Opi Wan’s Customs

Hier dreht sich alles um custom-made also speziell angefertigte Figuren, Raumschiffe, Dioramen usw.
Benutzeravatar
Opi Wan
......
......
Beiträge: 203
Registriert: Di 23. Sep 2014, 23:17

Opi Wan’s Customs

Beitragvon Opi Wan » Sa 5. Nov 2016, 22:18

Da bei der Vintage Collection momentan Flaute herrscht habe ich mich nach anderen Figuren umgesehen. Durch Master Fliessie und Blizzard Force habe ich mich auch mal an einige Umbauten rangetraut. Die ersten beiden Figuren sind Sabine und Hera aus der Rebels Serie.

Bei Hera hat mir der Kopf nicht gefallen, den habe ich neu modelliert. Beide Figuren habe ich zum Schluss noch neu bemalt.

Bild

Bei Sabine war ich enttäuscht das der Helm nicht abnehmbar ist und habe Ihr auch einen Kopf modelliert. Nun hat Hasbro doch noch eine Version mit abnehmbaren Helm herausgebracht, die Arbeit hätte ich mir sparen können.

Bild

Bild

Bild

Grüße Andreas

Benutzeravatar
workhard
..........
..........
Beiträge: 4405
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon workhard » Sa 5. Nov 2016, 22:49

Cooool
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der 6' Black Series Liebhaber :lol2:

Benutzeravatar
titusillu
........
........
Beiträge: 1353
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon titusillu » Sa 5. Nov 2016, 23:02

Ja wirklich schön. Was hast Du an den Köpfen gemacht? Sie "ummodelliert" ? Haare? Auch die Bemalung ist absolut stimmig!

Benutzeravatar
guanabatz
..........
..........
Beiträge: 3662
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 00:33
Wohnort: Siegen

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon guanabatz » Sa 5. Nov 2016, 23:29

´Nice job ! Danke fürs zeigen !
We need: A BIG XXL Y-Wing Fighter [Die Hoffnung stirbt zuletzt]....and never again Leukemia.

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11392
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon MasterFliessie » Sa 5. Nov 2016, 23:31

Das wäre jetzt auch meine Frage. Sind das ummodelierte Köpfe oder komplette Eigenkreationen? Die sind echt verflucht gut.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Opi Wan
......
......
Beiträge: 203
Registriert: Di 23. Sep 2014, 23:17

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon Opi Wan » Sa 5. Nov 2016, 23:50

Danke Leute :D
Die Köpfe sind komplett neu modelliert, bei Hera habe ich nur die original „Tentakeln“ benutzt(Lekku, hab ich gerade bei Jedipedia nachgeschaut).

Benutzeravatar
BoenKenobi
.......
.......
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Nov 2011, 00:29
Wohnort: Berlin

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon BoenKenobi » So 6. Nov 2016, 01:12

Wow... wahnsinnig gute Arbeit ! Da könnte sich Hasbro ne Scheibe von abschneiden !

Benutzeravatar
Darkside
...........
...........
Beiträge: 5331
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 16:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon Darkside » So 6. Nov 2016, 11:53

Sehr schöne Figurenumbauten. Ich liebe ja gerade diese Rebelsfiguren und muss sagen, wenn Hasbro sowas auch schaffen würde, wären wir Fans doch sehr glücklich! Auch die Sabine-Backcard ist Klasse!
...seit dem 30.03.2011 im 96er Vintage MOC-Club... :drunken:

Benutzeravatar
veers74
.........
.........
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 06:33
Wohnort: Müllpresse

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon veers74 » So 6. Nov 2016, 12:59

Ich falle vom Stuhl.
Als wenn die Figur direkt aus dem Fernseher gestiegen wäre.
High End.
WOW!

Benutzeravatar
Darth_V
........
........
Beiträge: 1160
Registriert: So 17. Apr 2011, 13:00
Wohnort: Hannover

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon Darth_V » So 6. Nov 2016, 13:02

Respekt. Klasse gemacht, die Gesichter sind fantastisch!

Benutzeravatar
Opi Wan
......
......
Beiträge: 203
Registriert: Di 23. Sep 2014, 23:17

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon Opi Wan » So 6. Nov 2016, 16:15

Danke, schön das es Euch gefällt. :D

Benutzeravatar
Luke Starkiller
.........
.........
Beiträge: 1817
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 18:20
Wohnort: Dortmund

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon Luke Starkiller » So 6. Nov 2016, 16:28

Selbstmodeliert? Erstaunlich! Wirklich gut gemacht. :thumbright:

Benutzeravatar
Biker Scout
..........
..........
Beiträge: 4262
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:31
Wohnort: NRW

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon Biker Scout » So 6. Nov 2016, 18:13

Sehen echt klasse aus :-)
NEO-Junkie 2.0 :drunken: :toothy7:

Benutzeravatar
Yoh Verda
......
......
Beiträge: 151
Registriert: Di 7. Jun 2011, 13:07

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon Yoh Verda » Di 8. Nov 2016, 19:26

mannomann, wirklich spitzenklasse... :shock:
gibts da vielleicht mal ein "making of" mit bildern ''??

Benutzeravatar
Katarn
........
........
Beiträge: 1141
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 18:17

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon Katarn » Mi 9. Nov 2016, 08:57

Superschöne Customs! Das Cardback von der Sabine ist absolut stimmig, dass Rebels Logo ist richtig schön integriert. Bin gespannte darauf noch mehr solche Kunstwerke von dir zusehen.

Benutzeravatar
elz-tek
....
....
Beiträge: 60
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 17:01

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon elz-tek » Mi 9. Nov 2016, 14:13

Der Hammer!!!

Benutzeravatar
Opi Wan
......
......
Beiträge: 203
Registriert: Di 23. Sep 2014, 23:17

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon Opi Wan » Mi 9. Nov 2016, 19:39

Freut mich das Euch die beiden Figuren gefallen.

@Yoh Verda, ein „making of“ habe ich leider nicht. Von der nächsten Figur würde ich Bilder machen falls Interesse besteht.

@ Katarn, Danke. Karten mache ich keine mehr, es war nur ein Versuch. Die Druckqualität überzeugt nicht so richtig. Ich werde für die nächste Figur mal eine kleine Box probieren, da dürfte es nicht so sehr aufallen.

Grüße Andreas

Benutzeravatar
Opi Wan
......
......
Beiträge: 203
Registriert: Di 23. Sep 2014, 23:17

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon Opi Wan » So 20. Nov 2016, 19:08

Im Moment arbeite ich gerade an einer 2. Hera, hier mal einige Bilder. Das Gesicht ist noch nicht fertig, es ist sozusagen erst mal die „Rohform“.
Grüße Andreas


Bild

Bild

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11392
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon MasterFliessie » So 20. Nov 2016, 20:33

Beeindrucken... höchst Beeindruckend!
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Luke Starkiller
.........
.........
Beiträge: 1817
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 18:20
Wohnort: Dortmund

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon Luke Starkiller » So 20. Nov 2016, 23:19

Sehr feine Arbeit. Sieht wirklich klasse aus.

Benutzeravatar
Vokoun
........
........
Beiträge: 1026
Registriert: Do 24. Dez 2015, 16:27
Wohnort: Wuppertal

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon Vokoun » So 20. Nov 2016, 23:21

Beide Daumen hoch

Benutzeravatar
Opi Wan
......
......
Beiträge: 203
Registriert: Di 23. Sep 2014, 23:17

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon Opi Wan » So 20. Nov 2016, 23:56

Danke Leute :)

Der Kopf bzw. das Gesicht ist nun fast fertig. Morgen mache ich mal neu Bilder.

Nebenbei habe ich es heute endlich geschafft eine Probe Box auszudrucken und zusammenzubauen. Als nächstes werde ich eine für Captain Future machen. Der ist übrigens ein Umbau aus einem Rebels Stormtrooper.
Grüße Andreas

Front
Bild

Rückseite
Bild

Vorher/ Nachher
Bild

Benutzeravatar
BoenKenobi
.......
.......
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Nov 2011, 00:29
Wohnort: Berlin

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon BoenKenobi » Mo 21. Nov 2016, 01:47

Wau ! Mit welchem Material arbeitest Du ? Offenbar nicht Greenstuff... oder ?
Echt beeindruckend, was Du da "geschaffen" hast ! Captain Future hätte ich mir als Kind immer in diesem Farbschema gewünscht (meiner war blau / weiß )...

TOLL :thumbright:

Benutzeravatar
Yoh Verda
......
......
Beiträge: 151
Registriert: Di 7. Jun 2011, 13:07

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon Yoh Verda » Mo 21. Nov 2016, 09:54

wirklich faszinierend ! sehr gut gemacht, schön modeliert !! :shock: :D
der future ist auch ein super umbau !! :thumbright: :thumbright:
vielen dank für die bilder!! :sunny:

Benutzeravatar
workhard
..........
..........
Beiträge: 4405
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon workhard » Mo 21. Nov 2016, 17:42

Meeeeeeeeeggggggggaaaaaasaaaa!!!!
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der 6' Black Series Liebhaber :lol2:

Benutzeravatar
darthmokki
.........
.........
Beiträge: 2826
Registriert: So 28. Okt 2007, 20:41

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon darthmokki » Mo 21. Nov 2016, 19:19

:notworthy: :notworthy: :notworthy: mehr kann ich dazu nicht sagen - geile Arbeiten
Du junger Narr,erst jetzt da dein Ende naht,hast du die Dinge erkannt ...

Benutzeravatar
Opi Wan
......
......
Beiträge: 203
Registriert: Di 23. Sep 2014, 23:17

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon Opi Wan » Mo 21. Nov 2016, 22:18

Danke :D
@Boen Kenobi,
ich benutze Pro Create, es ist so ähnlich wie Green Stuff. Durch die graue Farbe sind für mich die Details besser zu erkennen. Meistens mische ich noch ein wenig Magic Sculp unter dadurch wird die Modelliermasse etwas geschmeidiger.
Als Fan der Serie werde ich mir bestimmt auch noch Otto modellieren. Die Preise für die original Figuren sind ja leider recht hoch.

Jetzt noch das versprochene Update. Ich habe versucht den Kopf so zu modellieren, das er stimmig mit dem Körper ist.

Grüße Andreas

Bild

Benutzeravatar
Opi Wan
......
......
Beiträge: 203
Registriert: Di 23. Sep 2014, 23:17

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon Opi Wan » Mo 28. Nov 2016, 23:34

In den letzten Tagen war es auf Arbeit ziemlich stressig und ich bin kaum dazu gekommen an Hera weiterzuarbeiten. Hier mal ein kleines Update, der Kopf ist soweit fertig und ich habe mit dem bemalen begonnen.
Sorry für das schlechte Foto.

Bild

Grüße Andreas

Benutzeravatar
captain-harlock
........
........
Beiträge: 1291
Registriert: Do 22. Mär 2007, 21:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon captain-harlock » Mo 28. Nov 2016, 23:58

Wow, nicht schlecht!

Benutzeravatar
Luke Starkiller
.........
.........
Beiträge: 1817
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 18:20
Wohnort: Dortmund

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon Luke Starkiller » Mi 30. Nov 2016, 20:04

Wirklich richtig gut. Sieht total professionell aus. :thumbright:


Zurück zu „Custom-made Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste