Wer sammelt eigentlich noch Vintage Variations (loose)? #2

Alles über die Kenner Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der vintage Serie von 1977-1985
ToyTowers
..........
..........
Beitragvon ToyTowers » Di 9. Aug 2005, 23:59

hey Imp...deine Leia hinten hat ja Flecken an den Armen..Igitt!!!!!!!!!!!!!!! ;)

zum Squid Head..mach doch mal Etappenfotos mit einem Sonnenanbeter und einen Anbeter der Nacht..so alle 3 Wochen oder so ;)
- Das dazu... und nun folgt eine Werbeunterbrechung :color: :toothy3: -
www.toytowers.de
Bin wieder da !!!! :)

Imperator
.............
.............
Beitragvon Imperator » Mi 10. Aug 2005, 08:53

Ja, des voll krass di hat rosa Pünktchen auf dem Arm... ist aber nur meine fünft Leia oder so... ;-)
zum Squid Head..mach doch mal Etappenfotos mit einem Sonnenanbeter und einen Anbeter der Nacht..so alle 3 Wochen oder so

Ja, das erste hab ich schon vorm Start gemacht das nächste kommt dann so in drei-vier Wochen mal schauen. Leider scheint ja im Moment nicht so häufig die Sonne....

waidler
.......
.......

Beitragvon waidler » Do 11. Aug 2005, 20:33

mal wieder etwas Farbe in den Thread
Bild
Von oben links nach unten rechts:
Tri Logo painted knee dark belt
Tri Logo painted knee brown belt
Hong Kong
Tri Logo unpainted knee dark belt
Tri Logo unpainted knee dark belt green backpack
Hong Kong 3 grey limbs yellow knee
Taiwan

und ein paar Yodas:
Bild

v.allem der 1 unten links KHAKI SNAKE YODA
und im Hintergrund neben dem bluegreen Gam Guard ein Recycling Gamorrean Guard :-)
So einen habe ich auch noch OVP übrig komplett, wer interesse hat kann sich ja melden (bevorzugt tausch- muss nicht allzu viel sein)

Imperator
.............
.............
Beitragvon Imperator » Do 11. Aug 2005, 20:37

Schöne Figuren! Sind die VC Jawas alle echt?

waidler
.......
.......

Beitragvon waidler » Do 11. Aug 2005, 20:51

natürlich :-)
Aber einer hat halt nen Riss, aber mein gott, man kann nicht alles haben :-)

Imperator
.............
.............
Beitragvon Imperator » Do 11. Aug 2005, 21:02

Net schlecht ich wär froh wenn ich überhaupt einen hätte wenn du mal keine Lust mehr hast oder drei Jahre lang deine Strafzettel net
bezahlt hast (hat das der bluex bzw. der doctor nicht mal gemacht?!) denk an mich... :-)

mogwai26
..........
..........

Beitragvon mogwai26 » Fr 12. Aug 2005, 05:47

nix geht über eigenen webspace...hab nen witzigen yoda gekriegt....kopffarbe ist anders als alle die ich je gesehen hab:
Bild
Bild
Bild
Bild

waidler
.......
.......

Beitragvon waidler » Fr 12. Aug 2005, 07:19

Hi Mogwai,

kenne diese Variante, ist die Import aus US?
Kannst du den Kopf mal an deinen Bluegreen Gamorrean Guard halten und den Kunststoff vergleichen, ich habe diese Variante noch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass der aus dem gleichen Material ist wie beim guard.

mogwai26
..........
..........

Beitragvon mogwai26 » Fr 12. Aug 2005, 08:28

hi, ja, hab ich aus den usa...denk nicht dass es der gleiche kunststoff ist wie beim gammorean guard ( der ist nämlich eigentlich die spanische/trilogo variante) und wirkt ja eher auf bildern als in real...der yoda hier sieht in echt genau so grau aus wie aufm bild

Imperator
.............
.............
Beitragvon Imperator » Fr 12. Aug 2005, 10:24

Was krass ist, bei den Yodas scheint ja fast jede Figur farblich von der anderen irgendwie abzuweichen...
Den kann man als Variante ja gar nicht sammeln da wird man ja arm und hat am Ende mehr Yodas als Stormies... ;-)

mogwai26
..........
..........

Beitragvon mogwai26 » Fr 12. Aug 2005, 11:42

Imperator hat geschrieben:Was krass ist, bei den Yodas scheint ja fast jede Figur farblich von der anderen irgendwie abzuweichen...
Den kann man als Variante ja gar nicht sammeln da wird man ja arm und hat am Ende mehr Yodas als Stormies... ;-)

na ja, darin liegt wohl der sinn der sache wenn man varianten sammelt...

von links:

orange snake rote augen ,lightbrown snake grauer kopf schwarze augen, darkbrown snake reguläre hongkongversion dunkelbraune augen, green snake(kommt nicht gut rüber auf dem pic) dunkelbraune augen etwas heller der kopf und rechts lili ledy;
fehlen noch toltoys yoda und toptoys yoda...das wars dann aber glaub ich
Bild

Imperator
.............
.............
Beitragvon Imperator » Fr 12. Aug 2005, 11:54

darin liegt wohl der sinn der sache wenn man varianten sammelt...

Das man mehr Yodas als Stormies hat? Normalerweise hat man doch mind. mind. 20 Stormtrooper um deren Anzahl in den Filmen gerecht zu werden...

Momentan sind ja sogar bei ebay.de einige interessante Varianten im Angebot (wenn echt...) z.B:
SQUIDHEAD orange-pinkish-cape Squihead
LILI-LEDY-Mexico-Squidhead-
usw.

mogwai26
..........
..........

Beitragvon mogwai26 » Fr 12. Aug 2005, 12:12

Imperator hat geschrieben:
darin liegt wohl der sinn der sache wenn man varianten sammelt...

Das man mehr Yodas als Stormies hat? Normalerweise hat man doch mind. mind. 20 Stormtrooper um deren Anzahl in den Filmen gerecht zu werden...

Momentan sind ja sogar bei ebay.de einige interessante Varianten im Angebot (wenn echt...) z.B:
SQUIDHEAD orange-pinkish-cape Squihead
LILI-LEDY-Mexico-Squidhead-
usw.

die sachen sind echt...

das find ich witzig:
http://cgi.ebay.de/Star-Wars-Vintage-Nr ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/Star-Wars-Nr2-Droid- ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/Star-Wars-Nr3-Droid- ... dZViewItem
Zuletzt geändert von mogwai26 am Fr 12. Aug 2005, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

mogwai26
..........
..........

Beitragvon mogwai26 » Fr 12. Aug 2005, 12:44

damit dass alles nicht OT wird und
auch wenns wohl keinen vom hocker haut
hier noch paar sachen bis nächste woche...
dann kommen 2 varianten die es meiner meinung
nach in sich haben...aber bis dahin:

ganz rechts 2 verschiedene chiefchirpas toptoys ohne pegholes:
Bild
Bild
wer hier gleich ausschaut hat zumindest andere länderkennung:
Bild
Bild
Zuletzt geändert von mogwai26 am Fr 12. Aug 2005, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

mogwai26
..........
..........

Re: Wer sammelt eigentlich noch Vintage Variations (loose)?

Beitragvon mogwai26 » Fr 12. Aug 2005, 12:53

Imperator hat geschrieben:Bild

der yoda in der mitte ist ein green snake

Imperator
.............
.............
Beitragvon Imperator » Fr 12. Aug 2005, 12:58

das find ich witzig:

Fand ich auch cool kann man das alles aus der Droid Factory machen?

Dem linken von deinen toptoys chirpas möchte ich nicht nachts begegnene der sieht wei ´n Zombie aus.

mogwai26
..........
..........

Beitragvon mogwai26 » Fr 12. Aug 2005, 13:03

ja, das kann man alles aus der droidfactory machen....sicher kann man auch einen fetten roboter aus allen teilen(ich glaub es sind so um die 50) machen...quasi einen Droidzilla....

Imperator
.............
.............
Beitragvon Imperator » Fr 12. Aug 2005, 13:18

Ich mein ich hab das Teil schon tausendmal gesehen aber, dass das Ding so umfangreich ist und man so coole Sachen damit zusammen basteln kann wusste ich nicht.
Droid Factory ist gerade etwas hochgewandert in meiner *mussichhaben* Liste

electricdragon
..........
..........
Beitragvon electricdragon » Fr 12. Aug 2005, 14:23

Ich finde die riesigen schwarzen Augen vom Toptoys-Chirpa geil! Fette Figur Mogwai. :wink:
Brought to you by Regretto - Permanent Clown Makeup

waidler
.......
.......

Beitragvon waidler » Fr 12. Aug 2005, 22:17

He Mogwai, du verblüffst mich immer wieder :-)

dein "geräucherter" X Wing Luke... gib mal infos, hab den so noch nicht gesehen, ist ja bespieltechnisch (so siehts aus) ganz o.k. daher wundert mich die dunkle Farbe...

Oder wars nur ein Zufallserwerb?
Ach ja, schau mal in den Waffen Varianten Thread, hab da mal ne Frage zu den Mikros der Rebo Band gestellt und könnte mir vorstellen dass du hier evtl mehr weisst

Gruss Waidler

mogwai26
..........
..........

Beitragvon mogwai26 » Fr 12. Aug 2005, 23:50

ne kein zufallserwerb...fand die figur aufm bild interessant...jetzt würd ich sagen dass es wahrscheinlich discolouration ist....weiss es aber nicht sicher...3 der glieder sind perfekt dunkelorangetransparent und ein bein ganz normal....sieht aber ganz witzig aus

LordSick
........
........

Beitragvon LordSick » So 14. Aug 2005, 18:43

Hi, hab jetzt mal meinen 3ten AUssi-Jawa Vinyl Cape bekommen ....

@mogwai26:

Ich glaub der von Dir ist ne Variante (ist der Rechte).

Bild

Bild

Bild

Du warst ja der Meinung, der Jawa hätte das Licht der Sonne nicht so oft gesehen, da er keine silbernen Flecken hat.
Aber wie man sehen kann ist bei dem Linken, der die "Sonnenflecken" hat, die Grundfarbe der Arme und Beine (fast) gleich der des Torsos.
Bei dem Rechten, den ich von Dir habe, sind Arme und Beine insgesamt anders gefärbt als der Körper, sieht mir eher danach aus, als seien die gleichmässig verblasst, ohne Flecken. Deshalb halte ich es für eine Variante. Gibts bei der Obi-Wan-Figur auch.
Das es die richtige Figur ist, sieht man meines Erachtens am c.o.o., ich hab ca. 15 verschiedene Jawas hier, und nur beim AU vinyl cape Jawa ist das c.o.o. exakt an der Stelle.

Naja ... jedenfalls hab ich jetzt mal nochmal richtig coole Neuzugänge in der Sammlung.

p.s. das linke cape ist doch mal innem geilen Zustand oder? ;-)

so long

LordSick

mogwai26
..........
..........

Beitragvon mogwai26 » So 14. Aug 2005, 18:51

jep is es wahrlich...war dass das mit dem pattex auf dem cape und hast du das reinigen können?

von der figur gibts sicher varianten..der electircdragon hat den soweit ich weiss mit nem riesendaumen

LordSick
........
........

Beitragvon LordSick » So 14. Aug 2005, 18:58

Jepp .... das war nur tipp-ex .... n bissl mit feuerzeugbenzin eingeweicht und nachher sidolin .... und schon hat man das schönste vinyl cape .... :-) .... für umger. 180 Steine incl. Versand war das ein Ultra-SCHNAPP.

so long

LordSick

waidler
.......
.......

Beitragvon waidler » So 14. Aug 2005, 23:53

naja schnapp... jetzt evtl schon, aber hab die vor 2 Jahren billiger weggehen sehen, denke da weren die Foren noch nicht sooo "weise" deshalb war die Variante auch sehr unbekannt und gabt immer für so 100$ rum (muss gestehen hab damals auch gedacht ist nur n Ben kenobi Cape)

Aber ganz weg hast den Fleck auch nicht bekommen....?? Sieht auf jeden Fall so aus

LordSick
........
........

Beitragvon LordSick » Mo 15. Aug 2005, 05:34

Vor 2 Jahren hätt ich mir auch noch nen dark brown rebel soldier für 20 ¤ kaufen können ... und das klappt jetzt im Normal fall noch nicht mal ansatzweise ....

der letzte Aussie vinyl cape Jawa den ich (als so bezeichnet) in Europa in eBay weggehn gesehen habe, ist für umgerechnet ca. 550 EUR weggegangen .... ich hab für einen (in EUropa) 400 Tacken bezahlt .... und die die ich grad in Aussieland gekauft hab, sind meines Erachtens nur so billig weggegangen, weil der Verkäufer sich nicht die Mühe gemacht hat, sie richtig zu "promoten".

Die Flecken sind komplett weggeangen, was man auf dem Foto noch sieht sind Druckstellen von der Figur ..... ich freu mich wien Kleinkind über den Zustand des Capes .....

so long

LordSick

doctor_evazan
........
........

Beitragvon doctor_evazan » Mo 15. Aug 2005, 09:08

waidler hat geschrieben:mal wieder etwas Farbe in den Thread
Bild
Von oben links nach unten rechts:
Tri Logo painted knee dark belt
Tri Logo painted knee brown belt
Hong Kong
Tri Logo unpainted knee dark belt
Tri Logo unpainted knee dark belt green backpack
Hong Kong 3 grey limbs yellow knee
Taiwan

also was diese green torso/backpack bobas angeht, bin ich immer skeptisch!
ist ja eigentlich nur eine verfärbung des materials und keine variante...oder ist das offiziell eine, weil gus lopez oder sonstwer das gesagt hat? ;)

naja..anyway. man sammelt eh was spass macht....bisher bin ich nich so scharf drauf....kommt aber vielleicht noch.

p.s. mädels! ich habe doch nur nen 12" Ibook...bei den riesen bildern geht meine scroll-leiste bis nach meppen!

electricdragon
..........
..........
Beitragvon electricdragon » Mo 15. Aug 2005, 10:36

doctor_evazan hat geschrieben:
also was diese green torso/backpack bobas angeht, bin ich immer skeptisch!
ist ja eigentlich nur eine verfärbung des materials und keine variante...oder ist das offiziell eine, weil gus lopez oder sonstwer das gesagt hat? ;)

p.s. mädels! ich habe doch nur nen 12" Ibook...bei den riesen bildern geht meine scroll-leiste bis nach meppen!

Dito, ich habe nen 21 Zoll Monitor und muss immer noch rumscrollen das suckt. :la:

Abgesehen davon finde ich es geil wie viele Varianten sich in unserem Forum ansammeln und gezeigt werden, da lernt man immer was dazu.
Der *green backpack* ist eigentlich eine Verfärbung. Wurde schon mehrmals auf RS durchgekaut, also denke ich das kann man so abhaken.
Nun kann man aber auch argumentieren, das es eben auch eine andere Art von Plastik ist, was sich so verfärbt hat, etc.
Variante oder nicht, wer besessen von Unterschieden ist, sammelt dann auch die ein oder andere Kuriosität oder Fabrikfehler mit oder einfach unterschiedliche Bemalungen oder Capes, weil im Werk mal das Material gewechselt wurde.
Es muss ja zum Glück nicht immer alles selten und wertvoll sein um Spass daran zu haben, manchmal tut es auch eine *andersartige* Figur. :wink:
Brought to you by Regretto - Permanent Clown Makeup

waidler
.......
.......

Beitragvon waidler » Mo 15. Aug 2005, 20:26

ja klar ist das ne Verfärbung, aber eine die Geld bringt!!!
Der letzte Boba den ich als Offiziellen green BP weggehen sehen hab war ein normaler für 70 Euro rum glaub ich!!!!!

mogwai26
..........
..........

Beitragvon mogwai26 » Di 16. Aug 2005, 03:00

waidler hat geschrieben:naja schnapp... jetzt evtl schon, aber hab die vor 2 Jahren billiger weggehen sehen, denke da weren die Foren noch nicht sooo "weise" deshalb war die Variante auch sehr unbekannt und gabt immer für so 100$ rum (muss gestehen hab damals auch gedacht ist nur n Ben kenobi Cape)

Aber ganz weg hast den Fleck auch nicht bekommen....?? Sieht auf jeden Fall so aus

was nutzt ein schnäppchen wenn man es nicht selber macht? ist sowas wirklich preisbestimmend als richtlinie was für ne figur gezahlt wurde als sie noch keiner gekannt hat? ich denke nicht....180Euro für nen Jawa Toltoys ist sehr cool, ohne frage...kannst ja mal versuchen selber einen zu dem preis zu erbieten und mit pech hast du dann ein obiwancape....ich hab die auktion jedenfalls gesehen die lordsick gewonnen hat aber nicht geboten weils mir zu riskant war....ich kenn jemand der hat schon 3 falsche gekauft! hintereinander! das heißt massig euros für nix(waren aber normale jawa vinyls)- trotzdem...die figur wird auch gerne gefälscht...
ich würd jeden nehmen von dem ich mir sicher bin dass er echt ist für den preis...guckst du hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5987715541

Zurück zu „Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)“