Wer sammelt eigentlich noch Vintage Variations (loose)? #2

Alles über die Kenner Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der vintage Serie von 1977-1985
Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7302
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Wer sammelt eigentlich noch Vintage Variations (loose)? #2

Beitragvon Imperator » Do 21. Jul 2005, 23:13

Hi,

da der erste Beitrag mittlerweile relativ unüberschaubar geworden ist dachte ich, ich starte mal den zweiten Teil dann taucht auch nicht mehr der doofe "Beitrag nicht gefunden"-Fehler auf Ich hoffe lordsick (wo ist der denn eigentlich verschollen) der Initiator einer der grössten Beiträge möge mir verzeihen! ;-)

So und jetzt zum Thema. In den letzten Wochen haben sich wieder einige Varianten angesammelt die ich mehr oder eher weniger bewusst gekauft habe. Bewusst gekauft weil ich sie als Vraiante haben wollte war der brown hair Luke und der Yoda mit der braunen Schlange alles andere waren eher Zufälle entweder ich hab ´ne Waffe gesucht oder eine Figur im besseren Zustand und schwups wars ´ne Variante....

Bild
Der Yoda in der Mitte hat leider noch einen Repro Stab und weil ich den austauschen wollte bin ich zu dem rechten mit etwas hellere Schlange gekommen. Jetzt brauch ich immer noch´n Stock :roll: ;-)

Bild
da wollte ich meinen Ackbar gegen einen etwas besseren austauchen und den Portoanteil verhältnismässig etwas senken (mein B-Wing musste ins Reparaturdock da er in einer Raumschlacht die untere lange Kanone verloren hat, gabs bei siebold) da hab ich den mitgekauft.
Rechts Taiwan, links Hong Kong

Bild
rechts China, an dem ist das Abzeichen komplett weiß (nicht nur vom Blitz) ich sehe gerade der ist ja auch kleiner..., mitte Hong Kong, links ebenfalls ist aber viel matter und hat dieses gelbe (pale?) Gesicht und das dunkelbraune Band an der Brille.


Bild
Da wollte ich auch nur noch eine original Waffe für meinen brown hair Luke haben und dann war der neue einer mit hellbraunen Haaren...

Gruß & Gute Nacht

Marco

Benutzeravatar
electricdragon
...........
...........
Beiträge: 5015
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon electricdragon » Fr 22. Jul 2005, 11:20

Geile Bilder, weiter so. Es lebe der neue Varianten-thread! :yay:
Brought to you by Regretto - Permanent Clown Makeup

Benutzeravatar
ToyTowers
..........
..........
Beiträge: 4354
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 14:54
Wohnort: 51.94035,9.8035
Kontaktdaten:

Beitragvon ToyTowers » Fr 22. Jul 2005, 13:18

ok auch mitmach..aber nur mal so zum Anfang nur ein kleiner Auszug ;)

Bild
Boba's ...normal HK, Trilogo unpainted Knee, Taiwan

Bild
Ree Yess ...normal HK helle Boots, Taiwan dunkle Boots und gelblicher Hals (is mir vorhin erst aufgefallen), Taiwan dunkel Bots normal

Bild
Bossk... einmal Dunkle Arme/Beine, einmal Helle Arme,Beine

edit..noch paar Bildchen:

Bild
General Madine ...links Taiwan, rechts HK

Bild
Bild
AT-AT Driver ... v.links nach rechts: 1. Länderkennung fehlt auf dem rechten Bein nur LFL 1980, 2. LK Hong Kong..man beachte die Farbgebung auf dem Rücken;), 3. LK Hong Kong mit der normalen Orangen Farbe im Rückenteil
naja von der Fig gibts ja noch paar Variationen..aber is mir auch jetz erst aufgefallen mit dem Rückenteil^^ (Sorry Bild is nich ganz scharf^^)
Zuletzt geändert von ToyTowers am Fr 22. Jul 2005, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
- Das dazu... und nun folgt eine Werbeunterbrechung :color: :toothy3: -
www.toytowers.de
Bin wieder da !!!! :)

Benutzeravatar
REDSUN
........
........
Beiträge: 1283
Registriert: Fr 14. Mai 2004, 01:03

Beitragvon REDSUN » Fr 22. Jul 2005, 13:48

bilder wären cool Bastardo ;)
Bild

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7302
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon Imperator » Fr 22. Jul 2005, 13:57

Nee nix zu sehen die lassen das nicht zu das "quer verlinkt" wird

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7302
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon Imperator » Fr 22. Jul 2005, 14:01

Kannst auch den Beitrag editieren das ist das Beste, unten rechts im Beitrag mit dem "edit" Knopf...

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7302
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon Imperator » Fr 22. Jul 2005, 14:20

Jetzt rennt´s... Dein Bossk hat X-Beine, Fußballer?
Das krasse ist das einem manche Dinge erst auffallen wenn man sie fotografiert hat und sich die Bilder anguckt so gings mir gestern abend auch

Benutzeravatar
ToyTowers
..........
..........
Beiträge: 4354
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 14:54
Wohnort: 51.94035,9.8035
Kontaktdaten:

Beitragvon ToyTowers » Fr 22. Jul 2005, 15:05

hehe jo..hab noch ein mit normalen Beinen..aber ich dacht mir ich knipps ma den ;)
jo das mit dem Ree Yess is mir auch erst vorhin aufgefallen das der ne ganz andere Halsfarbe hat....is mir vorher auch noch nich untergekommen und bei den 20 Rees die ich hier rumfliegen hab wars der einzige der son Farbstich hat^^
- Das dazu... und nun folgt eine Werbeunterbrechung :color: :toothy3: -
www.toytowers.de
Bin wieder da !!!! :)

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7302
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon Imperator » Fr 22. Jul 2005, 15:23

Wobei ich ja fest davon überzeugt bin das es einige Farbvarianten nur deshalb gibt weil sie von zuviel Sonneneinstrahlungen farblich verändert wurden. Vor allem bei den Mänteln und evtl. auch bei den Yoda Schlangen. Ich habe vor dahingehend mal einen "Vesuch" zu starten weiß nur noch nicht genau wie und wann und ich such noch ´nen passenden Mantel dazu hab leider fast alles verkauft im Moment...

Benutzeravatar
GeneralKenobi
........
........
Beiträge: 1204
Registriert: So 12. Dez 2004, 22:30

Beitragvon GeneralKenobi » Sa 23. Jul 2005, 23:59

Hallo
Habe heute einen JAWA bekommen (Stoff-Cape) und als ich das Cape hochschob um die Lk zu sehen viel mir auf das der Rumpf+Kopf sich farblich doch sehr von Armen und Beinen unterscheidet.Dan stellte ich fest das die Augen auch sehr viel kleiner sind als bei meinen anderen.
Die LK ist HK.
Weis einer was oder sind da nur die Arme und Beine ausgebleicht was ich fast nicht glaube da meine anderen Jawas (4stck.) alle heller sind ?



Bild

Der in der Mitte ist es habe die anderen auch mal ausgezogen zum vergleich.
Hoffe man erkennt was auf dem Bild.

G.K.

Benutzeravatar
GeneralKenobi
........
........
Beiträge: 1204
Registriert: So 12. Dez 2004, 22:30

Beitragvon GeneralKenobi » Mo 25. Jul 2005, 21:59

Weiss keiner was ?
Wo sind die Experten ?
Helft mir !

Benutzeravatar
Ralf_Reuter
.........
.........
Beiträge: 1706
Registriert: Do 1. Jan 2004, 18:25

Beitragvon Ralf_Reuter » Mo 25. Jul 2005, 22:16

Hallo

Schau mal in dem anderen Variantenbeitrag, das war da auch mal Thema.

Ich habe mich erstmal von Varianten Distanziert, kann sie nicht mehr sehen, kommt vielleicht wieder.

Jetzt geht es erstmal mit Ewoks weiter, da habe ich noch Spass drann :-)

Gruss,
Ralf

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7302
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon Imperator » Mo 25. Jul 2005, 22:24

Ich habe einen der hat keine "Struktur" im Gesicht der hat auch die Länderkennung Hong Kong (haben aber alle meine) aber farblich ist er genauso und di eAugen sind auch genauso groß. Ok das heilft dir nicht viel aber bei den versch. Farben bei dir würde ich ja eher auf ausgebleicht tippen...
Jetzt geht es erstmal mit Ewoks weiter, da habe ich noch Spass drann

Ich laß mir ´ne Leia mit Ewok Pelzmantel anfertigen! :P :wink:

Benutzeravatar
GeneralKenobi
........
........
Beiträge: 1204
Registriert: So 12. Dez 2004, 22:30

Beitragvon GeneralKenobi » Mo 25. Jul 2005, 22:32

@Imperator

An ausgebleicht habe ich ja auch schon gedacht aber die Arme und Beine sind Farblich genauso wie bei meinen anderen Jawas.Und das der Rumpf nachgedunkelt ist davon hab ich noch nie was gehört???

:scratch: :scratch:

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7302
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon Imperator » Mo 25. Jul 2005, 22:41

Hats du den ohne Mantel bekommen? Bei den meisten sind´s die Arme die ausbleichen aber warum auch nicht mal der Körper? ;-)
Aber wart mal vielleicht kann dir noch einer besser helfen ich bin eigentlich bei den vintage Varianten auch mehr der Amateur...

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7302
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon Imperator » Mi 27. Jul 2005, 10:52

Also ich hatte es ja oben schon mal angekündigt ich werde mal einen Versuch starten der uns die Auswirkungen des Sonnenlichts auf vintage Star Wars Figuren zeigt. Ich will das mal an einem Mantel und einer Figur testen. Für den Test mit dem Mantel habe ich mir einen Squid Head organisiert der die Tage bei mir ankommen wird. Ich glaube nämlich das bei manchen "Varianten" die Farben einfach nur durch UV Licht o.ä. farblich verändert wurden. Dann will ich noch eine für ausbleichen bekannte Figur nehmen und dem gleichen Versuch unterziehen. Das ganze will ich dann immer Abschnittweise unter gleichen Licht-/ Bedingungen fotografieren und die Bilder hier oder in besser in einem extra Beitrag präsentieren.
Ich bin mal gespannt hoffentlich ist der Squidhead bald da die Sonne soll die Tage wieder gnadenlos scheinen! ;-)

Benutzeravatar
ToyTowers
..........
..........
Beiträge: 4354
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 14:54
Wohnort: 51.94035,9.8035
Kontaktdaten:

Beitragvon ToyTowers » Mi 27. Jul 2005, 11:59

geh doch mit ins Solarium..rofl^^
naja also ich bin der Meinung das man schon Farbvariationen von einer negativen Lichteinwirkung unterscheiden kann. Zumindest in den meisten Fällen. Zumeist eine Sonneneinstrahlung in den meisten Fällen nur auf die Vorderseite abziehlt da die Figuren ja meist in der Vitrine/im Regal stehn und wer stellt die Figs schon mit dem Rücken zu einem auf ;)
Außerdem denk ich mal das man schon klare Farbunterschiede ganz gut erkennen und einschätzen kann.. Wie jetz z.B. mal bei dem Ree Yees von oben ;) dort ist es z.B. ein total kräftiges Gelb und dort nur am Hals...nirgends sonst..müsste ja theoretisch allles ausgeblichen sein bis auf der Hals..wie sollte das gehn?
- Das dazu... und nun folgt eine Werbeunterbrechung :color: :toothy3: -
www.toytowers.de
Bin wieder da !!!! :)

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7302
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon Imperator » Mi 27. Jul 2005, 12:52

geh doch mit ins Solarium...

Im schönen Norbaden scheint die Sonne ja öfter und intensiver als im Rest der Republik so dass ich lieber auf die kostenlose Alternative zurückgreife... ;-)

Ich denke halt das es schon das ein oder andere Angebot gibt wo etwas als Variante angeboten wird und dabei nur der Mantel etwas heller ist oder so (ich bezieh das ja nicht auf bekannte oder oft vorkommenden Varianten)

z.B. ein total kräftiges Gelb und dort nur am Hals...nirgends sonst..müsste ja theoretisch allles ausgeblichen sein bis auf der Hals..wie sollte das gehn?

Naja wenn die Farbe an der entsprechnedne Stelle besonders UV Anfällig ist und jahrelang im Comicladen im Schaufenster stand...

Wie gesagt ich wlls ja mal testen bin ja selber gespannt was bei rauskommt... ;-)

Benutzeravatar
waidler
.......
.......
Beiträge: 474
Registriert: Di 18. Jan 2005, 20:50

Beitragvon waidler » Do 4. Aug 2005, 19:17

Variante oder angepinselt??
Hab lange überlegt ob ich zuschlag

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7302
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon Imperator » Do 4. Aug 2005, 23:21

Mmmh, sieht merkwürdig aus so "senfgelb"... Foto ist auch nicht so toll...
Ich kanns dir nicht wirklich sagen aber angemalt sieht die Figur für nicht aus...

Benutzeravatar
donpablo26
.......
.......
Beiträge: 475
Registriert: Fr 1. Apr 2005, 21:38

Beitragvon donpablo26 » Fr 5. Aug 2005, 20:18

Hallo,

nach langer suche sind nun blue snagg. und sogar 2x rebel soldier dark brown endlich mein !!!

Bild

gruß
alex
www.star-wars-sammlung.de ( hier könnt Ihr meine Sammlung anschauen )

Benutzeravatar
Ralf_Reuter
.........
.........
Beiträge: 1706
Registriert: Do 1. Jan 2004, 18:25

Beitragvon Ralf_Reuter » Fr 5. Aug 2005, 20:33

Hallo

Holla,da hast Du aber ein paar schöne Stücke zu Deiner Sammlung dazu bekommen ;-)

Gruss,
Ralf

Benutzeravatar
mogwai26
..........
..........
Beiträge: 3539
Registriert: Do 20. Mai 2004, 20:17

Beitragvon mogwai26 » Sa 6. Aug 2005, 20:20

hier isn schönes angebot...meiner meinung nach ist die figur sehr schwer zu finden und kaum zu kriegen - den preis ist sie auf jeden fall wert:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Mf ... 5991257794

es ist der auf dem folgendem pic ganz rechte, unterschiede sind in real weitaus augenfälliger als auf dem bild hier:
Bild

Benutzeravatar
electricdragon
...........
...........
Beiträge: 5015
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon electricdragon » Sa 6. Aug 2005, 21:52

Geiles Teil und guter Deal aber hier kreist der Pleitegeier. :crybaby:
Schlagt zu Jungs, ich weiss, ich würde es tun...
Brought to you by Regretto - Permanent Clown Makeup

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7302
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon Imperator » Di 9. Aug 2005, 18:24

Fast bei jeder Figur die ich neu dazu bekomme erkenne ich irgendwelche Unterschiede hier die beiden Tusken Raider der linke ist dunkelbraun bemalt der rechte hellbraun Länderkennung bei beiden Hong Kong:
Bild

Und hier der Squidhead den ich der Sonne ausgesetzt hab um zu sehen wie stark die Sonne die Figur verändert...
Bild
Seht ihr wie er sich von derSonne versucht abzuwenden aber ich habe ihm Fußfesseln angelegt... :twisted:
Zuletzt geändert von Imperator am Di 9. Aug 2005, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ralf_Reuter
.........
.........
Beiträge: 1706
Registriert: Do 1. Jan 2004, 18:25

Beitragvon Ralf_Reuter » Di 9. Aug 2005, 18:27

Hallo

Jo,der Tusken ist eine Bekannte Variante.
Der Hollow fehlt Dir nur noch,rein zufällig habe ich gerade einen auf
Ebay,natürlich absoluter Top Zustand ;-)

Gruss,
Ralf

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7302
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon Imperator » Di 9. Aug 2005, 18:29

Na was meinst du wer einer der vielen(?) Beobachter ist! ;-)

Benutzeravatar
Ralf_Reuter
.........
.........
Beiträge: 1706
Registriert: Do 1. Jan 2004, 18:25

Beitragvon Ralf_Reuter » Di 9. Aug 2005, 18:31

Hallo

22 sind es genau ;-)
Waren auch schon einige Fragen wegen Sofortkauf da,wie immer halt.

Aber so hoch wie mein anderer wird er nicht gehen,ich rechne mit 40 bis max.50 Euro.

Für den Hollow und meinen anderen Tusken der auch Top ist wollte ich zusammen 70 $ haben, wollte aber niemand.

Gruss,
Ralf

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7302
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon Imperator » Di 9. Aug 2005, 18:36

Schade (also für mich, für dich freuts mich natürlich ;-) ) sind dann wohl zuviele für mein momentanes Budget aber mal abwarten! :-)

Benutzeravatar
GeneralKenobi
........
........
Beiträge: 1204
Registriert: So 12. Dez 2004, 22:30

Beitragvon GeneralKenobi » Di 9. Aug 2005, 22:17

@Imperator

Mir gehts genauso habe heute einen AT-AT Commander bekommen der ist Hellgrau und hat ein Pinkfarbenes Gesicht mein anderer ist Dunkelgrau und hat ein Oranges Gesicht .Haben aber auch unterschiedliche LK der helle keine der dunkle H.K.

Bild

Der linke ist der neue

Grüsse an alle

G.K.


Zurück zu „Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast