Unbeantwortete Themen
Aktive Themen
Aktuelle Zeit: Do 23. Okt 2014, 10:36

Autor Nachricht
GrandMoff-Tarkin
Beitrag  Betreff des Beitrags: TRENCH RUN FAHRZEUG & FIGUR PACK  |  Verfasst: Sa 2. Jul 2011, 13:29
....
....

Hat davon schon jemand was genaues?:

"Trench Run Fahrzeug & Figur Pack
Hasbro - Star Wars

Art.-Nr.: SW33235 · VE: 1 Stk · Lieferstatus:

Neuheit

159,00 € / Stk"

Ist neu beim deutschen Großhändler gelistet.

Sollte schon einiges drin sein bei dem Preis. :shock:

Oder wieder nur Repacks? :?

BrainDrain
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: TRENCH RUN FAHRZEUG & FIGUR PACK  |  Verfasst: Sa 2. Jul 2011, 13:40
........
........

Wurde hier viewtopic.php?f=29&t=6586&start=210 schon mal besprochen.
Soll wohl ein Repack sein. Aber mal SDCC abwarten

GrandMoff-Tarkin
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: TRENCH RUN FAHRZEUG & FIGUR PACK  |  Verfasst: Sa 2. Jul 2011, 13:54
....
....

Zitat:
Wurde hier viewtopic.php?f=29&t=6586&start=210 schon mal besprochen.

Muß ich übersehen haben. :oops:

Aber da es noch keine News dazu gibt spekuliere ich mal: Ein X-Wing, ein TIE Fighter (small Wings) und mit viel gutem Willen einen Darth Vader TIE. Alles Repacks und als Figuren Luke, Vader und ein TIE Pilot. :(

Meine Wunschvorstellung wäre: Ein neuer Y-Wing und ein größerer (neuer) Darth Vader TIE ......
...und ein Turbo Laser Turret !!! Plus Death Star Gunner, Death Star Trooper,Stormtrooper und Vader und ein Y-Wing Pilot. Träum :drunken:

BrainDrain
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: TRENCH RUN FAHRZEUG & FIGUR PACK  |  Verfasst: Sa 2. Jul 2011, 14:35
........
........

Bei deiner Wunschvorstellung wären wir aber dann bei einem VK von 259.-
Wir reden hier immerhin von der Firma Hasbro :mrgreen:

LostBoy
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: TRENCH RUN FAHRZEUG & FIGUR PACK  |  Verfasst: So 3. Jul 2011, 22:26
........
........

Inhalt:

X-Wing Starfighter
TIE-Fighter (überarbeitet!)
Luke Skywalker
R2-D2
Darth Vader

Das "überarbeitet" wird interessant sein und ob es wirklich ein TIE Fighter oder ein TIE Advanced ist.

Lost Boys World

It`s your World... JOIN

Schmendrik
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: TRENCH RUN FAHRZEUG & FIGUR PACK  |  Verfasst: Do 7. Jul 2011, 09:25
.........
.........

LostBoy hat geschrieben:
Inhalt:

X-Wing Starfighter
TIE-Fighter (überarbeitet!)
Luke Skywalker
R2-D2
Darth Vader

Das "überarbeitet" wird interessant sein und ob es wirklich ein TIE Fighter oder ein TIE Advanced ist.

Dann verstehe ich den Preis von 159€ aber überhaupt nicht.
Je Raumschiff dürften ca. 40-50€ anfallen. Jede Figur 10€.
Da komm ich maximal auf 130€. :dontknow:

LostBoy
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: TRENCH RUN FAHRZEUG & FIGUR PACK  |  Verfasst: Sa 9. Jul 2011, 15:38
........
........

Nunja, 159 ist eine UVP, was die Händler draus machen können liegt wohl am EK, bin ja keiner.

Aber schau dir mal das Rise of Boba Fett an...UVP 199 Euro, Ladenpreis TRU ca 100!

Lost Boys World

It`s your World... JOIN

BrainDrain
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: TRENCH RUN FAHRZEUG & FIGUR PACK  |  Verfasst: Sa 9. Jul 2011, 15:59
........
........

LostBoy hat geschrieben:
Nunja, 159 ist eine UVP, was die Händler draus machen können liegt wohl am EK, bin ja keiner.

Aber schau dir mal das Rise of Boba Fett an...UVP 199 Euro, Ladenpreis TRU ca 100!

Was billiger war als der EK inkl. Mwst. beim Großhändler und genau aus diesem Grund habe ich auch kein Trench Run Pack bestellt, denn irgendein "Großer" wird es eh wieder unter EK verkaufen.

blast_alderaan
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: TRENCH RUN FAHRZEUG & FIGUR PACK  |  Verfasst: Sa 9. Jul 2011, 19:24
......
......

Meinst du nicht das solche großen Ketten wie Toysrus nen anderen EK-Preis haben und deswegen mit dem VK so niedrig rein fahren können?

BrainDrain
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: TRENCH RUN FAHRZEUG & FIGUR PACK  |  Verfasst: So 10. Jul 2011, 11:14
........
........

Klar, haben die, nur dann braucht sich kein Endverbrauer zu wundern, wenn einige Artikel den Weg hierher nicht schaffen wegen "nicht erreichter Mindestmengen".
Aber back to Topic:
Wenn wirklich nur ein X-Wing, ein Tie (wird ja sicher nicht der mit den großen Flügeln sein) und 3 Figuren drin sind, dürfte das Pack wirklich nur eine UVP von 100.- bis 120.- Euronen haben. Es sei denn die Verpackung ist von "edler Gestalt und Material" :mrgreen:

LostBoy
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: TRENCH RUN FAHRZEUG & FIGUR PACK  |  Verfasst: So 10. Jul 2011, 11:34
........
........

Zumindest soll der TIE überarbeitet sein, was auch immer das im Moment bedeuten soll......SDCC wird es sagen.

Lost Boys World

It`s your World... JOIN

Cairyn
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: TRENCH RUN FAHRZEUG & FIGUR PACK  |  Verfasst: So 10. Jul 2011, 13:42
......
......

BrainDrain hat geschrieben:
Was billiger war als der EK inkl. Mwst. beim Großhändler und genau aus diesem Grund habe ich auch kein Trench Run Pack bestellt, denn irgendein "Großer" wird es eh wieder unter EK verkaufen.

---

Klar, haben die, nur dann braucht sich kein Endverbrauer zu wundern, wenn einige Artikel den Weg hierher nicht schaffen wegen "nicht erreichter Mindestmengen".

Unterschiedliche Einkaufspreise sind natürlich Mist. Das verzerrt den Markt, und wenn ich mir AT-AT und Rise of Boba Fett angucke, kommt die Situation ja schon fast einem Monopol-durch-Preis gleich.

Aber für solche Packs (Trench Run) ist das Sammlerinteresse doch auch kleiner als für eine neue Figurenwave... Ich weiß nicht, ob ich als Auspacker ein neues Paket mit noch einem X-Wing und noch einem TIE brauche. (TIE mit kleinen Flügeln? Nein danke. Noch ein Luke X-Wing? Nein danke. Noch nicht erschiener X-Wing (Red 3 oder 4) plus verbessertem Advanced TIE oder Großflügel-TIE? Werde ich mir überlegen. Noch nicht erschienener X-Wing plus neuem Sculpt vom Advanced TIE? Gekauft!) Da bleibt man natürlich leichter unter der Mindestmenge, wenn's nicht mal für die Figurenwaves reicht... und zu dem Zeitpunkt, wo ich als "Endverbraucher" eine Kaufentscheidung getroffen habe, sind die GH-Bestellungen doch eh raus.

Kann man auf dem dedizierten Sammlermarkt mit Repacks und Repaints überhaupt noch einen Schnitt machen? Bei den mittleren Fahrzeugen liegt ja in fast jedem Case ein Jedi-Starfighter-Repaint oder -Repack bei, die keiner mehr braucht... und genau wie die Darth Vaders eigentlich bei TRU in die Kiddieregale gehören.

BrainDrain
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: TRENCH RUN FAHRZEUG & FIGUR PACK  |  Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 19:56
........
........

Danke volkerc01. Jetzt kommt endlich Licht ins Dunkel.
Cool, ein Torpedo-Launcher. Bleibt nur die Frage: ist das der "kleine" oder der "Große" X-Wing? Kann das anhand der Bilder nicht genau sehen.

darklighter184
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: TRENCH RUN FAHRZEUG & FIGUR PACK  |  Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 19:59
..........
..........

Das is der große, find das Set jetzt auch nicht so schlecht. Nur der TIE-X1 hätte mal so langsam ne Überarbeitung verdient.

Zuletzt geändert von darklighter184 am Mi 20. Jul 2011, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Imperator
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: TRENCH RUN FAHRZEUG & FIGUR PACK  |  Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 20:19
.............
.............

Schönes Set!

LostBoy
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: TRENCH RUN FAHRZEUG & FIGUR PACK  |  Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 20:47
........
........

Das Set ist schon fett!

Gefällt mir echt gut, muss ich mir überlegen....

Lost Boys World

It`s your World... JOIN

Spiderman180875
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: TRENCH RUN FAHRZEUG & FIGUR PACK  |  Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 21:07
.............
.............

Gefällt mir auch gut, das im Vintage Style und ich wäre dabei :-)

battletank
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: TRENCH RUN FAHRZEUG & FIGUR PACK  |  Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 21:26
.........
.........

Seh ich das richtig, dass hier so gut wie nix Neues zu finden ist, sondern es ein Repack ist?

darklighter184
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: TRENCH RUN FAHRZEUG & FIGUR PACK  |  Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 21:34
..........
..........

Gabs den R2 in dem Look schon?

very-crazy-auction
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: TRENCH RUN FAHRZEUG & FIGUR PACK  |  Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 22:04
.........
.........

Der R2 sieht aus wie aus dem Droid Factory Set & Luke ebenso (gab es bei uns auch - die Wave 1 damals) sieht jedenfalls so aus.

Der X-Wing scheint wie der Wedge seiner zu sein von der Größe.
Dann müsste aber auch der TIE größer geworden sein ...oder ?

stormtrooper1980
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: TRENCH RUN FAHRZEUG & FIGUR PACK  |  Verfasst: Do 21. Jul 2011, 00:30
..........
..........

Ich finde das Set uninteressant und zwar deshalb weil es einfach nichts neues bietet.
Ich meine Luke X-Wing, R2 und Vader dürfte jeder wohl min. einen bei sich im Regal haben und die beiden Raumschiffe wurden scheinbar auch nicht verändert oder wenn dann nur minimal.
Einzig und alleine die Verpackung sieht ganz nett aus

Cairyn
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: TRENCH RUN FAHRZEUG & FIGUR PACK  |  Verfasst: Do 21. Jul 2011, 10:31
......
......

stormtrooper1980 hat geschrieben:
Ich finde das Set uninteressant und zwar deshalb weil es einfach nichts neues bietet.
Ich meine Luke X-Wing, R2 und Vader dürfte jeder wohl min. einen bei sich im Regal haben und die beiden Raumschiffe wurden scheinbar auch nicht verändert oder wenn dann nur minimal.
Einzig und alleine die Verpackung sieht ganz nett aus

Meh... also wie schon erwartet ein Luke X-Wing und ein Advanced TIE, und die Änderungen halten sich jedenfalls in Grenzen.

- Dashboard jetzt sculpted - das war vorher bei allen X-Wings nur ein Aufkleber
- Torpedowerfer - hoffentlich ist der mit einer Abdeckklappe versehen, ansonsten hat das Fahrzeug ein ziemliches Loch...
- Vorderes Fahrgestell scheint eine Abdeckklappe zu haben
- Targeting Computer (genaugenommen keine Neuerung, denn der Original-Electronic-FX-X-Wing hatte schon einen)
Beim TIE weiß ich nicht, was sich geändert hat - die letzte Inkarnation habe ich mir nicht gekauft. Beide Schiffe scheinen keine Alterungsspuren zu haben. Beim X-Wing fehlen (vermutlich...) die beiden Leitern, die es noch zu Wedges X-Wing dazu gab.

Scheint mehr ein Set für Neusammler zu sein. Da mich auch die Verpackung nicht interessiert, werde ich mir das Set sicherlich nicht zum vollen Neupreis kaufen, trotz der kleinen Neuerungen.

Gavin
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: TRENCH RUN FAHRZEUG & FIGUR PACK  |  Verfasst: Do 21. Jul 2011, 11:15
Also ich find's schon interessant. Habe beide Raumschiffe noch nicht.

stormtrooper1980
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: TRENCH RUN FAHRZEUG & FIGUR PACK  |  Verfasst: Do 21. Jul 2011, 22:23
..........
..........

Gavin hat geschrieben:
Also ich find's schon interessant. Habe beide Raumschiffe noch nicht.

Wenn man beide Raumschiffe noch nicht hat, dann ist das Set (wäre es für mich) ein absoluter Pflichtkauf.
Die Raumschiffe sehen gut aus die Figuren sind ok und die Verpackung sieht auch ganz nett aus.

Ich finde es halt nur etwas schade, dass bis auf die paar Kleinigkeiten die Cairyn angemerkt hat es einfach nur Repack Charakter hat

maxbundy
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: TRENCH RUN FAHRZEUG & FIGUR PACK  |  Verfasst: Sa 23. Jul 2011, 06:23
.......
.......

Hasbro hat auf der SDCC mitgeteilt, dass der X-Wing einen neuen Rumpf haben soll.

Cairyn
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: TRENCH RUN FAHRZEUG & FIGUR PACK  |  Verfasst: Sa 23. Jul 2011, 10:52
......
......

maxbundy hat geschrieben:
Hasbro hat auf der SDCC mitgeteilt, dass der X-Wing einen neuen Rumpf haben soll.

Logisch, da ja der Torpedowerfer ein Loch braucht, und die Angeln für die Fahrgestellklappe vorhanden sein müssen. Eventuell auch eine Änderung an der Halterung für Cockpit und Dashboard. Inwiefern sich dieser Rumpf ansonsten gestalterisch vom bisherigen unterscheidet, ist noch nicht zu erkennen - ich fand den existierenden Rumpf allerdings gut genug.

AlrikFassbauer
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: TRENCH RUN FAHRZEUG & FIGUR PACK  |  Verfasst: Sa 23. Jul 2011, 11:42
.............
.............

*edit Mod Spearhead24: Warnung vor Links von galactichunter!*
siehe viewtopic.php?p=219886#p219886

Noch ein paar Details mehr zum X-Wing : http://www.galactichunter.com/gh/story/ ... g-has-guts

Yargh Oshca Craam
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: TRENCH RUN FAHRZEUG & FIGUR PACK  |  Verfasst: Sa 23. Jul 2011, 11:48
...........
...........

Könnte recht interessant werden, sich noch näher mit dem Set zu
beschäftigen. Da ich vor Jahren meinen POTF2 TIE Adv. vertickt habe
und mir der X-Wing Dagobah gerade durch die Lappen ging, ist es
gerade in Hinsicht auf den zerbombten R2 eine Überlegung für mich
Wert. --- Jedoch nur, wenn die Optik nicht so miserabel ist wie beim Y-
Wing.

AlrikFassbauer
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: TRENCH RUN FAHRZEUG & FIGUR PACK  |  Verfasst: Sa 23. Jul 2011, 11:56
.............
.............

Der R" erschien vor einigen Jahren in einem der Walmart 2er Pcks, mit deren Teilen man dann C-3PX zusammenbauen konnte.

Der taucht auch hin & wieder schon mal auf ebay auf. Das ist relativ leicht zu erkennen, denn einen "kaputteren" R2 gibt es meines Wissens nach nicht (höchstens einen dreckigeren aus der OTC-Linie).

Cairyn
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: TRENCH RUN FAHRZEUG & FIGUR PACK  |  Verfasst: Sa 23. Jul 2011, 13:48
......
......

*edit Mod Spearhead24: Warnung vor Links von galactichunter!*
siehe viewtopic.php?p=219886#p219886

AlrikFassbauer hat geschrieben:
Noch ein paar Details mehr zum X-Wing : http://www.galactichunter.com/gh/story/ ... g-has-guts

Das Frachtabteil gefällt mir... aber der Torpedowerfer, uuuh... warum macht Hasbro eine Klappe über das vordere Fahrgestell, nur um dahinter ein noch größeres Loch in den Rumpf zu schnibbeln, das anscheinend KEINE Abdeckung hat?
Menno.

Druckansicht