Bad ass Lifesize Sammlung

Hier dreht sich alles um custom-made also speziell angefertigte Figuren, Raumschiffe, Dioramen usw.
Benutzeravatar
o_b_1
..........
..........
Beiträge: 3261
Registriert: Di 25. Jan 2005, 10:39
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Bad ass Lifesize Sammlung

Beitragvon o_b_1 » Di 14. Feb 2017, 15:48

Ich hoffe, ihr sitzt gut. Guckt euch mal diese Lifesize Sammlung an! Das ist das Geilste, was ich den letzten Jahrzehnten gesehen habe...

http://www.therpf.com/showthread.php?t=272813

Benutzeravatar
Plastikheld
.........
.........
Beiträge: 2514
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 23:04
Wohnort: Ückerbronx
Kontaktdaten:

Re: Bad ass Lifesize Sammlung

Beitragvon Plastikheld » Di 14. Feb 2017, 16:21

o_b_1 hat geschrieben:Das ist das Geilste, was ich den letzten Jahrzehnten gesehen habe...

... lass das mal nicht Deine Frau lesen! :twisted:
Sagenhaft, aber immerhin hat er keinen IG-88.
http://www.condition10.de | Tagebuch eines Star Wars Action-Figuren Sammlers | Follow me on Bild

Benutzeravatar
mcobulus
........
........
Beiträge: 1316
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 16:50
Wohnort: NRW

Re: Bad ass Lifesize Sammlung

Beitragvon mcobulus » Di 14. Feb 2017, 16:35

WOW!!!
Da kann ich Simon nur zustimmen!
Suche : X-Wing`s

Benutzeravatar
Biker Scout
..........
..........
Beiträge: 3967
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:31
Wohnort: NRW

Re: Bad ass Lifesize Sammlung

Beitragvon Biker Scout » Di 14. Feb 2017, 17:23

Heilige Scheiße, ist das GEIL :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
NEO-Junkie 2.0 :drunken: :toothy7:

Benutzeravatar
Hangar7
.......
.......
Beiträge: 558
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 15:00
Wohnort: Duisburg

Re: Bad ass Lifesize Sammlung

Beitragvon Hangar7 » Di 14. Feb 2017, 17:24

viel zu sauber der R2...... :D :D :D

Benutzeravatar
Wobbel
.......
.......
Beiträge: 402
Registriert: So 8. Jul 2012, 22:51

Re: Bad ass Lifesize Sammlung

Beitragvon Wobbel » Di 14. Feb 2017, 17:53

Hammer geil
Suche kotobukiya 1/10

Benutzeravatar
workhard
..........
..........
Beiträge: 3905
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: Bad ass Lifesize Sammlung

Beitragvon workhard » Di 14. Feb 2017, 18:26

Wow
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der 6' Black Series Liebhaber :lol2:

Benutzeravatar
Ronking
..........
..........
Beiträge: 4352
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 10:31
Wohnort: Franz-Beckenbauer-Region

Re: Bad ass Lifesize Sammlung

Beitragvon Ronking » Di 14. Feb 2017, 19:17

Tja, wer braucht da noch wachsfiguren. Sagenhaft!

Benutzeravatar
Schmendrik
..........
..........
Beiträge: 3541
Registriert: So 30. Dez 2007, 21:05

Re: Bad ass Lifesize Sammlung

Beitragvon Schmendrik » Di 14. Feb 2017, 19:27

naja.
Der kocht auch nur mit Wasser.
Die AT-ATs sind schon mal nicht life-size.

:geek1:

Benutzeravatar
Jawa61274
...............
...............
Beiträge: 11507
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 13:19
Wohnort: Fangorn

Re: Bad ass Lifesize Sammlung

Beitragvon Jawa61274 » Di 14. Feb 2017, 19:44

Sensationel
Bild
Norddeutscher Star Wars Stammtisch - Das Beste am Norden.

Benutzeravatar
darthmokki
.........
.........
Beiträge: 2894
Registriert: So 28. Okt 2007, 20:41

Re: Bad ass Lifesize Sammlung

Beitragvon darthmokki » Di 14. Feb 2017, 20:47

impressive - most impressive! ;)
Du junger Narr,erst jetzt da dein Ende naht,hast du die Dinge erkannt ...

Benutzeravatar
Ronking
..........
..........
Beiträge: 4352
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 10:31
Wohnort: Franz-Beckenbauer-Region

Re: Bad ass Lifesize Sammlung

Beitragvon Ronking » Di 14. Feb 2017, 21:46

Schmendrik hat geschrieben:naja.
Der kocht auch nur mit Wasser.
Die AT-ATs sind schon mal nicht life-size.

:geek1:


!!!!! ;-)

Benutzeravatar
catch
.......
.......
Beiträge: 433
Registriert: Di 14. Apr 2009, 15:35

Re: Bad ass Lifesize Sammlung

Beitragvon catch » Di 14. Feb 2017, 21:57

Na ja,die Posen sind nicht wirklich der Hammer.Der AT-AT hat leider auch nicht wirklich ne geile Pose.Ist halt nicht einfach aus vorhandenen Schaufensterpuppen was “naturgetreues“ herzurichten.Da investiert man Zeit und Kohle und verkackt auf den letzten Metern (meine Meinung).

Benutzeravatar
o_b_1
..........
..........
Beiträge: 3261
Registriert: Di 25. Jan 2005, 10:39
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Bad ass Lifesize Sammlung

Beitragvon o_b_1 » Mi 15. Feb 2017, 10:20

catch hat geschrieben:Na ja,die Posen sind nicht wirklich der Hammer.Der AT-AT hat leider auch nicht wirklich ne geile Pose.Ist halt nicht einfach aus vorhandenen Schaufensterpuppen was “naturgetreues“ herzurichten.Da investiert man Zeit und Kohle und verkackt auf den letzten Metern (meine Meinung).


Manche haben immer was zu meckern ;-)
Also die Pose von Leia z.B. ist doch sehr gut gelungen. Die Stormis und der Tusken sehen auch cool aus.

Benutzeravatar
Biker Scout
..........
..........
Beiträge: 3967
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:31
Wohnort: NRW

Re: Bad ass Lifesize Sammlung

Beitragvon Biker Scout » Mi 15. Feb 2017, 11:57

Das war meckern auf hohen Niveau ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
NEO-Junkie 2.0 :drunken: :toothy7:

Benutzeravatar
Schmendrik
..........
..........
Beiträge: 3541
Registriert: So 30. Dez 2007, 21:05

Re: Bad ass Lifesize Sammlung

Beitragvon Schmendrik » Mi 15. Feb 2017, 13:45

Bin mir nicht sicher, ob die Kritik von catch echt ist.
Meine war es auf jeden Fall nicht.
Bin davon ausgegangen, dass man an diese Sammlung absolut nichts unpassendes finden kann.

Benutzeravatar
daimeon
.......
.......
Beiträge: 344
Registriert: Di 5. Okt 2004, 13:34
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Bad ass Lifesize Sammlung

Beitragvon daimeon » Mi 15. Feb 2017, 14:40

Meine Fresse.
Das ist schon cool. Ich finde zwar auch nicht alle Posen gut, aber wenn ich bedenke das ich seit Jahren (!) über einen Lifesize R2 nachdenke, den aber bisher nicht umgesetzt habe werd ich schon blass.

CaptainTypho
.....
.....
Beiträge: 123
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 00:23

Re: Bad ass Lifesize Sammlung

Beitragvon CaptainTypho » Mi 15. Feb 2017, 15:05

Das ist wirklich die professionellste Inszenierung, die ich in einer privaten Sammlung bisher gesehen habe. Höchstes Niveau. Man glaubt ja garnicht, was in Deutschland alles an höchstklassigen Sammlern noch unbekannt rumrennt ;) Keiner von den hiesigen, nehme ich an?
Auch das Filmfigurenmuseum in MG kommt da leider nicht ran, auch wenn da sehr viel Liebe reinfliesst.

Benutzeravatar
catch
.......
.......
Beiträge: 433
Registriert: Di 14. Apr 2009, 15:35

Re: Bad ass Lifesize Sammlung

Beitragvon catch » Mi 15. Feb 2017, 16:52

Schmendrik hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, ob die Kritik von catch echt ist.
Meine war es auf jeden Fall nicht.
Bin davon ausgegangen, dass man an diese Sammlung absolut nichts unpassendes finden kann.


Ist sie schon ;-) :D .Habe ja nicht geschrieben das alles für die Tonne ist :lol2: .Aber Luke Bespin :shock: ,Leia Boushh Pose :shock: ,dann ein limitiertes Collectible wie den MR AT-AT so in ein Dio reinzubauen würde ich glaube ich nie wagen (auch wenn die Idee der Tiefe genial gemacht ist).Ok,bin eh kein Freund davon Collectibles von z.B. Tatooine unter Eimer voller Vogelsand zu kippen,und ich habe hier das Gefühl das es mit dem AT-AT genau in diese Richtung gelaufen ist (Material?).Tarkins Gesicht seeeehr geil,aber die Haare (vieleicht auch nur kacke fotogrfiert).Bossk gibt es so geile Masken,die finde ich gehört leider nicht dazu.Weniger wäre trotzdem mehr gewesen finde ich,da auch die Modelle leider irgendwie total untergehen,und sowas finde ich sauschade (bei der Arbeit/Kohle die dort reingesteckt wurde).Die Aufgliederung der "Sets" wirkt finde ich zu verschachtelt (ok,auch in so einem großen Raum sind Grenzen gesetzt - kennt ja leider jeder,egal wie groß das Zimmer ist!!).
So,nun noch was positives,sonst habe ich verschissen.... :lol2:

Vader genial (einfach aber perfekte Pose).Genau wie die Bobas,und der Tusken.Beim Luke X-Wing dachte ich erst das ist ne HT Figur,das Gesicht würde ich gerne mal näher sehen.Den Han Stormtrooper hätte ich lieber weggelassen,und dafür die Szene von dem roten Bild genommen,mit den 2 Stormies und der Leia,das wirkt Bombe,wenn man nicht zu sehr ran geht an Leias Gesicht :violent1: :mrgreen: .

Fazit für mich,auch wenn es 2 unterschiedliche Themengebiete sind,dürfte ich mir ein Sammlerzimmer/Präsentation aussuchen,@ o_b_1 deine ist für mich 1000 mal fazinierender als die im obigen Link!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Plastikheld
.........
.........
Beiträge: 2514
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 23:04
Wohnort: Ückerbronx
Kontaktdaten:

Re: Bad ass Lifesize Sammlung

Beitragvon Plastikheld » Mi 15. Feb 2017, 17:53

catch hat geschrieben:@ o_b_1 deine ist für mich 1000 mal fazinierender als die im obigen Link!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da bin ich auf jeden Fall dabei!
http://www.condition10.de | Tagebuch eines Star Wars Action-Figuren Sammlers | Follow me on Bild

Benutzeravatar
Luke Starkiller
.........
.........
Beiträge: 1721
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 18:20
Wohnort: Dortmund

Re: Bad ass Lifesize Sammlung

Beitragvon Luke Starkiller » Mi 15. Feb 2017, 19:55

Für eine Privatsammlung mit viel Eigenleistung finde ich das Ergebnis atemberaubend.
Wenn ich da in meinen bescheidenen paar qm sitze und auf die Spielzeugpüppchen schaue, fällt mir bei solchen Bildern die Kinnlade runter.
Allerdings sind hier tatsächlich auch einige Sammlungen zu bewundern, deren Präsentation nahezu perfekt konzipiert sind.
Auf einer solchen Ebene sind die genannten Kritikpunkte für mich nachvollziehbar, ...aber das ist tatsächlich "Jammern" auf allerhöchstem Niveau.

Benutzeravatar
veers74
.........
.........
Beiträge: 2047
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 06:33
Wohnort: Müllpresse

Re: Bad ass Lifesize Sammlung

Beitragvon veers74 » Mi 15. Feb 2017, 19:58

Plastikheld hat geschrieben:
catch hat geschrieben:@ o_b_1 deine ist für mich 1000 mal fazinierender als die im obigen Link!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da bin ich auf jeden Fall dabei!


Springe auch auf den Zug auf.......... Hüüühüpf*
Außerdem ist Tarkin ein CGI. :mrgreen:

*Flip, Biene Maja

Benutzeravatar
Vokoun
........
........
Beiträge: 834
Registriert: Do 24. Dez 2015, 16:27
Wohnort: Wuppertal

Re: Bad ass Lifesize Sammlung

Beitragvon Vokoun » Mi 15. Feb 2017, 20:19

Ich finde das schon extrem geil. Aber es gibt hier einige User die haben finde ich schönere und in meinen Augen optisch ansprechendere Sammlung

CaptainTypho
.....
.....
Beiträge: 123
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 00:23

Re: Bad ass Lifesize Sammlung

Beitragvon CaptainTypho » Mi 15. Feb 2017, 20:58

Luke Starkiller hat geschrieben:...
Allerdings sind hier tatsächlich auch einige Sammlungen zu bewundern, deren Präsentation nahezu perfekt konzipiert sind.
Auf einer solchen Ebene sind die genannten Kritikpunkte für mich nachvollziehbar, ...aber das ist tatsächlich "Jammern" auf allerhöchstem Niveau.


Ich sehe, ein Stammtischbesuch oder tieferes Graben im Archiv hier ist vonnöten :shock:

Benutzeravatar
Dichtfuxx
..
..
Beiträge: 45
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 13:23

Re: Bad ass Lifesize Sammlung

Beitragvon Dichtfuxx » Mi 15. Feb 2017, 21:13

wenn du da in den keller gehst...wäsche waschen... bier holen... was weiss ich ... da kriegste ja verfolgungswahn.... ständigt beobachtet dich einer :-D ... unfassbare Location!!!!!!
Nein nein nein ... ich bin Chaos - er ist Körperverletzung !!!

Benutzeravatar
_Talon_
..
..
Beiträge: 40
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:00
Wohnort: Nördl. Oberpfalz

Re: Bad ass Lifesize Sammlung

Beitragvon _Talon_ » Mi 15. Feb 2017, 21:45

Wow, was für eine geniale Sammlung!

Benutzeravatar
Luke Starkiller
.........
.........
Beiträge: 1721
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 18:20
Wohnort: Dortmund

Re: Bad ass Lifesize Sammlung

Beitragvon Luke Starkiller » Mi 15. Feb 2017, 22:14

CaptainTypho hat geschrieben:
Luke Starkiller hat geschrieben:...
Allerdings sind hier tatsächlich auch einige Sammlungen zu bewundern, deren Präsentation nahezu perfekt konzipiert sind.
Auf einer solchen Ebene sind die genannten Kritikpunkte für mich nachvollziehbar, ...aber das ist tatsächlich "Jammern" auf allerhöchstem Niveau.


Ich sehe, ein Stammtischbesuch oder tieferes Graben im Archiv hier ist vonnöten :shock:


Da reicht vielleicht schon ein Blick auf die Sammlung des Kritikers...oder seines Nachbarn. :drunken:

Benutzeravatar
Wookie-Treiber
........
........
Beiträge: 877
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:22

Re: Bad ass Lifesize Sammlung

Beitragvon Wookie-Treiber » Do 16. Feb 2017, 00:44

Mir gefällt das Konzept, ist mal was ganz Neues, Frisches. Nicht nur ein Raum mit Vitrinen und Mocs an der Wand (so wie ich es selber habe), sondern ein ganzes Raumkonzept. Mittendrin in Starwars, so muss sich das wohl anfühlen.
Und das Sahnehäubchen: das ist auch noch ein Heim-Kino. Fantastisch!
Schade, dass der Kollege nicht bei uns im Forum ist!

Benutzeravatar
Lafos
...............
...............
Beiträge: 10808
Registriert: So 12. Mär 2006, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Bad ass Lifesize Sammlung

Beitragvon Lafos » Do 16. Feb 2017, 00:52

Sind da props dabei ?

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 20431
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43
Kontaktdaten:

Re: Bad ass Lifesize Sammlung

Beitragvon Durchde » Do 16. Feb 2017, 07:55

Lafos hat geschrieben:Sind da props dabei ?

Nein, zumindest keine echten. Die Köpfe sind teilweise Scans von HT Figuren.
Die Räumlichkeit ist ein Heimkino.


Zurück zu „Custom-made Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast