Wer sammelt eigentlich noch Vintage Variations (loose)? #2

Alles über die Kenner Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der vintage Serie von 1977-1985
waidler
.......
.......

Beitragvon waidler » Di 16. Aug 2005, 18:43

na klar jedem das was es ihm wert ist, ich habe beide Auktionen beobachtet von lordsicks Jawas. Wollt aber auch nicht so hoch pokern...

Bei der Karmatoys Auktion macht mich stutzig, dass der gleiche Bieter auf genau die selbe Auktion schon mal geboten hat- und die Auktion wurde vorzeitig beendet....

Naja jedem selbst überlassen

LordSick
........
........

Beitragvon LordSick » Di 16. Aug 2005, 22:56

Ich war mir mit den Dingern auch nicht sicher, aber der Typ hat sich irgendwie "ehrlich" angehört. Hat mir auch auf Nachfrage sofort bessere Fotos vom Cape und der Figur geschickt, usw. ..... ich sag mal, wenn man sich - auch via eMail - überhaupt nicht mehr auf seine "Menschenkenntnis" verlassen kann, dann macht doch eBay gar keinen Spass mehr.

Ich hab schon öfter bei Anbietern mit seltsamer Beschreibung oder wenig Feedback gehörig "Vertrauensvorschuss" geleistet, und meistens war das auch gerechtfertigt. Bin glaubich erst 1x wirklich auf die Schnauze geflogen, und das war mit unserem allseits beliebten Shaun N. (alles ohne Namen zu nennen ;-)).

Ausserdem hab ich mir gesagt, wenn einer Kohle mit Fakes machen will, dann verkauft er doch nicht einen mit versautem Cape.
Und da ich von vinyl Capes bis jetzt immer noch fast alles runtergekriegt habe, hab ich mir gedacht ich biete mal drauf.
Und als ich auf den 2ten geboten hab, hatte ich den ersten schon. Der war echt, also gabs für mich keinen Grund auf die 2te nicht zu bieten.

Naja, wenigstens hab ich jetzt auch mal n richtig schönes - wenn auch Hochpreis - Schnäppchen gemacht.

@ mogwai26:
Und den von Dir behalt ich trotzdem auf jeden Fall ..... is nämlich - zumindest in meinen Augen - ne schöne Variation.

so long

LordSick

mogwai26
..........
..........

Beitragvon mogwai26 » Mi 17. Aug 2005, 06:13

waidler hat geschrieben:Bei der Karmatoys Auktion macht mich stutzig, dass der gleiche Bieter auf genau die selbe Auktion schon mal geboten hat- und die Auktion wurde vorzeitig beendet....

Naja jedem selbst überlassen

?????? kann es sein dass du 1 Auktion für 2 hälst? und zwar diese hier?:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5987715541

der käufer hat jedenfalls bei mir auch geboten als ich nen toltoys jawa verkauft hab:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V ... 5979673503

waidler
.......
.......

Beitragvon waidler » Mi 17. Aug 2005, 17:43

ohh shit :oops: :oops:
ja Mogwai, hab mich etwas verschaut :oops:

Naja aber egal, nobody is perfect

mogwai26
..........
..........

Beitragvon mogwai26 » Fr 19. Aug 2005, 09:52

hier ein wicket mit dunkelbrauner kappe,; datestamp und markierung hongkong am leknen fuss unten hinten; es ist ne frühe bzw- die frühste variante......figur ist etwas dunkler...kappe ist aus einem anderen Material gemacht und recht hart....ich hab noch ne ähnliche figur, von der gibts pics hier wenn ich mehr über sie herausgefunden hab
ach ja..das wirklich interessante an der figur ist denk ich nicht die figur..sondern halt die kappe...
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von mogwai26 am Mi 19. Okt 2005, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

Imperator
.............
.............
Beitragvon Imperator » Fr 19. Aug 2005, 10:20

Cool! Alter was du immer für für Sachen hervorkramst!
Nur was hat der da zwischen den Beinen für einen Zippel? ;-)

mogwai26
..........
..........

Beitragvon mogwai26 » Fr 19. Aug 2005, 10:39

na ja, die verarbeitung der figur ist nicht so toll...da hängt halt so ein plastikteil von innen aus der figur heraus wo man die einzelteile verklebt hat...desweiteren: normal sehen die figuren ja irgendwie poliert aus...das sieht man zwar nicht auf den pics zwecks dem flash aber der hier glänzt auch nicht so...

Imperator
.............
.............
Beitragvon Imperator » Fr 19. Aug 2005, 11:17

na ja, die verarbeitung der figur ist nicht so toll...da hängt halt so ein plastikteil von innen aus der figur heraus wo man die einzelteile verklebt hat

Also doch keine geschlechtspezifischen Details...

das sieht man zwar nicht auf den pics zwecks dem flash aber der hier glänzt auch nicht so...

Ich finde je mehr Unterschied man erkennt desto interessanter ist eine Variante mal abgesehen von der Seltenheit einer Variante (die eine Variante natürlich auch interessant macht)!

waidler
.......
.......

Beitragvon waidler » Fr 19. Aug 2005, 14:13

hat nicht der Lili Ledy auch ne dunkle kappe?? Aber nicht so intensiv wie deiner mog, glaub ich- wo hastn den wieder ausgegraben??

mogwai26
..........
..........

Beitragvon mogwai26 » Fr 19. Aug 2005, 15:52

waidler hat geschrieben:hat nicht der Lili Ledy auch ne dunkle kappe?? Aber nicht so intensiv wie deiner mog, glaub ich- wo hastn den wieder ausgegraben??

der lili ledy ist etwas dunkler von der kappe als der normale aber nicht annähernd..und wie gesagt, die kappe ist aus nem harten material gemacht...die figur hab ich nicht über ebay bekommen;

hier die nächste variante, teebo mit weisser kappe-
soweit ich weiss gibts die nicht auf karte, aber es gab sie schonmal im baggie...
Bild
Bild
Bild

...scheinbar krieg ich keine info zu der....wie ihr seht hab ich die figur mehrmals...falls einer interesse hat eine davon zu erwerben, pm an mich, ich bin offen für angebote (aber nicht was willst du dafür haben mails,wenn, dann bitte nur angebote) , ob es zu nem deal kommt liegt dann an den offerten...eventuell behalt ich die teile auch als tauschware....hab übrigens noch nen lili ledy bib burgundy cape abzugeben (also bibfortuna mit dem rotem cape) für den das gleiche gilt...bin offen für angebote...aber genug davon

Ralf_Reuter
.........
.........

Beitragvon Ralf_Reuter » Fr 19. Aug 2005, 16:29

Hallo

Hab mir gerade mal eins meiner Kraft der Macht Sets genau angeschaut.

Bild

Die Kappe ist Schneeweiss!

Gruss,
Ralf

mogwai26
..........
..........

Beitragvon mogwai26 » Fr 19. Aug 2005, 16:31

ups...dann gabs den doch auf karte...was ist das für ne karte?

Ralf_Reuter
.........
.........

Beitragvon Ralf_Reuter » Fr 19. Aug 2005, 16:42

Hallo

Ist eine Trilogo, weiss aber nicht wie das mit den KDM Sets war, ob da ein Unterschied zu den normalen Karten vorliegt.

Hab auch noch einen Losen Teebo mit hellerer Kappe, aber lange nicht so Extrem.

Gruss,
Ralf

mogwai26
..........
..........

Beitragvon mogwai26 » Fr 19. Aug 2005, 16:53

hmm..strange...ich hab 3 der teebos von nem exkennerangestellten...der hatte gar keine normalen....ich hab eigentlich drauf gehofft dass die kappe sowas wien firstshot ist wie beim accessoire vom chocolate romba(da ist die kappe auch hell)....ist wohl doch "nur" ne variante...schick dein bild doch mal zu dave myatt im rs-forum dass er es weiterleiten soll...in rebelscum und toysrgus steht nix von dieser variante...ist also eigentlich unbekannt....dass du ihn auf karte hast ist cool, dann weiss man wenigstens dass es nicht custommade ist...hast ne pm

norbertvader
...........
...........

Beitragvon norbertvader » Fr 19. Aug 2005, 19:45

Also ich muß schon sagen es ist ja echt immer wieder Beeindruckend und Beängstigend zugleich was ihr alles so Entdeckt und wisst. !!! R E S P E K T !!!. :shock:
...wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wäre Spüli im Regen...!

Ralf_Reuter
.........
.........

Beitragvon Ralf_Reuter » Fr 19. Aug 2005, 20:21

Hallo

Hab die Bilder mal dem Dave geschickt, mal sehen ob er was damit anfangen kann.

@ Mogwai: Hast Du mal in RS gefragt ob jemand was über diese Figur weiss?

Gruss,
Ralf

waidler
.......
.......

Beitragvon waidler » Fr 19. Aug 2005, 20:58

geiles Teil Ralf, also wenns im Tri logo KDM Pack ist, muss die Figur auch irgendwo loose bei uns rumschwirren.

Naja mal gespannt wer als erstes mal ne Auktion mit dieser Figur entdeckt.... und sich natürlich krallt :-))

Würd mich jetzt mal interessieren ob die helle Kappe öfter auf Tri logos erschien- wär ja dann einfach :-)

Ralf_Reuter
.........
.........

Beitragvon Ralf_Reuter » Fr 19. Aug 2005, 23:23

Hallo

@ Waidler: Keine Ahnung, aber möglich ist es schon!

Gruss,
Ralf
Zuletzt geändert von Ralf_Reuter am Sa 20. Aug 2005, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

mogwai26
..........
..........

Beitragvon mogwai26 » Fr 19. Aug 2005, 23:43

Ralf_Reuter hat geschrieben:Hallo

Gruss,
Ralf

erstmal danke dass ich dein pic benutzen darf...
ja sehr cool dass du das bild an rs geschickt hast..vielleicht wird das sowas wie der neue han hoth moulded legs...ich hab keinen thread in rs-forum eröffnet...was variants anbegeht langweilts mich da ein wenig...keiner dort glaubt mir dass es nen luke jedi mit klettverschlusscape gibt und auf meinen orange squidhead thread kam auch nur "eventuel custom"?..aber dort fragen mach ich vielleicht noch wenn mir keiner davorkommt...hab aber gemailt mit 2 variantenprofis meines vertrauens und noch wichtiger, mit jemandem der von vintage zeug lebt seit 99

doctor_evazan
........
........

Beitragvon doctor_evazan » Sa 20. Aug 2005, 02:46

mogwai26 hat geschrieben:

Gruss,
Ralf

ja sehr cool dass du das bild an rs geschickt hast..vielleicht wird das sowas wie der neue han hoth moulded legs...ich hab keinen thread in rs-forum eröffnet...was variants anbegeht langweilts mich da ein wenig...keiner dort glaubt mir dass es nen luke jedi mit klettverschlusscape gibt und auf meinen orange squidhead thread kam auch nur "eventuel custom"?..aber dort fragen mach ich vielleicht noch wenn mir keiner davorkommt...hab aber gemailt mit 2 variantenprofis meines vertrauens und noch wichtiger, mit jemandem der von vintage zeug lebt seit 99

einen orange squidhead gibt es sogar gerade bei ebay!

mogwai26
..........
..........

Beitragvon mogwai26 » Sa 20. Aug 2005, 03:39

ja, der orange cape squidhead in ebay.de/ebay.co.uk ist einer von meinen...in ebay.com ist auch gerad einer...

mogwai26
..........
..........

Beitragvon mogwai26 » Sa 20. Aug 2005, 03:49

langsam lernen die leute varianten zu schätzen...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

waidler
.......
.......

Beitragvon waidler » Sa 20. Aug 2005, 10:31

mogwai26 hat geschrieben:

Gruss,
Ralf

Hi Mogwai,
stimme dir voll und ganz zu, bei RS gibts wahrlich Experten, aber auch viel Nachplapperer und "alles Anzweifler".
Vor allem deren Wissen über VC JAwas ist ja enorm :D
Dann kommen immer solche Sprüche wie: Alle VC Jawas haben einen Blaster ohne Knubbel...
So ein Schmarrn, ich habe jetzt 4 VC Jawas, drei davon hatten ihre Original Waffen und stammen nicht von Händlern sondern Erstbesitzern, keiner war ohne Knubbel, habe mir die ohne Knubbel mal so dazu gekauft.

Auch das mit dem luke Klettverschluss wundert mich, sollte ja bekannt sein, dass es 3 Varianten davon gibt.
Naja was der Ami nicht kennt gibst halt ned :D

doctor_evazan
........
........

Beitragvon doctor_evazan » Sa 20. Aug 2005, 13:03

Auch das mit dem luke Klettverschluss wundert mich, sollte ja bekannt sein, dass es 3 Varianten davon gibt.

gibt sogar noch eine cape variation mit haken und öse!

der lili ledy jawa ist auf jedenfall ein burner! aber zuviel kohle dafür, dass er nicht in meinen focus passt...

[/quote]

mogwai26
..........
..........

Beitragvon mogwai26 » Sa 20. Aug 2005, 13:12

doctor_evazan hat geschrieben:

gibt sogar noch eine cape variation mit haken und öse!

der lili ledy jawa ist auf jedenfall ein burner! aber zuviel kohle dafür, dass er nicht in meinen focus passt...

[/quote]

na ja..ohne hood kriegst du den für 40usd....gerade im rsforum:
http://threads.rebelscum.com/showflat.p ... =1#1356663
wobei der angebotene squidhead meiner meinung nach sehr strange ausschaut...liegt eventuell an der cam...

falls du nen luke jedi mit klettverschlusscape oder haken und ösen cape hast...ich bettel um eine PM (please scalp me)

electricdragon
..........
..........
Beitragvon electricdragon » Sa 20. Aug 2005, 16:25

mogwai26 hat geschrieben:langsam lernen die leute varianten zu schätzen...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Ja Scheissleute, Scheisspiel, ich wollte den haben... :evil:
Brought to you by Regretto - Permanent Clown Makeup

Ralf_Reuter
.........
.........

Beitragvon Ralf_Reuter » Sa 20. Aug 2005, 20:35

Hallo

Heute habe ich eine Antwort bezüglich des Teebo bekommen.

I have pale hooded Teebo figures BUT none quite so pale as that virtually white example!

I haven't noticed one like that on a Tri-logo card before.

There are honestly hundreds of minor variations like this. For example, my childhood Tri-logo Lobot came with a silvery blue blaster, I've only seen one other example of that weapon since 1985 though!

There are probably more examples out there. Just keep your eyes peeled for them.

I'll be looking now too!

Er meinte das die Mütze von meinen Teebo schon extrem weiss ist, hab sie mir auch nochmal genau angeschaut, die ist wirklich Schneeweiss.

Ich kann mir vorstellen das die mit den Jahren etwas vergilben,meiner war ja nie dem Sonnenlicht ausgeliefert und ist vielleicht deshalb noch so Strahlend weiss.

Gruss,
Ralf

sisefromm
.......
.......

Beitragvon sisefromm » Sa 20. Aug 2005, 23:27

hey david
denk dran für 180-200 dollar kann ich dir noch einen klar machen...
garantiert echt aber ohne blaster...
da sind die anderen schon alle weg das ist der letzte ...also überlege nicht zu lange...
;-)
sisefromm
Suche Vader stuff und SW proofs

mogwai26
..........
..........

Beitragvon mogwai26 » So 21. Aug 2005, 00:09

Heute habe ich eine Antwort bezüglich des Teebo bekommen.

I have pale hooded Teebo figures BUT none quite so pale as that virtually white example!

I haven't noticed one like that on a Tri-logo card before.

There are honestly hundreds of minor variations like this. For example, my childhood Tri-logo Lobot came with a silvery blue blaster, I've only seen one other example of that weapon since 1985 though!

There are probably more examples out there. Just keep your eyes peeled for them.

I'll be looking now too!

Er meinte das die Mütze von meinen Teebo schon extrem weiss ist, hab sie mir auch nochmal genau angeschaut, die ist wirklich Schneeweiss.

Ich kann mir vorstellen das die mit den Jahren etwas vergilben,meiner war ja nie dem Sonnenlicht ausgeliefert und ist vielleicht deshalb noch so Strahlend weiss.

Gruss,
Ralf

irgendwie langweilt mich das...dir die figur abzukaufen hat er nicht versucht? wenn man mal im photoarchive stöbert dann sieht man zum beispiel dass als einzige major variante vom stormtrooper die takara version angegeben ist(die ich schon in den händen gehalten hab und wo man echt ne andere figur daneben legen muss um die unterschiede zu sehen)...hab ihm dann pics geschickt vom hard-torso stormtrooper und meinte dass wär ne major variante die nicht angegeben ist...reinschreiben tut ers nicht aber dafür hat er versucht mir die figur abzukaufen(für wahnsinnige 15Dollar)...aber wenn er den hanhoth moulded legs kriegt dann stellt er gleich pics rein weils seine figur ist...das langweilt mich....
ich sag dir was jetzt passiert: er hohlt sich 2 der figuren auf karte...macht dan pics und schreibt rein es gibt nur 3 dokumentierte fälle auf karte und verkauft einen...vielleicht bin ich auch nicht objektiv weil ich die figur noch zum verkaufen hab aber so kommts mir vor....ich weiss nicht...also wenn er dass ne minor variation nennt dann muss ne figur wohl 3 arme haben um ne major variation zu sein...ich sag nur unpainted boush helm (die witz variante überhaupt und trotzdem major?)...der soll sich mal nicht so anstellen und nicht nur sachen absegnen die er selber hat...ansonsten zur vergilbung...ich denk nicht dass es an vergilbung liegt...sieht absolut nicht so aus...ich würd eher sagen das ist ne variante einer variante und wärst du cloudcity könntest du die kappe als testshot verkaufen

electric: hast ne pm
ralf: brauch noch deine paypaladresse, gguard ist heut gekommen..toller zustand..danke

norbertvader
...........
...........

Beitragvon norbertvader » So 21. Aug 2005, 00:31

Hallo, entschuldigt bitte meine blöde Frage aber was ist das ? "hanhoth moulded legs " hab schon öfter davon gehört, aber finde nichts darüber.

Gruß:Norbert....
...wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wäre Spüli im Regen...!

Zurück zu „Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)“