Hallo Björn,
eine TVC Sammlung ist schon mal der BESTE Weg, um ins hemmungslose Sammelfieber zu verfallen
Ergänzend dazu kommst Du um die VOTC Line nicht drum herum... Du willst doch bestimmt auch Bossk, Lando, Greedo, Snowtrooper usw. auf einer neu aufgelegten Vintage Karte haben !?!
Zu 1.: Habe auch noch keine unpunched Foil-Cards gesehen. Ich VERMUTE, dass es keine unpunched gibt... aber mit absoluter Gewissheit kann ichs Dir auch nicht sagen.
Zu 2.: Ja, du brauchst auch die VOTC (siehe ein paar Zeilen weiter oben)
Zu 3.: Interessante Theorie. Ich habe gerade mal bei meinen nachgeschaut. Die ersten VC Karten aus meiner Sammlung haben alle den "Boba Fett Sticker" drauf und sind alle punched !!! Ich hatte auch ewig nach einem unpunched Darth Sidious (VC12) gesucht... jedoch vergeblich. Allerdings habe ich auch Gegenbeispiele... Boba Fett VC 09 habe ich unpunched... und den Kammeraden hier habe ich auch unpunched:
... mir war garnicht bewußt, dass es von den ersten VCs verschiedene Versionen geben soll. Ich werde mal nachforschen... solange man die verschiedenen Sticker-Varianten nicht als eigenständige Version ansieht...
Zu 4.:... wenn überhaupt, dann nur an den "Stickern" und der Kartenrückseite, unteres Karten-Drittel ?!?
Zu 5.: ... habe ich auch nur punched. Aber wie very-crazy-auction schon richtig festgestellt hat: die Karte ist so selten, dass man kaum ne Wahl hat. Preislich ist da kein Schnäppchen zu machen.
Zu 6.: Keine Ahnung. Canada Karten hab ich gar keine. Die (aus meiner Sicht) einzig interessante Canada-Karte ist die VC20 Yoda Karte. Die "normalen" VC 20 Karten zeigen Yoda in einer ROTS Szene... die Kanadische VC20 zeigt Yoda in einer ESB Szene mit einem ROTJ Schriftzug...
Zu 7.: Nach meiner Bestandsliste gibt es die folgenden Figuren auf ESB und Return/Revenge Karte
- VC08 Darth Vader
- VC09 Boba Fett
- VC41 Stormtrooper
... oder hat jemand mehr ???
Preislich macht das nicht viel aus - aber beachte dass beim Boba Fett tatsächlich unterschiedliche Versionen der Figur enthalten sind (nämlich jeweils im ESB oder ROTJ Outfit).
Hoffe das hilft Dir weiter... 100%ige Gewissheit gibts halt keine in diesem Sammelgebiet... kann halt nur von meiner Sammlung und meinen Erfahrungen berichten...
Es würde mich aber nicht wundern, wenn Irgendwer z.B. nen VC01 Dengar unpunched besitzt... es gibt halt nichts, was es nicht gibt