Deutsches Darth Vader Store Display

Alles über die Kenner Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der vintage Serie von 1977-1985
catch
.......
.......

Re: Deutsches Darth Vader Store Display

Beitragvon catch » Do 23. Mär 2017, 19:50

Diese Ausgabe und vor allem die Rubrik "Sammlerecke" von Marco Frömter ist klasse (für mich eines der Hauptgründe warum ich das Heft überhaupt im Abo habe).Schöne Fotos der Deutschland Show von 1985 :shock: .Die Kioskausgabe erscheint ja nächste Woche,für alle die es interessiert ;-).Das Vader Display ist mit einem Foto verewigt,aber stammt nicht aus einem Geschäft,sondern von einem Sammler.

Bild

In den nächsten Ausgaben wird das ganze laut Aussage weiter thematisiert,und ich hoffe das es für uns noch mehr Details geben wird!

Horst-Wan-Kenobi
...............
...............

Beitragvon Horst-Wan-Kenobi » Do 23. Mär 2017, 22:12

Der Sammler in der Mitte ist uns allen ja wohl bekannt ;)
"Du willst mir keine Killersticks verkaufen - Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken"
Bild

jobiwan
.......
.......

Beitragvon jobiwan » Fr 24. Mär 2017, 07:16

Horst-Wan-Kenobi hat geschrieben:Der Sammler in der Mitte ist uns allen ja wohl bekannt ;)

...bei den Bildern klappt dir erstmal die Kinnlade runter... :shock:
Sehr schöner Bericht einer Mega Sammlung!
Vielleicht findet das eine oder andere Stück ja seinen Weg nach Ludwigshafen.... ;-)
Meine Angebote

Meine Suchliste

...es ist schlimmer! (Han Solo, EP IV)

CaptainTypho
_
_

Beitragvon CaptainTypho » Fr 24. Mär 2017, 11:48

Hat evtl. jemand noch einen Bildausschnitt? Keine neuen Infos zum Display? Das ROTJ Store Display soll ja auch abgebildet sein.

Horst-Wan-Kenobi hat geschrieben:Der Sammler in der Mitte ist uns allen ja wohl bekannt ;)

Mir nicht :( Aber ich habe ja eh jahrzehnte in einer Höhle verbracht und mit der Sozialkompetenz hapert es auch, geschweige denn vom Gesichertgedächtnis :dontknow: :P Wenn das jemand aus dem Forum ist, bitte mal die Hand heben. Ich suche noch nach Infos zu den Schrauben vom ROTJ store display.

CaptainTypho
_
_

Beitragvon CaptainTypho » Fr 24. Mär 2017, 11:51

Doppelpost, sorry.
Zuletzt geändert von CaptainTypho am Fr 24. Mär 2017, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Horst-Wan-Kenobi
...............
...............

Beitragvon Horst-Wan-Kenobi » Fr 24. Mär 2017, 22:29

CaptainTypho hat geschrieben:Hat evtl. jemand noch einen Bildausschnitt? Keine neuen Infos zum Display? Das ROTJ Store Display soll ja auch abgebildet sein.

Mir nicht :( Aber ich habe ja eh jahrzehnte in einer Höhle verbracht und mit der Sozialkompetenz hapert es auch, geschweige denn vom Gesichertgedächtnis :dontknow: :P Wenn das jemand aus dem Forum ist, bitte mal die Hand heben. Ich suche noch nach Infos zu den Schrauben vom ROTJ store display.

Ja ist jemand von hier ...der soll sich aber selbst "outen" ;)
"Du willst mir keine Killersticks verkaufen - Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken"
Bild

CaptainTypho
_
_

Beitragvon CaptainTypho » So 26. Mär 2017, 17:47

Ich glaube, dass das @mike-skywalker ist und ich ihn aus der Trödelkingepisode her kenne, in der auch sisefromm drin vorkam.

mike-skywalker
.............
.............

Beitragvon mike-skywalker » So 26. Mär 2017, 21:27

Nö...das bin ich nicht.
mike-skywalkers Marktplatz
viewtopic.php?f=12&t=4375

Horst-Wan-Kenobi
...............
...............

Beitragvon Horst-Wan-Kenobi » So 26. Mär 2017, 21:33

mike-skywalker hat geschrieben:Nö...das bin ich nicht.

Das kann ich definitiv bestätigen ;)
Bild

darth-jack
...........
...........

Beitragvon darth-jack » Mo 27. Mär 2017, 00:50

Dat is der Opa.
Mehr möchte ich auch nicht verraten.
Rebellenstützpunkt
- 3.Nov.2005 -

Sandtrooper-5
..........
..........

Beitragvon Sandtrooper-5 » Mo 27. Mär 2017, 12:22

CaptainTypho hat geschrieben:Ich glaube, dass das @mike-skywalker ist und ich ihn aus der Trödelkingepisode her kenne, in der auch sisefromm drin vorkam.

alles falsch
VINTAGE VILLA 2017

CaptainTypho
_
_

Beitragvon CaptainTypho » Mo 27. Mär 2017, 18:51

Ich bin eingeweiht worden, das Geheimnis ist gelüftet!

Sandtrooper-5 hat geschrieben:
CaptainTypho hat geschrieben:Ich glaube, dass das @mike-skywalker ist und ich ihn aus der Trödelkingepisode her kenne, in der auch sisefromm drin vorkam.

alles falsch

Ja, musste ich einsehen ;)

CaptainTypho
_
_

Beitragvon CaptainTypho » Sa 8. Apr 2017, 12:42

So, Sw-Magazin ist da, und ich muss auch sagen Hammersammlung, Thorsten! Und die Bilder von marco, sehr geil.

ABER!!! Der Schocker war für mich neben der KdS-C3PO Seife, von der ich nur nen R2 kenne, das ANDERE Vaderdisplay.

Ich meine nun den Drehständer, der auch im 84er Händlerkatalog abgebildet ist. Die Grafik im Katalog ist ja die carrycase optik wie beim spanischen Aufsteller, oder ist das die erweiterte Grafik mit dem Fäusten von dem Prospekthalter, die man sieht? Das Bild selber mit dem Vader ist js nicht unbekannt aber den Verkaufsaufsteller hab ich jetzt gute 20 Jahre übersehen. Hat den jemand?!

P.S.: Der schulteramputierte Vader ist bei mir eingetroffen, aber ich hatte bisher keine Zeit für nen ausführlichen Vergleich. Was Slackerspeech ist für "ich hab das Dingen noch nichtmal ausgepackt" :p

Katarn
........
........

Beitragvon Katarn » Sa 8. Apr 2017, 20:50

Schau mal auf www.kraftdermacht.de, da haben die zumindest ein Foto vom Oberteil von dem Vader Drehständer, es steht glaube ich auch dabei welcher Sammler dieses besitzt. Allerdings wirkt die Seite auf mich nicht mehr ganz so aktuell, ob der Sammler den also jetzt noch hat, weiß ich nicht.

wutzemann
......
......

Beitragvon wutzemann » Di 11. Apr 2017, 20:00

Hallo.
Mein Display sieht so aus.

Bild
Bild
Bild

Sieht euer von hinten auch uns.

Gruß
Wolfgang

Schmendrik
..........
..........

Beitragvon Schmendrik » Di 11. Apr 2017, 21:11

Der Stecker dürfte neueren Datums sein.

CaptainTypho
_
_

Beitragvon CaptainTypho » Mi 12. Apr 2017, 00:20

Schmendrik hat geschrieben:Der Stecker dürfte neueren Datums sein.

Oder es ist ein anderer Blinker verbaut worden. Ausserdem ist die runde Scheibe hinten eine "Variante" :scratch: ;)

Kannst Du den Kopf vielleicht mal aufschrauben zwecks Bild vom Inneren?

catch
.......
.......

Beitragvon catch » Mi 12. Apr 2017, 06:58

Hat genau so einen alten Netzstecker wie meiner.Und stimmt,die Scheibe habe ich nicht,die ist bestimmt auch nur eine Verstärkung,damit die Schrauben das dünne Material nicht zum "platzen" bringt.

wutzemann
......
......

Beitragvon wutzemann » Mi 12. Apr 2017, 09:39

Mache später mal Bilder.
Die Scheibe kann man einfach rausziehen. Keine
Ahnung wofür die ist bzw war

wutzemann
......
......

Beitragvon wutzemann » Mi 12. Apr 2017, 20:59

so hier die Bilder.
sehen bei eurem die Ecken auch so aus ?

Bild

Bild

Bild
Bild

CaptainTypho
_
_

Beitragvon CaptainTypho » Mi 12. Apr 2017, 21:17

Nein, meine Ecken sind alle eher glatt. Aber das sind die dünnsten Stellen am ganzen Kopf, eventuell hat jemand da mal "nachverstärkt"? Blinker sieht auch aus wie die anderen.

CaptainTypho
_
_

Beitragvon CaptainTypho » Fr 14. Apr 2017, 18:03

Der Torso von Ebay ist endlich mal ausgepackt. Entwarnung, keine Variante, nur Schrott. Aber Originalschrauben und Aufkleber, immerhin ;-)

titusillu
........
........

