Opi Wan’s Customs

Hier dreht sich alles um custom-made also speziell angefertigte Figuren, Raumschiffe, Dioramen usw.
Benutzeravatar
Opi Wan
......
......
Beiträge: 203
Registriert: Di 23. Sep 2014, 23:17

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon Opi Wan » Mi 18. Okt 2017, 21:23

Danke,schön das Euch die Figuren gefallen. :)

@BoenKenobi, Rebels ist nicht jedermanns Sache, seit der 3. Staffel ist es recht spannend geworden. Reinschauen lohnt sich. :)

Benutzeravatar
workhard
..........
..........
Beiträge: 4387
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon workhard » Do 19. Okt 2017, 19:50

Und die 4. erst......
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der 6' Black Series Liebhaber :lol2:

Benutzeravatar
Bulkhead
..
..
Beiträge: 28
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 13:56
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon Bulkhead » Sa 21. Okt 2017, 11:55

Das sind wirklich super Customs!!!

Wo her beziehst du diese Modelliermasse?
Wird sie so hart wie normales Hasbro-Plastik?
Ist die Verarbeitung irgendwie gesundheitlich bedenklich, Atemschutz, Brille?

Benutzeravatar
Biker Scout
..........
..........
Beiträge: 4258
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:31
Wohnort: NRW

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon Biker Scout » Sa 21. Okt 2017, 12:24

Tolle Ausarbeitung :-)
NEO-Junkie 2.0 :drunken: :toothy7:

Benutzeravatar
Opi Wan
......
......
Beiträge: 203
Registriert: Di 23. Sep 2014, 23:17

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon Opi Wan » Sa 21. Okt 2017, 18:42

Danke Leute. :D


Bulkhead hat geschrieben:Das sind wirklich super Customs!!!

Wo her beziehst du diese Modelliermasse?
Wird sie so hart wie normales Hasbro-Plastik?
Ist die Verarbeitung irgendwie gesundheitlich bedenklich, Atemschutz, Brille?


Ich nehme Pro Create und Magic Sculp. Beides sind 2 Komponenten Modelliermassen, sie werden zu gleichen Teilen angemischt. Verarbeiten kann man die Modelliermasse ca. 1,5 Stunden, danach beginnt sie auszuhärten. Richtig fest ist die Masse nach 24 Stunden.

Pro Create ist nach dem aushärten ganz leicht flexibel, Magic Sculp dagegen Steinhart. Ich misch gern beide 50/ 50, so ist die Modelliermasse schön geschmeidig und recht fest.

Auf den Packungen ist vermerkt das es die haut reizen kann, Atemschutz oder Brille braucht man da nicht.

Ich kauf die Modelliermasse bei PK-Pro.de.

Benutzeravatar
Opi Wan
......
......
Beiträge: 203
Registriert: Di 23. Sep 2014, 23:17

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon Opi Wan » Sa 11. Nov 2017, 22:59

Ich habe hier im Forum einige alte Kenner Figuren bekommen, die ich neu bemalt habe.
Noch mal Danke für die fairen Angebote. :)

Anakin z.B. haben die Hände gefehlt und er hatte einige „Kampfspuren“ aber wie gesagt ich habe alle Figuren für kleines Geld bekommen und es hat Spaß gemacht die Figuren wieder herzurichten. :)
Dateianhänge
207c.jpg

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11388
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon MasterFliessie » Sa 11. Nov 2017, 23:58

Ich finde besonders beim Imperator und bei Madine, deine Verbesserungen sehr bemerkenswert. :thumbright:
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Ronking
..........
..........
Beiträge: 4545
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 10:31
Wohnort: Franz-Beckenbauer-Region

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon Ronking » So 12. Nov 2017, 00:00

Strahlen im neuen Gewande. Sieht gut aus!

Benutzeravatar
workhard
..........
..........
Beiträge: 4387
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon workhard » So 12. Nov 2017, 08:31

Ohhhh, schön geworden. Nicht schlecht. :thumbright:
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der 6' Black Series Liebhaber :lol2:

Benutzeravatar
Luke Starkiller
.........
.........
Beiträge: 1813
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 18:20
Wohnort: Dortmund

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon Luke Starkiller » So 12. Nov 2017, 10:37

Finde ich auch sehr gelungen. Gefallen mir gut.

Benutzeravatar
Lone Starr
.......
.......
Beiträge: 411
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 19:51
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon Lone Starr » So 12. Nov 2017, 14:26

Opi Wan hat geschrieben:Ich habe hier im Forum einige alte Kenner Figuren bekommen, die ich neu bemalt habe.
Noch mal Danke für die fairen Angebote. :)

Anakin z.B. haben die Hände gefehlt und er hatte einige „Kampfspuren“ aber wie gesagt ich habe alle Figuren für kleines Geld bekommen und es hat Spaß gemacht die Figuren wieder herzurichten. :)


Sehen gut aus.
Hast Du denn Fotos, wie die Figuren zuvor ausgesehen haben?
Muss weg. Meinen Droiden putzen!

Benutzeravatar
Opi Wan
......
......
Beiträge: 203
Registriert: Di 23. Sep 2014, 23:17

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon Opi Wan » So 12. Nov 2017, 18:45

Danke :D

@ Lone Starr, leider habe ich keine Bilder gemacht. In Zukunft werde ich dran denken. :)

Benutzeravatar
BoenKenobi
.......
.......
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Nov 2011, 00:29
Wohnort: Berlin

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon BoenKenobi » So 12. Nov 2017, 19:23

Gefallen mir sehr gut ! Wie immer extrem präzise Arbeit von Dir ! Die Augen Partie des Imperators ist gut geworden. Ist die Leia auch nue "geweißt" oder wurde sie nur strahlend weiß geputzt ? Was für Farben nimmst Du ?

LG

Benutzeravatar
Darkside
...........
...........
Beiträge: 5324
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 16:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon Darkside » So 12. Nov 2017, 19:53

Habe eine Weile hier nicht mehr reingesehen...die Rebels-Figuren sehen klasse aus...die Bemalung von Madine ist auch sehr gelungen!
...seit dem 30.03.2011 im 96er Vintage MOC-Club... :drunken:

Benutzeravatar
Opi Wan
......
......
Beiträge: 203
Registriert: Di 23. Sep 2014, 23:17

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon Opi Wan » So 12. Nov 2017, 21:56

Schön das Euch die Figuren gefallen. :)
@ Boen Kenobi, Leia ist komplett neu bemalt (Kleid) im Gesicht habe ich die Augenbrauen neu gemalt. Die Farben sind von Pegasus.

Benutzeravatar
alfgrau
.......
.......
Beiträge: 545
Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:23
Wohnort: Oberpfalz in Bayern

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon alfgrau » Mo 13. Nov 2017, 23:11

Madine finde ich HAMMER :thumbright:
„90jährige in Begleitung ihrer Eltern haben freien Eintritt...“

Benutzeravatar
Opi Wan
......
......
Beiträge: 203
Registriert: Di 23. Sep 2014, 23:17

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon Opi Wan » Di 14. Nov 2017, 22:24

Danke :)
Im Moment baue ich gerade an Jabbas Thron und wie versprochen einige Bilder meiner Fortschritte.

Anfangs wollte ich einen Schaumpolystyrol Block nehmen aber das war mir nicht stabil genug. Im Hornbach Baumarkt habe ich Hartschaumplatten für den Hobbybedarf gefunden. Die Platten sind 3mm dick und lassen sich mit einem Cuttermesser schneiden.

Hier mal der Link: https://www.hornbach.de/shop/Hartschaum ... ikel.html#

Ich habe bis jetzt alle Platten zugeschnitten, die Fugen mit Bleistift eingeritzt und mit einem Modellierwerkzeug die Struktur eingedrückt.
Dateianhänge
Jabba2.jpg
Jabba1.jpg

Benutzeravatar
workhard
..........
..........
Beiträge: 4387
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon workhard » Mi 15. Nov 2017, 15:22

Ohhhhhh......... das wird gut :thumbright:
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der 6' Black Series Liebhaber :lol2:

Benutzeravatar
Biker Scout
..........
..........
Beiträge: 4258
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:31
Wohnort: NRW

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon Biker Scout » Mi 15. Nov 2017, 17:54

Sieht klasse aus :-)
NEO-Junkie 2.0 :drunken: :toothy7:

Benutzeravatar
Darth_V
........
........
Beiträge: 1160
Registriert: So 17. Apr 2011, 13:00
Wohnort: Hannover

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon Darth_V » Mi 15. Nov 2017, 19:26

Das heißt, du hast alle Dellen mit dem Zahnarztwerkzeug einzeln eingedrückt? Respekt! Sieht toll aus!

Benutzeravatar
workhard
..........
..........
Beiträge: 4387
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon workhard » Mi 15. Nov 2017, 19:33

:lol2: Hey das Teil könntest Du mir für meinen 6" Jabba machen :drunken:
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der 6' Black Series Liebhaber :lol2:

Benutzeravatar
Opi Wan
......
......
Beiträge: 203
Registriert: Di 23. Sep 2014, 23:17

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon Opi Wan » Mi 15. Nov 2017, 23:35

Danke Leute :D

Darth_V hat geschrieben:Das heißt, du hast alle Dellen mit dem Zahnarztwerkzeug einzeln eingedrückt? Respekt! Sieht toll aus!

Ja habe ich gemacht, mit der Zeit hat man das Gefühl „Das nimmt kein Ende“.
Mich hat da Buraki motiviert, er musste für seine Sternenzerstörer Beleuchtung ca. 2000 Löcher bohren.

@workhard, die Hartschaumplatten müssten für einen 6Inch Thron viel dicker sein. Durch das abrunden der Kanten bleibt nicht viel von den 3mm übrig, im größeren Maßstab müssten sie zwischen 6- 10mm dick sein. Selbstverständlich helfe ich Dir gern. :D

Benutzeravatar
BoenKenobi
.......
.......
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Nov 2011, 00:29
Wohnort: Berlin

Re: Opi Wan’s Customs

Beitragvon BoenKenobi » Fr 17. Nov 2017, 19:29

Wau ! Das wird gut !!!!


Zurück zu „Custom-made Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MasterFliessie und 1 Gast