Alles rund um den Doctor

Diskussionen über andere Serien usw. (MotU, Captain Future, Indiana Jones, StarTrek, G. I. Joe, Actionforce, Playmobil etc.)
Benutzeravatar
BrainDrain
.........
.........
Beiträge: 1953
Registriert: So 9. Jan 2011, 17:48
Wohnort: Herborn
Kontaktdaten:

Alles rund um den Doctor

Beitragvon BrainDrain » Sa 15. Aug 2015, 11:55

Nachdem mich Titusillu gefragt hat ob ich den von mir verfassten "Big Chief Doctor Who" Thread nicht in einen algemeinen Dr.Who Thread umwandeln könnte und ich es nicht geschafft habe ihn zu "non SW Toys" zu verschieben, hab ich nun hier den Thread eröffnet.
Vielleicht kann ja einer der Mods die Big Chief Doctor Who Postings hierher verschieben??! Danke ;-)
Erst wenn der letzte Spielwarenhändler, der letzte Comic-& Collectorshop geschlossen hat, werdet Ihr merken, dass Drogerien, Supermärkte & Konsorten kein Spielwarenfachhandel sind.

Benutzeravatar
titusillu
........
........
Beiträge: 1261
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Alles rund um den Doctor

Beitragvon titusillu » Sa 15. Aug 2015, 12:12

Sehr cool, vielen Dank. Doctor Who Sammler und Fans, her mit Eurem Kram !!!

Benutzeravatar
titusillu
........
........
Beiträge: 1261
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Alles rund um den Doctor

Beitragvon titusillu » Mo 31. Aug 2015, 23:13

Liebe 3 3/4 Gemeinde, Hasbro hat uns Star Wars Fans ja seit der TVC den Kelch wirklich bis zur Neige austrinken trinken lassen. Viele sind auf andere Hersteller ausgewichen, aber ich kann und will einfach nicht von der magischen Größe lassen, die mir seit meiner Kindheit so viel Freude bereitet.

Um so erfreuter war ich, als ich neulich, eher durch Zufall, im Netz entdeckte, dass die englische Firma "Character" (dem geneigten Doctor Who Fan durch die ziemlich umfangreiche 5" Figuren Line bekannt) seit 2013 eine gar nicht so kleine 3 3/4 " Inch Line gestartet hat. Zum Leidwesen der 5" Sammler wird mittlerweile auf eine Weiterproduktion von 5" Inch Figuren verzichtet - quasi anders rum als bei Hasbro.

Fragwürdige Entscheidung, sicher. ABER die 3 3/4 Inch Line ist liebevoll gemacht, die Figuren ziemlich artikuliert (so um die 12 - 14 Artikulationspunkte). Es sind bisher 4 Waves zur Staffel (oder Series) 7 erschienen, ca 20 Figuren. Flankiert werden sie von ein paar Specials. Als erklärter Liebhaber von Playsets, speziell wenn sie aus Pappe sind, gab es für mich kein Halten, hab gleich mal ein paar besorgt. Doch vorneweg das wichtigste:

Der elfte Doctor und seine Begleiterin Clara (beim Dematerialisieren), und Tardis, BBC exlcusive (kriegt man aber auch gut über die Bucht):

Bild

Bild

Erstes Playset zu der Episode THE ANGELS TAKE MANHATTAN
Sogenanntes "Time Zone Playset", die in der Regel mit einer exklusiven Figur kommen. In diesem Fall allerdings 6 kleine Putten (Engelchen).
Der Doctor ist nicht dabei den hab ich nur dazu gestllt ...

Bild

Bild

Die Sets bestehen aus einer Plastikbase und vorgestanzten Pappteilen, die zu einem Diorama zusammen gebaut werden. In der Ecke ist Platz für die Tardis. was es damit auf sich hat dazu später ...

Zweites Playset zu der Episode HIDE
Mit Hider Figur und 6 Uhren aus Plastik

Bild

Bild

In 2014 dann gab es eine erste Verpackungsänderung, deswegen Playset 3 im neuen Desig:
Playset 3 COLD WAR
Mit Ice Warrior Creature

Bild

Bild

Viertes und vorerst letztes Playset dieser Reihe: Zur Episode DALEK INVASION
mit Dalek Hooverbout (Flugscheibe)

Bild

Bild

Jetzt kommt der Clou dieser Reihe, dafür muss man "Character" einfach lieben: die 4 Playsets lassen sich zusammenstecken ...
Dafür sind an den Grundplatten Steckelemente dran. Etwas frickelig aber man kriegt es hin ...
Hier mal ein paar Ansichten von dem wirklich dann riesigen Set ...

Bild

Bild

Bild

Jetzt versteht man auch die Aussparungen in der Ecke. Oder in der Mitte wenn man mehrere Sets zusammen steckt ...

Bild

Ach Hasbro -so eine kleine Firma, die mehr oder weniger für den englischen, NICHT weltweiten Markt, produziert, muss Euch zeigen, wo der Hammer (oder Screwdriver in dem Fall ) hängt ... nehmt Euch mal ein Beispiel. Kenner, Galoob - irgendwie hatten die alle etwas mehr Sorgfalt und Liebe ... Character ebenfalls ...

Benutzeravatar
geisT
..........
..........
Beiträge: 3046
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 10:16

Re: Alles rund um den Doctor

Beitragvon geisT » Di 1. Sep 2015, 01:02

Herzblut indeed!-.-
:color:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein,
dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“– Dieter Hildebrandt.

Benutzeravatar
captain-harlock
........
........
Beiträge: 1289
Registriert: Do 22. Mär 2007, 21:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Alles rund um den Doctor

Beitragvon captain-harlock » Di 1. Sep 2015, 02:13

Es gibt noch ein fünftes Playset, ist ein Argos (eine Art Kaufhaus, allerdings nur Katalog und Lager, es gibt keinen Verkaufsraum)-Exclusive zur Folge "Into the Dalek".
Es enthält den Doktor, Clara, zwei Daleks, Dalek "Rusty" und Dalekminiraumschiff


Bild

Bild

Benutzeravatar
titusillu
........
........
Beiträge: 1261
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Alles rund um den Doctor

Beitragvon titusillu » Di 1. Sep 2015, 07:00

Ahhhh - hast Du Dir das auch geholt? Ich warte gerade auf meines ;-) - sieht so aus als ob das die gleiche Bodenplatte ist ... wobei die Pappen deutlich höher sind -S EHR schön!

Benutzeravatar
Akial
........
........
Beiträge: 1162
Registriert: Di 14. Jan 2014, 13:20

Re: Alles rund um den Doctor

Beitragvon Akial » Di 1. Sep 2015, 11:10

Sehr geile Playsets. Ich liebe diese Pappbackdrops. Wenig Aufwand - toller Effekt. Was will man mehr?

Benutzeravatar
Alfred_Hitchcock
........
........
Beiträge: 1199
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:09

Re: Alles rund um den Doctor

Beitragvon Alfred_Hitchcock » Di 1. Sep 2015, 12:51

Und da fragt man sich dann wieder, warum Argos nicht nach Deutschland liefert, denn dort kostet das Ding gerade die HÄLFTE vom ursprünglichen Originalpreis...

Benutzeravatar
Luke Starkiller
.........
.........
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 18:20
Wohnort: Dortmund

Re: Alles rund um den Doctor

Beitragvon Luke Starkiller » Di 1. Sep 2015, 17:38

Wow! Wirklich sehr schön anzusehen. :thumbright:

Benutzeravatar
Alfred_Hitchcock
........
........
Beiträge: 1199
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:09

Re: Alles rund um den Doctor

Beitragvon Alfred_Hitchcock » Di 1. Sep 2015, 19:59

Wie an anderer Stelle bereits angekündigt, habe ich mal die alten Bilder rausgekramt, als ich 2007 und 2008 in England bei TRU sein durfte, und mich die Doctor Who-"Ecke" einfach nur mit offenem Mund dastehen ließ...

Mai 2007:
Bild

Bild


Und ziemlich genau ein Jahr später:
Bild

Benutzeravatar
BrainDrain
.........
.........
Beiträge: 1953
Registriert: So 9. Jan 2011, 17:48
Wohnort: Herborn
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um den Doctor

Beitragvon BrainDrain » Di 1. Sep 2015, 20:08

So ein Regal gab's 2013 im Londoner Toys auch noch....ach ja, Memories :drunken:
Erst wenn der letzte Spielwarenhändler, der letzte Comic-& Collectorshop geschlossen hat, werdet Ihr merken, dass Drogerien, Supermärkte & Konsorten kein Spielwarenfachhandel sind.

Benutzeravatar
workhard
..........
..........
Beiträge: 4002
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: Alles rund um den Doctor

Beitragvon workhard » Di 1. Sep 2015, 20:44

Cool. Absolut cool
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der 6' Black Series Liebhaber :lol2:

Benutzeravatar
titusillu
........
........
Beiträge: 1261
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Alles rund um den Doctor

Beitragvon titusillu » Di 1. Sep 2015, 21:11

Supergeil mit dem Minikind das vor dem Regal kniet ...
@Alfred: du "durftest" dort sein? Weil ... ? ... Ausländer verboten waren / du als Student an der Kasse gearbeitet hast / es alles umsonst gab ??? ;-)

Benutzeravatar
BrainDrain
.........
.........
Beiträge: 1953
Registriert: So 9. Jan 2011, 17:48
Wohnort: Herborn
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um den Doctor

Beitragvon BrainDrain » Di 1. Sep 2015, 21:21

Playset hab ich auch eins, allerdings für die 5" Figuren
SDC14015.JPG

SDC14011.JPG
Erst wenn der letzte Spielwarenhändler, der letzte Comic-& Collectorshop geschlossen hat, werdet Ihr merken, dass Drogerien, Supermärkte & Konsorten kein Spielwarenfachhandel sind.

Benutzeravatar
captain-harlock
........
........
Beiträge: 1289
Registriert: Do 22. Mär 2007, 21:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Alles rund um den Doctor

Beitragvon captain-harlock » Di 1. Sep 2015, 21:26

Super Bilder!
Ich muss sagen, da werde ich ob der meiner Meinung nach viel besseren 5"-Figuren schon wehmütig...
Ich mag zwar eigentlich allgemein das 3 3/4"-Format lieber, aber die grösseren Dr Who Figuren sahen einfach besser aus.

Benutzeravatar
BrainDrain
.........
.........
Beiträge: 1953
Registriert: So 9. Jan 2011, 17:48
Wohnort: Herborn
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um den Doctor

Beitragvon BrainDrain » Di 1. Sep 2015, 21:32

Kann ich dir nur zustimmen. Dieser 3 3/4" Wahn (siehe Playmates ST X, meiner Meinung nach der Hauptgrund für das Scheitern der Figurenserie) hat ja leider auch den Dr. erwischt, obwohl ich sagen muß, das mir die Playsets ungemein gefallen.
Aber außer Capaldi (und vielleicht noch mal ne Clara) kommt mir keine 3 3/4" Who Figur ins Haus.
Erst wenn der letzte Spielwarenhändler, der letzte Comic-& Collectorshop geschlossen hat, werdet Ihr merken, dass Drogerien, Supermärkte & Konsorten kein Spielwarenfachhandel sind.

Benutzeravatar
titusillu
........
........
Beiträge: 1261
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Alles rund um den Doctor

Beitragvon titusillu » Di 1. Sep 2015, 21:33

Das ist ja auch schön! eider gibts so ne Tardis Playset (innen) noch nicht meines Wissens (für die 3 3/4 Line). Aber wird schon noch ;-) ...
Ausser man nimmt das DAPOL Set aus den 80ern dazu, das find ich eigentlich auch ganz cool.
Hab mir mal vor einem Weilchen 2 DAPOL Doctor Who Figuren gekauft (3 3/4). Sehr Retro, viele Fans mögen die nicht, ich finde sie ganz geil - eben wegen dem ollen Look ... da gab es auch rund 20 Figuren und eben das Tardis Playset ...

Bild

Benutzeravatar
titusillu
........
........
Beiträge: 1261
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Alles rund um den Doctor

Beitragvon titusillu » Di 1. Sep 2015, 21:40

Also prinzipiell würde ich das nicht "Wahn" nennen. Wenn man eine überschaubare Line macht bei der es um eine Reihe von Kerncharakteren geht und die sich vielleicht auch eher an Sammler oder Nerds (mit dem entsprechenden Extra Euro / Dollar) richtet, finde ich 5 oder 6 Inch cool - wenn man da auch dementsprechend mehr Detail reinbringt. Viele Videospiel Fig Reihen tuen das und das ist fein. Aber wenn man ein paar Fahrzeuge, Playsets, Raumschiffe will und trotzdem halbwegs erkennbare Charaktere - da ist halt 10 cm das Maß aller Dinge, ganz einfach. wer tut sich den den 6" Tie her? Ein paar sicher. Aber dann ist auch schon wieder Schicht im Schacht, welches Kind soll damit spielen? Oder gar 3 oder 4 Fahrzeuge haben, von den Kosten ganz zu schweigen. Für Kids sind ja schon die 3 3/4 Ties mit den großen Flügel schwerer zu handeln ... es ist halt ... Spielzeug :-)

Benutzeravatar
BrainDrain
.........
.........
Beiträge: 1953
Registriert: So 9. Jan 2011, 17:48
Wohnort: Herborn
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um den Doctor

Beitragvon BrainDrain » Di 1. Sep 2015, 22:16

Auch wenn es Off-Topic ist:
Mit "Wahn" meinte ich, das jeder auf die Größe anspringt, egal was vorher war.
Hobbit: gerade mal 5 (die Exclusives ausgeschlossen) Figuren im 6" Format, welche zu den HDR Figuren passen. Bei den 3 3/4" gab's mehr.
ST: jeder alte Playmates 5" Sammler wurde vor den Kopf gestossen mit den 3 3/4" & 6" Figuren. Fazit: lagen wie Blei in den Regalen.
Und zu den 5" ST Figuren gab es Playsets (Brücke) und Raumschiffe (Shuttles) zum spielen. Ging also.
Bei Star Wars ist es genauso, die waren ja immer 3 3/4" da "stören" die 6" eigentlich auch. Aber es ist ja nicht so, das es bei SW "nur" noch 6" Figuren gibt (die Qualität der 3 3/4" lass ich jetzt mal aussen vor).
Und was den Tie betrifft: hätte ich persönlich nicht gebraucht, dann lieber ein Dewback oder einen Landspeeder.
Und beim Doctor stört mich jetzt halt das es nur noch 3 3/4" gibt, zumal ich noch nicht mal alle 5" Figuren habe die ich haben will bzw.ich mir gewünscht hätte.
Und wie schon per PN geschrieben, die neuen Dr.Who Figuren passen auch nicht zu den 5" Torchwood Figuren. ;-)
Erst wenn der letzte Spielwarenhändler, der letzte Comic-& Collectorshop geschlossen hat, werdet Ihr merken, dass Drogerien, Supermärkte & Konsorten kein Spielwarenfachhandel sind.

Benutzeravatar
captain-harlock
........
........
Beiträge: 1289
Registriert: Do 22. Mär 2007, 21:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Alles rund um den Doctor

Beitragvon captain-harlock » Di 1. Sep 2015, 22:48

Wobei Character building wohl weiter die Classic-Figuren in 5" rausbringen will...

Benutzeravatar
BrainDrain
.........
.........
Beiträge: 1953
Registriert: So 9. Jan 2011, 17:48
Wohnort: Herborn
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um den Doctor

Beitragvon BrainDrain » Di 1. Sep 2015, 22:59

Gehört habe ich auch davon, doch weder auf deren Homepage welche gesehen noch bei Forbidden Planet.
Übrigens Titus: es geht noch "kleiner". Die Torchwood Figuren sind von einer Firma namens "Sci-Fi Collector" gemacht worden. Ist ein ganz kleiner Laden mit Briefmarken (auch Dr.Who) in London. Ebenfalls haben die eine Lizenz für Dr.Who Die Cast Figuren. Wird wohl meine nächste Anschaffung werden.
Erst wenn der letzte Spielwarenhändler, der letzte Comic-& Collectorshop geschlossen hat, werdet Ihr merken, dass Drogerien, Supermärkte & Konsorten kein Spielwarenfachhandel sind.

Benutzeravatar
captain-harlock
........
........
Beiträge: 1289
Registriert: Do 22. Mär 2007, 21:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Alles rund um den Doctor

Beitragvon captain-harlock » Mi 2. Sep 2015, 00:09

Geil, in dem Laden war ich letzten Donnerstag!

Benutzeravatar
BrainDrain
.........
.........
Beiträge: 1953
Registriert: So 9. Jan 2011, 17:48
Wohnort: Herborn
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um den Doctor

Beitragvon BrainDrain » Mi 2. Sep 2015, 06:34

Aaah, und es gibt ihn doch (noch nicht) :shock:
den 12ten Doctor in 5" als Forbidden Planet International. VÖ: 31.10.2015 Blöd nur: "Only available for delivery to the UK and ROI"
Wer kennt jemanden mit Wohnsitz UK und kann mir einen besorgen??
Bild
Quelle: http://www.forbiddenplanet.co.uk/doctor-who-5-figure-12th-doctor-in-white-shirt-fpi-exclusive?zenid=hoiks2cgl84hutqvnmc5g7iad1
Erst wenn der letzte Spielwarenhändler, der letzte Comic-& Collectorshop geschlossen hat, werdet Ihr merken, dass Drogerien, Supermärkte & Konsorten kein Spielwarenfachhandel sind.

Benutzeravatar
titusillu
........
........
Beiträge: 1261
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Alles rund um den Doctor

Beitragvon titusillu » Mi 2. Sep 2015, 08:45

Auch noch schnell Off T - aber betrachten wir es als DOCTOR WHO 5" VERSUS 3 3/4" DISKURS:
Also versteht mich nicht falsch - ich finde es auch extrem dämlich die laufende 5" Toyline so einfach zu cancelln. Mir fehlt da einfach bei der Firma die Verantwortung - in diesen Fällen werden sie der nicht mehr gerecht. Klar - sie müssen Geld machen, aber mit WEM haben sie es gemacht, all die Jahre und stoßen genau die jetzt vor den Kopf nach dem Motto "Ey sorry - aber Schwamm drüber. Schau mal hier was ich dir jetzt verkaufen will". Das ist nicht naiv so zu denken. Ich verlange einfach nur ein halbwegs faires "Geben und Nehmen".
Das gesagt freut es mich wenn kleine oder kleinste Firmen den Toygiganten auch mal zeigen was geht und deren Argumente mal schnell ad absurdum führen.

Benutzeravatar
BrainDrain
.........
.........
Beiträge: 1953
Registriert: So 9. Jan 2011, 17:48
Wohnort: Herborn
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um den Doctor

Beitragvon BrainDrain » Do 24. Sep 2015, 19:32

Es gibt bei Character Options jetzt 2 limitierte "Missy" 5inch Action Figuren. Preis je £19,99. Versand nach Deutschland noch mal £12,99.
Limitierung pro Figur 4.000 Stück.
Quelle: http://www.character-online.com/doctorwhoannoucement/
Und hier geht's direkt zum Shop: http://www.character-online.com/products/doctor-who-toys/Limited-Edition-Action-Figures/
Erst wenn der letzte Spielwarenhändler, der letzte Comic-& Collectorshop geschlossen hat, werdet Ihr merken, dass Drogerien, Supermärkte & Konsorten kein Spielwarenfachhandel sind.

Benutzeravatar
Skylynx
.......
.......
Beiträge: 621
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um den Doctor

Beitragvon Skylynx » Do 24. Sep 2015, 19:57

Whovian meldet sich zum Dienst!

Besitze leider nur das Crash of the Eleventh Doctor 2er Set, welches ich auch der Rebelcon 2013 gekauft hab. Ich fände es ja verdammt toll wenn NECA eine Lizenz für Who Merch bekommen würde.
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!

Benutzeravatar
Horst-Wan-Kenobi
...............
...............
Beiträge: 17674
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 06:24
Wohnort: Schmitten
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um den Doctor

Beitragvon Horst-Wan-Kenobi » Do 24. Sep 2015, 21:22

Beim stöbern im TK Maxx Siegen entdeckt ;)
2015-09-24 21.11.21.jpg
"Du willst mir keine Killersticks verkaufen - Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken"
Bild

Benutzeravatar
BrainDrain
.........
.........
Beiträge: 1953
Registriert: So 9. Jan 2011, 17:48
Wohnort: Herborn
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um den Doctor

Beitragvon BrainDrain » Do 24. Sep 2015, 21:28

Horst-Wan-Kenobi hat geschrieben:Beim stöbern im TK Maxx Siegen entdeckt ;)
2015-09-24 21.11.21.jpg

Haha, den hab ich Mittwoch dort auch schon in der Hand gehabt. O-Ton meine Frau: "Nicht auch noch Stoffpuppen!" Drum blieb er dort ;-)
Erst wenn der letzte Spielwarenhändler, der letzte Comic-& Collectorshop geschlossen hat, werdet Ihr merken, dass Drogerien, Supermärkte & Konsorten kein Spielwarenfachhandel sind.

Benutzeravatar
Horst-Wan-Kenobi
...............
...............
Beiträge: 17674
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 06:24
Wohnort: Schmitten
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um den Doctor

Beitragvon Horst-Wan-Kenobi » Do 24. Sep 2015, 22:59

Kommt mir bekannt vor Mike ;)
"Du willst mir keine Killersticks verkaufen - Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken"
Bild

Benutzeravatar
titusillu
........
........
Beiträge: 1261
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Alles rund um den Doctor

Beitragvon titusillu » Fr 25. Sep 2015, 19:31

BrainDrain hat geschrieben:"Nicht auch noch Stoffpuppen!"


Aber ... schön ist er trotzdem!!! :D


Zurück zu „Non Star Wars - Toys“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste