Wer sammelt eigentlich noch Vintage Variations (loose)? #2

Alles über die Kenner Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der vintage Serie von 1977-1985
doctor_evazan
........
........

Beitragvon doctor_evazan » So 21. Aug 2005, 00:52

naja..eine hanhoth, dessen beine nicht blauer kunststoff sind, der braun bemalt ist, sondern dessen beine aus tatsächlich braunem kunststoff "gemouldet" sind!
www.mandaloretoys.de.vu

suche:
Multipacks mit boba fett und boba fett in popy box

mogwai26
..........
..........

Beitragvon mogwai26 » So 21. Aug 2005, 14:20

so sieht also ein silberner bespinblaster aus:
http://community.webshots.com/photo/104 ... 0285KkgteB

Ralf_Reuter
.........
.........

Beitragvon Ralf_Reuter » So 21. Aug 2005, 14:27

Hallo

Ups.den Blaster hatte ich auch schon.
Ist bei den letzten Verkäufen mit rausgegangen ,weiss aber nicht an wenn.
Kann sogar sein das Donpablo den mitbekommen hat,der hat 5 Hoth Soldier von mir bekommen.

Wuste mit dem Teil nix anzufangen und dachte eigendlich an Repro.

Gruss,
Ralf

electricdragon
...........
...........
Beitragvon electricdragon » So 21. Aug 2005, 17:15

sisefromm hat geschrieben:hey david
denk dran für 180-200 dollar kann ich dir noch einen klar machen...
garantiert echt aber ohne blaster...
da sind die anderen schon alle weg das ist der letzte ...also überlege nicht zu lange...
;-)

Jo Sise, ich weiss. Ist auch sehr nett, das Du Ausschau gehalten hast aber finanziell ist weder das eine noch das andere im Moment realisierbar.
Irgendwie dachte ich, der Jawa auf Ebay würde nicht so abgehen.
Ich ziehe in einem Monat mit meiner Freundin in ne Riesenwohnung, da kommen Kosten auf uns zu.
Naja, will Euch damit nicht langweilen, ich bin einfach gerade nicht im Stande soviel zu zahlen und muss einfach noch warten und viel Glück haben.
Brought to you by Regretto - Permanent Clown Makeup

norbertvader
...........
...........

Beitragvon norbertvader » Fr 26. Aug 2005, 23:04

Hallo Jungs,

wie werden zur Zeit die "Dark Brown" Rebel Soldier Hoth gehandelt ?.

Bin auf der Suche nach einem.
...wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wäre Spüli im Regen...!

doctor_evazan
........
........

Beitragvon doctor_evazan » Sa 27. Aug 2005, 03:03

ich denke zwischen 30$ und 60$...wer bei karmatoys einkauft, legt auch schonmal 100$ hin.

besser ist es einfach mal die augen offen zu halten...dann gehts noch billiger.
www.mandaloretoys.de.vu

suche:

waidler
.......
.......

Beitragvon waidler » Sa 27. Aug 2005, 09:44

ja 100$ bei Karmatoys, habt ihr den Farbabrieb gesehen, wer will denn sowas für die Kohle ? Und dann gibt er noch alle Figuren mit C9-C10 an.
Auf Anfrage wie denn der Zustand der Gelenke sei, weil die Figur nie ne C9 ist, meinte er nur, sie sei fotografiert und es reicht, aber Gelenke sind fest.... SPITZE :evil:

Denke mittlerweile ist der Dark zwischen 40-100 Euro zu haben

mogwai26
..........
..........

Beitragvon mogwai26 » Mo 29. Aug 2005, 16:38

hab jetzt nen lililedy boba fett removable rocket in C8+...wollte eigentlich nen luke stormtrooper mit klarem blister oder ne Leia 12back mit takarasticker....stolperte dann in rebelscum über michael vogts angebot und hab nicht solang überlegt auch wenn ich in ebay weniger gezahlt hätte...aber mei, so kann ich wenigstens sicher sein dass alles original ist....geht sonst auch im schlechtem zustand weg wie nix und nicht zu vergleichen mit dem lili ledy boba mit fester rakete:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 5986337794
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 5986337786
Bild
Bild
Bild
Bild
die rakete funktioniert halt wie ein schlüssel...wenn man dreht kommt sie raus...ist glaub ich die seltenste bzw. begehrteste lililedy figur neben dem burgundy bibfortuna....leider kann man keinen normalen lililedy boba fett umbauen indem man die rakete rauslöst...dabei geht wohl die rakete oder der boba kaputt...plapper ich jetzt mal nach

Ralf_Reuter
.........
.........

Beitragvon Ralf_Reuter » Mo 29. Aug 2005, 17:10

Hallo

Schönes Teil!!!

Hab den gesehen als ich bei ihm Zuhause war,so hat Du wenigstens einen in gutem Zustand.

Und die letzten die auf Ebay waren hatten ja doch schon ganz schön Farbabrieb, nicht zu Vergleichen mit Deinem.

Gruss,
Ralf

electricdragon
...........
...........
Beitragvon electricdragon » Mo 29. Aug 2005, 18:04

:o Ultra!! Gratuliere zu dem geilen Teil.
Ich kenne einen Doktor, der grün vor Neid wird... :albino:

doctor_evazan
........
........

Beitragvon doctor_evazan » Mo 29. Aug 2005, 19:20

:sad3: :sad2: :thefinger: :tongue6:

...ich wollte den auch erst kaufen....spare jetzt aber doch lieber auf das 21back display

glückwunsch! beste figur wo gibt!

Imperator
.............
.............
Beitragvon Imperator » Di 30. Aug 2005, 13:27

so sieht also ein silberner bespinblaster aus:

Der ist ja mal krass!!!
Ich hab jetz auch mal wieder einen Tri Logo Boba mit unbemalten Knie... ich mach mal nächste Woche ien Bild ist zwar höchstens C7-8 aber egal er hat mir noch gefehlt...

GeneralKenobi
........
........

Beitragvon GeneralKenobi » Fr 2. Sep 2005, 23:00

Hab auch was bekommen nichts spektakuläres aber ich hab 4 Royal Guards die alle gleich "ROT" sind und der neue ist DUNKEL ROT (also der Helm).

Der rechte auf dem Bild :
Bild

Hoffe man erkennts ?

Glaub ich hab den irgendwo hier schon mal gesehen bin zufaul zum suchen :laughing6:

G.K.

norbertvader
...........
...........

Beitragvon norbertvader » So 4. Sep 2005, 17:53

Habe Heute beim Fotografieren meiner losen Figuren zwecks einstellung in meine HP. zwei Royal Guards "gefunden" bei denen der Schnitt verschieden ist, bei dem einen ist der "Schlitz" seitlich bei dem zweiten vor dem Arm, geht sowas als Variation durch oder gibts die öfter, also ich habe so etwa 15 st. und bis auf den einen haben alle den Schlitz vor dem Arm.

Wer weiß was genaueres ????.

Bild

mogwai26
..........
..........

Beitragvon mogwai26 » Di 6. Sep 2005, 17:47

norbertvader hat geschrieben:Habe Heute beim Fotografieren meiner losen Figuren zwecks einstellung in meine HP. zwei Royal Guards "gefunden" bei denen der Schnitt verschieden ist, bei dem einen ist der "Schlitz" seitlich bei dem zweiten vor dem Arm, geht sowas als Variation durch oder gibts die öfter, also ich habe so etwa 15 st. und bis auf den einen haben alle den Schlitz vor dem Arm.

Wer weiß was genaueres ????.

Bild

GeneralKenobi hat geschrieben:Hab auch was bekommen nichts spektakuläres aber ich hab 4 Royal Guards die alle gleich "ROT" sind und der neue ist DUNKEL ROT (also der Helm).

Der rechte auf dem Bild :
Bild

Hoffe man erkennts ?

Glaub ich hab den irgendwo hier schon mal gesehen bin zufaul zum suchen :laughing6:

G.K.

der lililedy emperor ist dunkler, falls ihn jemand hat hab ich aber keine ahnung wie man den festmacht...ich hab ihn eventuell und wenn,wüsst ichs nicht...ich kenn 4 verschiedene helmfarben von denen einer eventuell discolouration ist...sowas ist halt ne minor variation....die einzig echte variation die ich kenne beim royal guard ist ein jeweils andersgeschnittener Daumen+ andere länderkennungen(dazu mantel hochkrempeln)

------------------------------------------------------

ich hab noch nen yoda gekriegt, der mich ratlos macht...figur selbst sieht von der farbe sehr hellgrün aus,ist aber hongkong und kein lililedy...die schlange ist braun, aber erstens anders von der farbe und zweitens gemacht aus nem ähnlichen plastik wie die orangene schlange und nicht aus gummi....sehr strange...ist der oben rechts!

Bild
Bild
Bild

meine cam bringt die farbe nicht so zur geltung wie in real, deshalb mal hier das pic aus der auktion:
Bild

Imperator
.............
.............
Beitragvon Imperator » Di 6. Sep 2005, 18:47

Also die Farbe von dem unteren ist echt total krass das nenn ich mal kräftiges grün! Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, sorry...

Aber hier mein unpainted knee Boba Fett und meine beiden anderen, leider alle (immernoch) nicht im Top Zustand...

Bild
Länderkennungen:
re. Bein C.P.G. 1979, li. Taiwan // re. Bein C.P.G. 1979, li. keine (scheint weggefräst) // re. Bein C.P.G. 1979, li. Taiwan

doctor_evazan
........
........

Beitragvon doctor_evazan » Mi 7. Sep 2005, 11:01

der trilogo sieht super aus...die sind echt sehr anfällig, was farbabschürfung angeht!
www.mandaloretoys.de.vu

suche:

Imperator
.............
.............
Beitragvon Imperator » Mi 7. Sep 2005, 12:31

Ja bei den Bobas ist das echt arg, aber du hast die Rückseite nicht gesehen die Rakete ist etwas "angeknabbert" war aber günstig! :-)

electricdragon
...........
...........
Beitragvon electricdragon » Mi 7. Sep 2005, 13:30

:wink: Mein Trilogo sieht auch nicht besser aus Marco, keine Angst, Du bist nicht allein. *g*

@Mogwai: Hmm, wenn Du es nicht weisst, wer dann?
Ich habe das Gefühl, es tauchen auch viele Varianten auf, weil es einfach produktionsbedingt zu Wechseln bei den Materialien und Farben kam.

Ungefähr so:

Vorarbeiter: *Ey das grüne Kack-Yoda-Plastik ist schon wieder alle!*

Stift: *Lass uns halt ein bissel Two-One-Bee-Plastik mit dem Diagona-Plastik mischen, das merkt doch keine Sau.*

:albino:

norbertvader
...........
...........

Beitragvon norbertvader » Mo 12. Sep 2005, 22:54

mogwai26 hat geschrieben:
norbertvader hat geschrieben:
der lililedy emperor ist dunkler, falls ihn jemand hat hab ich aber keine ahnung wie man den festmacht...ich hab ihn eventuell und wenn,wüsst ichs nicht...ich kenn 4 verschiedene helmfarben von denen einer eventuell discolouration ist...sowas ist halt ne minor variation....die einzig echte variation die ich kenne beim royal guard ist ein jeweils andersgeschnittener Daumen+ andere länderkennungen(dazu mantel hochkrempeln)

------------------------------------------------------

Also eine ander Daumenstellung konnte ich net feststellen , aber ich hab 3 mit Hong Kong und der Rest ist Taiwan.

mogwai26
..........
..........

Beitragvon mogwai26 » Di 13. Sep 2005, 20:54

nicht waffenhand-daumen

Imperator
.............
.............
Beitragvon Imperator » Di 13. Sep 2005, 21:16

Hab wieder einen Berg Figuren bekommen und wieder mal waren einige Varianten mit dabei.
Als erstes mein persönliches Highlight mein Vinyl Cape Jawa eeendlich und der linke Jawa war auch mit dabei deutlich zu erkennen das feiner gewebte Mäntelchen (der rechte erscheint allerdings gröber als er in Wirklickeit ist)
Bild
Dann der Chief Chirpa der ein ist fast weiß und der andere richtig grau
Bild
Der Chewie mit grüner Tasche und anderen Augen
Bild
und der matte IG88
Bild

norbertvader
...........
...........

Beitragvon norbertvader » Di 13. Sep 2005, 22:12

mogwai26 hat geschrieben:nicht waffenhand-daumen

Jo Danke Mogwai. Hab gerade nachgeguckt die eine Figur hat nen längeren Daumen als die aandere, wenn du das meinst. Werde morgen mal ein Bild machen.

Woher weißt du daß eigentlich alles ?.

norbertvader
...........
...........

Beitragvon norbertvader » Di 13. Sep 2005, 22:14

Imperator hat geschrieben:Hab wieder einen Berg Figuren bekommen und wieder mal waren einige Varianten mit dabei.
Als erstes mein persönliches Highlight mein Vinyl Cape Jawa eeendlich und der linke Jawa war auch mit dabei deutlich zu erkennen das feiner gewebte Mäntelchen (der rechte erscheint allerdings gröber als er in Wirklickeit ist)
Bild
Dann der Chief Chirpa der ein ist fast weiß und der andere richtig grau
Bild
Der Chewie mit grüner Tasche und anderen Augen
Bild
und der matte IG88
Bild

Ja und ICH habe ihn schon angefasst....... :binky: also den Vinyl Jawa..... :D

Imperator
.............
.............
Beitragvon Imperator » Mi 14. Sep 2005, 11:55

Die Variante mit dem fein gewebten Jawa Cape interessiert mich am meisten gibt es noch mehr von euch die den haben?
Und die Version vom Chirpa finde ich auch komisch der farbliche Unterschied zwischen den beiden ist eigentlich größer als es auf dem Bild aussieht.

mogwai26
..........
..........

Beitragvon mogwai26 » Mi 14. Sep 2005, 15:40

hi- ich kanns nicht sehen auf bildern, aber vom jawa gibt es ne silky-cape variante die released wurde auf den potf-karten mit münze;
der weisse chirpa ist eine palitoy variante die auch im palitoy-kennerbaggie als werbung verschenkt wurde
Zuletzt geändert von mogwai26 am So 25. Dez 2005, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.

Imperator
.............
.............
Beitragvon Imperator » Mi 14. Sep 2005, 16:38

der weisse chirpa ist eine palitoy variante die auch im palitoy-kennerbaggie als werbung verschenkt wurde (eventuell kam sie auch auf trilogokarten aber dass weiss ich nicht, nehms aber an)

Der grauere ist also der "normale"? Weil den weissen hab ich nochmal...

Und bei dem Jawa handelt es sich vermutlich um den, den du beschreibst. Ich mach mal ein gutes Bild...

Ralf_Reuter
.........
.........

Beitragvon Ralf_Reuter » Mi 14. Sep 2005, 20:42

Hallo

Der helle Chief Chirpa ist wohl nur im Baggie Vertrieben worden,war der Gewinn eines Preisausschreiben.

Gruss,
Ralf

mogwai26
..........
..........

Beitragvon mogwai26 » Mi 14. Sep 2005, 22:56

Ralf_Reuter hat geschrieben:Hallo

Der helle Chief Chirpa ist wohl nur im Baggie Vertrieben worden,war der Gewinn eines Preisausschreiben.

Gruss,
Ralf

ne, im baggie gabs die figur nur als preisausschreiben aber nicht zu kaufen in nem multipack etc... aber die figur kam auch auf karte(palitoy und eventuell trilogo)

mogwai26
..........
..........

Beitragvon mogwai26 » Mi 14. Sep 2005, 22:58

mogwai26 hat geschrieben:
ich hab noch nen yoda gekriegt, der mich ratlos macht...figur selbst sieht von der farbe sehr hellgrün aus,ist aber hongkong und kein lililedy...die schlange ist braun, aber erstens anders von der farbe und zweitens gemacht aus nem ähnlichen plastik wie die orangene schlange und nicht aus gummi....sehr strange...ist der oben rechts!

Bild
Bild
Bild

meine cam bringt die farbe nicht so zur geltung wie in real, deshalb mal hier das pic aus der auktion:
Bild

hab den yoda heut nochmal gekriegt...in nem hongkongbaaggie sealed-ist also ne hongkongvariante, vielleicht sogar baggie exclusive

Zurück zu „Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)“