ANH Poster aus der OTC Collection von Hasbro

Alles über die Hasbro Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der Clone Wars, Clone Wars animated Serie, der Original Trilogy und The Saga Collection von 2003-2006
Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5475
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

ANH Poster aus der OTC Collection von Hasbro

Beitragvon stormtrooper1980 » Mi 28. Okt 2015, 11:33

Hallo,
ich habe vor kurzem meine Postersammlung im Keller gesichtet, da ich mal wieder ein neues Bild für meinen Bilderrahmen im Koridor haben wollte.
Dabei fiel mir folgendes Poster in die Hände:
Bild

Bild

Bild

Da ich schon sehr lange meine Postersammlung nicht mehr gesichtet habe, war ich doch sehr überrascht als ich es sah.
Das Poster gefällt mir sehr gut, da es mein Lieblingsmotiv von ANH darstellt,allerdings als "Hasbro Version".

Warum habe ich jetzt also diesen Thread eröffnet?
Zum einen da ich euch dieses schöne Poster nicht vorenthalten wollte, zum anderen aber auch, da ich auf Infos von euch hoffe.

Ich habe zu diesem Poster weder bei uns im Forum noch bei Google etc. was gefunden.

Das Poster ist von 2004 und zeigt, wie man sieht, die ersten OTC Figuren von Hasbro als ANH Kinoposter.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine das ich es mal bei Ebay so um 2004 oder 2005 ersteigert habe.

Ich würde gerne wissen ob das Poster selten ist oder nicht.
Ausserdem interessiert mich ob es von Hasbro nur an Händler zu Werbezwecke ausgegeben wurde oder ob es in Geschäften evtl. auch an Kunden vergeben wurde.
Der Wert würde mich natürlich auch interessieren.
Zu guter Letzt würde mich noch interessieren, ob es so ein Poster aus der OTC Line auch zu ESB und ROTJ gab.

So ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich.
Join the dark Side

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5475
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: ANH Poster aus der OTC Collection von Hasbro

Beitragvon stormtrooper1980 » Do 29. Okt 2015, 11:19

Hat hier keiner einen Plan, was es mit dem Poster auf sich hat?
Es gibt hier doch bestimmt auch Experten in Sachen Poster.
Oder vielleicht hat jemand zumindest einen Tip, eine Internetseite oder ähnliches, wo man evtl. Infos darüber bekommt.
Wie schon geschrieben, ich habe selbst nichts gefunden.
Würde mich freuen wenn vielleicht doch noch jemand etwas beisteuern kann.

Ergänzen möchte ich noch:
Höhe: 76 cm
Breite: 51 cm
Join the dark Side

Benutzeravatar
veers74
.........
.........
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 06:33
Wohnort: Müllpresse

Re: ANH Poster aus der OTC Collection von Hasbro

Beitragvon veers74 » Do 29. Okt 2015, 13:53

Oh man. Ich kann mal was zum NEO beitragen. ;-) Das Poster finde ich schön.

http://www.rebelscum.com/photo.asp?imag ... oster1.jpg
Ist von der San Diego Comic Con. Das steht hier ganz unten!
http://www.rebelscum.com/ch-otc.asp

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5475
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: ANH Poster aus der OTC Collection von Hasbro

Beitragvon stormtrooper1980 » Do 29. Okt 2015, 15:53

Mann warum habe ich das den übersehen :scratch:
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank!
Jetzt weiss ich auch wo ich dran bin, also war es ein Con Exclusive
Join the dark Side

JeremiahM
.
.
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 14:18

Re: ANH Poster aus der OTC Collection von Hasbro

Beitragvon JeremiahM » Fr 30. Okt 2015, 03:42

Die Poster sind sehr gut und cool.

Benutzeravatar
titusillu
........
........
Beiträge: 1353
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: ANH Poster aus der OTC Collection von Hasbro

Beitragvon titusillu » Sa 31. Okt 2015, 11:22

Sehr schönes Poster das ich auch noch "suche". Zur TVC gab es von Hasbro übrigens auch die anderen 2 Classic Poster in Action Figuren Variante, wobei das EsB wirklich der Knaller ist, das RotJ ist so lala.
Preislich, aber das ist nur meine Einschätzung, würde ich die Neo Hasbro Poster alle so um die plus minus 20 Euro taxieren. Zwar muss man etwas suchen, aber kriegen tut man sie dann doch recht fix zusammen, wenn sie noch gerollt sind (die SDCC Poster wurden alle ungefaltet verteilt) kosten sie dementsprechend Rollenporto aus den Staaten was den Spaß gleich um 20 Dollar Porto erweitert. Aber wie gesagt, das ist so meine Einschätzung.
Hier die 2 anderen (hoffe das geht okay sonst nehm ich sie auch wieder raus ...):

2010
TVC - THE VINTAGE COLLECTION
Hasbro USA, Poster, gerollt, ca 40 x 66 cm,
Hasbro USA, poster, roled. Give away San Diego 2010


Bild

Front, nachgestelltes Motiv des original Kinoplakates mit Action Figuren der TVC Reihe.


Bild

Back, weitere Motive aus EsB, nachgestellt mit TVC Figuren.


2011
TVC - THE VINTAGE COLLECTION
Hasbro USA, Poster, gerollt, ca 40 x 66 cm,
Hasbro USA, poster, roled. Give away San Diego 2011


Bild

Front, nachgestelltes Motiv des original Kinoplakates mit Action Figuren der TVC Reihe.


Bild

Benutzeravatar
Biker Scout
..........
..........
Beiträge: 4258
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:31
Wohnort: NRW

Re: ANH Poster aus der OTC Collection von Hasbro

Beitragvon Biker Scout » Sa 31. Okt 2015, 11:51

Ich habe es schon beinahe geahnt, dass der Titus diese Poster auch hat ;-) Die gefallen mir richtig gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
NEO-Junkie 2.0 :drunken: :toothy7:

Benutzeravatar
titusillu
........
........
Beiträge: 1353
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: ANH Poster aus der OTC Collection von Hasbro

Beitragvon titusillu » Sa 31. Okt 2015, 12:15

Biker Scout hat geschrieben:Ich habe es schon beinahe geahnt, dass der Titus diese Poster auch hat ;-) Die gefallen mir richtig gut.


Purer Zufall :mrgreen:

Benutzeravatar
Blizzard Force
.........
.........
Beiträge: 1819
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 19:39
Wohnort: Blizzard 1 / Jüchen

Re: ANH Poster aus der OTC Collection von Hasbro

Beitragvon Blizzard Force » Sa 31. Okt 2015, 12:21

Schöne Poster...muss zugeben, dass ich auch noch nie darüber gestolpert war. Finde das Star Wars-Poster aber definitiv am gelungensten, bei den anderen beiden haben sie sich irgendwie immer mehr "rausgemogelt".
"The power that we are dealing with here...is immeasurable."

Custom-Seite: https://www.facebook.com/blizzardforcecustoms

Benutzeravatar
titusillu
........
........
Beiträge: 1353
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: ANH Poster aus der OTC Collection von Hasbro

Beitragvon titusillu » Sa 31. Okt 2015, 14:19

Blizzard Force hat geschrieben: "rausgemogelt".


naja wenn ich mir die Rückseite vom EsB Plakat ansehe ... würde ich Hasbro gerne öfter etwas mogeln sehen ...

Benutzeravatar
Blizzard Force
.........
.........
Beiträge: 1819
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 19:39
Wohnort: Blizzard 1 / Jüchen

Re: ANH Poster aus der OTC Collection von Hasbro

Beitragvon Blizzard Force » Sa 31. Okt 2015, 15:15

Die Rückseite ist superschick, da werde ich nicht drüber diskutieren. ;) Mir ging es eher um die Vorderseiten, die - für mich jedenfalls - Figuren- und aufwandstechnisch immer weiter zurückbleiben.
"The power that we are dealing with here...is immeasurable."

Custom-Seite: https://www.facebook.com/blizzardforcecustoms

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5475
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: ANH Poster aus der OTC Collection von Hasbro

Beitragvon stormtrooper1980 » So 1. Nov 2015, 20:09

@Titus
Natürlich ist das in Ordnung, dass du die beiden anderen Poster auch hier gepostet hast.
Vielen Dank auch dafür, da ich das Poster zu TESB und ROTJ noch gar nicht kannte.

Nicht weil es das einzige Poster aus der Serie ist das ich besitze, allerdings muss ich aus den selben Gründen die auch BlizzardForce genannt hat sagen, das mir das Poster zu SW am besten gefällt.
Das zu TESB sieht aber auch sehr gut aus, vor allem ist die Rückseite auch echt super gestaltet.
Das ROTJ Poster ist ganz ok aber liegt weit hinter den anderen beiden zurück.
Vor allem finde ich schade, dass Hasbro nicht dieses Motiv gewählt hat:
http://images.cinefacts.de/rueckkehr_der_jedi_ritter.jpg
Das hätte als Figuren Version bestimmt richtig klasse ausgesehen.

Was ich noch als Info ergänzen möchte:
Im Gegensatz zu dem TESB und ROTJ Poster hat das SW Poster leider keine bedruckte Rückseite
Join the dark Side

Benutzeravatar
guanabatz
..........
..........
Beiträge: 3662
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 00:33
Wohnort: Siegen

Re: ANH Poster aus der OTC Collection von Hasbro

Beitragvon guanabatz » Do 5. Nov 2015, 10:41

Aber die Poster sind dennnoch alle wunderschön und sammelnswert!
We need: A BIG XXL Y-Wing Fighter [Die Hoffnung stirbt zuletzt]....and never again Leukemia.

CaptainTypho
......
......
Beiträge: 156
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 00:23

Re: ANH Poster aus der OTC Collection von Hasbro

Beitragvon CaptainTypho » Do 2. Mär 2017, 00:52

Ich habe den Thread gerade erst gesehen und bin platt. Auf der CEIII habe ich von Hasbro zu Rogue One ein Poster ergattern können, das eine Filmszene mit Jyn Erso im Kampf gegen Sturmtruppen nachstellt. Aber die hier gezeigten Poster sind einfach nur cool. Ja, jetzt beisst es mich ein wenig, dass ich kein Neo sammel :D Besonders das Revenge Poster finde ich super.

Benutzeravatar
titusillu
........
........
Beiträge: 1353
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: ANH Poster aus der OTC Collection von Hasbro

Beitragvon titusillu » Do 2. Mär 2017, 10:37

CaptainTypho hat geschrieben:Auf der CEIII habe ich von Hasbro zu Rogue One ein Poster ergattern können, das eine Filmszene mit Jyn Erso im Kampf gegen Sturmtruppen nachstellt.


Das Motiv hab ich gesehen - vlt könnte man einen allgemeinen Thread zu hasbro Postern aufmachen ;-D
Ist das mit 334 Figuren oder mit 6" Figuren nachgestellt was meinst Du?

CaptainTypho
......
......
Beiträge: 156
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 00:23

Re: ANH Poster aus der OTC Collection von Hasbro

Beitragvon CaptainTypho » Do 2. Mär 2017, 18:30

titusillu hat geschrieben:
CaptainTypho hat geschrieben:Auf der CEIII habe ich von Hasbro zu Rogue One ein Poster ergattern können, das eine Filmszene mit Jyn Erso im Kampf gegen Sturmtruppen nachstellt.


Das Motiv hab ich gesehen - vlt könnte man einen allgemeinen Thread zu hasbro Postern aufmachen ;-D
Ist das mit 334 Figuren oder mit 6" Figuren nachgestellt was meinst Du?


Ich meine mit 6" wegen der Gelenke. Aber da ich mich mit Neo nur marginal auskenne :dontknow: Die sind nur Spielzeug für die nächste Generation *heul* Ich mache mal bei Gelegenheit ein Foto davon, die müssen eh noch bei den Kindern aufgehangen werden. Aber schön gerahmt und weg vom Licht :lol2:


Zurück zu „Clone Wars, Original Trilogy Collection, The Saga Collection (OTC, VOTC, TSC, VTSC)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast