Ich benötige mal eine Preiseinschätzung

Alles über die Kenner Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der vintage Serie von 1977-1985
Durchde
...............
...............
Beitragvon Durchde » Fr 12. Jan 2007, 09:38

Ja warum nicht!

elektrolurchie
........
........
Ich benötige mal eine Preiseinschätzung

Beitragvon elektrolurchie » Do 23. Okt 2008, 08:44

Hallo, geehrte Fachleute :D
Ich habe die Chance, an einen losen Amanaman zu kommen. Zustand sehr gut, mit Zubehör. Kaum Abrieb an der Figur. 100% genau konnte ich mir das Teil noch nicht betrachten, aber machte einen gepflegten Eindruck. Meine Frage: was sollte man maximal dafür hinlegen? Brauche nur eine grobe Einschätzung, keinen genauen Sammlerwert. Ihr würdet mir sehr helfen...
Besten Dank schonmal.

Sidious
..........
..........

Beitragvon Sidious » Do 23. Okt 2008, 08:47

Mit Original Stab und im absoluten Topzustand würde ich persönlich 50 bis max. 60 Euro ausgeben.
Jahrestreffen 2006 Veteran
--------------------------------------------------------
Jahrestreffen 2007 Veteran
--------------------------------------------------------
Jahrestreffen 2008 Veteran

Collector
......
......

Beitragvon Collector » Do 23. Okt 2008, 08:55

Mit Original Stab und im absoluten Topzustand würde ich persönlich 50 bis max. 60 Euro ausgeben.

Von Privat ist das ok, Ladenpreis wird so um die 100,- sein denke ich mal in dem Zustand jedenfalls.

MFG

C.

elektrolurchie
........
........
Beitragvon elektrolurchie » Do 23. Okt 2008, 09:03

Ja, ist von privat.
Vielen Dank für die Antworten. Das reicht mir schonmal. Also wäre ich mit 50.- gut bedient, oder?

Lafos
...............
...............
Beitragvon Lafos » Do 23. Okt 2008, 09:19

elektrolurchie hat geschrieben:Ja, ist von privat.
Vielen Dank für die Antworten. Das reicht mir schonmal. Also wäre ich mit 50.- gut bedient, oder?

Bei C8 und besser, ja.

Schmendrik
..........
..........

Beitragvon Schmendrik » Do 23. Okt 2008, 09:20

50¤ ist schon ok. Wobei der Stab die Hälfte des Preises ausmacht. Pass auf, ob der Stab original ist. Nicht, dass du den Stab vom Amanaman aus der PotJ-Reihe bekommst. :wink:

elektrolurchie
........
........
Beitragvon elektrolurchie » Do 23. Okt 2008, 09:30

Ich denke, daß kann ich ausschließen :D
Figur kommt von einem Bekannten, der das Teil noch Original aus seiner Kindheit aufbewahrt hat. Ist sozusagen aus erster Hand *jubel*

Apollo
.........
.........

Beitragvon Apollo » Do 23. Okt 2008, 09:32

beobachte mal 5-7 stück und du hast den für 40 euro behaupte ich mal
Suche: HARBERT + MECCANO + 12 Back CLIPPER MOC´s

elektrolurchie
........
........
Beitragvon elektrolurchie » Do 23. Okt 2008, 09:44

In diesem speziellen Fall kommts mir nicht so sehr drauf an, umbedingt diese Figur irgendwoher so billig wie möglich zu bekommen. Will die schon von meinem Bekannten erwerben. Da weiß ich erstens, was ich bekomme, und zweitens geb ich ihm auch gerne das Geld. Ich wollte nur nicht aus lauter Gutmenschentum zu viel zahlen :wink:
Also, nochmal vielen Dank für die schnellen Tips.

Schmendrik
..........
..........

Beitragvon Schmendrik » Do 23. Okt 2008, 09:45

Tipp: Bei ebay reinschauen.

Linke Taskleiste: "Suchoptionen" bei "beendete Angebote" einen Haken setzen. Schon hast du die abgelaufenen Angebote der letzten 2 Wochen.
Etwas tiefer bei "Ort" ein Haken bei "weltweit".
Schon hast du eine fundierte Marktübersicht.

elektrolurchie
........
........
Beitragvon elektrolurchie » Do 23. Okt 2008, 09:51

Dankeschön.
Die Möglichkeit hatte ich letztens schon in irgendeinem anderen Thread hier im Forum gelesen, macht auf jeden Fall auch Sinn (wusste vorher auch nicht, daß man sich abgelaufene Auktionen anzeigen lassen kann :oops: )
Aber ich dachte, daß Ihr Jungs mindestens genauso schnell und zuverlässig seid, und wenn mal schonmal so ein wunderbares Forum zur Verfügung hat, sollte man geballtes Wissen auch nutzen, oder? :wink:

CaptainJanLucPicard
.......
.......

Beitragvon CaptainJanLucPicard » Do 23. Okt 2008, 13:01

Also ich denke mal in einem guten Zustand und mit Original Waffe/Stab bist Du mit 40-50 EURO dabei.Oder Du holst Dir ne verranzte Karte und holst den Amanaman aus seinem Plastikgefängniss.Daa hast Du einen unplayed und in Mint Condition.

Jawa61274
...............
...............

Beitragvon Jawa61274 » Do 23. Okt 2008, 19:03

Stimmt ist auch eine gute idee dann haste ein C-10 Amanaman
Bild
Norddeutscher Star Wars Stammtisch - Das Beste am Norden.

elektrolurchie
........
........
Beitragvon elektrolurchie » Do 23. Okt 2008, 22:19

Jetzt hab ich Ihn gekauft. Kumpel freut sich über 50 Tacken und ich freu mich über ne echt hässliche Figur, die allerdings in sehr gutem Zustand ist :D
Lieben dank nochmal für eure Tips und Hilfe.

tom
.........
.........

Beitragvon tom » Do 23. Okt 2008, 22:26

Jawa61274 hat geschrieben:Stimmt ist auch eine gute idee dann haste ein C-10 Amanaman

C-10 gibt es nicht :wink:

50,00 Euro von einem Freund finde ich zu viel. Da sollte doch eigentlich ein Freundschaftspreis gehen. :?: :lol2:

elektrolurchie
........
........
Beitragvon elektrolurchie » Do 23. Okt 2008, 22:48

Wäre ich ein bischen herzloser drauf, hätte ich Ihn garantiert auch noch runterhandeln können. Aber die fufzig hab ich ihm gerne gegeben. 1. wollte er mir vor allzulanger Zeit noch gar keine seiner Schätze aus Kindertagen überlassen (obwohl er kein Sammler ist und die Sachen eher einen sentimentalen Wert für Ihn haben) und 2. ist der Gute letztens Vater geworden und kann somit Finanzspritzen sicher gebrauchen. Da fang ich doch nicht an, ihn im Preis zu drücken :angel7:
Passt schon alles so, wie es ist

tom
.........
.........

Beitragvon tom » Do 23. Okt 2008, 22:56

Ja klar, ist schon OK. Für mich würde das aber nicht so in Frage kommen.

Freunde und Kohle geht bei mir eher nicht so. Da geht halt, eine Hand wäscht die Andere. Du schenkst mir die Figur und ich helfe dir anderweitig. Sehen meine Freunde genauso!!.

Wenn Dein Kumpel die Kohle braucht, ist es aber natürlich ein fairer Deal und ich würde es möglicherweise dann doch auch machen :lol2:

Collector
......
......

Beitragvon Collector » Fr 24. Okt 2008, 13:20

wenn schon offen dann mal auch eine Frage von mir was ist derzeit (ca.) folgendes Wert nach eurer Meinung:

Creature Cantina (Palitoy)
Death Star Playset (Palitoy Papphalbkugel)
X-Wing Takara mit Box

Und mal was neues POTF 2 12" Dewback ovp

Ein Freund hat das von einem Händler angeboten bekommen, leider hat meine Kumpel keinen Internetzugang (ja gibt es noch) und ich habe ihm gesagt ich frage mal nach wegen der Marktpreise.

Da Olaf seine Page down ist kann ich auch dort nicht nachschauen.

Kurze Einschätzung wäre super, Preise wurden ihm noch nicht genannt nur ob Interesse vorhanden ist.

Danke für eure Hilfe.

MFG

C.

Yoda26
........
........

Beitragvon Yoda26 » Fr 24. Okt 2008, 14:00

Der Tip könnte dir weiterhelfen...

Schmendrik hat geschrieben:Tipp: Bei ebay reinschauen.

Linke Taskleiste: "Suchoptionen" bei "beendete Angebote" einen Haken setzen. Schon hast du die abgelaufenen Angebote der letzten 2 Wochen.
Etwas tiefer bei "Ort" ein Haken bei "weltweit".
Schon hast du eine fundierte Marktübersicht.
SUCHE: Vintage MOTU MOC oder lose

elektrolurchie
........
........
Beitragvon elektrolurchie » Fr 24. Okt 2008, 14:31

Collector hat geschrieben:wenn schon offen dann mal auch eine Frage von mir was ist derzeit (ca.) folgendes Wert nach eurer Meinung:

Creature Cantina (Palitoy)
Death Star Playset (Palitoy Papphalbkugel)
X-Wing Takara mit Box

Und mal was neues POTF 2 12" Dewback ovp

Ein Freund hat das von einem Händler angeboten bekommen, leider hat meine Kumpel keinen Internetzugang (ja gibt es noch) und ich habe ihm gesagt ich frage mal nach wegen der Marktpreise.

Da Olaf seine Page down ist kann ich auch dort nicht nachschauen.

Kurze Einschätzung wäre super, Preise wurden ihm noch nicht genannt nur ob Interesse vorhanden ist.

Danke für eure Hilfe.

MFG

C.

Ich kann leider nur mit NEO-Wissen helfen :D Das 12" Dewback liegt bei Händlern um die 120.-. Ich habs letztens für 100.- angeboten bekommen und bei der lustigen Auktionsplattform hatte es vor ein paar Wochen ein Anbieter für 60.- sofortKauf drin. Letztgenanntes halte ich aber für einen Kampfpreis. Ich würd mal sagen, Alles unter 100.- wäre ein guter Preis.

stormtrooper1980
...........
...........

Beitragvon stormtrooper1980 » Fr 24. Okt 2008, 14:42

Also bei Ebay habe ich das 12" Dewback schon öfters zwischen 60¤ und 80¤ gesehen, ich habe für meines mit Versand ca. 65¤ bezahlt.
Bei Händlern ist das natürlich teurer.

Ich bin jetzt nicht der Vintage-Experte aber ich schätze den Palitoy Death Star je nach Zustand zwischen 300¤ und 450¤ ein, kommt natürlich auch noch drauf an ob der Karton dabei ist oder nicht.
Join the dark Side

ml
....
....

Beitragvon ml » Fr 24. Okt 2008, 17:24

death star und creature cantina lose oder mit box? komplett? welcher zustand ?
beim takara x-wing kommt es natuerlich ganz stark auf den zustand an.

Collector
......
......

Beitragvon Collector » So 26. Okt 2008, 00:14

So wie ich das verstanden habe bekommt der Händler die Sachen erst noch und will erstmal abklären ob er das auch wieder los wird.

Daher könnte mein Freund auch ein Angebot machen und würde es vermutlich günstiger bekommen als wenn es erstmal im LAden steht, von wegen schnell rein und wieder raus.

MFG

C.

Lafos
...............
...............
Beitragvon Lafos » Mo 27. Okt 2008, 17:51

Vielleicht sollten wir uns mal darauf einigen, wenn jemand einen Wert erfragen möchte, dass dieser zumindest gewisse Vorgaben einhält/ mitteilt.

Kann ja auch schlecht in einem PKW Forum fragen, wie teuer ist ein Porsche 911 ...

Also:
Version
Zustand (item/ box)
sealed/ non sealed
weitere Besonderheiten

Bilder wären noch besser.

Collector
......
......

Beitragvon Collector » Mo 27. Okt 2008, 18:13

Kann ja auch schlecht in einem PKW Forum fragen, wie teuer ist ein Porsche 911 ...

Naja im Prinzip schon wenn man wüßte was einer in gutem Zustand im Schnitt Wert ist.

Nee aber das Problem ist das der Händler es tauschen möchte bei jemandem ist sich aber nicht sicher was er dafür nehmen soll, werde mal Bescheid sagen das der Händler vielleicht mal selber postet.

Aber bisher ist nichts über Zustand ect. bekannt, deshalb habe ich dazu auch nichts geschrieben und du findest nichts weder bei Ebay noch sonst wo.

Habe z.B. gerade das Death Star Playset bei Brian in den USA gefunden, aber keine Cantina und keinen Takara X-Wing, nicht einmal ein Foto war im Netz zu bekommen, jedenfalls habe ich nichts gesehen.

Gerade bei solch seltenen Stücken schwer zusagen was so etwas derzeit Wert ist.

Mal schauen vielleicht kann mein Kumpel den Händler überreden sich hier anzumelden, andere Händler sind ja auch vertreten.

MFG

C.

Lafos
...............
...............
Beitragvon Lafos » Mo 27. Okt 2008, 19:44

Mein Post bezog sich hier drauf !

http://www.lichtgeschwindigkeit.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=5479

Collector hat geschrieben:

Naja im Prinzip schon wenn man wüßte was einer in gutem Zustand im Schnitt Wert ist.

Aha, denke ein 2008er Porsche 911 4RS dürfte mehr bringen als ein 1996er 911 er.

Ohne spezifische Angaben, keine realistische Preisvorstellung (wie gesagt, bezog sich nicht auf deine Anfrage !).

Outpost
.
.

Beitragvon Outpost » Di 28. Okt 2008, 13:12

Hi,

denke zu mir brauche ich nicht viel zu sagen, bin der Oliver aus dem Outpost Berlin, keine Sorge soll keine Werbung werden.

Einer meiner Kunden meinte ob ich nicht mal meine Bilder posten könnte da es vieles vereinfachen würde.

Bin dabei was zu tauschen und kenne im Prinzip die Marktpreise, allerdings möchte ich das ganze schnell wieder umsetzen, daher habe ich mehreren Kunden das ganze Angeboten.

Mich würde einfach interessieren was eurer Meinung nach das ganze Wert wäre, der Zustand ist gut erkennbar meine ich.

Pallitoy Death Star Playset:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

PALLITOY CANTINA PLAYSET:

Bild

STAR WARS DISPLAY STANDS:

Bild

Bild

TAKARA X-WING:

Bild

Bild

Wie gesagt es geht mir darum weder den Tauschkunden über den Tisch zu ziehen noch das ich mir was tolles hinstelle was keiner kauft.

Ist auch im Interesse der Sammler das der Preis akzeptabel und noch bezahlbar bleibt und vor allem angemessen.

Wenn also nicht an der Basis wo dann bekommt man die akzeptierten Preise zu hören.

Wie gesagt wäre nett wenn ihr was dazu schreiben würdet.

Gruß

Oliver

Schmendrik
..........
..........

Beitragvon Schmendrik » Di 28. Okt 2008, 13:44

Das Action Display Stand und die Display Arena sollten jeweils 70 bis 80¤ bringen. Beim Rest bin ich überfragt.

Ich war grad auf deiner HP.
"Vinatge Serie" solltest du ausbessern. :wink:

Snaggle
.......
.......

Beitragvon Snaggle » Sa 3. Jan 2009, 21:14

Was ist den so eine cut-Karte wert?
Wieviel würdet ihr ausgeben dafür?
Sind 59 Euro zu viel ?? Der Luke hat auch schon etwas die Farbe am Oberkörper gewechselt, wie mir scheint !!
Dateianhänge
lukebespin-cutcard.jpg
lukebespin-cutcard.jpg (79.54 KiB) 4448 mal betrachtet

Zurück zu „Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)“