Beitragvon titusillu » Mi 19. Apr 2017, 09:22

[quote="wutzemann"]so hier die Bilder.
sehen bei eurem die Ecken auch so aus ?

Hallo, also bei denen die ich bisher in den Fingern hatte (4) waren die Ecken glatt. Aber ich habe 2 gehabt bei denen just dort wo es bei Dir nicht glatt ich, kleine Risse / Brüche im Kunststoff gab. Daher vielleicht gut gemachte Verstärkung / Reparatur? Nur so eine Idee ...

wutzemann
......
......

Beitragvon wutzemann » Mi 19. Apr 2017, 09:27

Das denke ich auch. Von der anderen Seite wurde auch was in die Ecke "gespachtelt"

wutzemann
......
......

Beitragvon wutzemann » Do 27. Apr 2017, 08:38

Wie würdet es momentan preislich einschätzen ?

titusillu
........
........

Beitragvon titusillu » Fr 28. Apr 2017, 18:29

wutzemann hat geschrieben:Wie würdet es momentan preislich einschätzen ?

Es gibt ja einige Faktoren, echte und heile Augen, Blinkfunktion, Verkratzt oder nicht, Metall innen drin oder nicht, Brüche / Risse ...
Da die Vader Displays in den letzten 2-3 Jahren von den anziehenden Preisen auch nicht verschont worden sind würde ich die Spanne auf ca 150 / 200 für nicht so dolle bis 350 / 400 tippen. Kleber gab es welche mit und welche ohne. Ich für meinen Teil finde den Kleber hässlich und schlecht gemacht (das ist nur meine ganz subjektive Meinung, bitte nicht ärgern, Kleberfriends ;-) ), insofern finde ich das nicht umbedingt ein Kriterium. Hardcore Sammlern wird es wichtig sein ob die Schrauben oder das Kabel / Stecker original ist ...

wutzemann
......
......

Beitragvon wutzemann » Fr 28. Apr 2017, 18:34

Ok vielen Dank.
Sehe meines dann so bei 250-300,-
Danke

CaptainTypho
_
_

Beitragvon CaptainTypho » Sa 29. Apr 2017, 23:43

Wo liegt denn dann aktuell ein komplettes Display mit Rack? Ich weiss nur von einem Verkauf von vor ein paar Jahren, da kam eines aus den USA zurück für bestimmt 6K mit Versand.

@Titus:Das mit dem Kleber kann ich nachvollziehen, darum hatte ich den superdupertippitoppi erhaltenen Aufkleber auf meinem ersten Kopf uch feinst säuberlich abgeknibbelt, vor 25 Jahren...

catch
.......
.......

Beitragvon catch » Mo 1. Mai 2017, 09:05

Das mit dem Aufkleber kann ich z.B. ganz und gar nicht nachvollziehen / abziehen ;-) .Für mich zeigt dieser Aufkleber auch ganz genau,das der Vaderkopf so eine direkte Verbindung mit der damaligen Werbekampange war,denn das so gestaltete Logo war ja ein Teil davon.Wie auch bei meinem Faltflyer,und all den anderen vergleichbaren die es damals gab.So gesehen ist der Aufkleber für mich schon recht wichtig,und ich bin auch froh das er drauf ist (auch wenn er von der Materialqualität natürlich nicht der Hammer ist).

Bild

Bild

CaptainTypho
_
_

Beitragvon CaptainTypho » Mo 1. Mai 2017, 20:47

catch hat geschrieben:Das mit dem Aufkleber kann ich z.B. ganz und gar nicht nachvollziehen / abziehen ;-)

Ah, ich hätte den "Sarkasmus"-Smiley, kombiniert mit einem "Ich war jung und dumm, heute bin ich nur noch..."-Smiley, DOCH in den Beitrag reinpacken sollen :p ;)

.Für mich zeigt dieser Aufkleber auch ganz genau,das der Vaderkopf so eine direkte Verbindung mit der damaligen Werbekampange war,denn das so gestaltete Logo war ja ein Teil davon.Wie auch bei meinem Faltflyer,und all den anderen vergleichbaren die es damals gab.
...[/quote]

Gute Beobachtung! Den Flyer kenne ich garnicht. Hast Du mal einen direkten Vergleich von der Grösse des Logos im Flyer zu dem auf dem Kopf gemacht? Aber ich kann alleine wg. dem "TM" nachvollziehen, dass es da sicher in der Werbeabteilung eine gleiche Vorlage gegeben haben könnte. Hach, diese Detektivarbeit macht schon Spass ;)

Allerdings frage ich mich immernoch, was mit dem "alternativen" Vaderdisplay aus der Deutschlandshow passiert sein mag...

Zurück zu „Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)“