppe die Details zu verbessern IST doch eine Qualitätssteigerung.

Mal abgesehen davon ist aus Sicht des Verkäufers der neue Maßstab an sich schon sinnvoll, so kann er Figuren die schon 15mal produziert wurden, den gleichen Leuten nochmal verkaufen,
schließlich sind sie größer, also anders, also neu - Punkt.

Bei den 3,75 Zoll muß man sich jedesmal eine neue kleine Feinheit einfallen lassen um den 108en Darth Vader wieder "anders sein zu lassen",
wie jetzt mit dem Bespin Vader und dem Blasterabwehreffekt und selbst dann sagen viele - sicher nicht ganz zu unrecht - "schon wieder 'n Vader...meh..."

Bei den 6 Zoll wird's 'ne Weile dauern bis das jemand sagen kann...

racingsven hat geschrieben:Für mich zielt diese Figuren Reihe klar auf die Prämium Sammler ab oder die die welche werden wollen.
Dann verstehe ich unter Premium eben was anderes als Du...
racingsven hat geschrieben:Wenn du also die Figuren kaufst dann willkommen im Prämium Bereich. :mrgreen:
Da ist der Würfel längst nicht gefallen. Bevor ich die Figuren nicht gesehen habe und sie mich schwer vom Hocker reißen, werde ich sicherlich nicht Figuren kaufen, die ich in 3,75 Zoll längst habe.

Abgesehen von der detaillierten Modellierung, die dem größeren Maßstab geschuldet ist, sehe ich bei keiner Figur der ersten Wave, vom R2 vielleicht mal abgesehen, eine wesentliche Verbesserung zur jeweils besten Version des Charakters in 3,75 Zoll.

racingsven hat geschrieben:Dabei muss man mal den Begriff "Statue" in unserem Sammelgebiet definieren!!!
Für mich ist eine Statue eine nicht bewegliche Figur in einer Pose quasi eingefroren.
Grundsätzlich richtig, aber so einiges was in vergangenen Jahren mal von Hasbro unter dem Titel Actionfigur verkauft wurde, bezeichne ich sehr wohl auch abfällig als "Statue", ich denke da vor allem, aber nicht nur, an einige Figuren aus der Saga-Serie.

racingsven hat geschrieben:Und gab es nicht mal vor langer, langer Zeit eine Vereinbarung der Großen Spielzeughersteller dass eine Actionfigur nicht größer als 10cm also 4 Inch sein darf oder soll. :dontknow:
Wer soll denn sowas "vereinbart" haben? :scratch:

Yargh Oshca Craam
...........
...........

Beitragvon Yargh Oshca Craam » Di 18. Jun 2013, 18:12

racingsven hat geschrieben:Welches Holster meinst du das von BF?

Ich weiß zwar nicht, was Du mit BF meinst, ich meine zumindest das von Greedo.

racingsven hat geschrieben:Das finde ich eher nicht gelungen was ich da gesehen habe.
Sah mir zu einfach aus die Umsetzung.
Na was das auch immer ist was da auf den Bildern zu sehen ist die man ja schon zu genüge gesehen hat.
Ich bleibe dabei abwarten!
Mir war nicht bewusst, dass Greedo bereits zig mal im Netz gezeigt wurde. :dontknow:
"As you wish..."
Bild Bild Bild
Bild

geisT
..........
..........

Beitragvon geisT » Di 18. Jun 2013, 18:37

Ich Schätze mal, Sven meint Boba Fett! ;-)

Aber der Greedo wurde doch überhaupt noch nicht gezeigt! :dontknow:
Auf EE Seite sind doch nur die "Referenzbilder" und wenn ich das richtig verstanden
habe, wird jetzt wöchentlich eine Folge von "vom Film zur Figur" vorgestellt, und ich ein paar
Wochen dann die Spielzeugfigur....

Übrigens guckt mal hier:
http://www.entertainmentearth.com/image ... eveal1.png
und vergleicht, den Gürtel, Hände und Blaster hiermit
http://www.rebelscum.com/SSC-Greedo.asp

Dann könnte das gezeigte gar nicht auf die kommende 6 Inch bezogen sein, sondern als
Referenzmaterial von der 12 Inch Sideshow Figur stammen!
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein,
dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“– Dieter Hildebrandt.

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Di 18. Jun 2013, 19:18

Also auf dem EE Bild unten links, das sieht mir nicht nach Filmrequisiten aus.
Die Vermutung scheint hier wohl zu sein, daß es sich dabei bereits um Holster, Waffe und Austauschhände für die kommende 6 Zoll Figur handeln soll...

Ob's stimmt... keine Ahnung...
gerade beim Holster bin ich mißtrauisch, oder - falls es zutrifft - sehr erstaunt, denn daß siet mir nach einer Art Kunstleder, Textil oder sowas ähnlichem aus.
Das wäre für eine 6 Zoll Figur schon eine enorme "Leistung".

Darauf bezog sich auch mein Kommentar mit der rechtfertigung des Preises.

geisT
..........
..........

Beitragvon geisT » Di 18. Jun 2013, 19:31

Naja, ich meinte eher das die EE Seite sich auf "Filmrequisiten und halt den hochpreisigen Collectibles (aka SSC 12 Inch Greedo) beruft, was natürlich selten dämlich wäre, da es wohl einige enttäuschte Hasbro Fans geben könnte...

Aber gerade der Gürtel und die Hände ("Stöpsel") sehen fast 1:1 wie vom Sideshow Greedo aus, hat den zufällig einer hier im Forum und kann da mal was fundiertes sagen? :dontknow:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein,

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Di 18. Jun 2013, 19:44

Das würde meine Vermutung bestätigen, daß der Gürtel für eine 6 Zoll Actionfigur zu hochwertig wirkt.

Insofern, fände ich das dann aber etwas gemogelt, wenn man auf einem Bild, daß für die Black Series werben soll, Materialien von den Sideshow Figuren verwendete.

racingsven
.........
.........

Beitragvon racingsven » Di 18. Jun 2013, 19:48

Also ich würde sagen, das ist 100% Sideshow was ihr euch da anguckt ;-)

http://www.starwars-collectorbase.com/Collectorbase/Sideshow/12inch/Greedo-2133.html

geisT
..........
..........

Beitragvon geisT » Di 18. Jun 2013, 19:54

Danke Sven!!! :headbang:
Dann ist es wirklich dämlich und gemogelt von EE, ist halt die Frage, was Hasbro von der ganzen Aktion hält, oder ob EE da jetzt einfach mal, übers Ziel geschossen ist...aber ein Dämpfer ist es so oder so....

So, ich glaub ich Kauf mir gleich den ROTJ Medicom Boba, dann bin ich eh für die Linie auf ewig versaut.... :mrgreen:

racingsven
.........
.........

Beitragvon racingsven » Di 18. Jun 2013, 19:57

Yargh Oshca Craam hat geschrieben:
racingsven hat geschrieben:Welches Holster meinst du das von BF?

Ich weiß zwar nicht, was Du mit BF meinst, ich meine zumindest das von Greedo.

racingsven hat geschrieben:Das finde ich eher nicht gelungen was ich da gesehen habe.
Sah mir zu einfach aus die Umsetzung.
Na was das auch immer ist was da auf den Bildern zu sehen ist die man ja schon zu genüge gesehen hat.
Ich bleibe dabei abwarten!
Mir war nicht bewusst, dass Greedo bereits zig mal im Netz gezeigt wurde. :dontknow:

Ja ich habe das bezogen auf Boba Fett und die Bilder die bis jetzt gezeigt wurden.
Greedo wurde noch gar nicht im Netz gezeigt. Scheint ja ein Fake zu sein bei EE. ;-)

Yoda34
..........
..........

Beitragvon Yoda34 » Di 18. Jun 2013, 20:06

Mal eben ab vom Thema, aber lustig zu sehen wie durch solche Sachen hier Diskusionen entstehen...
„May the Force be with you“

geisT
..........
..........

Beitragvon geisT » Di 18. Jun 2013, 20:12

Wir sind halt begeisterungsfähige, aber kritisch konsumierende Fans.... :mrgreen:

Yoda34
..........
..........

Beitragvon Yoda34 » Di 18. Jun 2013, 20:15

geisT hat geschrieben:Wir sind halt begeisterungsfähige, aber kritisch konsumierende Fans.... :mrgreen:

Spannend ist es auf jeden Fall diesmal. Hasbro darf sich ja da keinen großen Bock leisten. Aber neue Bilder wären schön.
„May the Force be with you“

racingsven
.........
.........

Beitragvon racingsven » Di 18. Jun 2013, 20:15

MasterFliessie hat geschrieben:Ich versteh den Unterschied, den Du machst nicht.
Bei einer Spielzeugpuppe die Details zu verbessern IST doch eine Qualitätssteigerung.

Genau und gehört unter Umständen neu eingestuft. Von Actionfigur zu Prämiumformat Statue. :mrgreen:

MasterFliessie hat geschrieben:Mal abgesehen davon ist aus Sicht des Verkäufers der neue Maßstab an sich schon sinnvoll, so kann er Figuren die schon 15mal produziert wurden, den gleichen Leuten nochmal verkaufen,
schließlich sind sie größer, also anders, also neu - Punkt.

Nun ja die Figuren entstehen ja nicht aus Luft und Liebe. Da steckt schon etwas mehr dahinter und ein Risiko trägt der Hersteller was durchaus nicht unerheblich ist.

MasterFliessie hat geschrieben:Bei den 3,75 Zoll muss man sich jedes Mal eine neue kleine Feinheit einfallen lassen um den 108en Darth Vader wieder "anders sein zu lassen",
wie jetzt mit dem Bespin Vader und dem Blasterabwehreffekt und selbst dann sagen viele - sicher nicht ganz zu Unrecht - "schon wieder 'n Vader...mehr..."

Bei den 6 Zoll wird's 'ne Weile dauern bis das jemand sagen kann...

Das mag sein aber mal ehrlich ein Vader geht immer :mrgreen:

MasterFliessie hat geschrieben:Dann verstehe ich unter Premium eben was anderes als Du...

Das sei dir gegönnt ;-)

MasterFliessie hat geschrieben:Da ist der Würfel längst nicht gefallen. Bevor ich die Figuren nicht gesehen habe und sie mich schwer vom Hocker reißen, werde ich sicherlich nicht Figuren kaufen, die ich in 3,75 Zoll längst habe.

Na das ist auch mein Reden, ich warte auch erst mal ab und entscheide mich dann ob es das wert ist da einzusteigen.

MasterFliessie hat geschrieben:Abgesehen von der detaillierten Modellierung, die dem größeren Maßstab geschuldet ist, sehe ich bei keiner Figur der ersten Wave, vom R2 vielleicht mal abgesehen, eine wesentliche Verbesserung zur jeweils besten Version des Charakters in 3,75 Zoll.

Auch da stimme ich dir absolut zu. Ist mir auch aufgefallen.

racingsven hat geschrieben:Und gab es nicht mal vor langer, langer Zeit eine Vereinbarung der Großen Spielzeughersteller dass eine Actionfigur nicht größer als 10cm also 4 Inch sein darf oder soll. :dontknow:
MasterFliessie hat geschrieben:Wer soll denn sowas "vereinbart" haben? :scratch:
Ich kann nicht mehr sagen wo aber hier im Forum ist darüber schon mal diskutiert worden aber wo das auch immer ist hier in unseren 6000 Threads kp

racingsven
.........
.........

Beitragvon racingsven » Di 18. Jun 2013, 20:18

Yoda34 hat geschrieben:
geisT hat geschrieben:Wir sind halt begeisterungsfähige, aber kritisch konsumierende Fans.... :mrgreen:

Spannend ist es auf jeden Fall diesmal. Hasbro darf sich ja da keinen großen Bock leisten. Aber neue Bilder wären schön.

So langsam wird es mal echt Zeit für neue Infos ist schon komisch das die nichts weiter veröffentlichen.

racingsven
.........
.........

Beitragvon racingsven » Di 18. Jun 2013, 20:27

geisT hat geschrieben:Danke Sven!!! :headbang:

Bitte bitte :mrgreen:

geisT
..........
..........

Beitragvon geisT » Di 18. Jun 2013, 20:30

Deswegen find ich die "jede Woche eine neu Info" auch ziemlich affig, sooooo heiß sind die meisten Sammler eh nicht auf die Linie, eher neugierig und unvoreingenommen interessiert....aber so ein künstlicher Affentanz um die Linie, ist Kindergarten!
Da ist Hasbro in der Bringpflicht, und wenn die Qualität nicht passt, bleiben die meisten Sammler bei ihrer 3,75 Stammlinie und gut ist...da kann H. nur noch auf die "neuen" Sammler hoffen, denen die 4 Incher zu klein waren...

Aber insgesamt hab ich bei der gesamten Black Line eh ein schlechtes Gefühl, da wirkt alles so halbgar und ohne "Wumms"...

Skylynx
.......
.......

Beitragvon Skylynx » Di 18. Jun 2013, 20:44

Die ersten 4 6 Inch Figuren sind bei Ebay aufgetaucht und die sehen imemrnoch wahnsinnig gut aus:
http://news.toyark.com/2013/06/18/star- ... ebay-90322
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!

geisT
..........
..........

Beitragvon geisT » Di 18. Jun 2013, 20:48

Cool, danke für den Link!!
Und endlich sind die Gelenke passend bemalt!!!
Der Maul sieht auch viel besser aus, aber der Sandtrooper
ist der Knaller, tolles Weathering!

Skylynx
.......
.......

Beitragvon Skylynx » Di 18. Jun 2013, 20:57

Irgendwie hätte ich mir bei Maul einen Stoffmantel gewünscht, aber so ists auch gut :)
Der Sandtrooper komtm mir definitiv ins Haus, hätte aber gerne einen Dewback dazu :D

AlrikFassbauer
.............
.............

Beitragvon AlrikFassbauer » Di 18. Jun 2013, 21:20

racingsven hat geschrieben:So langsam wird es mal echt Zeit für neue Infos ist schon komisch das die nichts weiter veröffentlichen.

Näheres wird es bestimmt auf der Celebration Europe geben, wetten ?
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

abfallwurm
...........
...........

Beitragvon abfallwurm » Di 18. Jun 2013, 21:28

...wAs steckt eigentlich dahinter, wenn die dort "lose" angeboten werden.
(hat die einer in China vom Band genommen ?)
"... as you wish."

wurms kostüme

Skylynx
.......
.......

Beitragvon Skylynx » Di 18. Jun 2013, 21:29

Wahrscheinlich, kenne das bereits von den Transformers-Figuren, da sind öfters mal welche weit vor dem Release im Umlauf

AlrikFassbauer
.............
.............

Beitragvon AlrikFassbauer » Di 18. Jun 2013, 21:33

Oder B-Ware ?
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

captain-harlock
........
........

Beitragvon captain-harlock » Di 18. Jun 2013, 22:42

Skylynx hat geschrieben:Der Sandtrooper komtm mir definitiv ins Haus, hätte aber gerne einen Dewback dazu :D

Herausforderung angenommen!!!
ich glaube, ich custome mir einen Dewback dazu!!!
Und für den Boba wäre so´n roter Sumpfdrachen kultig!!

Yargh Oshca Craam
...........
...........

Beitragvon Yargh Oshca Craam » Di 18. Jun 2013, 22:49

geisT hat geschrieben:Ich Schätze mal, Sven meint Boba Fett! ;-)

Aber der Greedo wurde doch überhaupt noch nicht gezeigt! :dontknow:
Auf EE Seite sind doch nur die "Referenzbilder" und wenn ich das richtig verstanden
habe, wird jetzt wöchentlich eine Folge von "vom Film zur Figur" vorgestellt, und ich ein paar
Wochen dann die Spielzeugfigur....

Übrigens guckt mal hier:
http://www.entertainmentearth.com/image ... eveal1.png
und vergleicht, den Gürtel, Hände und Blaster hiermit
http://www.rebelscum.com/SSC-Greedo.asp

Dann könnte das gezeigte gar nicht auf die kommende 6 Inch bezogen sein, sondern als
Referenzmaterial von der 12 Inch Sideshow Figur stammen!

:oops: http://nooooooooooooooo.com/ :?
"As you wish..."
Bild Bild Bild
Bild

racingsven
.........
.........

Beitragvon racingsven » Mi 19. Jun 2013, 06:46

geisT hat geschrieben:Deswegen find ich die "jede Woche eine neu Info" auch ziemlich affig, sooooo heiß sind die meisten Sammler eh nicht auf die Linie, eher neugierig und unvoreingenommen interessiert....aber so ein künstlicher Affentanz um die Linie, ist Kindergarten!
Da ist Hasbro in der Bringpflicht, und wenn die Qualität nicht passt, bleiben die meisten Sammler bei ihrer 3,75 Stammlinie und gut ist...da kann H. nur noch auf die "neuen" Sammler hoffen, denen die 4 Incher zu klein waren...

Aber insgesamt hab ich bei der gesamten Black Line eh ein schlechtes Gefühl, da wirkt alles so halbgar und ohne "Wumms"...

Ich kann auch nicht verstehen das solche Lobeshymnen auf diese Serie abgegeben werden. Mal ehrlich wenn H. Das Geld in neue geile 4 Inch Sachen gesteckt hätte, dann hätten die locker unsere Träume wahr werden lassen können. Sail Barge und noch so viel neue Schiffe und Jäger. Von den Figuren will ich nicht mal reden.
Dein Gefühl bei der Serie teile ich mit dir, ich bin auch sehr abwartend und gucke mir die Teile erst mal in Essen an.

Yargh Oshca Craam
...........
...........

Beitragvon Yargh Oshca Craam » Mi 19. Jun 2013, 09:08

"As you wish..."
Bild Bild Bild
Bild

Zurück zu „The Black Series (2013 - )“